krismopompas
L15: Wise
Die tempel in totk sind auch nicht besser als die dinger in botw. von echten dungeons wie in den Vorgängern ist das alles meilenweit entfernt.Die Tempel waren dann leider doch ne kleine Enttäuschung.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die tempel in totk sind auch nicht besser als die dinger in botw. von echten dungeons wie in den Vorgängern ist das alles meilenweit entfernt.Die Tempel waren dann leider doch ne kleine Enttäuschung.
Da sind mir die Dungeons in OoT um einiges lieber als ein lang gestrecker ow Dungeon mit 900 Krog Samen.Bei botw und tokt liegt der fokus auf hyrule. Es ist der eine, riesige ow dungeon, mit seinen umzähligen geheimnissen und abenteuern, den es zu entdecken gibt
JeinDa sind mir die Dungeons in OoT um einiges lieber als ein lang gestrecker ow Dungeon mit 900 Krog Samen.
Warum? Sobald es direkte Referenzen zu anderen Teilen gibt, macht es doch die gesamte Serie umso besser?Die gesamte Diskussion um die Zeitlinie ist unsagbar dumm und unsagbar unnötig weil nicht relevant.
Als Belohnungen hätten sie Herzteile nehmen können. Finde die lahmen Belohnungen ziemlich unnötig, das wäre echt nicht schwer gewesen lohnende Belohnungen ins Spiel zu packen.Das Problem bei TotK ist imo auch, dass ein Großteil der Sidequests mit ziemlich lahmen Belohnungen quittiert wird.
Find ich gut, aber Herzteile für Krogs UND Schreine wäre nicht aufgegangen...Das sie die Krogs nochmal reingepackt haben, ist auch ein Verbrechen. Jahrelang wurden die Krogs gehatet und dann packen sie in TotK einfach noch mehr davon rein. Das ist für mich auch ein großer Kritikpunkt, der bei den 10/10 Reviewern komplett ignoriert wurde. Man hätte stattdessen Herzteile in die Welt verteilen sollen. Die hätte man auch viel spaßiger verstecken können.
Das sie die Schreine ebenfalls 1:1 übernommen haben, finde ich da hingegen weniger schlimm. Weil die immerhin knackige Rätsel und Abwechslung bieten.
Als Belohnungen hätten sie Herzteile nehmen können. Finde die lahmen Belohnungen ziemlich unnötig, das wäre echt nicht schwer gewesen lohnende Belohnungen ins Spiel zu packen.
Von wem wurden sie denn gehatet? Offenbar gibt es doch eine deutliche mehrheit von gamern, die die krogs in botw gut fanden, sonst wären sie in totk nicht vermehrt aufgetaucht. Oder meinst du , nintendo wüsste nicht ganz genau, wieviele krogs in botw gesammelt wurden und wieviele schreine erfolgreich beendet wurden. Vermutlich heben sie auch daten über abgeschossene wildschweine und gepflückte pilze.Das sie die Krogs nochmal reingepackt haben, ist auch ein Verbrechen. Jahrelang wurden die Krogs gehatet und dann packen sie in TotK einfach noch mehr davon rein.
