Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Lol das ist doch nur noch Getrolle oder? Du hast also bei der Zora Stadt oder dem Orni Dorf "kaum was wiedererkannt"? Dann liegt das wohl an dir, denn beide Städte waren genau das gleiche wie in BotW, nur dass jeweils ne Substanz am Anfang drüber geklatscht war (einmal Schnee, einmal Schleim). Übrigens die gleiche Idee, die Nintendo schon paarmal in 3D Zeldas hatte. Aber ja "kaum wiedererkannt" und "alles neu" :D
Ich denke er meint dass bei den Ortschaften eine Menge passiert ist.

Lol das ist doch nur noch Getrolle oder? Du hast also bei der Zora Stadt oder dem Orni Dorf "kaum was wiedererkannt"? Dann liegt das wohl an dir, denn beide Städte waren genau das gleiche wie in BotW, nur dass jeweils ne Substanz am Anfang drüber geklatscht war (einmal Schnee, einmal Schleim). Übrigens die gleiche Idee, die Nintendo schon paarmal in 3D Zeldas hatte. Aber ja "kaum wiedererkannt" und "alles neu" :D

Du hast das Spiel nie gespielt, oder?

Du hast das Spiel nie gespielt, oder?

Im Gegensatz zu dir habe ich es sogar durchgespielt ;) Die Städte und Dörfer in TotK sehen so aus, wie man es sich in einem DLC zu BotW vorstellen würde - nicht mehr und nicht weniger. Die Goronen Umgebung haben sie noch am stärksten verändert, aber beim Rest ist das doch wirklich pillefatz. Die Gerudo City ist - bis auf den neuen kleinen Untergrundbereich - doch auch quasi das gleiche. Wie du hier total affig tust, als sei da massig viel verändert worden :D

@Nintoni: Nein ich befürchte so meint er das leider nicht ;) in Anbetracht von 6 Jahren Entwicklungszeit war ich regelrecht erschrocken, wie wenig Nintendo in den Gebieten verändert hatte. Man hätte die Völker ja auch neue Siedlungen errichten lassen können oder die bestehenden Städte ausbauen können. Stattdessen sieht das fast alles 1:1 aus wie vorher, das war wirklich schwach

Im Gegensatz zu dir habe ich es sogar durchgespielt ;) Die Städte und Dörfer in TotK sehen so aus, wie man es sich in einem DLC zu BotW vorstellen würde - nicht mehr und nicht weniger. Die Goronen Umgebung haben sie noch am stärksten verändert, aber beim Rest ist das doch wirklich pillefatz. Die Gerudo City ist - bis auf den neuen kleinen Untergrundbereich - doch auch quasi das gleiche. Wie du hier total affig tust, als sei da massig viel verändert worden :D

@Nintoni: Nein ich befürchte so meint er das leider nicht ;) in Anbetracht von 6 Jahren Entwicklungszeit war ich regelrecht erschrocken, wie wenig Nintendo in den Gebieten verändert hatte. Man hätte die Völker ja auch neue Siedlungen errichten lassen können oder die bestehenden Städte ausbauen können. Stattdessen sieht das fast alles 1:1 aus wie vorher, das war wirklich schwach
Das du dir immer noch die Zeit nimmst, überhaupt darauf einzugehen...

Das MUSS Getrolle sein, sonst wäre es besorgniserregend. Zu sagen, man hätte kaum etwas wieder erkannt, also... Da ist man ja schon fast sprachlos. :uglylol:

Ist keine Diskussionsgrundlage. Man kann sich ja annähern und sagen, dass in Hateno die Schule dazu gebaut und die Häuser mit Pilzen dekoriert wurden, dass in Kakariko die Zonai-Strukturen gelandet und Gerüste errichtet worden sind um sie zu erforschen, aber... Ich muss so lachen wenn ich mir das vorstelle:

mermaidman geht nach Goronia, sieht dort jetzt überall Lichterketten und sagt:
"WAIT! WAS IST HIER PASSIERT? WO BIN ICH HIER?!" 😱

Das führt nirgendwohin und ist einfach albern. Wenn man sich so etwas einreden und als "Fakten" bezeichnen möchte, ist es die Diskussion überhaupt nicht wert. Wenn man anderer Meinung ist, muss man sich ja nicht immer gleich angesprochen oder angegriffen fühlen. Niemand nimmt einem die Meinung weg. Komme mir manchmal wie in meinem Klassenzimmer vor... Wir sind erwachsene Leute, Junge Junge...

