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Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wurde hier eigentlich schon der angebliche Leak eines 4chan Users besprochen?

Alles zurück auf Anfang

Der Grund dafür, dass Link das Meister-Schwert nicht hat, ist, dass Link es dem Wald der Krogs zurückgegeben hat, der jetzt im Himmel schwebt. Die Spielschwierigkeit soll dieselbe sein wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Nicht schwerer oder leichter. Es soll jedoch traditionellere Dungeons sowie einen Ersatz für Schreine geben, welche noch ältere Ruinen sind, die sich überall auf der Welt befinden.

Das Setup soll ähnlich zum ersten Teil sein, allerdings erwartet uns ein dramatischeres Intro. Gegner sollen weitgehend dieselben bleiben, jedoch auch mit einigen „Entwicklungen“, was Form, Farbe und Fähigkeiten betrifft. Die musikalische Untermalung wird als weiterhin sehr einfach beschrieben, soll an manchen Stellen jedoch etwas “verstimmt” klingen, was sicherlich den deutlich düsteren Ton des Spiels hervorhebt.


Es gibt neue unterirdische Feinde, die mit der Zeitmechanik herumspielen können. Gegenstände haben immer noch die gleiche Haltbarkeit wie im Vorgänger, aber es gibt wohl einige Feinde, die über eine “Zeitumkehrmechanik” verfügen, was dazu führt, dass eure Waffen jedes Mal repariert werden, wenn ihr sie trefft. In bestimmten Situationen muss man sich demnach wohl keine Sorgen machen, dass man den Kampf zwar siegreich, aber ohne brauchbare Waffen verlässt.

Zeitmanipulation und eine neue Dimension

Die Handlung des Spiels dreht sich um Zeitmanipulation und eine andere Dimension.
Links grüner Arm ist ein Zeichen für Mut. Ein Weise nutzt seine letzte Kraft, um diese an Link zu übertragen, was ihm neue Mechaniken verleiht.

Zelda soll nicht mehr nur eine Nebenrolle sein, sondern aktiv gespielt werden können, jedoch nicht in derselben Dimension wie Link. In einem Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 sahen wir wie Zelda in einen Abgrund stürzt, jedoch ist der Ausgang dieser Situation unklar. Sie soll sich laut diesem “Leak” in einer anderen Dimension befinden und ihr müsst in ihre Haut schlüpfen um Rätsel zu lösen, um die reguläre Hyrule-Oberwelt zu beeinflussen und umgekehrt. Dabei sei viel Teamwork zwischen Link und Zelda abverlangt.

Zelda besitzt den Shiekah-Stein. Von dem, was angeblich gespielt wurde, hatte Zelda keine Kämpfe gegen Gegner vor sich. Stattdessen mussten Stealth-Passagen absolviert und Rätsel gelöst werden. Keine Ausrüstung, ihr Inventar bestand nur aus Materialien und es gab Quests. Was haltet ihr davon, wenn man Prinzessin Zelda im Spiel steuern könnte?

Link verwendet nur die neuen Kräfte der Weisen, während Zelda den Shiekah-Stein aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild verwendet. Es soll abermals viele Ocarina of Time-Referenzen geben. So soll euch die “Identität des führenden Weisen” zufriedenstellen.


Eine „Töte die Vergangenheit“-Geschichte über Champions, die als neue Weisen auftreten und eine traditionellere Handlung zwischen Link, Ganon sowie Zelda soll uns durch insgesamt sechs Dungeons führen. Die Handlung soll auch fast unmittelbar nach dem Vorgänger stattfinden. Link bekommt nach dem Sieg über Ganon also kaum eine Verschnaufpause.

