Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja, echt schade, dass Nintendo zumindest für die Waffen eine nette, neue Idee hatte.
2x das gleiche wäre für das ''Survival-Feeling" doch viel besser gewesen, obwohl man ja nicht 2x das gleiche haben will...

Ist was dran, schließlich muss die "gibt immer überall irgendwas zu finden!"-Behauptung ja auch eine Berechtigung haben.
Die Krogs sind schon okay, aber nur so lange das Finden einen praktischen Nutzen hat, danach sind sie nur Füllmaterial.

Natürlich, aber bei 900-1000 Krogs fängts halt viel zu schnell auch an repetitiv zu werden und die Krogs verlieren auch viel zu schnell im Spiel ab einem gewissen Punkt ihren nutzen.
Da hätte ich eine ca. halb so große OW mit mehr unterschiedlichen Content besser gefunden, aber ist nur meine Meinung dazu.

Ja, echt schade, dass Nintendo zumindest für die Waffen eine nette, neue Idee hatte.
2x das gleiche wäre für das ''Survival-Feeling" doch viel besser gewesen, obwohl man ja nicht 2x das gleiche haben will...

Das ist eben ein schmaler Grad, wenn man unbedingt etwas verändern will/ muss, was eigentlich schon perfekt war, wie es eben war.

Ich kann damit leben und es trägt ja immerhin zum eigenständigen Spielgefühl von TotK bei :kruemel:

Natürlich, aber bei 900-1000 Krogs fängts halt viel zu schnell auch an repetitiv zu werden und die Krogs verlieren auch viel zu schnell im Spiel ab einem gewissen Punkt ihren nutzen.
Da hätte ich eine ca. halb so große OW mit mehr unterschiedlichen Content besser gefunden, aber ist nur meine Meinung dazu.
Stimme dir ja weitesgehend zu.
Das Erkunden der Welt hat mich in BotW schon relativ zügig enttäuscht, weil es eben fast nur auf Schreine, Krogs und Opale hinauslief.
Klar: Die Atmo, das Design und Möglichkeiten im Gameplay waren super, ist immer noch so, aber es fehlt halt an Anreiz, wenn einem ohnehin klar ist was kommt.

Für nicht wenige war das Motivation genug, mir fehlte es aber an Überraschungen und Dingen, die man absolut nicht erwartet hat.

Dass man diese Mechanik wegen dem Geheule im Internet oder wohl eher um das Spiel noch einsteigerfreundlicher zu gestalten, entschärft hat, ist schade. Dadurch nimmt man TotK etwas das geniale survival Feeling und den Eindruck der Bedrohlichkeit der Welt.

Am Ende fühlt sich TotK durch diese und die unzähligen anderen Veränderungen doch extrem anders an als BotW, was sicher auch ein Gedanke dahinter war. Niemand will 2 mal ein fast gleiches Spiel spielen und mit TotK ist Nintendo dieses Kunststück bespiellos gut gelungen einen im Kern ähnlichen aber spielerisch doch sehr eigenständigen Nachfolger zu kreieren. Hut ab!
Du betonst immer sehr stark wie eigenständig Totk sei. Du meinst das wirklich ernst, oder? 😁
Ich will damit jetzt nicht nochmal ne Diskussion vom Zaun brechen, ich finde es lediglich... faszinierend. :p

Ist was dran, schließlich muss die "gibt immer überall irgendwas zu finden!"-Behauptung ja auch eine Berechtigung haben.
Die Krogs sind schon okay, aber nur so lange das Finden einen praktischen Nutzen hat, danach sind sie nur Füllmaterial.
Korrekt, sie haben ab nem gewissen Punkt(421 Stück) nur noch den Sinn "sie alle zu finden". Also was für Kompletionisten, als Belohnung gibts nen goldenen Kothaufen xD

Allerdings verlieren sie schon wesentlich schneller an Wert, ich hatte nach rund 150 schon recht wenig Motivation nach ihnen Ausschau zu halten, habe meine Zeit dann lieber damit verbracht die Unterwelt Map vollständig aufzudecken.

