Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Spiel nach 200 Stunden auf 50,08% und gut ist. BotW fand ich besser, die Baugeschichten waren lame. Himmel und Untergrund waren einfach schlecht.
Hoffe auf ein klassisches Zelda auf der Switch 2.
 
@ddload wenn ein Standpunkt dutzende Male kommuniziert wurde, ists irgendwann auch genug.

Nintendo legte den Fokus auf viele Quests, abgesehen vom Spähposten auf die bekannten Ställe und Siedlungen - die aber mit x-mal mehr Content, Quests und NPCs gefüllt und mehr Explorefaktor durch Höhlen und Brunnen und allgemein mehr Content in der etablierten BotW Welt.

@Swisslink, der in 2 tagen in record speed durch die Hauptstory rushte und Untergrund, Himmelsquest, 200 side quests und den Großteil der Schreine einfach links liegen liess, beklagt das seiner Meinung nach „unnütze“ Baufeature, dessen Sinnhaftigkeit sich ihm durch das selbstauferlegte Durchhetzen erst gar nicht erschließen konnte.

@tialo das Fehlen neuer Städte abseits vom Spähposten und ignoriert den Umstand, wie signifikant dafür die Ställe, Kakariko, Hateno, Kakariko, angelstedt und die Siedlungen der Zoras, Gerudos und Goronen um Points of interest ergänzt wurden.

Da scheint auch vieles der eigenen Erwartungshaltung geschuldet, die enttäuscht wurde, weil Nintendo ihre Prioritäten eben anders setzte. :nix:
 
@ddload wenn ein Standpunkt dutzende Male kommuniziert wurde, ists irgendwann auch genug.

Nintendo legte den Fokus auf viele Quests, abgesehen vom Spähposten auf die bekannten Ställe und Siedlungen - die aber mit x-mal mehr Content, Quests und NPCs gefüllt und mehr Explorefaktor durch Höhlen und Brunnen und allgemein mehr Content in der etablierten BotW Welt.

@Swisslink, der in 2 tagen in record speed durch die Hauptstory rushte und Untergrund, Himmelsquest, 200 side quests und den Großteil der Schreine einfach links liegen liess, beklagt das seiner Meinung nach „unnütze“ Baufeature, dessen Sinnhaftigkeit sich ihm durch das selbstauferlegte Durchhetzen erst gar nicht erschließen konnte.

@tialo das Fehlen neuer Städte abseits vom Spähposten und ignoriert den Umstand, wie signifikant dafür die Ställe, Kakariko, Hateno, Kakariko, angelstedt und die Siedlungen der Zoras, Gerudos und Goronen um Points of interest ergänzt wurden.

Da scheint auch vieles der eigenen Erwartungshaltung geschuldet, die enttäuscht wurde, weil Nintendo ihre Prioritäten eben anders setzte. :nix:

Wo bitte wurden Kakariko und Hateno großartig verändert? Kakariko ist in TotK sogar langweiliger als in BotW, das muss man auch erstmal hinbekommen :D und nein, hier und da mal ein Häuschen mehr begeistert mich nach sechs Jahren Entwicklungszeit leider rein gar nicht
 
Nachdem BotW vor TotK das bisher beste Spiel aller Zeiten war, hat man von TotK erwartet, diesen Platz einzunehmen.

Und genau diese Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt. Bis heute gibt es kein besseres Videospiel als TotK. Punkt.

Keine Ahnung wie man immer krampfhaft versuchen muss, da irgendein Haar in der Suppe zu finden.
 
Nur, weil es dir zuviel ist, berechtigt dich nicht, anderen eine Diskussion zu verbieten. Zum Diskutieren gehören immer mindestens zwei freiwillige.

Und es gibt nicht umsonst die Blockierfunktion. Wenn ein User deiner Meinung nach stört, kannst du ihn doch hier blocken oder einfach seine Postings nicht lesen.

