Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda Timeline Is Only Considered "To An Extent" During Development, Says TOTK Director
Quelle: https://www.nintendolife.com/news/2...-extent-during-development-says-totk-director
Das passt ja gut zu dem, was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe.
Nintendo bzw. Aonuma würde sich nicht durch eine Timeline einengen lassen, wenn es die Kreativität einschränkt. Insofern sollte man diese ganzen Diskussionen nicht zu ernst nehmen. Da haben andere Gamedesigner sicher höhere Ansprüche an die Kontinuität ihrer Spiele ;)
 
Nintendo ist die Timeline mehr oder weniger egal. Sie versuchen natürlich sie grob im Hinterkopf zu behalten, aber wirklich relevant ist sie für sie nicht. Bei den Spielen steht für Nintendo stets das Spiel im Vordergrund und nicht die Geschichte. Interessant wird es allerdings demnächst beim ersten Zelda Film, schließlich wird da zum ersten Mal die Geschichte ganz klar im Vordergrund stehen.
 
Nintendo ist die Timeline mehr oder weniger egal. Sie versuchen natürlich sie grob im Hinterkopf zu behalten, aber wirklich relevant ist sie für sie nicht. Bei den Spielen steht für Nintendo stets das Spiel im Vordergrund und nicht die Geschichte. Interessant wird es allerdings demnächst beim ersten Zelda Film, schließlich wird da zum ersten Mal die Geschichte ganz klar im Vordergrund stehen.
So ist es.
 
Genau meine Rede. Ich zocke OoT gerade in der N64 App und bekomme schöne Kindheitsflashbacks. Es ist auch heute noch sehr ordentlich spielbar. Aber wenn man davon echt ein Switch 2 Remake bringen wollen würde, dann müsste man das ordentlich aufbohren und erweitern, sonst wäre das für heutige 3D-AA-Verhältnisse wirklich viel zu low. Was man imo mindestens mal machen müsste:

1. Sämtliche Verbesserungen der 3DS Version
2. Weitere QoL-Verbesserung hinsichtlich Steuerung und Movement. Auch ne freie Kamerasteuerung wäre mittlerweile eigentlich Pflicht
3. Komplett neue Grafik. Ein einfaches HD-Remastern wird da definitiv nicht mehr ausreichen. Gleiches gilt natürlich für Sound
4. Die Landschaften und Orte müssten insgesamt deutlich vergrößert werden und nen höheren Scale bekommen. Damals war es Bombe, aber für heutige Gewohnheiten kann man bspw die Steppe natürlich nicht mehr ernsthaft als Hub World präsentieren. Auch Kokiri oder Hyrule Stadt sind ja bspw lachhaft klein
5. Einhergehend mit Punkt 4: Mehr NPCs und Sidequests einbauen, damit die größeren Orte dann nicht noch leerer wirken. In der Steppe könnte man noch ne Siedlung oder paar Händlerlager platzieren oder sowas

An der Mainquest müsste man imo kaum was ändern, die ist tatsächlich heute noch ziemlich ausgewogen und gut gepaced. Aber das drumherum wäre halt für moderne Verhältnisse zu wenig und zu klein

Kurz gefasst, einfach ein neues Zelda entwickeln. :vv:
 
Genau meine Rede. Ich zocke OoT gerade in der N64 App und bekomme schöne Kindheitsflashbacks. Es ist auch heute noch sehr ordentlich spielbar. Aber wenn man davon echt ein Switch 2 Remake bringen wollen würde, dann müsste man das ordentlich aufbohren und erweitern, sonst wäre das für heutige 3D-AA-Verhältnisse wirklich viel zu low. Was man imo mindestens mal machen müsste:

1. Sämtliche Verbesserungen der 3DS Version
2. Weitere QoL-Verbesserung hinsichtlich Steuerung und Movement. Auch ne freie Kamerasteuerung wäre mittlerweile eigentlich Pflicht
3. Komplett neue Grafik. Ein einfaches HD-Remastern wird da definitiv nicht mehr ausreichen. Gleiches gilt natürlich für Sound
4. Die Landschaften und Orte müssten insgesamt deutlich vergrößert werden und nen höheren Scale bekommen. Damals war es Bombe, aber für heutige Gewohnheiten kann man bspw die Steppe natürlich nicht mehr ernsthaft als Hub World präsentieren. Auch Kokiri oder Hyrule Stadt sind ja bspw lachhaft klein
5. Einhergehend mit Punkt 4: Mehr NPCs und Sidequests einbauen, damit die größeren Orte dann nicht noch leerer wirken. In der Steppe könnte man noch ne Siedlung oder paar Händlerlager platzieren oder sowas