Nochmal zum "Survival Feeling": Das hatte BotW doch nur in den ersten Stunden auf dem Plateau, danach ging das Gefühl völlig den Bach runter.

-Ertrunken? Halbes Herz weg und nochmal versuchen.
-Einen großen See überqueren? Einfach das Cryomodul benutzen. Die wirklich spannende Methode mit dem Baumstamm oder generelle Kreativität sind damit komplett überflüssig.
-Einen Baum an einer Klippe fällen und den Stamm als Brücke nutzen? Wozu, mit dem Gleiter nicht mehr notwendig.
-Nur noch wenig Energie? Ins Menü und quasi unendlich viele Äpfel fressen, satt werden kann Link ja leider nicht.
-Gestorben? Kein Ding, wird ja alle 2 Minuten automatisch gespeichert- Konsequenzen gleich null.
-Tödliche Gefahren, die in der riesigen Welt überall lauern könnten? Egal, Schnellreise nutzen, sogar im Flug, wenn einem die Ausdauer ausgeht.

Könnte noch weitermachen, aber soll erstmal reichen.
Was habe ich mich auf den Master-Modus gefreut, weil ich mir davon einen richtigen Survival-Mode erhofft hatte, in dem das Potentzial des "Wildnis'' Settings genutzt wird und man auch Grenzen, Einschränkungen und Konsequenzen zu spüren bekommt, von denen ich dachte, dass es mehr davon schon im normalen Hauptgame geben wird, aber leider wollte Nintendo das so nicht.

Du betonst immer sehr stark wie eigenständig Totk sei. Du meinst das wirklich ernst, oder?
Natürlich ist das ernst gemeint. Ich hatte extra davor noch mal BotW gespielt und hab da insgesamt fast 200h auf der Uhr und trotzdem hat sich TotK wie ein völlig anderes Spiel angefühlt.

Ich finde eher das Gelaber, dass TotK eine 1:1 Kopie von BotW sein soll, ziemlich merkwürdig mal abgesehen davon dass es faktisch einfach nur kompletter Unsinn ist. Das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach widerlegt und als das entlarvt was es eben ist: Getrolle :kruemel:

Dass Link satt wird, weil er sich 10 Äpfel reinwirft, hätte auch nur ganz am Anfang etwas verändert, später hat man sich einfach Essen gekocht, das alle herzen auffüllt und fertig. TotK hat ja sogar einen höheren Schwierigkeitsgrad, zumindest kam es mir so vor, als würden die Monster generell härter treffen als in BotW, speziell mit unaufgerüsteten Rüstungen und bis man die zumindest 2 mal aufrüsten konnte, ist man schon etliche Stunden im Spiel. (das erste mal aufrüsten hat in meiner Spielerfahrung fast nichts an Extra Schutz gebracht, der große Sprung kam dann bei der 3. und letzten Aufrüstung ALLER 3 teile)

Generell halte ich nichts von Survival Aspekten, die sind mir deutlich mehr zuwider als die oft angeprangerten zerbrechlichen Waffen(die ja einfach Munition darstellen).

Zuletzt bearbeitet:
Dass Link satt wird, weil er sich 10 Äpfel reinwirft, hätte auch nur ganz am Anfang etwas verändert, später hat man sich einfach Essen gekocht, das alle herzen auffüllt und fertig. TotK hat ja sogar einen höheren Schwierigkeitsgrad, zumindest kam es mir so vor, als würden die Monster generell härter treffen als in BotW, speziell mit unaufgerüsteten Rüstungen und bis man die erste mal aufrüsten konnte, ist man schon etliche Stunden im Spiel.

Generell halte ich nichts von Survival Aspekten, die sind mir deutlich mehr zuwider als die oft angeprangerten zerbrechlichen Waffen(die ja einfach Munition darstellen).
Den Modus hätte man ja optional anbieten können.
Das Link einfach ein gekochtes Gericht, statt 20 Äpfel isst, hätte man mit einem Timer nach dem essen umgehen können: Link ist satt, keine Nahrungsaufnahme mehr möglich. Restzeit: 20 Min.
Ich kann nachvollziehen, dass das nicht jeder geil finden würde, ich hätte es begrüßt.