Find ich gut, aber Herzteile für Krogs UND Schreine wäre nicht aufgegangen...
Vielleicht hätte man acht statt vier Herzteile sammeln müssen, um einen neuen Herzcontainer zu bekommen, aber das wäre als Schreinbelohnung irgendwie zu wenig. Es fehlen einfach grundsätzlich Rewards. Rubine und Proviant als Reward sind einfach nicht lukrativ und enttäuschend.

Wie gesagt, man hätte mit Koroks noch weitere Slots in anderen Menüs erweitern können, Z. B. Proviant und die Möglichkeit, die Kapazität der Taschen für Zutaten zu erhöhen. Erst kann man nur maximal 50 Items einer Zutat (Z.B. Äpfel, Bokblin-Horn, Glutlibelle, etc.) tragen und mit jeder Erweiterung durch Koroks immer ein Vielfaches von 50 (100, 150, 200, 250,...).
Man braucht zu Beginn des Spiels ohnehin nicht so viel, würde also kaum eingeschränkt werden in seiner Freiheit. Mir hätte sogar ein System von Vielfachen von 20 ausgereicht.

Aber über 600 Koroks ohne jegliche Funktion in das Spiel zu klatschen ist einfach ein Witz. Upgrades sind optional, nicht jeder braucht sie, aber es kann Spaß machen, sie zu ergattern. Nicht nur, dass der Reward für die Koroks fragwürdig ist, man braucht auch nur knapp 400 Stück für das komplette Inventar. Die anderen 600 sind absolut nutzlos. War bei BotW schon ein Kritikpunkt für mich und was macht Nintendo? Bei Totk benötigt man sogar nun noch weniger davon und man klatscht 1000 Stück ins Game. ^^ da war selbst die Skulltula-Belohnung bei Oot sinnvoller.
Ich finde die Kritik an den Korok Samen maximal überzogen.
An diesem Kommentar sieht man doch hervorragend, dass man sich wenig Gedanken macht und viel kritisiert.

Zugegeben waren die Korok-Pärchen ziemlich nervig, weil sie einem sehr ins Auge gesprungen sind. In der Hinsicht war das noch in Botw besser.
Überwiegend wird kritisiert, dass es zu viele sind. Auch hier werden 600 als nutzlos abgestempelt. Das ist aber totaler Quatsch. Ich will denjenigen sehen, der alle Koroks suchen würde, wenn es nur 400 wären. Es sind bewusst mehr als benötigt werden, damit es nicht in einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen endet.
Die Samen dienen als nette nebentätigkeit und vielleicht auch kleine Motivation sich die Welt etwas genauer anzuschauen mehr nicht. Man soll auf keinen Fall jeden Grashalm umdrehen sondern die Samen nebenbei sammeln können. Würde man die Anzahl der „nutzlosen“ Samen reduzieren, würde das den Spieler dazu drängen deutlich aufmerksamer nach Koroks zu suchen. So wie es jetzt ist, ist es schon gut. Wer das nicht mag muss das auch nicht machen, weil schon wenige Samen für ein ausreichend gutes Upgrade der Taschen reichen. Es hätte mich noch mehr genervt, wenn ich jedes Korok-Pärchen, das mir begegnet, hätte mitnehmen müssen, weil mir sonst ein Erweiterung entgeht.

Würde man noch andere Dinge wie die Zutatentasche daran binden würde das imo extrem den Spielfluss stören. Generell ist es doch super angenehm in Botw/Totk, dass man einfach alles an loot einsammeln kann und nicht alle paar Stunden loot Management betreiben muss. Da jetzt die Größe der Tasche für loot zu limitieren und dann auch noch an eine absolute Nebensächlichkeit wie die korok-Samen zu binden würde die Spiele verschlechtern. Entweder man müsste aktiver nach den Samen suchen oder öfter loot managen. Und wie bereits erwähnt sind die Samen bewusst so in das Spiel integriert, dass man eben nicht aktiv danach auch muss.