Im Gegenteil, du diskutierst selbst nochmal fett über das Thema.....
Ich diskutiere FETT drüber wenn ich sage dass es schön wäre hier wiedermal was anderes als ständig das selbe zu lesen? Ah ok ^^ Danke fürs aufklären was die Blockierfunktion ist, bitte nutze sie ;-) Ich bin auch offensichtlich nicht der einzige der gern wieder etwas anderes in diesem Thread lesen würde
 
@Swisslink, der in 2 tagen in record speed durch die Hauptstory rushte und Untergrund, Himmelsquest, 200 side quests und den Großteil der Schreine einfach links liegen liess, beklagt das seiner Meinung nach „unnütze“ Baufeature, dessen Sinnhaftigkeit sich ihm durch das selbstauferlegte Durchhetzen erst gar nicht erschließen konnte.

Lustige Kritik. Ich hatte am Ende weit über 100 Schreine erledigt.

Und die Sinnhaftigkeit des Baufeatures bewerte ich daran, dass man abgesehen von halbwegs funktionierenden Fluggeräten nie etwas bauen musste um einen Großteil des Contents zu erledigen.

Das einzige, was ich weitestgehend ignoriert habe, waren Kämpfe. Aber das Kampfsystem beurteile ich genau deshalb auch nicht.
 
Lustige Kritik. Ich hatte am Ende weit über 100 Schreine erledigt.

Und die Sinnhaftigkeit des Baufeatures bewerte ich daran, dass man abgesehen von halbwegs funktionierenden Fluggeräten nie etwas bauen musste um einen Großteil des Contents zu erledigen.

Das einzige, was ich weitestgehend ignoriert habe, waren Kämpfe. Aber das Kampfsystem beurteile ich genau deshalb auch nicht.

ich denke eher das nintendo in totk es perfekt balanciert hat. man braucht das bauen feature einige mal wirklich, auch zum lösen von rätsel etc. aber die welt lässt sich auch wunderbar fast ausnahmslos ohne bereisen. wer es mag kann es nutzen und viele vorteile daraus ziehen, wer es nicht mag kann trotzdem alles erkunden.

ich fand das sehr gut so und bin froh haben sie es genau so belassen. eine ständig erzwungene nutzung hätte dem spiel und dem persönlichen erlebnis das spiel so zu spielen wie es einem passt, eingeschränkt.

und obwohl totk für mich das spiel des jahrzents ist! wünsche ich mir / würde ich mir wieder mal ein klassisches zelda als nächstes wünschen. das wäre schön
 
Ich habe das Bau Feature zwar genutzt, aber auch nicht sonderlich exzessiv. Meistens mur für Kleinigkeiten ala Hoverbike zum schnellen erkunden. Es konnte das Gameplay schon bereichern, aber braucht man es um Spaß mit dem Game zu haben? Nein. Und das find ich auch gut, denn ich war anfangs doch sehr sehr skeptisch was das betrifft. Aber man kann halt wirklich geile Sachen damit bauen.
Muss diese Woche auch endlich weiterzocken. Hab rund 180 Stunden am Tacho, alle Schreine, Story durch. Möchte zumindest noch die ganzen Rüstungssets vervollständigen
 
Ich habe das Bau Feature zwar genutzt, aber auch nicht sonderlich exzessiv. Meistens mur für Kleinigkeiten ala Hoverbike zum schnellen erkunden. Es konnte das Gameplay schon bereichern, aber braucht man es um Spaß mit dem Game zu haben? Nein. Und das find ich auch gut, denn ich war anfangs doch sehr sehr skeptisch was das betrifft. Aber man kann halt wirklich geile Sachen damit bauen.
Muss diese Woche auch endlich weiterzocken. Hab rund 180 Stunden am Tacho, alle Schreine, Story durch. Möchte zumindest noch die ganzen Rüstungssets vervollständigen

habe auch alle schreine, alle wurzeln, spiel durch. und doch reizt es mich nochmal reinzugehen, gerade wegen den offenen nebenquests die ich noch habe. aber auch wegen den rüstungssets...aber es gibt glaube ich unendlich viele oder? :streber: ohne guide alle zu finden dürfte nicht ganz ohne sein
 
habe auch alle schreine, alle wurzeln, spiel durch. und doch reizt es mich nochmal reinzugehen, gerade wegen den offenen nebenquests die ich noch habe. aber auch wegen den rüstungssets...aber es gibt glaube ich unendlich viele oder? :streber: ohne guide alle zu finden dürfte nicht ganz ohne sein
Ich glaube es gibt 35 Rüstungssets. Also ja, ne Ganz Menge. Habe mir zum Release auch die Komplettlösung als Collectors Edition gegönnt (ist bei Zelda Games für mich ein Muss, da ich einfach gerne darin umherblättere), mache dürften recht gut versteckt sein. Könnte die Lösung zwar verwenden um da wirklich alles zu finden aber noch ist mir alles über Quests oder Umherstreifen gelungen. Mal sehen wielang das noch funktioniert :uglylol:
 