“Ich habe Ganon nie gesehen, aber aus dem, was ich gesehen hat, kann ich deuten, dass die untote Form von Ganon unbesiegbar ist und Link / Zelda daran arbeiten müssen, Ganons physische Erstform wiederherzustellen, um ihn verletzen zu können”, beschreibt der 4chan-Nutzer seine Spielerfahrung. Unklar ist, ob Ganons menschliche Form wiederhergestellt werden muss, um ihn zu töten oder um ihn letztlich wieder versiegeln zu können. Um einen Kampf werden wir am Ende auf jeden Fall nicht drum herum kommen – soviel ist sicher!

Josap Landa (auf Englisch ‘Bolson’) stirbt. Er ist jetzt ein Geist, der Hinweise gibt, ähnlich wie Kashiwa (Kass) aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Zur Erinnerung: Landa ist Architekt, Zimmermann und Besitzer des Jolanda-Bauunternehmens. Er ist ein sehr extravaganter und blümeranter Charakter und stellt in seiner Firma nur Leute ein, deren Name auf „-da“ endet. Landa hat auch einen Jolanda-Tanz zu Werbezwecken entwickelt, von dem er fälschlicherweise ausgeht dass er bei jungen Leuten sehr bekannt ist. Er ist derjenige, der Link ein Eigenheim verkauft, die Bedingungen dazu spoilern wir mal nicht.

Auf die Frage, drei Dinge aufzulisten, die nicht in den Trailern zu sehen waren, antwortete er: “Es gibt Lanmolas, die so groß sind wie zwei Pferde und zwischen Himmelsinseln graben, sowie Doppelschwertwaffen und eine Kraft, die sowohl die Zeit verlangsamt als auch Link beschleunigt.”

Lanmolas sind große wurmähnliche Kreaturen und besitzen die Fähigkeiten sich durch den Sand zu graben. Oder in diesem Fall wohl über Plattformen im Himmel von Hyrule. Was haltet ihr von all diesen Informationen? Blödsinn oder wäre das etwas, was genau so klingt, als könnte es aus der Feder von Nintendo stammen?


Quelle: https://nintendo-connect.de/heimkon...ger-von-zelda-breath-of-the-wild-88609/?amp=1
 
Denke auch, dass es Fake ist. Dass sie irgendwas mit Zeitreisen machen, halte ich jedoch für recht wahrscheinlich. Das gehört ja zu Zelda mittlerweile schon recht fest dazu und damit könnte man auch die identische Map recht anders gestalten.
 
Klassische Dungeons wären toll. Fand die Schreine nach einer Weile zum kotzen und es ist nur noch in Arbeit ausgeartet, weil die sich alles eh gleich gespielt haben .

Was noch gut wäre, wären mehr unterschiedliche Gegner die mehr fördernd sind.
 
Denke auch, dass es Fake ist. Dass sie irgendwas mit Zeitreisen machen, halte ich jedoch für recht wahrscheinlich. Das gehört ja zu Zelda mittlerweile schon recht fest dazu und damit könnte man auch die identische Map recht anders gestalten.
Ja, stimmt schon, ich denke nur, dass sich jemand hier das eine feature zu sehr zu herzen genommen hat und sich da sein eigenes süppchen kocht.
 
Sobald man liest, dass zelda spielbar ist, sollte man spätestens dann wissen, dass das fanboyträume sind.
 
Alles zurück auf Anfang

Der Grund dafür, dass Link das Meister-Schwert nicht hat, ist, dass Link es dem Wald der Krogs zurückgegeben hat, der jetzt im Himmel schwebt. Die Spielschwierigkeit soll dieselbe sein wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Nicht schwerer oder leichter. Es soll jedoch traditionellere Dungeons sowie einen Ersatz für Schreine geben, welche noch ältere Ruinen sind, die sich überall auf der Welt befinden.
Das Link das Masterschwert zurückgibt, kann ich mir zwar durchaus vorstellen, allerdings haben wir Link im ersten Teaser-Trailer mit dem Masterschwert in den Ruinen unterhalb der Erde gesehen. Es ergibt also nicht wirklich Sinn, dass man es während des Spiels zurückgibt. Es sei denn es hat vielleicht seine Kräfte verloren? Oder die Stelle im Teaser findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, an dem man das Masterschwert bereits wieder hat.
Auf traditionelle Dungeons baue ich. Ich denke Nintendo hat durchaus mitbekommen, dass die Fans die traditionellen Dungeons behalten wollen.

