Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab früher regelmäßig immer Frauen gespielt, wenn ich die Wahl hatte. Ich kann nicht sagen, woran das lag.
So deutlich wollte ich es jetzt zwar nicht sagen, aber jaNaja, als hetero Mann, dürfte die Antwort darauf klar sein. Gerade bei 3rd Person Spielen, schaue ich lieber Lara Croft, statt Nathan Drake auf den Arsch.
Habe neulich irgendwo Gerüchte über ein OoT Remake aufgeschnappt.Obacht. In anderen Threads hier auf CW wird man von der Gesinnungspolizei schon gegrillt für solche "sexistischen Aussagen"
Zu Zelda: Ich bin echt mal gespannt, wie man jetzt mit der Reihe weitermacht. Ich könnte mir vorstellen, dass man im Launch Window der Switch 2 ein neues HW bringt, welches sich dann auf TotK bezieht. Einen neuen 2D Teil von Greezo hat man für 2026 oder so bestimmt auch im Visier
Habe neulich irgendwo Gerüchte über ein OoT Remake aufgeschnappt.
Glaube ich zwar nicht dran, wäre neben dem neuen 3D Mario aber ein perfekter Launchtitel.
Wenn es irgendwann wirklich mal kommen sollen, müsste aber auch deutlich mehr als nur die Grafik verbessert werden, auch wenn das Game bis heute nicht viel vom "Zauber" verloren hat.
Obacht. In anderen Threads hier auf CW wird man von der Gesinnungspolizei schon gegrillt für solche "sexistischen Aussagen"
Zu Zelda: Ich bin echt mal gespannt, wie man jetzt mit der Reihe weitermacht. Ich könnte mir vorstellen, dass man im Launch Window der Switch 2 ein neues HW bringt, welches sich dann auf TotK bezieht. Einen neuen 2D Teil von Greezo hat man für 2026 oder so bestimmt auch im Visier
Stimme in fast allen Punkten zu, es besteht dabei aber natürlich auch die Gefahr, dass trotz neuen Content das Erlebnis eher verwässert, statt verbessert wird: Nur wenige Games sind schließlich so heilig wie OoT.Genau meine Rede. Ich zocke OoT gerade in der N64 App und bekomme schöne Kindheitsflashbacks. Es ist auch heute noch sehr ordentlich spielbar. Aber wenn man davon echt ein Switch 2 Remake bringen wollen würde, dann müsste man das ordentlich aufbohren und erweitern, sonst wäre das für heutige 3D-AA-Verhältnisse wirklich viel zu low. Was man imo mindestens mal machen müsste:
1. Sämtliche Verbesserungen der 3DS Version
2. Weitere QoL-Verbesserung hinsichtlich Steuerung und Movement. Auch ne freie Kamerasteuerung wäre mittlerweile eigentlich Pflicht
3. Komplett neue Grafik. Ein einfaches HD-Remastern wird da definitiv nicht mehr ausreichen. Gleiches gilt natürlich für Sound
4. Die Landschaften und Orte müssten insgesamt deutlich vergrößert werden und nen höheren Scale bekommen. Damals war es Bombe, aber für heutige Gewohnheiten kann man bspw die Steppe natürlich nicht mehr ernsthaft als Hub World präsentieren. Auch Kokiri oder Hyrule Stadt sind ja bspw lachhaft klein
5. Einhergehend mit Punkt 4: Mehr NPCs und Sidequests einbauen, damit die größeren Orte dann nicht noch leerer wirken. In der Steppe könnte man noch ne Siedlung oder paar Händlerlager platzieren oder sowas
An der Mainquest müsste man imo kaum was ändern, die ist tatsächlich heute noch ziemlich ausgewogen und gut gepaced. Aber das drumherum wäre halt für moderne Verhältnisse zu wenig und zu klein
Stimme in fast allen Punkten zu, es besteht dabei aber natürlich auch die Gefahr, dass trotz neuen Content das Erlebnis eher verwässert, statt verbessert wird: Nur wenige Games sind schließlich so heilig wie OoT.
Würde ich aber dennoch zu 100% begrüßen und Nintendo wird schon wissen was sie tun müssten.
Bei der Mainquest muss ich aber widersprochen: Gerade als erwachsener Link ist es zu sehr nur noch ein Dungeon-Rush.