Und ja: Zu Beginn ist TotK deutlich härter, da hatte ich mit meiner Spielweise zum Teil wirklich Probleme.
Fand ich aber gut.

Dass man nicht zu sehr OP wird und sich unverwundbar isst, hat man mit dem Limit an Tränken und Essen aber bereits eingebaut, wobei ich das auch lästig fand, speziell da es so viele Buffs gibt die man gerne als Trank bei sich führen würde, dann bleibt nur noch wenig platz für Essen.

Naja, unverwundbar nicht, aber man kann ja trotz Buff einfach unbegrenzt weiter fressen, wenn es dennoch brenzlig wird, müssen ja keine im Inventar begrenzten Menüs sein.
War schon gut, dass es einige Gegner gibt, die mit einem Hit locker 10 Herzen abziehen, fand ich dann doch sehr mutig von Nintendo.

Natürlich ist das ernst gemeint. Ich hatte extra davor noch mal BotW gespielt und hab da insgesamt fast 200h auf der Uhr und trotzdem hat sich TotK wie ein völlig anderes Spiel angefühlt.

Ich finde eher das Gelaber, dass TotK eine 1:1 Kopie von BotW sein soll, ziemlich merkwürdig mal abgesehen davon dass es faktisch einfach nur kompletter Unsinn ist. Das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach widerlegt und als das entlarvt was es eben ist: Getrolle :kruemel:
Und ich sage dir, dass hier schon mehrfach faktisch mehrfach widerlegt wurde, was du behauptet, seitenweise in romanlangen Beiträgen. 😁 Und "alles was andere jetzt noch behaupten ist nicht wahr! Lalalalalala! 🙉🙉🙉"

Ist doch ok, dass du anderer Meinung bist, wieso wirst du denn so patzig? Von "Gelaber", "Getrolle"... Aiaiai... Sehr sachlich und konstruktiv, Diskussionsniveau vom Feinsten. :uglygw::uglylol:

Naja, es ist halt ein direkter Sequel, wie es ihn in dieser Form bei Zelda noch nie gab, das ist aber nichts Schlechtes, Nintendo zeigt hier vielmehr wie man einen Sequel richtig macht. Die zerbrechende Waffenmechanik haben sie zwar entschärft, auf die Idee praktisch jedes Item mit der Nahkampfwaffe oder Pfeilen fusionieren zu können muss man erstmal kommen und selbst wenn man darauf kommt, muss man das erst einmal umsetzen, TotK ist einfach etwas ganz besonderes, ein Spiel wie es nur alle 6-7 Jahre erscheint.

Andere Entwickler waren nicht umsonst völlig hin und weg als sie gesehen haben was Nintendo hier angestellt hat. Von der Zeit-Rückdreh-Funktion über die ausgeklügelte Physik und das Kombinieren von unzähligen Zonai-Gegenständen miteinander und mit so gut wie jedem anderen Objekt in der Spielwelt. Man hörte immer wieder, dass jeder kleinste Programmierfehler hier das Potential hat, die ganze Engine zu breaken, das habe ich aber trotz meiner 280 Stunden nicht erlebt, Todd Howard sollte sich hier wirklich ein Beispiel nehmen, denn im Gegensatz zu seiner Aussage zu Bethesdas Spielen, "worked" hier bei TotK wirklich alles "ganz einfach".

Naja, es ist halt ein direkter Sequel, wie es ihn in dieser Form bei Zelda noch nie gab, das ist aber nichts Schlechtes, Nintendo zeigt hier vielmehr wie man einen Sequel richtig macht. Die zerbrechende Waffenmechanik haben sie zwar entschärft, auf die Idee praktisch jedes Item mit der Nahkampfwaffe oder Pfeilen fusionieren zu können muss man erstmal kommen und selbst wenn man darauf kommt, muss man das erst einmal umsetzen, TotK ist einfach etwas ganz besonderes, ein Spiel wie es nur alle 6-7 Jahre erscheint.