An der Mainquest müsste man imo kaum was ändern, die ist tatsächlich heute noch ziemlich ausgewogen und gut gepaced. Aber das drumherum wäre halt für moderne Verhältnisse zu wenig und zu klein
Wieso sind die die Ortschaften in OoT zu klein? Die sind doch auch nicht merklich kleiner als die in TotK…
 
Wieso sind die die Ortschaften in OoT zu klein? Die sind doch auch nicht merklich kleiner als die in TotK…
Zora's Domain ist in OoT nicht merklich kleiner?
Und der Todesberg bzw. die ganze Gegend rund um Goronia?
In BotW hat man aufgrund der riesigen Spielwelt tatsächlich das Gefühl, ein Land zu durchstreifen, in OoT liegen alle Locations ne Minute voneinander entfernt. Ging damals nicht anders und war früher neu und beeindruckend, aber heute wirkt dieses Hyrule geradezu winzig, vor allem die Steppe als freier Mittelpunkt der Map. Nur die Wüste+Gerudo-Tal wirken in OoT auch heute noch relativ groß.

Die Vergleiche sind aber nicht ganz fair, denn in BotW sind die Ortschaften organisch in die OW eingebunden, in den Teilen davor waren es eigene, mit Ladezeit verbundene kleine Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht wieder eine wie auch immer optisch überarbeitete version von oot 🥱
Ausser sie pappen das komplette game in eine open world von der Größe von botw oder größer und verbinden das in dieser openworld direkt mit dem ww 🥰
Eine welt 4x so groß wie botw, alle Dungeons von oot und ww vereint, eine epische reise über die meere und durch hyrule, verbunden durch eine fantastische story🤔🥰✌️

Ansonsten bitte einfach ein komplett neues zelda ☝️
 
Naja, als hetero Mann, dürfte die Antwort darauf klar sein. Gerade bei 3rd Person Spielen, schaue ich lieber Lara Croft, statt Nathan Drake auf den Arsch. :nix:

Warum ist es dir so unangenehm einen (oft auch noch bedeckten) Männer Hintern zusehen? Bist du dir unsicher? :coolface:
Die letzten beiden Sätze nicht ernst nehmen. Allerdings man schaut doch beim spielen nicht extra auf den Hintern oder will permanent was zum anstarren... Zumindest brauche ich in Videospielen keine sexuellen Inhalte, egal ob Tomb Raider (die Serie fand ich schon immer schrecklich, sowohl spielerisch als auch die Protagonistin, beides fand ich auch schon immer bei Uncharted unerträglich schlecht, sowohl das Spielerische, als auch den Pantoffelhelden als Protagonisten...) oder der Witcher, Videospiele sollen lieber mit anderen Inhalten glänzen.

Nintendo ist die Timeline mehr oder weniger egal.

Jetzt muss ich doch noch mal dazu antworten:

Müsste ich mal auf die Suche gehen, aber ich war immer im Glauben, dass Miyamoto trotz kleiner Anspielungen in "seinen" Games einen Furz auf ne Timeline gab und jedes Zelda nach AoL sein eigenes sein sollte.
Erst Aonuma legte da später ein gewissen Wert drauf...dachte ich zumindest immer.

Das Ding ist, dass Miyamoto die Timeline hinter dem Gameplay anstellen würde, soweit richtig, aber dies bedeutet ja nicht, dass die Timeline ihm deswegen komplett egal ist und vor allem bedeutet es nicht, dass diese nicht existiert(e).

Hier ein Interview von April 2003, in dem Miyamoto es bestätigt:

"Superplay: How do the Zelda games timelines link together? Is there any connection between the different games, or do you take tell us a new Zelda story each time?

