Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dass du seine gute Idee (die auch sehr gut zum Zelda Duktus gepasst hätte) direkt ins lächerliche ziehst, sagt eigentlich schon wieder alles.

Dass es in TotK einen "Zeitreise-Twist" beim Gameplay gibt, haben im Vorfeld übrigens viele User gehofft/erwartet. Aber klar, jetzt ist es natürlich nur wieder "Blödsinn", man kennt das Erwartungslimbo-Expertenspiel hier ja :)
Wieso Blödsinn? Gab ja BotW Artworks die Alien-Raumschiffe gezeigt haben und Aliens sind seit MM canon im Universum und wären ein neues Volk geesen. Schön, dass du realistische ideen ins lächerliche ziehst. :nix:

Merkste jetzt selber, nä?

Das Romani Ranch Game um die Kühe zu beschützen, bei dem Romani helfen musst um Eponas Song zu bekommen.

Edit: EPonas song bekommst du vorher schon.

Come on. Ark hatte das offensichtlich satirisch eben gemeint und das weißt du ganz genau ;) Zeitreisen gab es schon in zig Zeldaspielen, in TotK ja sogar auch, aber eben nur rein storymäßig. Insofern wäre es eine gute Idee gewesen, das auch gameplaymäßig anzubieten

Dass du seine gute Idee (die auch sehr gut zum Zelda Duktus gepasst hätte) direkt ins lächerliche ziehst, sagt eigentlich schon wieder alles.

Dass es in TotK einen "Zeitreise-Twist" beim Gameplay gibt, haben im Vorfeld übrigens viele User gehofft/erwartet. Aber klar, jetzt ist es natürlich nur wieder "Blödsinn", man kennt das Erwartungslimbo-Expertenspiel hier ja :)
Schön wie du hier Spekulationen als Erwartungen/Hoffnungen darstellst. Wenn du mal nicht ständig alles so zurechtbiegen würdest, dass es zu deinen Behauptung passt könnte man mit dir tatsächlich auch produktive Diskussionen führen.
Da hast oft gute und auch valide Punkte die du aufführst, aber durch die eben genannten Sachen verhinderst du leider auch oft ein gute Diskussion!

Schön wie du hier Spekulationen als Erwartungen/Hoffnungen darstellst. Wenn du mal nicht ständig alles so zurechtbiegen würdest, dass es zu deinen Behauptung passt könnte man mit dir tatsächlich auch produktive Diskussionen führen.
Da hast oft gute und auch valide Punkte die du aufführst, aber durch die eben genannten Sachen verhinderst du leider auch oft ein gute Diskussion!
Es ist doch eigentlich völlig egal, ob man es Spekulieren oder Erwarten nennt.

Wenn das dein einziger Punkt ist, ist das mager.

Wer 0 Punkte gibt, ist offensichtlich stark enttäuscht, den stört etwas massiv am Spiel.
Es sind halt Laien und keine Test-Profis.

Man muss es eher so sehen: Warum hat BOTW anteilig viel weniger 0/0 Wertungen bekommen als TOTK?

War wohl die Erwartungshaltung. Bei BotW hat man BotW erwartet und BotW bekommen. Bei TotK hat man etwas Neues erwartet und BotW 1.5 mit derselben Welt, der gleichen, wenig durchdachten Schreib-Thematik und eher noch schlechteren Dungeons bekomme . Dafür mit weitestgehend überflüssigem Bastelkram.

Also Aussagen wie "das Spiel erscheint safe Ende 2020" oder "Ich fresse nen Besen wenn Zelda nicht spielbar ist" oder "Die werden niemals die gleiche Map wiederverwenden" würde ich nicht einfach nur als Spekulationen bezeichnen, sondern ganz klar als Erwartungen. Ist sowieso relativ merkwürdig, das hier jetzt noch differenzieren zu wollen, da Spekulationen sowieso immer auf Erwartungen basieren.

