mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
BotW war anno 2017 sicherlich das beeindruckendere Spiel als TotK anno 2023 - das kann man definitiv so sehen. Vergleicht man die beiden Spiele nach HEUTIGEN Maßstäben, dann macht TotK in der Tat fast alles besser, aber eben auch nur fast. Der Anfang bzw. das Tutorial ist bspw. in BotW imo bis heute besser.
Ich war von TotK weit mehr beeindruckt als ich das damals von BotW war. Diese völlig stufenlose 3-Ebenen Welt, wie man sie nicht mal ansatzweise selbst auf sog. "Nextgen" Konsolen findet, läßt Technikexperten wie mir einfach nur die Kinnlade runterklappen.
Auch das Baufeature ist so viel beeindruckender als alles was es in BotW gab. Das ist pure Magie, wie Nintendo das hinbekommen hat. Egal was für einen Quatsch man da auch versucht, es funktioniert. Bugfrei. Also wenn DAS nicht beeindruckend sein soll, was bitte dann?
Dass das Tutorial in ToTk nochmal so ähnlich ist, muss halt so sein. Gibt ja auch Spieler, die kein BotW gespielt haben und die müssen zusätzlich zu den vielen neuen genialen Möglichkeiten schließlich auch die Basics erstmal erlernen.