Andere Entwickler waren nicht umsonst völlig hin und weg als sie gesehen haben was Nintendo hier angestellt hat. Von der Zeit-Rückdreh-Funktion über die ausgeklügelte Physik und das Kombinieren von unzähligen Zonai-Gegenständen miteinander und mit so gut wie jedem anderen Objekt in der Spielwelt. Man hörte immer wieder, dass jeder kleinste Programmierfehler hier das Potential hat, die ganze Engine zu breaken, das habe ich aber trotz meiner 280 Stunden nicht erlebt, Todd Howard sollte sich hier wirklich ein Beispiel nehmen, denn im Gegensatz zu seiner Aussage zu Bethesdas Spielen, "worked" hier bei TotK wirklich alles "ganz einfach".

true. totk ist fucking epic! das map recycling anzukreiden ist sprichwörtlich das haar in der suppe zu suchen. die oberfläche ist die gleiche, aber was auf der oberfläche passiert nicht, schreine andere, die städte / dörfer sind anders etc. dann gibts noch skyrule und der komplette untergrund mit seinem entdeckerreichtum...

one of a kind. finde da "alle 6 - 7 jahre" schon arg übertrieben. hätte eher alle 10 - 15 jahre gesagt das man sowas erleben darf

Wenn man den Vergleich unbedingt ziehen möchte, ist Breath of the Wild der Samen für die wunderschöne Rose, zu der Tears of the Kingdom herangewachsen ist. Das lustigste am Thread hier ist es, wenn Leute mit "romanlangen Beiträgen" versuchen ausgerechnet den Untergrund schlechtzureden, obwohl das der herausfordernste Teil des Spiels ist und mit den zahlreichen Ultrahand-Blueprints, den Batterie-Upgrades, den "shiny" Waffen und den besten Crafting-Materialien auch noch die besten Belohnungen im Spiel bietet. :vv: :pcat: :nyanwins:

Wenn man den Vergleich unbedingt ziehen möchte, ist Breath of the Wild der Samen für die wunderschöne Rose, zu der Tears of the Kingdom herangewachsen ist. Das lustigste am Thread hier ist es, wenn Leute mit "romanlangen Beiträgen" versuchen ausgerechnet den Untergrund schlechtzureden, obwohl das der herausfordernste Teil des Spiels ist und mit den zahlreichen Ultrahand-Blueprints, den Batterie-Upgrades, den "shiny" Waffen und den besten Crafting-Materialien auch noch die besten Belohnungen im Spiel bietet. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Hab auch immer das Gefühl dass die Youtube Videos diese Teile wahrscheinlich nicht ausreichend beschrieben haben...

true. totk ist fucking epic! das map recycling anzukreiden ist sprichwörtlich das haar in der suppe zu suchen. die oberfläche ist die gleiche, aber was auf der oberfläche passiert nicht, schreine andere, die städte / dörfer sind anders etc. dann gibts noch skyrule und der komplette untergrund mit seinem entdeckerreichtum...

one of a kind. finde da "alle 6 - 7 jahre" schon arg übertrieben. hätte eher alle 10 - 15 jahre gesagt das man sowas erleben darf

Naja. Die Städte und Dörfer sind leider nicht wirklich anders. Da war ich regelrecht erschrocken, wie wenig sie dort verändert haben. Neue Völker und Städte (oder zumindest Dörfer) wären schon schön gewesen

Bitte was? Ich hab da kaum was wieder erkannt und das obwohl ich BotW direkt vorher nochmal gespielt hatte.

Lol das ist doch nur noch Getrolle oder? Du hast also bei der Zora Stadt oder dem Orni Dorf "kaum was wiedererkannt"? Dann liegt das wohl an dir, denn beide Städte waren genau das gleiche wie in BotW, nur dass jeweils ne Substanz am Anfang drüber geklatscht war (einmal Schnee, einmal Schleim). Übrigens die gleiche Idee, die Nintendo schon paarmal in 3D Zeldas hatte. Aber ja "kaum wiedererkannt" und "alles neu" :D

Zurück
Top Bottom