Viele designentscheidungen in den 1st partygames sind dem umstand geschuldet, dass die switch eine hybridkonsole ist, dh es ist eben auch ein hh. und da sind es oftmals nur wenige minuten, wo man mal zockt. Und in der kurzen zeit will man einen fortschritt erreichen. Den erreicht man mit vielen sternen, krogs oder kurzen schreinen, die sich während einer kurzen bahnfahrt o.ä. mal eben sammeln oder lösen lassen.So sehr ich TotK liebe und es als das beste Spiel aller Zeiten sehe(sonst hätte ich wohl kaum 280 Stunden damit verbracht), so gerne würde ich Nintendo aber auch wieder einen anderen Weg gehen sehen. Klar die Koroks sind eine nette Abwechslung und die neuen Reisenden, die man zusammenbringen kann eine nette Idee, ich finde es aber etwas restriktiv das Inventar an diese zu koppeln, andererseits sind sie so häufig in der Spielwelt verteilt, dass man relativ schnell eine ordentliche Anzahl an Inventarplätzen freischalten kann. Ein wenig erinnern sie mich aber an die völlig belanglosen Monde in Super Mario Odyssey, die einfach nicht an den Wert der Sterne in Super Mario 64 herankommen, sollen sie designtechnisch natürlich auch nicht, man sieht daran, dass die Bosse 3 Monde droppen, welchen Wert Nintendo ihnen zugesteht, den eines Drittel-Sterns quasi. Die Schreine haben ein ähnliches Problem, klar 4 davon machen einen Herzcontainer oder ein Stamina Upgrade, ähnlich wie in älteren Zeldaspielen wo man viertel Herzen sammelte. Ist ganz gut gelöst aber ich fände größere Belohnungen spannender, wie damals beim allerersten Zelda am NES, da hat man einfach ganze Herzcontainer erhalten, die Belohnung fühlte sich sehr wertvoll an, auch wenn man die jetzt nach den Bosskämpfen auch bekommt, es gibt halt nur 4 und dann bekommt man noch ein "Mitleidsherz" hier und da, das sich aber nicht wirklich wie ne verdiente Belohnung anfühlt.
Ich bin jedenfalls gespannt was Nintendo sich fürs nächste Zelda einfallen lässt, vielleicht geht es auch wieder einen Schritt zurück, mehr knackiges, hartes Gameplay wie man zB. in BotW speziell am Anfang oder im Master Mode sah, würde ich begrüßen. Link in TotK ist in meinen Augen einfach zu stark geworden, der Appeal von BotW war damals auch, mit einem gefallenen Helden zu spielen, der langsam wieder zu altem Glanz finden muss, in einer Spielwelt voller Gefahren und Überraschungen. Dieses Feeling kam bei mir bei TotK am Anfang, speziell unter der Erde zwar auch auf, man hatte aber recht schnell einen Punkt erreicht wo man zu mächtig wurde und außer den sehr starken Lynels kaum noch Herausforderungen in der Spielwelt auf einen warteten. Auch was die Bosskämpfe angeht, würde ich mir etwas forderndere in Zukunft erwarten.
Ja, in Japan vielleicht. In Deutschland kenne ich niemanden der die mag. Das Internet ist übrigens voll von gerösteten und gequälten Krogs und das bestimmt nicht weil die Gamer sie so lieb haben.Offenbar gibt es doch eine deutliche mehrheit von gamern, die die krogs in botw gut fanden,
Ja, in Japan vielleicht. In Deutschland kenne ich niemanden der die mag. Youtube ist übrigens voll von gerösteten und gequälten Krogs und das bestimmt nicht weil die Gamer sie so lieb haben.
Mich kennst du und nun?Ja, in Japan vielleicht. In Deutschland kenne ich niemanden der die mag. Youtube ist übrigens voll von gerösteten und gequälten Krogs und das bestimmt nicht weil die Gamer sie so lieb haben.
Hat mir auch Spaß gemacht beim ersten Mal BOTW.Spiel das mal mit Kindern. Die lieben die Krogs. Pure Freude bei jedem einzelnen, der gefunden wurde
Naja, was haben sie denn nicht 1:1 von BotW übernommen?Hat mir auch Spaß gemacht beim ersten Mal BOTW.
Aber nach hunderten Krogs wird es zur Routine.
In TOTK war das eine Dreistigkeit, dieses Konzept einfach 1:1 zu übernehmen.
Naja, was haben sie denn nicht 1:1 von BotW übernommen?
Ist was dran, schließlich muss die "gibt immer überall irgendwas zu finden!"-Behauptung ja auch eine Berechtigung haben.Ich selber mochte die Krogs auch nur in WW, ab BotW existieren sie nur noch um die riesige OW zu füllen.
Die brechenden Waffen waren da ein verhassteres Thema und selbst diese sind in TotK noch existent.