Also Aussagen wie "das Spiel erscheint safe Ende 2020" oder "Ich fresse nen Besen wenn Zelda nicht spielbar ist" oder "Die werden niemals die gleiche Map wiederverwenden" würde ich nicht einfach nur als Spekulationen bezeichnen, sondern ganz klar als Erwartungen. Ist sowieso relativ merkwürdig, das hier jetzt noch differenzieren zu wollen, da Spekulationen sowieso immer auf Erwartungen basieren.
Ja aber Erwartungen die völlig frei aus der Luft gegriffen. Es gibt Zig interviews aus der der Zeit wo gesagt wurde, dass der Spieler Link sein muss, ewil es für Link sonst keine Rolle in der Serie gibt. Das ZElda Spielbar sein würde, wurde von irgendelchen halbgaren Internet-Schnackern in den Raum geworfen.

Für ein 2020 Release gab es nie auch nur einen einzigen Hinweis. Alles as kam war deine selbst zusammengeschusterte Milchmädchen rechnung.

Und doch, das die gleiche Map verendet werden würde war von Anfang an bekannt.

War wohl die Erwartungshaltung.
Genau.
Und anstatt diese Erwartungshaltung zu erfüllen oder gar zu übertreffen, wurde sie enttäuscht.

Bei BotW hat man BotW erwartet und BotW bekommen.
Sorry, aber das stimmt doch nicht. Man wusste, dass es Open World wird und bestimmt gut wird, weil von Nintendo. Aber wie es letztendlich wird, wusste man nicht.

Bei TotK hat man etwas Neues erwartet und BotW 1.5 mit derselben Welt, der gleichen, wenig durchdachten Schreib-Thematik und eher noch schlechteren Dungeons bekomme . Dafür mit weitestgehend überflüssigem Bastelkram.
Korrekt.

Ja aber Erwartungen die völlig frei aus der Luft gegriffen. Es gibt Zig interviews aus der der Zeit wo gesagt wurde, dass der Spieler Link sein muss, ewil es für Link sonst keine Rolle in der Serie gibt. Das ZElda Spielbar sein würde, wurde von irgendelchen halbgaren Internet-Schnackern in den Raum geworfen.

Für ein 2020 Release gab es nie auch nur einen einzigen Hinweis. Alles as kam war deine selbst zusammengeschusterte Milchmädchen rechnung.

Und doch, das die gleiche Map verendet werden würde war von Anfang an bekannt.

Nicht MEINE Milchmädchen Rechnung. Hier haben dutzende User das Spiel für Ende 2020 damals erwartet, ich war sogar am Anfang noch einer der skeptischen. Jetzt kam zweieinhalb Jahre später und keiner will es gewesen sein :D

Also langsam wird der Thread wirklich langweilig. Tialo, du erklärst hier seit gefühlt hunderten von Seiten was dich an diesem Game stört. Schön, wir haben es verstanden. Können wir nun bitte um HIMMELSWILLEN wieder mal das Thema wechseln? Ich denke es gibt mehr als genug über das Spiel zu erzählen, hier dieses permanentle Nörgeln zu lesen ist absolut witzlos. Leider geht alles andere hier einfach nurnoch unter und es artet in Anstrengung aus. Dass man sich das solange anschaut...

Langsam können wir die Debatte auch mal gut sein lassen, oder? Ja, TotK baut stark auf BotW auf und ja, die Handlung schliesst nicht sehr kohärent an dieses an. Es adressiert halt dafür auch alle Probleme von BotW.

Fühlten sich Flederbeisserschwärme und Schleime dort schnell sinnlos ein, weil man die Gelees und Flügel nur für Stat-Effekte verkochen konnte oder für Rüstungsupgrades brauchte, sind sie in TotK durch das Waffenfusioning umso nützlicher.
War BotW abseits der Krogs, Schreine und Gegner oft leer (vor allem das Canyongebiet vor der Gerudowüste), gibts in TotK an jeder Ecke neue NPCs, Quests, Loot, Ställe, Kirschbäume, Moblinpatroullien, Höhlen und Brunnen zu entdecken.

fetchquests in BotW wichen grossteils schönen Sidequests in Totk und das x3; das Manko der geringen Gegnervielfalt wurde ausgemerzt; die in BotW inflationäre Häufigkeit der Edelsteine geschickt reduziert und ihr Nutzen mit Elementarwirkungen an Pfeilen, Waffen und Rüstungen grossartig erweitert.

kurzum: mit negativer Weltsicht kann man TotK als BotW1.5 betrachten. ich seh es als notwendige Erweiterung des Grundstocks, den BoTW mit seiner genialen OW legte, in eine vollständigere, zelda-eskere Spielerfahrung.