Nein ich befürchte so meint er das leider nicht ;) in Anbetracht von 6 Jahren Entwicklungszeit war ich regelrecht erschrocken, wie wenig Nintendo in den Gebieten verändert hatte. Man hätte die Völker ja auch neue Siedlungen errichten lassen können oder die bestehenden Städte ausbauen können. Stattdessen sieht das fast alles 1:1 aus wie vorher, das war wirklich schwach

Und genau DAS wurde hier und überall anders schon so oft widerlegt. Man merkt in jedem einzelnen Gebiet sehr deutlich, wie viel Arbeit da rein gesteckt wurde und quasi alles neu gestaltet wurde. Also bitte hör auf zu trollen und halte dich endlich mal an die Fakten.

Wir sind hier übrigens im Herstellerbereich :kruemel:

Und genau DAS wurde hier und überall anders schon so oft widerlegt. Man merkt in jedem einzelnen Gebiet sehr deutlich, wie viel Arbeit da rein gesteckt wurde und quasi alles neu gestaltet wurde. Also bitte hör auf zu trollen und halte dich endlich mal an die Fakten.

Wir sind hier übrigens im Herstellerbereich :kruemel:

Das Orni Dorf und Zoras Reich wurden also "quasi neu gestaltet". Vielen Dank für den Lacher, hier sind gerade einige lachend vom Stuhl gefallen :D

PS: Soweit ich das sehen kann, hast du hier in deiner kompletten CW Historie noch niemals irgendwas "belegt" oder "widerlegt". Man denke nur an deinen legendären "Switch 2 erscheint sicher in 2022"-Fail. Eigentlich bist du hier nur everybodys Lachnummer und sonnst dich häufig an der Costa del Bann :D

Ich finde die Kritik an den Korok Samen maximal überzogen.
An diesem Kommentar sieht man doch hervorragend, dass man sich wenig Gedanken macht und viel kritisiert.

Zugegeben waren die Korok-Pärchen ziemlich nervig, weil sie einem sehr ins Auge gesprungen sind. In der Hinsicht war das noch in Botw besser.
Überwiegend wird kritisiert, dass es zu viele sind. Auch hier werden 600 als nutzlos abgestempelt. Das ist aber totaler Quatsch. Ich will denjenigen sehen, der alle Koroks suchen würde, wenn es nur 400 wären. Es sind bewusst mehr als benötigt werden, damit es nicht in einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen endet.
Die Samen dienen als nette nebentätigkeit und vielleicht auch kleine Motivation sich die Welt etwas genauer anzuschauen mehr nicht. Man soll auf keinen Fall jeden Grashalm umdrehen sondern die Samen nebenbei sammeln können. Würde man die Anzahl der „nutzlosen“ Samen reduzieren, würde das den Spieler dazu drängen deutlich aufmerksamer nach Koroks zu suchen.
Also in etwa so, wie viele es begrüßen würden und besser gefunden hätten.
Frage: Warum soll ich mir die Welt genauer ansehen, wenn ich doch meistens ohnehin schon weiß, dass ich nen Krog finde, der mittlerweile nix nützliches mehr bringt?
Es ist vollkommen okay, mehr Krogs als "nötig" in der Welt zu verstecken, aber mussten es gleich (keine Ahnung) 400 sein?

Mermaidman ist einfach nur ein überzeugter nintendianer 🙂 find ich gut ✌️
Nicht die Worte die ich gewählt hätte.
Bei allem Fanboytum sollte man schon realistisch auf die Dinge schauen.
Mir ist TotK einfach zu groß und das tut dem Spiel nicht gut. Habe es nach 170 Stunden beendet und habe den Untergrund nur zu einem Drittel aufgedeckt. Der war eine dumme Idee.

Das Orni Dorf und Zoras Reich wurden also "quasi neu gestaltet". Vielen Dank für den Lacher, hier sind gerade einige lachend vom Stuhl gefallen :D

PS: Soweit ich das sehen kann, hast du hier in deiner kompletten CW Historie noch niemals irgendwas "belegt" oder "widerlegt". Man denke nur an deinen legendären "Switch 2 erscheint sicher in 2022"-Fail. Eigentlich bist du hier nur everybodys Lachnummer und sonnst dich häufig an der Costa del Bann :D

Dieser Beitrag zeigt 2 Dinge sehr deutlich:

1: Du hast TotK offensichtlich nie gespielt.
2: Du liest meine Beträge nicht aufmerksam und/ oder verstehst diese nicht.

