Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

was meinst du mit "kompletten aufbau des spiels"?

Gleiches Tutorialprinzip am Anfang. Gleicher Aufbau mit Schreinen, Ställen, Krogs, den gleichen vier Völkern mitsamt gleicher Städte, gleicher Art des Storytellings (Drachentränen aka Erinnerungen) usw

Man hat schon extrem viel von der BotW Struktur kopiert, dazu dann eben noch die gleiche Hyrulemap. Jemand der das Spiel so wie ich bereits durchgespielt hat und nicht so wie @mermaidman irgendwo in der Mitte festhängt aufgrund fehlenden Skills, weiß das

Gleiches Tutorialprinzip am Anfang. Gleicher Aufbau mit Schreinen, Ställen, Krogs, den gleichen vier Völkern mitsamt gleicher Städte, gleicher Art des Storytellings (Drachentränen aka Erinnerungen) usw

Man hat schon extrem viel von der BotW Struktur kopiert, dazu dann eben noch die gleiche Hyrulemap. Jemand der das Spiel so wie ich bereits durchgespielt hat und nicht so wie @mermaidman irgendwo in der Mitte festhängt aufgrund fehlenden Skills, weiß das
Du hast noch die Feen und die Türme vergessen....

Der Anfang war komplett identisch. Man ist wieder in einem abgetrennten Gebiet, es gibt einen geheimnisvollen Fremden, der einen anleitet, man wird zu verschiedenen Schreinen geschickt, in denen man die jeweiligen Spezialfertigkeiten erhält und währenddessen erlernt man weitere Grundmechaniken wie zum Beispiel, dass man kalte Gebiete nur mit gewissen Vorkehrungen betreten sollte. Der Ablauf auf der Vergessenen Himmelsinsel war 1:1 identisch wie auf dem Vergessenen Plateau. Es war vom Ablauf her eine exakte Kopie.

In der Hauptwelt muss man wieder in die vier selben Areale mit den vier selben Völkern, die alle vier ein eigenes Umweltproblem haben, das im größeren Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem in Hyrule besteht. In jedem der vier Gebiete gibt es einen Eingeborenen des jeweiligen Volkes, der Link helfend zur Seite steht und von dem man eine besondere Fähigkeit erlernt.

Währenddessen sitzt Ganon wie in BotW die ganze Zeit im Schloss und tut exakt gar nichts.

Die Erinnerungen wurden exakt aus BotW übernommen. Nur, wie man an sie herankommt ist etwas anders.

Die Türme sind auch wieder dabei, mit deren Hilfe man die Karte öffnet.

Die Schreibe sind vom Konzept her identisch.

Die Krogs auch.

Der gesamte Ablauf und Aufbau des Spiels ist komplett 1:1 so wie in BotW. Sie haben BotW wirklich in jeglicher Hinsicht exakt 1:1 kopiert und „nur“ überall eins daraufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier scheinen echt ein anderes Spiel als aller anderen gespielt zu haben :enton:

"Komisch" nur, dass das irgendwie in jedem Nintendo Thread die Gleichen sind...

Es müssen doch viel mehr sein! Machst du nur 100 mehr würden die Leute ohne Internet sogar an der Anzahl die es für die Taschen braucht scheitern... Darum diese hohe Zahl. Ist das so schwer zu begreifen. Die Welt ist nicht gerade klein...

