Leprechaun
Moderator
finde OoT und BotW noch besserDas beste Zelda ist und bleibt A Link to the Past.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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finde OoT und BotW noch besserDas beste Zelda ist und bleibt A Link to the Past.
Das passt ja gut zu dem, was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe.Zelda Timeline Is Only Considered "To An Extent" During Development, Says TOTK Director
Quelle: https://www.nintendolife.com/news/2...-extent-during-development-says-totk-director
So ist es.Nintendo ist die Timeline mehr oder weniger egal. Sie versuchen natürlich sie grob im Hinterkopf zu behalten, aber wirklich relevant ist sie für sie nicht. Bei den Spielen steht für Nintendo stets das Spiel im Vordergrund und nicht die Geschichte. Interessant wird es allerdings demnächst beim ersten Zelda Film, schließlich wird da zum ersten Mal die Geschichte ganz klar im Vordergrund stehen.
Genau meine Rede. Ich zocke OoT gerade in der N64 App und bekomme schöne Kindheitsflashbacks. Es ist auch heute noch sehr ordentlich spielbar. Aber wenn man davon echt ein Switch 2 Remake bringen wollen würde, dann müsste man das ordentlich aufbohren und erweitern, sonst wäre das für heutige 3D-AA-Verhältnisse wirklich viel zu low. Was man imo mindestens mal machen müsste:
1. Sämtliche Verbesserungen der 3DS Version
2. Weitere QoL-Verbesserung hinsichtlich Steuerung und Movement. Auch ne freie Kamerasteuerung wäre mittlerweile eigentlich Pflicht
3. Komplett neue Grafik. Ein einfaches HD-Remastern wird da definitiv nicht mehr ausreichen. Gleiches gilt natürlich für Sound
4. Die Landschaften und Orte müssten insgesamt deutlich vergrößert werden und nen höheren Scale bekommen. Damals war es Bombe, aber für heutige Gewohnheiten kann man bspw die Steppe natürlich nicht mehr ernsthaft als Hub World präsentieren. Auch Kokiri oder Hyrule Stadt sind ja bspw lachhaft klein
5. Einhergehend mit Punkt 4: Mehr NPCs und Sidequests einbauen, damit die größeren Orte dann nicht noch leerer wirken. In der Steppe könnte man noch ne Siedlung oder paar Händlerlager platzieren oder sowas
An der Mainquest müsste man imo kaum was ändern, die ist tatsächlich heute noch ziemlich ausgewogen und gut gepaced. Aber das drumherum wäre halt für moderne Verhältnisse zu wenig und zu klein
Wieso sind die die Ortschaften in OoT zu klein? Die sind doch auch nicht merklich kleiner als die in TotK…Genau meine Rede. Ich zocke OoT gerade in der N64 App und bekomme schöne Kindheitsflashbacks. Es ist auch heute noch sehr ordentlich spielbar. Aber wenn man davon echt ein Switch 2 Remake bringen wollen würde, dann müsste man das ordentlich aufbohren und erweitern, sonst wäre das für heutige 3D-AA-Verhältnisse wirklich viel zu low. Was man imo mindestens mal machen müsste:
1. Sämtliche Verbesserungen der 3DS Version
2. Weitere QoL-Verbesserung hinsichtlich Steuerung und Movement. Auch ne freie Kamerasteuerung wäre mittlerweile eigentlich Pflicht
3. Komplett neue Grafik. Ein einfaches HD-Remastern wird da definitiv nicht mehr ausreichen. Gleiches gilt natürlich für Sound
4. Die Landschaften und Orte müssten insgesamt deutlich vergrößert werden und nen höheren Scale bekommen. Damals war es Bombe, aber für heutige Gewohnheiten kann man bspw die Steppe natürlich nicht mehr ernsthaft als Hub World präsentieren. Auch Kokiri oder Hyrule Stadt sind ja bspw lachhaft klein
5. Einhergehend mit Punkt 4: Mehr NPCs und Sidequests einbauen, damit die größeren Orte dann nicht noch leerer wirken. In der Steppe könnte man noch ne Siedlung oder paar Händlerlager platzieren oder sowas
An der Mainquest müsste man imo kaum was ändern, die ist tatsächlich heute noch ziemlich ausgewogen und gut gepaced. Aber das drumherum wäre halt für moderne Verhältnisse zu wenig und zu klein
Zora's Domain ist in OoT nicht merklich kleiner?Wieso sind die die Ortschaften in OoT zu klein? Die sind doch auch nicht merklich kleiner als die in TotK…
Naja, als hetero Mann, dürfte die Antwort darauf klar sein. Gerade bei 3rd Person Spielen, schaue ich lieber Lara Croft, statt Nathan Drake auf den Arsch.