Shigeru Miyamoto: For every Zelda game we tell a new story, but we actually have an enormous document that explains how the game relates to the others, and bind them together. But to be honest, they are not that important to us. We care more about developing the game system… give the player new challenges for every chapter that is born."


 
Warum ist es dir so unangenehm einen (oft auch noch bedeckten) Männer Hintern zusehen? Bist du dir unsicher? :coolface:
Die letzten beiden Sätze nicht ernst nehmen. Allerdings man schaut doch beim spielen nicht extra auf den Hintern oder will permanent was zum anstarren... Zumindest brauche ich in Videospielen keine sexuellen Inhalte, egal ob Tomb Raider (die Serie fand ich schon immer schrecklich, sowohl spielerisch als auch die Protagonistin, beides fand ich auch schon immer bei Uncharted unerträglich schlecht, sowohl das Spielerische, als auch den Pantoffelhelden als Protagonisten...) oder der Witcher, Videospiele sollen lieber mit anderen Inhalten glänzen.



Jetzt muss ich doch noch mal dazu antworten:



Das Ding ist, dass Miyamoto die Timeline hinter dem Gameplay anstellen würde, soweit richtig, aber dies bedeutet ja nicht, dass die Timeline ihm deswegen komplett egal ist und vor allem bedeutet es nicht, dass diese nicht existiert(e).

Hier ein Interview von April 2003, in dem Miyamoto es bestätigt:

"Superplay: How do the Zelda games timelines link together? Is there any connection between the different games, or do you take tell us a new Zelda story each time?

Shigeru Miyamoto: For every Zelda game we tell a new story, but we actually have an enormous document that explains how the game relates to the others, and bind them together. But to be honest, they are not that important to us. We care more about developing the game system… give the player new challenges for every chapter that is born."


Wobei ich persönlich ja der Ansicht bin, dass das eine das andere nicht zwingend ausschließt.
 
Zocke immer wieder gerne noch.

1. Wind Waker
2. Majoras Mask (3DS)
3. Twilight Princess

Aber auch alle anderen alten 2D und 3D Zeldas ab der SNES Ära zocke ich noch sehr gerne. Egal was kommt bitte im nächsten Zelda wieder mehr auf Qualität als Quantität setzen. Fand die Welt in BotW war einfach schon viel zu groß und wurde mit TotK durch den zusätzlichen Untergrund und der Himmelswelt nicht gerade diesbezüglich besser von dem was ich gesehen und gehört habe. Auch wenn es durchaus guten Content gibt, durch die Bank wird der Content generell im Spiel gegenüber der enormen Spielwelt einfach nicht gereicht.

Die ganzen Diskussionen über Zelda machen mir wieder Bock eins zu zocken. Schätze es wird mal wieder zeit meine Wii U auszugraben. 🥰
 
Sagen wir es doch so wie es ist, bei Tears ist Nintendo völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Statt das eh schon zu große Breath zu verbessern haben sie ein gleich noch größeres Spiel gemacht, vollgestopft mit endlos vielen Such- und Sammelquests wo man sich fragt was das alles eigentlich darstellen soll?
Mit Zelda hat das nichts mehr zu tun und ich hoffe dass dies das letzte Spiel dieser Art war. Breath hat als einmaliges Experiment noch funktioniert da es so viel Neues geboten hat, aber Tears ist in meinen Augen nur noch Overkill. Ich bevorzuge Spiele in denen alles was man tut dazu beiträgt das Spiel zu lösen. Tears ist das genaue Gegenteil davon, da alles was man macht nebensächlich ist, ein Zeitvertreib für Leute mit zuviel Langeweile.
 
