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Ist was dran, schließlich muss die "gibt immer überall irgendwas zu finden!"-Behauptung ja auch eine Berechtigung haben.
Die Krogs sind schon okay, aber nur so lange das Finden einen praktischen Nutzen hat, danach sind sie nur Füllmaterial.
Ja, echt schade, dass Nintendo zumindest für die Waffen eine nette, neue Idee hatte.
2x das gleiche wäre für das ''Survival-Feeling" doch viel besser gewesen, obwohl man ja nicht 2x das gleiche haben will...
Stimme dir ja weitesgehend zu.Natürlich, aber bei 900-1000 Krogs fängts halt viel zu schnell auch an repetitiv zu werden und die Krogs verlieren auch viel zu schnell im Spiel ab einem gewissen Punkt ihren nutzen.
Da hätte ich eine ca. halb so große OW mit mehr unterschiedlichen Content besser gefunden, aber ist nur meine Meinung dazu.
Du betonst immer sehr stark wie eigenständig Totk sei. Du meinst das wirklich ernst, oder?Dass man diese Mechanik wegen dem Geheule im Internet oder wohl eher um das Spiel noch einsteigerfreundlicher zu gestalten, entschärft hat, ist schade. Dadurch nimmt man TotK etwas das geniale survival Feeling und den Eindruck der Bedrohlichkeit der Welt.
Am Ende fühlt sich TotK durch diese und die unzähligen anderen Veränderungen doch extrem anders an als BotW, was sicher auch ein Gedanke dahinter war. Niemand will 2 mal ein fast gleiches Spiel spielen und mit TotK ist Nintendo dieses Kunststück bespiellos gut gelungen einen im Kern ähnlichen aber spielerisch doch sehr eigenständigen Nachfolger zu kreieren. Hut ab!
Korrekt, sie haben ab nem gewissen Punkt(421 Stück) nur noch den Sinn "sie alle zu finden". Also was für Kompletionisten, als Belohnung gibts nen goldenen KothaufenIst was dran, schließlich muss die "gibt immer überall irgendwas zu finden!"-Behauptung ja auch eine Berechtigung haben.
Die Krogs sind schon okay, aber nur so lange das Finden einen praktischen Nutzen hat, danach sind sie nur Füllmaterial.
Natürlich ist das ernst gemeint. Ich hatte extra davor noch mal BotW gespielt und hab da insgesamt fast 200h auf der Uhr und trotzdem hat sich TotK wie ein völlig anderes Spiel angefühlt.Du betonst immer sehr stark wie eigenständig Totk sei. Du meinst das wirklich ernst, oder?
Den Modus hätte man ja optional anbieten können.Dass Link satt wird, weil er sich 10 Äpfel reinwirft, hätte auch nur ganz am Anfang etwas verändert, später hat man sich einfach Essen gekocht, das alle herzen auffüllt und fertig. TotK hat ja sogar einen höheren Schwierigkeitsgrad, zumindest kam es mir so vor, als würden die Monster generell härter treffen als in BotW, speziell mit unaufgerüsteten Rüstungen und bis man die erste mal aufrüsten konnte, ist man schon etliche Stunden im Spiel.
Generell halte ich nichts von Survival Aspekten, die sind mir deutlich mehr zuwider als die oft angeprangerten zerbrechlichen Waffen(die ja einfach Munition darstellen).
Und ich sage dir, dass hier schon mehrfach faktisch mehrfach widerlegt wurde, was du behauptet, seitenweise in romanlangen Beiträgen. Und "alles was andere jetzt noch behaupten ist nicht wahr! Lalalalalala! "Natürlich ist das ernst gemeint. Ich hatte extra davor noch mal BotW gespielt und hab da insgesamt fast 200h auf der Uhr und trotzdem hat sich TotK wie ein völlig anderes Spiel angefühlt.