Ich glaube es gibt 35 Rüstungssets. Also ja, ne Ganz Menge. Habe mir zum Release auch die Komplettlösung als Collectors Edition gegönnt (ist bei Zelda Games für mich ein Muss, da ich einfach gerne darin umherblättere), mache dürften recht gut versteckt sein. Könnte die Lösung zwar verwenden um da wirklich alles zu finden aber noch ist mir alles über Quests oder Umherstreifen gelungen. Mal sehen wielang das noch funktioniert :uglylol:

same here. habe das buch auch zu hause. aber noch nicht genutzt. so lange ich das spiel noch nicht fertig hatte, auch nicht ausgepackt - wollte mich nicht zufällig spoilern beim durchblättern xD
 
Nachdem BotW vor TotK das bisher beste Spiel aller Zeiten war, hat man von TotK erwartet, diesen Platz einzunehmen.

Und genau diese Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt. Bis heute gibt es kein besseres Videospiel als TotK. Punkt.

Keine Ahnung wie man immer krampfhaft versuchen muss, da irgendein Haar in der Suppe zu finden.
schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört? Ich fand z.B BotW auch besser als TotK. Ja, TotK bietet vielleicht mehr, aber es fehlt einfach dieser "WoW" Effekt. Ist halt "more of the same". Trotzdem habe ich nach wie vor meinen Spass. würde dem Spiel bis jetzt 91% geben.
 
schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört? Ich fand z.B BotW auch besser als TotK. Ja, TotK bietet vielleicht mehr, aber es fehlt einfach dieser "WoW" Effekt. Ist halt "more of the same". Trotzdem habe ich nach wie vor meinen Spass. würde dem Spiel bis jetzt 91% geben.

mh...das mit fehlendem wow effekt kann ich nicht nachvollziehen. weil es die gleiche map braucht? der ganze untergrund, der ganze himmel, die ganze baumechanik... nahtlose welt zwischen himmel, erde, untergrund.... alleine das springen vom labyrinth im himmer und durchgleiten bis ins labyrinth in der unterwelt..ich war so baff

es hatte für mich sehr viele wow effekte, gerade auch weil ich komplett ungespoilert ans spiel ging
 
so nach 265 Stunden hab ich mich dann mal zum Boss begeben. Knapp 68%.

Was für ein Ritt und ein ein tolles Finale. Fand ich sehr geil.

Wenn ich dem Spiel was ankreiden müsste, dann der etwas zähe Einstieg und eben, dass man die Oberwelt schon kennt. Ansonsten ist TotK ein erstklassiges Spiel geworden und hat mich immer wieder überrascht und fasziniert. Ich glaub, viele der Diskussionen würden wir gar nicht führen, wenn es vorher nicht BotW als Meisterwerk schon gegeben hätte. Darunter "leidet" der Nachfolger, obwohl er in jeder Hinsicht besser ist. Das kann man nicht ändern. Ändert aber nichts an der Genialität dieses Games!

Jetzt bin ich auch wieder bereit für ein klassisches Zelda. Bin sehr gespannt, was sich die Macher nun ausdenken.
 
mh...das mit fehlendem wow effekt kann ich nicht nachvollziehen. weil es die gleiche map braucht? der ganze untergrund, der ganze himmel, die ganze baumechanik... nahtlose welt zwischen himmel, erde, untergrund....