Kritik ist völlig ok. Aber denkt doch mal nach bevor ihr kritisiert...
Jetzt werde nicht gleich zickig, nur weil es Menschen gibt, die nicht alles an den neuen Zeldas abfeiern oder eure unbegrenzte Begeisterung nicht teilen.
ICH hätte es besser gefunden, wenn die Anzahl an Krogs geringer gewesen wäre, was interessiert mich die eventuelle Möglichkeit, dass andere Leute nicht Mal ihre Taschen voll bekommen würden (was man bei über 900 Krogs erstmal schaffen muss).
Und nein, es müssten nicht sogar noch VIEL MEHR sein, das ist Unsinn.
Davon abgesehen ist es auch gar nicht nötig das volle Inventar zu haben, man kommt auch sehr gut mit der Hälfte durch, dem Waffensystem und der Tatsache, dass man sowieso an "jeder Ecke" neue Waffen und Ressourcen findet, sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Untergrund ist und da könnte man auch ein wenig Nintendo die Schuld geben, dass es nicht genügend Incentive gibt für den Spieler, diesen auch zu erforschen, wenn ich mich da an viele Reviews erinnere, haben die wenigsten sich damit beschäftigt und sind einfach schnell bis zum Ziel. Ist halt ein Problem wenn man mindestens 100, eher 150 Stunden ins Spiel stecken müsste um wirklich ein wenig Ahnung von dem ganzen Umfang zu haben. Die Reviewer haben das Spiel 2 Wochen oder so vor Launch erhalten und haben vielleicht 50-70 Stunden Zeit es zu spielen und müssen dann ein Review verfassen...

Und die Spieler die die Unterwelt kritisieren, da kommts wieder auf meinen ersten Punkt zurück, Nintendo hätte hier etwas mehr Quests etc. liefern müssen, die Spieler in die Unterwelt zu schicken. Habs auch bei mir selbst erlebt, ich habe direkt am Anfang einiges in der Unterwelt erforscht(5% xD) und dann zig Stunden nicht mehr vorbeigeschaut, einfach weils so viel zu tun gibt...

Es gibt zwar immer wieder die Erinnerung, dass da unten ja was ist und auch, dass es was mit den Helden von vor 10.000 Jahren zu tun haben könnte aber das reicht wohl einfach nicht. Wenn man nicht ne natürliche Neugier entwickelt, bleibt viel Content einfach auf der Strecke und selbst den letzten Helden da unten muss man nicht unbedingt befreien, man kann ja direkt zu Ganon, was sicher einige auch gemacht haben werden.

Es sind 1000 Samen die man finden kann, ich glaube 200 davon sind alleine diese Quests wo man einen Korok zum andern befördern soll. Sinn dahinter so viele zu verstecken ist einfach, dass die Leute möglichst viele finden und so ihr Inventar auch rasch aufrüsten können. Keiner erwartet, dass man alle findet und selbst wenn man das schafft(ist mit einer bestimmten Maske nicht unmöglich) ist die Belohnung... nicht wirklich der Rede wert.
Ist wohl so.

Ich hatte nach ca 180 Stunden noch immer 6 Herzen weil ich erst den ganzen Untergrund erforscht habe. Meine Freundin genau das gleiche... das war Nervenkitzel... alleine rechtzeitig zu den Wurzeln zu kommen...

@Reinhart
Das hat nichts mit Zickigkeit zu tun. Nun weiß ich aber zumindest wo dein Problem liegt. Du hättest gerne dass Nintendo dir dein Zelda baut. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie daran interessiert wären. Denn ein Glück ist ihnen nicht egal was ein großer Teil der Spieler tun muss. Sie überlegen vorher sehr genau was sie warum tun....

Zuletzt bearbeitet:
Und was meint er mit "die komplette Oberwelt 1:1: wiederzuverwenden" :ugly:

Frage mich ob er gemerkt hat, dass es in dieser "1:1 Welt" hunderte Höhlen inklusive Schätze zu finden gilt, die es in BotW nicht gab und es ausschließlich neue Sidequests gibt, außerdem nicht einmal das Terrain zwingend gleich war, durch die Einschläge von Oben.

