• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja eben, nur leider liegt genau da dein Denkfehler.

Wenn das Spiel besser ist, kann keiner der dem ersten Teil 10/10 gegeben hat plötzlich 11 oder 12/10 geben.

Deswegen muss das Spiel, selbst wenn es viel besser als der erste Teil sein sollte (und da gibt es hat nun wirklich eine Menge zu verbessern) nicht zwangsläufig einen genau so hohen Wertungsdurchschnitt haben.

Wie gesagt, nach oben ist ganz einfach wertungstechnisch keine Luft mehr um Ausreißer nach unten auszugleichen. Und die kann es aus diversen Gründen immer geben (Spiel zu ähnlich wie der Vorgänger, zu anders als der Vorgänger, entspricht nicht den eigenen speziellen Erwartungen...).

Darin liegt dein Denkfehler, eine Skala hat sowas nunmal ansich und die galt genauso bei botw1 wie bei botw2. Erst wenn beide im Durchschnitt das Maximum erreichen, ist eine weitere objektive Differenzierbarkeit ausgeschlossen, aber auch in dem Fall müsste das bessere Spiel mindestens die volle Punktzahl im Durschnitt erhalten, das sowas realistisch gar nicht eintreten kann sollte klar sein, es gibt immer Ausreißer, dewegen betrachtet man ja auch Durchschnittswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Ein Nachfolger der in allen Punkten besser ist aber aus genannten Gründen "nur" 95 metascore bekommt ist dann eigentlich schlechter weil er eben weniger Punkte hat?

Klingt logisch xD
Du weißt schon, wie Wertzungen entstehen und woher der Metascore kommt?
Ich glaube nicht, dass wir vor 2024 eine Switch 2 bekommen werden. Und so lange werden sie das Spiel wohl kaum nach hinten schieben. Sie könnten auch einfach ein neues 3D Mario zum Launch der Switch 2 bereit halten.
Warum schieben? 😉

Das ist Nintendo…

Darin liegt dein Denkfehler, eine Skala hat sowas nunmal ansich und die galt genauso bei botw1 wie bei botw2.

Der gleiche Tester, der BotW 1 eine 10 gegeben hat, kann einem besseren 2. Teil auch nur eine 10 geben.

Welcher Teil ist dann besser?

So schwer ist das doch gar nicht zu versehen, oder?

Kann mir nicht vorstellen, dass Zelda wieder Cross Gen wird. Bei TP und BOTW war die Vorgängerkonsole 1. ein Flop und 2. ist die Nachfolger Konsole ungefähr auf gleichem Leistungsniveau gewesen. Die switch 2 sollte aber einen deutlichen Sprung machen.

Persönlich hoffe ich auf einen Releas nächstes Jahr. Kann bei Nintendo hin und wieder schon schnell gehen. Na mal schauen

Der gleiche Tester, der BotW 1 eine 10 gegeben hat, kann einem besseren 2. Teil auch nur eine 10 geben.

Welcher Teil ist dann besser?

So schwer ist das doch gar nicht zu versehen, oder?

Ja offensichlich versteht du es nicht, dann bekommen beide 10 und sind deshalb gleichbewertet, weil die Skala keine weitere Differenzierbarkeit hergibt.

Ja offensichlich versteht du es nicht, dann bekommen beide 10 und sind deshalb gleichbewertet, weil die Skala keine weitere Differenzierbarkeit hergibt.

Ja genau. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Mir ging es nur darum, dass "gleichbewertet" nicht automatisch gleich gut heißen muss.

Ein besserer 2. Teil kann aus dem gleichen Grund, dass die Skala eben nicht höher geht, sogar etwas schlechter im Durchschnitt liegen. Ändert trotzdem nix daran, dass er besser ist, oder?

Ja genau. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Mir ging es nur darum, dass "gleichbewertet" nicht automatisch gleich gut heißen muss.

Ein besserer 2. Teil kann aus dem gleichen Grund, dass die Skala eben nicht höher geht, sogar etwas schlechter im Durchschnitt liegen. Ändert trotzdem nix daran, dass er besser ist, oder?

Lies meine Ursprungsaussage besser nochmal, sowas hab ich niemals behauptet.
Da Botw1 nicht am Skalalimit ist brauchen wir uns darüber sowieso keine Gedanken zu machen, denn das wäre der einzige Fall wo man objektiv nicht mehr mit einem Durchsnittswert argumentieren könnte, aber selbst dann würde es nicht gegen die Urpsrungsaussage sprechen.

Lies meine Ursprungsaussage besser nochmal, sowas hab ich niemals behauptet.
Da Botw1 nicht am Skalalimit ist brauchen wir uns darüber sowieso keine Gedanken zu machen, denn das wäre der einzige Fall wo man objektiv nicht mehr mit einem Durchsnittswert argumentieren könnte.

97/100 ist nicht das obere Ende? Das ist doch genau der Fall, von dem du gerade sprichst. Hier kann man rein mathematisch nicht mehr sinnvoll mit dem Durchschnitt argumentieren, da alles was theoretisch oberhalb liegen würde einfach wegfällt wohingegen selbst kleine Ausreißer nach unten den Schnitt drücken.

Dass BotW 2 das bessere Spiel werden wird, daran besteht kein Zweifel. Genau so wenig besteht ein Zweifel daran, dass es wohl den 97er Durchschnitt des Vorgängers trotzdem nicht ganz erreichen wird. Warum das so ist, hab ich jetzt aber auch mehrfach erklärt. Das sollte jetzt langsam mal reichen.