Das Setup soll ähnlich zum ersten Teil sein, allerdings erwartet uns ein dramatischeres Intro. Gegner sollen weitgehend dieselben bleiben, jedoch auch mit einigen „Entwicklungen“, was Form, Farbe und Fähigkeiten betrifft. Die musikalische Untermalung wird als weiterhin sehr einfach beschrieben, soll an manchen Stellen jedoch etwas “verstimmt” klingen, was sicherlich den deutlich düsteren Ton des Spiels hervorhebt.

Das halte ich durchaus für glaubwürdig.

Es gibt neue unterirdische Feinde, die mit der Zeitmechanik herumspielen können. Gegenstände haben immer noch die gleiche Haltbarkeit wie im Vorgänger, aber es gibt wohl einige Feinde, die über eine “Zeitumkehrmechanik” verfügen, was dazu führt, dass eure Waffen jedes Mal repariert werden, wenn ihr sie trefft. In bestimmten Situationen muss man sich demnach wohl keine Sorgen machen, dass man den Kampf zwar siegreich, aber ohne brauchbare Waffen verlässt.
Neue unterirdische Feinde kann ich mir sehr gut vorstellen. Hat man ja stellenweise auch schon gesehen in der Szene, wo Link mit einem Flammenstrahl dieses Tentakelmonster angreift. Unter der Zeitumkehrmechanik kann ich mir nichts vorstellen. Wir haben die Fähigkeit von Link gesehen, die Zeit zurückzudrehen. Aber wie soll das im Kampf bei Feinden aussehen? Insgesamt kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass Nintendo eine Möglichkeit gibt, seltene Waffen vor dem Zerbrechen zu bewahren.

Zeitmanipulation und eine neue Dimension

Die Handlung des Spiels dreht sich um Zeitmanipulation und eine andere Dimension.
Links grüner Arm ist ein Zeichen für Mut. Ein Weise nutzt seine letzte Kraft, um diese an Link zu übertragen, was ihm neue Mechaniken verleiht.

Bisher interpretierte man die Szene im Teaser ja so, dass Link seine leuchtende Hand von dem leuchtenden Arm erhält, welcher Ganondorf zu versiegeln scheint. Gut möglich, dass dies der Arm eines Weisen ist.

Zelda soll nicht mehr nur eine Nebenrolle sein, sondern aktiv gespielt werden können, jedoch nicht in derselben Dimension wie Link. In einem Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 sahen wir wie Zelda in einen Abgrund stürzt, jedoch ist der Ausgang dieser Situation unklar. Sie soll sich laut diesem “Leak” in einer anderen Dimension befinden und ihr müsst in ihre Haut schlüpfen um Rätsel zu lösen, um die reguläre Hyrule-Oberwelt zu beeinflussen und umgekehrt. Dabei sei viel Teamwork zwischen Link und Zelda abverlangt.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn ich in gewissen Szenarien Zelda spielen muss und das in anderen Dimensionen, dann ist es gut möglich, dass das etwas vom Freiheitsgefühl nimmt. Erstrecht wenn man aus dem Spielfluss herausgerissen wird. In Dungeons könnte ich mir das jedoch sehr gut vorstellen, ähnlich dem Charakterwechsel in Wind Waker.

Zelda besitzt den Shiekah-Stein. Von dem, was angeblich gespielt wurde, hatte Zelda keine Kämpfe gegen Gegner vor sich. Stattdessen mussten Stealth-Passagen absolviert und Rätsel gelöst werden. Keine Ausrüstung, ihr Inventar bestand nur aus Materialien und es gab Quests. Was haltet ihr davon, wenn man Prinzessin Zelda im Spiel steuern könnte?