Also in etwa so, wie viele es begrüßen würden und besser gefunden hätten.
Frage: Warum soll ich mir die Welt genauer ansehen, wenn ich doch meistens ohnehin schon weiß, dass ich nen Krog finde, der mittlerweile nix nützliches mehr bringt?
Es ist vollkommen okay, mehr Krogs als "nötig" in der Welt zu verstecken, aber mussten es gleich (keine Ahnung) 400 sein?
Es müssen doch viel mehr sein! Machst du nur 100 mehr würden die Leute ohne Internet sogar an der Anzahl die es für die Taschen braucht scheitern... Darum diese hohe Zahl. Ist das so schwer zu begreifen. Die Welt ist nicht gerade klein...

Kritik ist völlig ok. Aber denkt doch mal nach bevor ihr kritisiert...

Hab auch immer das Gefühl dass die Youtube Videos diese Teile wahrscheinlich nicht ausreichend beschrieben haben...
Das Problem mit dem Untergrund ist und da könnte man auch ein wenig Nintendo die Schuld geben, dass es nicht genügend Incentive gibt für den Spieler, diesen auch zu erforschen, wenn ich mich da an viele Reviews erinnere, haben die wenigsten sich damit beschäftigt und sind einfach schnell bis zum Ziel. Ist halt ein Problem wenn man mindestens 100, eher 150 Stunden ins Spiel stecken müsste um wirklich ein wenig Ahnung von dem ganzen Umfang zu haben. Die Reviewer haben das Spiel 2 Wochen oder so vor Launch erhalten und haben vielleicht 50-70 Stunden Zeit es zu spielen und müssen dann ein Review verfassen...

Und die Spieler die die Unterwelt kritisieren, da kommts wieder auf meinen ersten Punkt zurück, Nintendo hätte hier etwas mehr Quests etc. liefern müssen, die Spieler in die Unterwelt zu schicken. Habs auch bei mir selbst erlebt, ich habe direkt am Anfang einiges in der Unterwelt erforscht(5% xD) und dann zig Stunden nicht mehr vorbeigeschaut, einfach weils so viel zu tun gibt...

Es gibt zwar immer wieder die Erinnerung, dass da unten ja was ist und auch, dass es was mit den Helden von vor 10.000 Jahren zu tun haben könnte aber das reicht wohl einfach nicht. Wenn man nicht ne natürliche Neugier entwickelt, bleibt viel Content einfach auf der Strecke und selbst den letzten Helden da unten muss man nicht unbedingt befreien, man kann ja direkt zu Ganon, was sicher einige auch gemacht haben werden.
Es sind 1000 Samen die man finden kann, ich glaube 200 davon sind alleine diese Quests wo man einen Korok zum andern befördern soll. Sinn dahinter so viele zu verstecken ist einfach, dass die Leute möglichst viele finden und so ihr Inventar auch rasch aufrüsten können. Keiner erwartet, dass man alle findet und selbst wenn man das schafft(ist mit einer bestimmten Maske nicht unmöglich) ist die Belohnung... nicht wirklich der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wie immer nur für mich sprechen, aber der tiefschwarze Untergrund war genau mein Fall und war ein super Kontrast zur Ober- und Himmelswelt.

Kann auch die Leute verstehen, die es und TotK generell kritisieren, aber für mich ist TotK einfach eine Spieleperle sondergleichen.

Fast dieselben Diskussionen gab es aber auch schon bei einem anderen direkten Zelda-Nachfolger: A Link between Worlds, dass auch die gleiche, bekannte Oberwelt vom Vorgänger ALttP mit Änderungen einsetzte.
Auch das war ein tolles Zelda-Spiel, das aus ähnlichen Gründen nicht jedem schmeckte ✌️.

true. totk ist fucking epic! das map recycling anzukreiden ist sprichwörtlich das haar in der suppe zu suchen. die oberfläche ist die gleiche, aber was auf der oberfläche passiert nicht, schreine andere, die städte / dörfer sind anders etc. dann gibts noch skyrule und der komplette untergrund mit seinem entdeckerreichtum...

one of a kind. finde da "alle 6 - 7 jahre" schon arg übertrieben. hätte eher alle 10 - 15 jahre gesagt das man sowas erleben darf
Die komplette Oberwelt 1:1 wiederzuverwenden und den kompletten Aufbau des Spiels ebenfalls 1:1 so zu nutzen wie in BotW ist meiner Meinung nach deutlich mehr als das Haar in der Suppe.

Zurück
Top Bottom