Sagen wir es doch so wie es ist, bei Tears ist Nintendo völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Statt das eh schon zu große Breath zu verbessern haben sie ein gleich noch größeres Spiel gemacht, vollgestopft mit endlos vielen Such- und Sammelquests wo man sich fragt was das alles eigentlich darstellen soll?
Mit Zelda hat das nichts mehr zu tun und ich hoffe dass dies das letzte Spiel dieser Art war. Breath hat als einmaliges Experiment noch funktioniert da es so viel Neues geboten hat, aber Tears ist in meinen Augen nur noch Overkill. Ich bevorzuge Spiele in denen alles was man tut dazu beiträgt das Spiel zu lösen. Tears ist das genaue Gegenteil davon, da alles was man macht nebensächlich ist, ein Zeitvertreib für Leute mit zuviel Langeweile.
Seh ich genauso. Aber heutzutage bedeutet "bigger" immer "better", Quantität zählt mehr als Qualität, davon lässt sich die überwältigende Mehrheit leider mehr überzeugen. Beim Schwanzvergleich zählt halt nur die Größe, weniger die Technik.

Ist nur meine Meinung, muss nicht jeder teilen ^^

Btw... Ich bin froh, dass Totk nicht Game of the years wurde, da gab es einfach Spiele, die ihren Job besser gemacht haben.
 
Sollten weitere Teile so strukturiert sein wie ein TotK, dann passe ich zukünftig Day 1....OW, gefüllt mit (Bastel-) Kram....keinen Bock darauf.

Auch die Aussage von Aonuma lässt tief blicken. Er hält linearere Spiele für aus der Zeit gefallen. Naja, dann macht eure OW mit sich wiederholendem Sammelkram, mittelmäßigen bis schwachen Dungeons und jeder Menge Filler-Content. I'm out. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so über ein Zelda sage....aber TotK hat mich eines besseren belehrt....naja, dann widmet man sich anderen Serien und Spielen und andere feiern das halt weiter. Bin halt auch OW-müde....mich langweilt das mitlerweile sehr schnell....man kann alles mögliche machen aber kaum irgendwas fasziniert mich dabei wirklich. Irgendwann wird es zu einem Abarbeiten....egal ob man Marker hat oder nicht. Stellte sich bei mir irgendwie nach ER ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten weitere Teile so strukturiert sein wie ein TotK, dann passe ich zukünftig Day 1....OW, gefüllt mit (Bastel-)kram....keinen Bock mehr darauf.

Auch die Aussage von Aonuma lässt tief blicken. Er hält linearere Spiele für aus der Zeit gefallen. Naja, dann macht eure OW mit sich wiederholendem Sammelkram, mittelmäßigen bis schwachen Dungeons und jeder Menge Filler-Content. I'm out. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so über ein Zelda sage....aber TotK hat mich eines besseren belehrt....naja, dann widmet man sich anderen Serien und Spielen und andere feiern das weiter.
mal davon abgesehen, dass es schon reichlich seltsam erscheint, wie du BotW noch supergeil finden konntest und ein alles besser machendes TotK plötzlich sucken soll, wirst du so gut wie kein anderes OW Game finden, dass so viel aus dem Genre herausholt und es ähnlich perfektioniert wie TotK.
 
mal davon abgesehen, dass es schon reichlich seltsam erscheint, wie du BotW noch supergeil finden konntest und ein alles besser machendes TotK plötzlich sucken soll, wirst du so gut wie kein anderes OW Game finden, dass so viel aus dem Genre herausholt und es ähnlich perfektioniert wie TotK.

Weil es frisch war und Rest siehe in der Ergänzung des vorherigen posts, zusammen mit dem Fokus auf den Bastelfaktor. Not my cup of coffee any more....
 
Ich denke auch dass das nächste Zelda ein Drahtseilakt für Nintendo werden wird.
Die alte Zelda Formel war 2010 sehr ausgelutscht und wird höchstens noch ein Mal funktionieren... in 3D... in 2D warum nicht obwohl dir Indies da auch gut gegen halten werden.

Man wird halt nen Mittelweg finden müssen um die 4-5 Mio alten Fans nicht zu verprellen und die 15 + Mio neuen Fans zu halten.
Gerade erstes wird schwierig glaube ich aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Für mich ist TotK aber das beste!! Zeldaspiel von daher werde ich schon zufrieden sein.


Kleinigkeiten wie linear ablaufende Storysequenzen, vielleicht mal wieder Höhlen und Tempel und eine befriedigende Endsequenz können aber gerne berücksichtigt werden... aber!! Lasst einem die Freiheit. Es gibt nicht schlimmeres als diese wieder zu verlieren!
 
Zurück
Top Bottom