Find ich gut, aber Herzteile für Krogs UND Schreine wäre nicht aufgegangen...
Vielleicht hätte man acht statt vier Herzteile sammeln müssen, um einen neuen Herzcontainer zu bekommen, aber das wäre als Schreinbelohnung irgendwie zu wenig. Es fehlen einfach grundsätzlich Rewards. Rubine und Proviant als Reward sind einfach nicht lukrativ und enttäuschend.
Wie gesagt, man hätte mit Koroks noch weitere Slots in anderen Menüs erweitern können, Z. B. Proviant und die Möglichkeit, die Kapazität der Taschen für Zutaten zu erhöhen. Erst kann man nur maximal 50 Items einer Zutat (Z.B. Äpfel, Bokblin-Horn, Glutlibelle, etc.) tragen und mit jeder Erweiterung durch Koroks immer ein Vielfaches von 50 (100, 150, 200, 250,...).
Man braucht zu Beginn des Spiels ohnehin nicht so viel, würde also kaum eingeschränkt werden in seiner Freiheit. Mir hätte sogar ein System von Vielfachen von 20 ausgereicht.
Aber über 600 Koroks ohne jegliche Funktion in das Spiel zu klatschen ist einfach ein Witz. Upgrades sind optional, nicht jeder braucht sie, aber es kann Spaß machen, sie zu ergattern. Nicht nur, dass der Reward für die Koroks fragwürdig ist, man braucht auch nur knapp 400 Stück für das komplette Inventar. Die anderen 600 sind absolut nutzlos. War bei BotW schon ein Kritikpunkt für mich und was macht Nintendo? Bei Totk benötigt man sogar nun noch weniger davon und man klatscht 1000 Stück ins Game. ^^ da war selbst die Skulltula-Belohnung bei Oot sinnvoller.