es hatte für mich sehr viele wow effekte, gerade auch weil ich komplett ungespoilert ans spiel ging
Klar ist es gigantisch was Nintendo da gezaubert hat und das mit der schwachen Hardware der Switch. Viele neue und coole Features, tolle Nebenmissionen mit NPCs die ihrem Tagesablauf nachgehen und das Spiel "lebendiger" machen. Bei BotW war es einfach die neue Spieleerfahrung, die das Spiel so gut gemacht haben. Das bietet TotK natürlich nicht mehr. Die Tempel haben mich auch etwas enttäuscht und die Steuerung ist vor allem am Anfang sehr umständlich.
Aber so lässt sich natürlich jeder anders begeistern. Mein Kumpel z.B mag den Untergrund sehr.
Objektiv gesehen ist TotK natürlich das bessere Spiel. Aber wie schon @mrboone geschrieben hat, TotK leidet unter dem genialen Vorgänger und bietet nicht mehr dieses "Neuartige".
 
Klar ist es gigantisch was Nintendo da gezaubert hat und das mit der schwachen Hardware der Switch. Viele neue und coole Features, tolle Nebenmissionen mit NPCs die ihrem Tagesablauf nachgehen und das Spiel "lebendiger" machen. Bei BotW war es einfach die neue Spieleerfahrung, die das Spiel so gut gemacht haben. Das bietet TotK natürlich nicht mehr. Die Tempel haben mich auch etwas enttäuscht und die Steuerung ist vor allem am Anfang sehr umständlich.
Aber so lässt sich natürlich jeder anders begeistern. Mein Kumpel z.B mag den Untergrund sehr.

die steuerung zu anfang. finde ich nicht. ich finde die steuerung auch nach 120h nicht einfach xD drücke immer noch falsche knöpfe und schmeisse per dummheit meine waffe weg, obwohl ich einen gegenstand schmeissen wollte :uglygw:

aber eben. kein wow effekt kann ich nicht nachvollziehen. auch zum beispiel das synthetisieren und das kombinieren von gegenständen mit waffen etc und alles hatte eigene effekte. das erhöhte schon mal ungemein der faktor von nutzbaren und sinnvollen loot, was zum beispiel bei botw imo fehlte, da wurde viel loot und belohnung einfach mal völlig nutzlos. jetzt....ganz anders feeling.

die tempel fand ich allerdings auch eher etwas enttäuschend. ich fands besser als die titanen, aber schlechter als die tempel aus den alten Zeldas. war ok, mehr nicht.
 
Natürlich, diese neue Spielerfahrung bietet TotK nichtmehr. Die Open World und wie Nintendo diese umgesetzt hat war mit BotW einfach unglaublich neu. Ähnlich ging es mir damals mit OoT als man erstmals die für damalige Verhältnisse schon riesige Welt erkundnen konnte und das in 3D.
Dennoch hat für mich TotK in so ziemlich allen Belangen BotW in den Schatten gestellt, so dass ich TotK klar drüber stelle. Ja, es ist nichts groß neuartiges mehr, das muss es aber auch nicht. Es bietet auch so genügend Mechaniken die es abgrenzen. Kaum ein Spiel aus einer eingesessenen Gaming Reihe macht großartig viel neu als seine Vorgänger bzw bleibt zumindest der Linie Treu. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden
 
schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört? Ich fand z.B BotW auch besser als TotK. Ja, TotK bietet vielleicht mehr, aber es fehlt einfach dieser "WoW" Effekt. Ist halt "more of the same". Trotzdem habe ich nach wie vor meinen Spass. würde dem Spiel bis jetzt 91% geben.

Geschmack hin oder her, das ändert doch nichts daran, dass TotK ganz eindeutig das (noch) bessere Spiel ist. Aber hey, bewerten wir das bessere Spiel einfach mal schlechter weil Objektivität nicht mehr wichtig ist :kruemel:
 
Geschmack hin oder her, das ändert doch nichts daran, dass TotK ganz eindeutig das (noch) bessere Spiel ist. Aber hey, bewerten wir das bessere Spiel einfach mal schlechter weil Objektivität nicht mehr wichtig ist :kruemel:
BotW war anno 2017 sicherlich das beeindruckendere Spiel als TotK anno 2023 - das kann man definitiv so sehen. Vergleicht man die beiden Spiele nach HEUTIGEN Maßstäben, dann macht TotK in der Tat fast alles besser, aber eben auch nur fast. Der Anfang bzw. das Tutorial ist bspw. in BotW imo bis heute besser.
 
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