Obacht. In anderen Threads hier auf CW wird man von der Gesinnungspolizei schon gegrillt für solche "sexistischen Aussagen"
Genau meine Rede. Ich zocke OoT gerade in der N64 App und bekomme schöne Kindheitsflashbacks. Es ist auch heute noch sehr ordentlich spielbar. Aber wenn man davon echt ein Switch 2 Remake bringen wollen würde, dann müsste man das ordentlich aufbohren und erweitern, sonst wäre das für heutige 3D-AA-Verhältnisse wirklich viel zu low. Was man imo mindestens mal machen müsste:
1. Sämtliche Verbesserungen der 3DS Version
2. Weitere QoL-Verbesserung hinsichtlich Steuerung und Movement. Auch ne freie Kamerasteuerung wäre mittlerweile eigentlich Pflicht
3. Komplett neue Grafik. Ein einfaches HD-Remastern wird da definitiv nicht mehr ausreichen. Gleiches gilt natürlich für Sound
4. Die Landschaften und Orte müssten insgesamt deutlich vergrößert werden und nen höheren Scale bekommen. Damals war es Bombe, aber für heutige Gewohnheiten kann man bspw die Steppe natürlich nicht mehr ernsthaft als Hub World präsentieren. Auch Kokiri oder Hyrule Stadt sind ja bspw lachhaft klein
5. Einhergehend mit Punkt 4: Mehr NPCs und Sidequests einbauen, damit die größeren Orte dann nicht noch leerer wirken. In der Steppe könnte man noch ne Siedlung oder paar Händlerlager platzieren oder sowas
An der Mainquest müsste man imo kaum was ändern, die ist tatsächlich heute noch ziemlich ausgewogen und gut gepaced. Aber das drumherum wäre halt für moderne Verhältnisse zu wenig und zu klein
Stimme in fast allen Punkten zu, es besteht dabei aber natürlich auch die Gefahr, dass trotz neuen Content das Erlebnis eher verwässert, statt verbessert wird: Nur wenige Games sind schließlich so heilig wie OoT.
Würde ich aber dennoch zu 100% begrüßen und Nintendo wird schon wissen was sie tun müssten.
Bei der Mainquest muss ich aber widersprochen: Gerade als erwachsener Link ist es zu sehr nur noch ein Dungeon-Rush.
Um den Dungeon-Rush zu verbessern, müsste Nintendo halt massiv in die Spiellogik eingreifen. Glaube dafür sind sie zu faul.
Allerdings haben ja viele 3D Zeldas das Problem, da ab einem gewissen Punkt nur noch Dungeons abgefrühstückt werden. TP war da hinten raus ja auch ganz schlimm
@Necron OoT hatte imo tatsächlich die rundeste Mainquest, da war auch später zwischen den Dungeons noch ordentlich was zu tun. Zwischen manchen Tempeln musste man ja auch als Kind noch paar Fetchquests erledigen, was ich von der Struktur her sehr cool finde. Dennoch hat man natürlich auch bisschen Potential verschenkt. Kokiri bspw. hat nach dem Tutorial eigentlich so gut wie keine Funktion mehr. Auch die Steppe hat man nach sieben Jahren komplett unverändert gelassen, was ebenfalls merkwürdig war. Die Gerudowüste ist ebenfalls quasi gleich in beiden Zeitlinien usw. Also da wäre imo schon noch mehr gegangen zwischen den Dungeons in der zweiten Hälfte. Gerade die namensgebende Zeitreise hätte gerne noch mehr genutzt werden können.
Dennoch ist es in der Tat beeindruckend, dass das erste 3D-Zelda bis heute noch irgendwie das beste Pacing hat. Auch nervige Zeitstrecker wie die Triforce-Suche in WW oder das Aktivieren der Eulenstatuen in TP fehlen ja bei OoT gott sei dank völlig.
Dennoch hat man natürlich auch bisschen Potential verschenkt. Kokiri bspw. hat nach dem Tutorial eigentlich so gut wie keine Funktion mehr. Auch die Steppe hat man nach sieben Jahren komplett unverändert gelassen, was ebenfalls merkwürdig war. Die Gerudowüste ist ebenfalls quasi gleich in beiden Zeitlinien usw. Also da wäre imo schon noch mehr gegangen zwischen den Dungeons in der zweiten Hälfte. Gerade die namensgebende Zeitreise hätte gerne noch mehr genutzt werden können.
Initially targeting 16-megabytes, it was increased to 32 megabytes, as Nintendo's largest game ever. Early in development, the team had concerns about the data storage constraints of the cartridge; in the worst-case scenario, Ocarina of Time would follow a similar structure to Super Mario 64, with Link restricted to Ganondorf's castle as a central hub, using a portal system similar to the paintings that Mario uses to traverse the realm.
Es wäre ganz sicher noch möglich gewesen, einige Locations ein klein wenig "älter" aussehen zu lassen, um die 7 Jahre etwas deutlicher zu machen.