Wir wissen schon mal, dass Link den Shiekah-Stein nicht mehr besitzt. Zumindest trägt er ihn in den Trailern nicht mehr bei sich. Zelda ist keine Kämpferin. Damit kann ich gut leben. Aber die Stealth-Passagen müssten schon echt gut sein um mich zu überzeugen. In vielen Spielen artet das oft ins nervige aus.

Link verwendet nur die neuen Kräfte der Weisen, während Zelda den Shiekah-Stein aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild verwendet. Es soll abermals viele Ocarina of Time-Referenzen geben. So soll euch die “Identität des führenden Weisen” zufriedenstellen.

Das Link als neue Special-Fähigkeit nur den leuchtenden Arm besitzt sollte klar sein, wenn der Shieka-Stein nicht mehr bei ihm ist. Dennoch denke ich sollte er die Fähigkeiten wie Revali's Sturm oder Daruk's Schirm nicht einfach vergessen haben. Ich hoffe diese Fähigkeiten sind weiterhin vorhanden. Vor allem Revali's Sturm im Zusammenspiel mit dem Gleiter integriert sich so gut in die offene Welt.

Es ist natürlich schön wenn es Referenzen zu anderen Titeln gibt. Erstrecht wenn es OoT ist. BotW ist ja definitiv ein Nachfolger von OoT laut Aonuma (oder war es Miyamoto?). Das Problem ist nur, dass fast jedes Spiel der Reihe ein Nachfolger von OoT ist, da dieses nach Skyward Sword und Minish Cap schließlich den Anfang bildet und sich in gleich drei verschiedene Handlungsstränge teilt. BotW hat hier schon einiges durcheinander gebracht, in dem es Referenzen zu allen drei Zeitlinien enthielt, was wohl dem "Best of"-Gedanken und dem Fan-Service geschuldet ist. Der zusammenhängenden Story zwischen den Teilen war es jedoch nicht förderlich und spaltet die Fans in verschiedene Lager, genau wie vor der offiziellen Timeline-Veröffentlichung 2011. Schwieriges Thema..aber fuck ja. Referenzen zu den alten Teilen, gerade OoT, lassen mein Herz immer höher schlagen. Allein beim letzten Satz des Abschnitts muss ich automatisch an Rauru denken.

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Eine „Töte die Vergangenheit“-Geschichte über Champions, die als neue Weisen auftreten und eine traditionellere Handlung zwischen Link, Ganon sowie Zelda soll uns durch insgesamt sechs Dungeons führen. Die Handlung soll auch fast unmittelbar nach dem Vorgänger stattfinden. Link bekommt nach dem Sieg über Ganon also kaum eine Verschnaufpause.

“Ich habe Ganon nie gesehen, aber aus dem, was ich gesehen hat, kann ich deuten, dass die untote Form von Ganon unbesiegbar ist und Link / Zelda daran arbeiten müssen, Ganons physische Erstform wiederherzustellen, um ihn verletzen zu können”, beschreibt der 4chan-Nutzer seine Spielerfahrung. Unklar ist, ob Ganons menschliche Form wiederhergestellt werden muss, um ihn zu töten oder um ihn letztlich wieder versiegeln zu können. Um einen Kampf werden wir am Ende auf jeden Fall nicht drum herum kommen – soviel ist sicher!

Das wäre mal sehr viel Story-Content, welcher über ältere Teile oder offensichtliches hinausgeht. Das wünsche ich mir schon lange für Zelda. Eine meiner liebsten Szenen ist nicht umsonst die, in der Ganondorf in Wind Waker über sein Leben in der Gerudo-Wüste in OoT spricht.
Mir fallen so viele Ideen ein, die man Story-technisch reinbringen könnte, wenn man Ganondorf seine "Erstform" wiedergibt. Und spannend ist auch die Frage, ob die Erstform der Gerudo-König oder nicht vielleicht sogar der Todbringer selbst.