97/100 ist nicht das obere Ende? Das ist doch genau der Fall, von dem du gerade sprichst. Hier kann man rein mathematisch nicht mehr sinnvoll mit dem Durchschnitt argumentieren, da alles was theoretisch oberhalb liegen würde einfach wegfällt wohingegen selbst kleine Ausreißer nach unten den Schnitt drücken.

Dass BotW 2 das bessere Spiel werden wird, daran besteht kein Zweifel. Genau so wenig besteht ein Zweifel daran, dass es wohl den 97er Durchschnitt des Vorgängers trotzdem nicht ganz erreichen wird. Warum das so ist, hab ich jetzt aber auch mehrfach erklärt. Das sollte jetzt langsam mal reichen.

Ja hast du, weil das deine Meinung ist und nichts anderes.

Laut der Logik dürften sie ja gar keine neuen Spiele mehr für die Switch bringen ;) ich bleibe dabei: BotW2 wird spätestens Frühjahr 2023 erscheinen und da wird wiederum noch keine Switch 2 kommen

Nintendo veröffentlicht Titel. Die schweren Geschütze und darunter zählt Zelda, Mario, und Mario kart ansich zu den schweren Geschützen.

Es sind taktische Entscheidungen für den gamer eher uninteressant.

Nintendo hat mit der switch einen Erfolg wie seit der wii nicht mehr. Sie könnten noch mehr daraus machen wenn jetzt das neue Zelda erscheinen würde klar.

Nintendo braucht aber auch starke Titel und Zugpferde für die neue Hardware und sie kommt. Zelda botw hat die Switch sehr lange gut die Switch gute verkaufszahlen beschert.

Nintendo denkt eben schon an eine Zeit nach der switch nach. Switch hat ein abkaufdatum und der Zenit kommt bald. 3 Jahre wenn überhaupt...

Um ehrlich gesagt ja bin sogar als gamer mit der Variante lieber.

Nintendos Erfolg einer switch 2 steigt, als gamer nutzt es neues Potenzial aus. Zelda ist eines meiner lieblings games Serie die ich als Day one inklusive Hardware kaufe.

Möchte botw 2 wenn ich die Wahl hätte lieber 2 Jahre mehr warten und dafür eine einzigartige geile Erfahrung zu erhalten. Medtroid neues Projekt soll gleich mit darauf erscheinen. Mario kart 9 und neues Mario jump and run auch.

Nächstes Jahr kommt noch kirby was ich sehr interessant finde. Das srpg kommt auch noch von se.
Gibt genug andere Titel für switch... Nintendo würde egal wie man es betrachtet die richtige Entscheidung setzen.

Ein bomben Start für switch 2 wäre mir defentiv lieber.

Das hat nicht viel zu heißen. Sie werden da solange 2022 stehen haben, bis sie es offiziell verschoben haben. Bei BotW 1 stand damals auch 2015 im offiziellen Bericht drin - später dann 2016 und schließlich 2017 ;)

aktuelle Erscheinungstermine:

Zelda 2 ist mit 2022 angegeben, dann hat Nintendo das GotY dieses Jahr schonmal safe
:banderas:
Genau, so wie letztes Jahr und die Jahre zuvor...
Und vielleicht erstmal abwarten...?! Weil jetzt mal wieder ein Treffer dabei war (mir gefallen die klassischen Zeldas um Längen besser...) muss das nicht ansatzweise heißen, dass es so weitergeht...

Das hat nicht viel zu heißen. Sie werden da solange 2022 stehen haben, bis sie es offiziell verschoben haben. Bei BotW 1 stand damals auch 2015 im offiziellen Bericht drin - später dann 2016 und schließlich 2017 ;)
Eben dies. Letztes Jahr auf der E3 sagte Aonuma in der Direct ja noch, dass man einen 2022 Release ANSTREBT. Aber in Stein gemeißelt ist da noch nichts.
Ich denke, sie werden das tatsächliche Releasedatum wohl erst ein knappes Vierteljahr vorher frühestens kundgeben

Rechne schon mit 2022 und mit den anderen Titeln und vil noch einem unangekündigten "Shadow Drop" kann das eines der besten Switch Jahre werden :)

Ich persönlich hoffe auch auf Ende 2022, denn Zelda ist und bleibt einfach der perfekte Weihnachtstitel. Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl, ich befürchte fast schon, dass das erst 2023 kommt. Die Insider/Leaker sind übrigens auch verdächtig ruhig was BotW2 angeht :D

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Kern Dev-Team des Spiels weitestgehend isoliert hinter verschlossenen Türen und im Geheimen daran werkelt.
Ob mit Hochdruck oder nicht sei mal dahingestellt. Und auch wenn das Jahr noch lang ist, Nintendo steht nicht unter Zugzwang es dieses Jahr tatsächlich noch "rausrotzen" zu müssen.

ich gehe von Mai/Juni, also E3-Zeit von einem größeren Reveal auf und habe noch die Hoffnung, dass es Ende des Jahres kommt :)

und wenn nicht, dann halt 2023, wäre auch kein Weltuntergang, auf Switch sind für dieses Jahr eh noch etliche Exklusiv-Godgames angekündigt, das Jahr würde auch ohne BotW2 grandios werden

Zurück
Top Bottom