Ich lese immer von Leuten die das Spiel keine 50h gespielt haben, dass alles gleich sein soll, frage mich, was ich dann die restlichen 230h in dem Spiel gemacht habe, wenn es komplett gleich zu BotW in dem ich auch rund 200h verbracht habe sein soll :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach ca 180 Stunden noch immer 6 Herzen weil ich erst den ganzen Untergrund erforscht habe. Meine Freundin genau das gleiche... das war Nervenkitzel... alleine rechtzeitig zu den Wurzeln zu kommen...
Ja, der Witz ist ja das ganze mit wenig Ausrüstung zu spielen, hat mir am Anfang auch am meisten Spaß gemacht, bin da mit 4 herzen rein, dachte bin clever hab mir 6 gelbe herbeigegessen, tja... die warn halt sofort weg nach einem Treffer auf einen Schlag, dazu keine Möglichkeit(so früh im Spiel) die kaputten Herzen zu reparieren außer eben die Wurzeln. Hatte meinen Spaß, so ca. 10 Stunden lang, da war auch ein guter Spot zum Bombenblumen farmen, den ich immer wieder mal angesteuert bin. Als ich später mit besserer Ausrüstung runter bin wars leider nicht mehr der Nervenkitzel, aber war zu erwarten. Trotzdem hatte ich da ein geiles Erlebnis, auf einmal hörte ich asiatische Musik, die mir doch irgendwie bekannt vorkam, und dann blickte ich nach oben und sah einen der Drachen, ich glaube es war der Elektro Drache den ich so das erste mal sah, zum Glück hatte ich noch ne Rakete auf einem meiner Schilde, also direkt bestiegen und auf seinem Rücken sicher 15 Wurzeln auf der Map markiert. Dauerte dann aber wieder ungefähr 30 Spielstunden bis ich wieder in die Unterwelt ging, einfach weil ich dann mit dem Drachen in einem von mir noch nicht erforschten Gebiet oben rauskam und wieder endlos abgelenkt wurde :lol:

Zuletzt bearbeitet:
OoT war halt das erste 3D Zelda und es war sehr gut gemacht und sicher ein Jahrzehnt Referenz was 3D Action Adventures angeht, zusammen mit Majora's Mask. Es hatte großen Umfang und dank dem Enterhaken bereits damals eine klasse Möglichkeit sich in der jetzt auch vertikalen Spielwelt fortzubewegen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn das nächste Zelda wieder einen Gang runterschalten würde und den Enterhaken einführt, den man dann eventuell auch upgraden kann. Grenzenlose Freiheit wie in TotK kann man auch nicht mehr überbieten, jetzt sollte man sich vielleicht wieder etwas zurückentwickeln. Aber gut, wir wissen, dass die Ultrahand Geschichte ist und auch nicht wieder kommen wird, wer weiß, was sich Nintendo fürs nächste Zelda einfallen lässt :goodwork:

Ich bin fast sicher, dass es im nächsten Zelda ne Souls-ähnliche Mechanik geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gegner bald Irrlichter droppen wenn man sie besiegt. Und dann kann man damit Ausrüstung upgraden oder Skills Leveln whatever.

Ich persönlich brauche das nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn es so kommt.

Mein Wunsch geht aber auch in Richtung Wind Waker Open world

Ich bin fast sicher, dass es im nächsten Zelda ne Souls-ähnliche Mechanik geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Gegner bald Irrlichter droppen wenn man sie besiegt. Und dann kann man damit Ausrüstung upgraden oder Skills Leveln whatever.

Ich persönlich brauche das nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn es so kommt.

Skills leveln kann ich mir nicht vorstellen, dafür bräuchte es ein überarbeitetes KS (mit Skills) und daran glaube ich nicht.
Hätte aber nix dagegen, wenn auch in Zelda Schläge Ausdauer abziehen, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

