• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Kern Dev-Team des Spiels weitestgehend isoliert hinter verschlossenen Türen und im Geheimen daran werkelt.
Ob mit Hochdruck oder nicht sei mal dahingestellt. Und auch wenn das Jahr noch lang ist, Nintendo steht nicht unter Zugzwang es dieses Jahr tatsächlich noch "rausrotzen" zu müssen.

Unter Zugzwang stehen sie natürlich nicht - erst Recht nicht, wenn sie einen alternativen Weihnachtstitel parat hätten. Dennoch wird es so langsam mal Zeit für den Titel. Die werkeln seit 2017 daran und viele Elemente/Grundlagen werden ja vom Vorgänger übernommen. So langsam kann man mit dem Spiel dann auch mal fertig werden ;)

Wer glaubt eigentlich der Titel erscheint noch 2022.

Wünschen würde ich es mir sofort. Nintendo und zelda Releases sind eine Geschichte voller Missverständnisse.

Wünschen würde ich es wie schon gesagt sofort, jedoch erwarten ist eine andere.

Das heftige ist halt: Je später das Spiel erscheint, desto mehr fragt man sich wieso sie das überhaupt im Juni 2019 das erste Mal angekündigt haben? Ich meine, da liegen dann letztendlich fast vier Jahre zwischen Reveal und Release, das ist selbst für Zelda Verhältnisse übertrieben lang.

Das heftige ist halt: Je später das Spiel erscheint, desto mehr fragt man sich wieso sie das überhaupt im Juni 2019 das erste Mal angekündigt haben? Ich meine, da liegen dann letztendlich fast vier Jahre zwischen Reveal und Release, das ist selbst für Zelda Verhältnisse übertrieben lang.
Das ist Zelda. Gran turismo und zelda können sich die Hand reichen.

Es ist fertig wenn es fertig ist.

Botw 2013 angekündigt und Release war 2017
2023 dürfte es tatsächlich erscheinen.

Dann wären die 4 Jahre perfekt.

Das ist Zelda. Gran turismo und zelda können sich die Hand reichen.

Es ist fertig wenn es fertig ist.

Botw 2013 angekündigt und Release war 2017
2023 dürfte es tatsächlich erscheinen.

Dann wären die 4 Jahre perfekt.

BotW1 wurde im Juni 2014 das erste Mal revealed. Erschienen ist es im März 2017 - das sind also 2 Jahre und 9 Monate

Diesen Zeitraum überschreitet BotW2 definitiv deutlich - und das als Sequel ;)

BotW1 wurde im Juni 2014 das erste Mal revealed. Erschienen ist es im März 2017 - das sind also 2 Jahre und 9 Monate

Diesen Zeitraum überschreitet BotW2 definitiv deutlich - und das als Sequel ;)
Am 23. Januar 2013 kündigte Aonuma während eines Streamings von Nintendo an, dass sich ein neuer Titel der Computerspielreihe The Legend of Zelda für die Heimkonsole Wii U in Entwicklung befindet.

Wikipedia hat diesen Eintrag. Ob er jetzt stimmt habe ich nicht überprüft.
Also die erste Ankündigung war da. Die Vorstellung jedoch 2014 stimmt.

Am 23. Januar 2013 kündigte Aonuma während eines Streamings von Nintendo an, dass sich ein neuer Titel der Computerspielreihe The Legend of Zelda für die Heimkonsole Wii U in Entwicklung befindet.

Wikipedia hat diesen Eintrag. Ob er jetzt stimmt habe ich nicht überprüft.
Also die erste Ankündigung war da. Die Vorstellung jedoch 2014 stimmt.

Naja, das im Januar 2013 war aber eine reine "Papier-Ankündigung". Wenn du so argumentierst, dann war die Ankündigung von BotW2 auch bereits im Dezember 2017. Da wurde nämlich im Interview angekündigt, dass man bereits an einem Nachfolger zu BotW arbeitet ;)

Es wurde offiziell angekündigt bereits mit dem Interview. Ändert trotzdem nichts daran.

Weihnachtsgeschäft ist Release bin ich mir sicher

Könnte mir vorstellen, dass man das Spiel im Frühjahr released um die Bühne mehr für sich zu haben, andererseits verzichtet man dann auf das Weihnachtsgeschäft.

Hängt wohl davon ab, was Nintendo ansonsten so für die Holidays in petto hat.

Es wurde offiziell angekündigt bereits mit dem Interview. Ändert trotzdem nichts daran.

ja es ändert nichts an der übertrieben langen Wartezeit von BotW 2 ;)

BotW1:

Das erste mal in irgendeiner Form angekündigt: Januar 2013
Release: März 2017
Dazwischen lagen 4 Jahre und 2 Monate

BotW2:

Das erste Mal in irgendeiner Form angekündigt: Dezember 2017
Release: Ende 2022/Frühjahr 2023

Dazwischen liegen mindestens 5 Jahre

Bei dem zweiten Teil ist die Wartezeit also wirklich massiv lang.

aktuelle Erscheinungstermine:

Zelda 2 ist mit 2022 angegeben, dann hat Nintendo das GotY dieses Jahr schonmal safe
:banderas:
Im Investorenbericht steht nur das zum aktuell angekündigten Zeitpunkt da. Auch wenn es definitiv verschoben wäre intern, würde man dort 2022 stehen haben, da man das noch nicht öffentlich gemacht hat.

Könnte mir vorstellen, dass man das Spiel im Frühjahr released um die Bühne mehr für sich zu haben, andererseits verzichtet man dann auf das Weihnachtsgeschäft.

Hängt wohl davon ab, was Nintendo ansonsten so für die Holidays in petto hat.
naja, ich denke es ist eher so, dass sollte Zelda Weihnachten launche, dann ganz viele andere Titel,sich einnässen und plötzlich auf nächstes Jahr verschieben

Joa kommt immer auf die Umstände an. Gab auch schon einige Zelda-Spiele, die zu Weihnachten erschienen sind und sich dann recht enttäuschend geschlagen haben - so wie SS oder MM damals. Umgekehrt ist BotW ja auch nicht zu Weihnachten erschienen.

Joa kommt immer auf die Umstände an. Gab auch schon einige Zelda-Spiele, die zu Weihnachten erschienen sind und sich dann recht enttäuschend geschlagen haben - so wie SS oder MM damals. Umgekehrt ist BotW ja auch nicht zu Weihnachten erschienen.
ist mir eigentlich ganz egal wann, wird sowieso erstmal 2-3 Wochen Urlaub genommen (hab ja noch 200 Überstunden) und dann in den Nachfolger des besten Videospiels Ever eingetaucht
:banderas:

Zurück
Top Bottom