Ich finde eher das Gelaber, dass TotK eine 1:1 Kopie von BotW sein soll, ziemlich merkwürdig mal abgesehen davon dass es faktisch einfach nur kompletter Unsinn ist. Das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach widerlegt und als das entlarvt was es eben ist: Getrolle
Naja, es ist halt ein direkter Sequel, wie es ihn in dieser Form bei Zelda noch nie gab, das ist aber nichts Schlechtes, Nintendo zeigt hier vielmehr wie man einen Sequel richtig macht. Die zerbrechende Waffenmechanik haben sie zwar entschärft, auf die Idee praktisch jedes Item mit der Nahkampfwaffe oder Pfeilen fusionieren zu können muss man erstmal kommen und selbst wenn man darauf kommt, muss man das erst einmal umsetzen, TotK ist einfach etwas ganz besonderes, ein Spiel wie es nur alle 6-7 Jahre erscheint.Ich finde eher das Gelaber, dass TotK eine 1:1 Kopie von BotW sein soll, ziemlich merkwürdig mal abgesehen davon dass es faktisch einfach nur kompletter Unsinn ist. Das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach widerlegt und als das entlarvt was es eben ist: Getrolle
Naja, es ist halt ein direkter Sequel, wie es ihn in dieser Form bei Zelda noch nie gab, das ist aber nichts Schlechtes, Nintendo zeigt hier vielmehr wie man einen Sequel richtig macht. Die zerbrechende Waffenmechanik haben sie zwar entschärft, auf die Idee praktisch jedes Item mit der Nahkampfwaffe oder Pfeilen fusionieren zu können muss man erstmal kommen und selbst wenn man darauf kommt, muss man das erst einmal umsetzen, TotK ist einfach etwas ganz besonderes, ein Spiel wie es nur alle 6-7 Jahre erscheint.
Andere Entwickler waren nicht umsonst völlig hin und weg als sie gesehen haben was Nintendo hier angestellt hat. Von der Zeit-Rückdreh-Funktion über die ausgeklügelte Physik und das Kombinieren von unzähligen Zonai-Gegenständen miteinander und mit so gut wie jedem anderen Objekt in der Spielwelt. Man hörte immer wieder, dass jeder kleinste Programmierfehler hier das Potential hat, die ganze Engine zu breaken, das habe ich aber trotz meiner 280 Stunden nicht erlebt, Todd Howard sollte sich hier wirklich ein Beispiel nehmen, denn im Gegensatz zu seiner Aussage zu Bethesdas Spielen, "worked" hier bei TotK wirklich alles "ganz einfach".
Natürlich ist das ernst gemeint. Ich hatte extra davor noch mal BotW gespielt und hab da insgesamt fast 200h auf der Uhr und trotzdem hat sich TotK wie ein völlig anderes Spiel angefühlt.
Ich finde eher das Gelaber, dass TotK eine 1:1 Kopie von BotW sein soll, ziemlich merkwürdig mal abgesehen davon dass es faktisch einfach nur kompletter Unsinn ist. Das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach widerlegt und als das entlarvt was es eben ist: Getrolle
Hab auch immer das Gefühl dass die Youtube Videos diese Teile wahrscheinlich nicht ausreichend beschrieben haben...Wenn man den Vergleich unbedingt ziehen möchte, ist Breath of the Wild der Samen für die wunderschöne Rose, zu der Tears of the Kingdom herangewachsen ist. Das lustigste am Thread hier ist es, wenn Leute mit "romanlangen Beiträgen" versuchen ausgerechnet den Untergrund schlechtzureden, obwohl das der herausfordernste Teil des Spiels ist und mit den zahlreichen Ultrahand-Blueprints, den Batterie-Upgrades, den "shiny" Waffen und den besten Crafting-Materialien auch noch die besten Belohnungen im Spiel bietet.
true. totk ist fucking epic! das map recycling anzukreiden ist sprichwörtlich das haar in der suppe zu suchen. die oberfläche ist die gleiche, aber was auf der oberfläche passiert nicht, schreine andere, die städte / dörfer sind anders etc. dann gibts noch skyrule und der komplette untergrund mit seinem entdeckerreichtum...
one of a kind. finde da "alle 6 - 7 jahre" schon arg übertrieben. hätte eher alle 10 - 15 jahre gesagt das man sowas erleben darf
Bitte was? Ich hab da kaum was wieder erkannt und das obwohl ich BotW direkt vorher nochmal gespielt hatte.Naja. Die Städte und Dörfer sind leider nicht wirklich anders. Da war ich regelrecht erschrocken, wie wenig sie dort verändert haben.
Bitte was? Ich hab da kaum was wieder erkannt und das obwohl ich BotW direkt vorher nochmal gespielt hatte.