Frage mich ob er gemerkt hat, dass es in dieser "1:1 Welt" hunderte Höhlen inklusive Schätze zu finden gilt, die es in BotW nicht gab und es ausschließlich neue Sidequests gibt, außerdem nicht einmal das Terrain zwingend gleich war, durch die Einschläge von Oben.
Die meisten Höhlen waren leider nutzlos. Habe mich aber über die Rüstungen gefreut, in den lohnenswerten Höhlen.
Hatte meinen Spaß, so ca. 10 Stunden lang, da war auch ein guter Spot zum Bombenblumen farmen, den ich immer wieder mal angesteuert bin. Als ich später mit besserer Ausrüstung runter bin wars leider nicht mehr der Nervenkitzel, aber war zu erwarten.
Gefarmt habe ich auch sehr viel. Vor allem Materialen für Rüstungen um die Leunen zu legen. Fühlt sich aber dadurch eher wie ein chinesisches MMORPG an, vor allem weil die Menge, die von den Feen verlangt wird, absurd hoch ist.

Mermaidman ist einfach nur ein überzeugter nintendianer 🙂 find ich gut ✌️

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, Fan der ersten Stunde. Ist man nur ein "Nintendianer" wenn man alles kritikfrei beweihräuchert? Objection!

Ich kann wie immer nur für mich sprechen, aber der tiefschwarze Untergrund war genau mein Fall und war ein super Kontrast zur Ober- und Himmelswelt.

Kann auch die Leute verstehen, die es und TotK generell kritisieren, aber für mich ist TotK einfach eine Spieleperle sondergleichen.

Fast dieselben Diskussionen gab es aber auch schon bei einem anderen direkten Zelda-Nachfolger: A Link between Worlds, dass auch die gleiche, bekannte Oberwelt vom Vorgänger ALttP mit Änderungen einsetzte.
Auch das war ein tolles Zelda-Spiel, das aus ähnlichen Gründen nicht jedem schmeckte ✌️.

Ich liebe A Link between worlds! Und das passt wunderbar in diese Diskussion hier. ALbw zeigt nämlich wunderbar, wie man ein Hyrule der gleichen Ära ohne Copy&Paste übernimmt und es zu einem RICHTIGEN neuwertigen Spielgefühl macht.

Wie man beim besten Spiel aller Zeiten unbedingt mit aller Macht irgendein Haar in der perfekten 3 Sterne Suppe zu finden versucht...

Irgendwie nur noch bemitleidenswert :heul:

:uglylol::uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

Nein, im nächsten Zelda passiert Folgendes:

- Ganondorf aus der Vergangenheit reist mit dem "Supersecretstone" durch die Zeit und versenkt Schloss Hyrule im Meer.

- Link ersäuft zwar, wird aber von einem verstorbenen Meereskönig mit Kiemen ausgestattet und erwacht 10 Jahre später aus dem Koma.

- Zelda ist inzwischen 1.000.000.000 Jahre zurück in der Zeit gereist, wo es nur Meereslebewesen gab. Dort schwimmt sie mit Kanye West und den anderen Fischen durch die Gegend und hinterlässt wichtige Erinnerungen, die wir mit Link im Wasser rausfischen können.

- Das Tutorial findet auf dem Meeresgrund statt, natürlich die gleiche Oberweltmap aus BotW und Totk. Diesmal kann man Hyrule aber auch unter Wasser erkunden, Topografie bleibt sonst gleich. Statt Zonairuinen sind jedoch überall große Muscheln und Korallen gestrandet. Grund dafür ist der Meereskataklysmus, der Hyrule überschwemmt hat. Natürlich erinnert sich in ganz Hyrule niemand an Link das arme Schwein.

- Im Tutorial muss man dann vier Fähigkeiten in vier Schreinen auf dem Meeresgrund erwerben.
Nach dem Tutorial verschwindet der Meereskönig, er war in Wirklichkeit nur ein Geist, völlig unerwartet!

- Es gilt nun vier Phänomenen bei den Rito, Goronen, Zora und Gerudo auf den Grund zu gehen. Dort erwartet uns dann jeweils in einem See, Oase oder Lavapool ein Dungeon, wo jeweils 5 Steuer/Kontrolleinheiten aktiviert werden müssen.