Also langsam wird der Thread wirklich langweilig. Tialo, du erklärst hier seit gefühlt hunderten von Seiten was dich an diesem Game stört. Schön, wir haben es verstanden. Können wir nun bitte um HIMMELSWILLEN wieder mal das Thema wechseln? Ich denke es gibt mehr als genug über das Spiel zu erzählen, hier dieses permanentle Nörgeln zu lesen ist absolut witzlos. Leider geht alles andere hier einfach nurnoch unter und es artet in Anstrengung aus. Dass man sich das solange anschaut...

Ja wirklich ne riesige Frechheit, dass man in einem Diskussionsthread über ein Spiel diskutiert - unerhört :D

Da kannten wir ja noch nicht den Untergrund.

Ja wirklich ne riesige Frechheit, dass man in einem Diskussionsthread über ein Spiel diskutiert - unerhört :D
Das hat mir diskutieren nichtmehr viel zu tun wenns seit Ewigkeiten nurnoch darum geht deinen Standpunkt klar zu machen und die selben Punkte immer und immer wieder anzumerken. Das Game hat mehr als genug zu bieten hat seine absolut geilen Momente, wunderschöne Aussichten, interessante Quets und Orte zu bieten. Nach dem Release wurden hier etliche Screenshots von begeisterten Gamern gepostet, über Quests geschrieben, über die Dinge gepostet die einen geflasht haben. Das geht allerdings hier einfach nurnoch unter. Ich selbst habe auch keinen Bock mehr auf diesen Thread weil ich bei jedem Post, den ich hier von dir lese, sofort weiß worum es geht: Was hat Nintendo due ganze Zeit gemacht? Die Oberwelt ist recycelt! Dies ist schlecht, das ist Mies etc etc. Ich spreche ja niemandem seine Meinung ab, aber wenn ein Thread, in dem man eigentlich spannende Diskussionen über eiN Game führen will, nurnoch abschreckend und anstrengend zu lesen ist dann ists witzlos. Und genau das ist hier der Fall!

Das hat mir diskutieren nichtmehr viel zu tun wenns seit Ewigkeiten nurnoch darum geht deinen Standpunkt klar zu machen und die selben Punkte immer und immer wieder anzumerken. Das Game hat mehr als genug zu bieten hat seine absolut geilen Momente, wunderschöne Aussichten, interessante Quets und Orte zu bieten. Nach dem Release wurden hier etliche Screenshots von begeisterten Gamern gepostet, über Quests geschrieben, über die Dinge gepostet die einen geflasht haben. Das geht allerdings hier einfach nurnoch unter. Ich selbst habe auch keinen Bock mehr auf diesen Thread weil ich bei jedem Post, den ich hier von dir lese, sofort weiß worum es geht: Was hat Nintendo due ganze Zeit gemacht? Die Oberwelt ist recycelt! Dies ist schlecht, das ist Mies etc etc. Ich spreche ja niemandem seine Meinung ab, aber wenn ein Thread, in dem man eigentlich spannende Diskussionen über eiN Game führen will, nurnoch abschreckend und anstrengend zu lesen ist dann ists witzlos. Und genau das ist hier der Fall!
Nur, weil es dir zuviel ist, berechtigt dich nicht, anderen eine Diskussion zu verbieten. Zum Diskutieren gehören immer mindestens zwei freiwillige.

Und es gibt nicht umsonst die Blockierfunktion. Wenn ein User deiner Meinung nach stört, kannst du ihn doch hier blocken oder einfach seine Postings nicht lesen.

Im Gegenteil, du diskutierst selbst nochmal fett über das Thema.....

Zurück
Top Bottom