Josap Landa (auf Englisch ‘Bolson’) stirbt. Er ist jetzt ein Geist, der Hinweise gibt, ähnlich wie Kashiwa (Kass) aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Zur Erinnerung: Landa ist Architekt, Zimmermann und Besitzer des Jolanda-Bauunternehmens. Er ist ein sehr extravaganter und blümeranter Charakter und stellt in seiner Firma nur Leute ein, deren Name auf „-da“ endet. Landa hat auch einen Jolanda-Tanz zu Werbezwecken entwickelt, von dem er fälschlicherweise ausgeht dass er bei jungen Leuten sehr bekannt ist. Er ist derjenige, der Link ein Eigenheim verkauft, die Bedingungen dazu spoilern wir mal nicht.

Auf die Frage, drei Dinge aufzulisten, die nicht in den Trailern zu sehen waren, antwortete er: “Es gibt Lanmolas, die so groß sind wie zwei Pferde und zwischen Himmelsinseln graben, sowie Doppelschwertwaffen und eine Kraft, die sowohl die Zeit verlangsamt als auch Link beschleunigt.”

Lanmolas sind große wurmähnliche Kreaturen und besitzen die Fähigkeiten sich durch den Sand zu graben. Oder in diesem Fall wohl über Plattformen im Himmel von Hyrule. Was haltet ihr von all diesen Informationen? Blödsinn oder wäre das etwas, was genau so klingt, als könnte es aus der Feder von Nintendo stammen?

Unter Lanmolas kann ich mir mal gar nichts vorstellen. Doppelschwerter wären aber wirklich badass.
 
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Gegner sollen weitgehend dieselben bleiben, jedoch auch mit einigen „Entwicklungen“, was Form, Farbe und Fähigkeiten betrifft.

Ernsthaft? Nach über einem halben Jahrzehnt Warterei? Hoffentlich ist das ein Fake
 
Gegner sollen weitgehend dieselben bleiben, jedoch auch mit einigen „Entwicklungen“, was Form, Farbe und Fähigkeiten betrifft.

Ernsthaft? Nach über einem halben Jahrzehnt Warterei? Hoffentlich ist das ein Fake

Es wird bestimmt beides der Fall sein. Die alten Gegner wird man natürlich wieder einsetzen (genau gleich und auch in abgeänderter Form), aber es wird bestimmt genug neue Gegner geben.
 
Mich überrascht viel mehr dass in diesem angeblichen Leak nichts von diesem.... zu Wasserwerden? erwähnt wird. War da nicht irgendwas in einem Trailer wo link flüssig wurde? oder von flüssig zu fest? hab ich mir das eingebildet? :coolface:
 
Tja das war leider zu befürchten. Imo war das aber schon abzusehen, nachdem Pokemon S/P für Ende des Jahres angekündigt wurden, denn ich konnte mir im Leben nicht vorstellen, dass man Zelda und Pokemon so zeitnah zueinander veröffentlicht.

Wie schon @Tskitishvili schreibt: Bei dieser extrem langen Entwicklungszeit trotz gleicher Engine und Grundgameplay, erwarte ich mir jetzt wirklich ein absolutes Meisterwerk hier - alles andere wäre bei der langen Wartzeit dann echt eine harte Einttäuschung

EDIT: Auch lustig wie stolz Anoumna in dem Video betont, dass es ja neue Gameplayfeatures geben wird. Ja wow, das ist ja auch total ungewöhnlich für ein Sequel nach 6 Jahren Wartezeit :D :D
 
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Genau wie Ich es gecallt habe :nix: nach der Xenoblade und Pokemon Ankündigung für Ende des Jahres war klar das Sie Zelda nicht auch noch mit in das selbe Releasefenster klatschen :kruemel:
 
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