- In Hyrule sind zudem 199 Muschelschreine aufgetaucht. Man wird dieses Mal 50 Herzen tragen können. Hibayashi wird uns in einem Interview mitteilen, "dass die Zonai-Strukturen überraschenderweise einfach so verschwunden sind"

- Diesmal können wir 1200 Kroks finden, auch unter Wasser. Man braucht aber nur 300 Stück um das Inventar auszubauen, weil man gar nicht erst auf die Suche gehen soll. Das ist so gewollt, dass sie einem in den Schoß fliegen. Sie tragen außerdem einen Schnorchel, also wie Malibu Stacey mit Hut.

- Ganon wartet im versunkenen Schloss Hyrule auf uns. Seine letzte Phase wird ein gigantischer Dämonenfisch sein, dessen Schuppen an einigen Stellen zerstört werden müssen.

Hey, das hat Spaß gemacht! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im nächsten Zelda passiert Folgendes:

- Ganondorf aus der Vergangenheit reist mit dem "Supersecretstone" durch die Zeit und versenkt Schloss Hyrule im Meer.

- Link ersäuft zwar, wird aber von einem verstorbenen Meereskönig mit Kiemen ausgestattet und erwacht 10 Jahre später aus dem Koma.

- Zelda ist inzwischen 1.000.000.000 Jahre zurück in der Zeit gereist, wo es nur Meereslebewesen gab. Dort schwimmt sie mit Kanye West und den anderen Fischen durch die Gegend und hinterlässt wichtige Erinnerungen, die wir mit Link im Wasser rausfischen können.

- Das Tutorial findet auf dem Meeresgrund statt, natürlich die gleiche Oberweltmap aus BotW und Totk. Diesmal kann man Hyrule aber auch unter Wasser erkunden, Topografie bleibt sonst gleich. Statt Zonairuinen sind jedoch überall große Muscheln und Korallen gestrandet. Grund dafür ist der Meereskataklysmus, der Hyrule überschwemmt hat. Natürlich erinnert sich in ganz Hyrule niemand an Link das arme Schwein.

- Im Tutorial muss man dann vier Fähigkeiten in vier Schreinen auf dem Meeresgrund erwerben.
Nach dem Tutorial verschwindet der Meereskönig, er war in Wirklichkeit nur ein Geist, völlig unerwartet!

- Es gilt nun vier Phänomenen bei den Rito, Goronen, Zora und Gerudo auf den Grund zu gehen. Dort erwartet uns dann jeweils in einem See, Oase oder Lavapool ein Dungeon, wo jeweils 5 Steuer/Kontrolleinheiten aktiviert werden müssen.

- In Hyrule sind zudem 199 Muschelschreine aufgetaucht. Man wird dieses Mal 50 Herzen tragen können. Hibayashi wird uns in einem Interview mitteilen, "dass die Zonai-Strukturen überraschenderweise einfach so verschwunden sind"

- Diesmal können wir 1200 Kroks finden, auch unter Wasser. Sie tragen einen Schnorchel

- Ganon wartet im versunkenen Schloss Hyrule auf uns. Seine letzte Phase wird ein gigantischer Dämonenfisch sein, dessen Schuppen an einigen Stellen zerstört werden müssen.

Hey, das hat Spaß gemacht! 😁

Das traurige ist, dass das wirklich so kommen könnte und die "heutigen" Fans das abfeiern und die Ähnlichkeiten zu BotW und TotK nicht sehen wollen und erneut als das beste Spiel aller Zeiten abfeiern.

Frage mich ob er gemerkt hat, dass es in dieser "1:1 Welt" hunderte Höhlen inklusive Schätze zu finden gilt, die es in BotW nicht gab
Hunderte....jaja sicher.....

Davon ab war das für mich eine Höhle vom Design her, die halt dutzende Male auf die Oberwelt verteilt wurden mit jeweils etwas anderen Abzweigungen. Und wirkliche Schätze gab es da nicht, sondern irgendwie immer die selben Gegner.

Zurück
Top Bottom