Nintendo ist die Timeline mehr oder weniger egal.
Müsste ich mal auf die Suche gehen, aber ich war immer im Glauben, dass Miyamoto trotz kleiner Anspielungen in "seinen" Games einen Furz auf ne Timeline gab und jedes Zelda nach AoL sein eigenes sein sollte.
Erst Aonuma legte da später ein gewissen Wert drauf...dachte ich zumindest immer.
Wobei ich persönlich ja der Ansicht bin, dass das eine das andere nicht zwingend ausschließt.Warum ist es dir so unangenehm einen (oft auch noch bedeckten) Männer Hintern zusehen? Bist du dir unsicher?
Die letzten beiden Sätze nicht ernst nehmen. Allerdings man schaut doch beim spielen nicht extra auf den Hintern oder will permanent was zum anstarren... Zumindest brauche ich in Videospielen keine sexuellen Inhalte, egal ob Tomb Raider (die Serie fand ich schon immer schrecklich, sowohl spielerisch als auch die Protagonistin, beides fand ich auch schon immer bei Uncharted unerträglich schlecht, sowohl das Spielerische, als auch den Pantoffelhelden als Protagonisten...) oder der Witcher, Videospiele sollen lieber mit anderen Inhalten glänzen.
Jetzt muss ich doch noch mal dazu antworten:
Das Ding ist, dass Miyamoto die Timeline hinter dem Gameplay anstellen würde, soweit richtig, aber dies bedeutet ja nicht, dass die Timeline ihm deswegen komplett egal ist und vor allem bedeutet es nicht, dass diese nicht existiert(e).
Hier ein Interview von April 2003, in dem Miyamoto es bestätigt:
"Superplay: How do the Zelda games timelines link together? Is there any connection between the different games, or do you take tell us a new Zelda story each time?
Shigeru Miyamoto: For every Zelda game we tell a new story, but we actually have an enormous document that explains how the game relates to the others, and bind them together. But to be honest, they are not that important to us. We care more about developing the game system… give the player new challenges for every chapter that is born."
Super Play interviews Miyamoto about Zelda
A wide-ranging interview about Miyamoto’s game design philosophy, his memories of the Zelda release in 1986, young Link, and the future of the Zelda series.www.nintendoforums.com
Seh ich genauso. Aber heutzutage bedeutet "bigger" immer "better", Quantität zählt mehr als Qualität, davon lässt sich die überwältigende Mehrheit leider mehr überzeugen. Beim Schwanzvergleich zählt halt nur die Größe, weniger die Technik.Sagen wir es doch so wie es ist, bei Tears ist Nintendo völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Statt das eh schon zu große Breath zu verbessern haben sie ein gleich noch größeres Spiel gemacht, vollgestopft mit endlos vielen Such- und Sammelquests wo man sich fragt was das alles eigentlich darstellen soll?
Mit Zelda hat das nichts mehr zu tun und ich hoffe dass dies das letzte Spiel dieser Art war. Breath hat als einmaliges Experiment noch funktioniert da es so viel Neues geboten hat, aber Tears ist in meinen Augen nur noch Overkill. Ich bevorzuge Spiele in denen alles was man tut dazu beiträgt das Spiel zu lösen. Tears ist das genaue Gegenteil davon, da alles was man macht nebensächlich ist, ein Zeitvertreib für Leute mit zuviel Langeweile.
mal davon abgesehen, dass es schon reichlich seltsam erscheint, wie du BotW noch supergeil finden konntest und ein alles besser machendes TotK plötzlich sucken soll, wirst du so gut wie kein anderes OW Game finden, dass so viel aus dem Genre herausholt und es ähnlich perfektioniert wie TotK.Sollten weitere Teile so strukturiert sein wie ein TotK, dann passe ich zukünftig Day 1....OW, gefüllt mit (Bastel-)kram....keinen Bock mehr darauf.
Auch die Aussage von Aonuma lässt tief blicken. Er hält linearere Spiele für aus der Zeit gefallen. Naja, dann macht eure OW mit sich wiederholendem Sammelkram, mittelmäßigen bis schwachen Dungeons und jeder Menge Filler-Content. I'm out. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so über ein Zelda sage....aber TotK hat mich eines besseren belehrt....naja, dann widmet man sich anderen Serien und Spielen und andere feiern das weiter.
mal davon abgesehen, dass es schon reichlich seltsam erscheint, wie du BotW noch supergeil finden konntest und ein alles besser machendes TotK plötzlich sucken soll, wirst du so gut wie kein anderes OW Game finden, dass so viel aus dem Genre herausholt und es ähnlich perfektioniert wie TotK.