Ryu
L08: Intermediate
Muss mich hier eher Reinhart anschließen, aber auch Necrons Kritik kann ich vollkommen nachvollziehen, weshalb ich TotK erst garnicht gekauft habe.
So gut das Gameplay auch sein mag, BotW fühlte sich wegen dem extremen OW und Grind Konzept einfach mehr nach Quantität als Qualität an und die schwachen Dungeons haben da absolut nicht geholfen. Die Dungeons haben sie auch nach 6 Jahren in TotK nicht mehr hinbekommen selbst wenn diese jetzt Themen haben. Die Schreine waren da noch das beste aber nach 100 Schreinen war selbst da für mich die Luft raus und schlimmstenfalls wars eine Kampfprüfung was immer der gleiche Kampf war.
So was hat man bei Zelda noch nie erlebt, dass man vom Vorgänger so extrem viel übernimmt wie bei TotK von BotW. Klar hat man hier verbessert und ausgebaut, aber Nintendo hat es sich durch den Erfolg von BotW sehr einfach gemacht und die Verkaufszahlen geben Nintendo recht, auch wenn glücklicherweise jetzt ToTK deutlich mehr Leute kritisch sehen als BotW damals.
Ein Witcher 3 z.B. mag schwächeres Gameplay haben, aber bietet mir in Punkto Story und Quests einfach so viel mehr Abwechslung und die Welt war nicht so übertrieben groß wie BotW/TotK. Sowas sind Punkte die für mich persönlich wichtiger sind und ist daher eins der wenigen OW Games die mir besser gefallen haben.
Wind Waker würde ich z.B. auch als OW sehen aber gerade dadurch das der Großteil dort aus dem Meer besteht sind die Inseln Qualitativ meistens sehr gut gewesen.
Zocke heute noch sehr gerne Zelda, aber dann lieber die älteren Titel. ^^
So gut das Gameplay auch sein mag, BotW fühlte sich wegen dem extremen OW und Grind Konzept einfach mehr nach Quantität als Qualität an und die schwachen Dungeons haben da absolut nicht geholfen. Die Dungeons haben sie auch nach 6 Jahren in TotK nicht mehr hinbekommen selbst wenn diese jetzt Themen haben. Die Schreine waren da noch das beste aber nach 100 Schreinen war selbst da für mich die Luft raus und schlimmstenfalls wars eine Kampfprüfung was immer der gleiche Kampf war.
So was hat man bei Zelda noch nie erlebt, dass man vom Vorgänger so extrem viel übernimmt wie bei TotK von BotW. Klar hat man hier verbessert und ausgebaut, aber Nintendo hat es sich durch den Erfolg von BotW sehr einfach gemacht und die Verkaufszahlen geben Nintendo recht, auch wenn glücklicherweise jetzt ToTK deutlich mehr Leute kritisch sehen als BotW damals.
Ein Witcher 3 z.B. mag schwächeres Gameplay haben, aber bietet mir in Punkto Story und Quests einfach so viel mehr Abwechslung und die Welt war nicht so übertrieben groß wie BotW/TotK. Sowas sind Punkte die für mich persönlich wichtiger sind und ist daher eins der wenigen OW Games die mir besser gefallen haben.
Wind Waker würde ich z.B. auch als OW sehen aber gerade dadurch das der Großteil dort aus dem Meer besteht sind die Inseln Qualitativ meistens sehr gut gewesen.
Zocke heute noch sehr gerne Zelda, aber dann lieber die älteren Titel. ^^