Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

So ich habe mich heute Vormittag endlich durchgerungen und die Mainstory beendet, nachdem ich bereits über 120 Stunden in Hyrule verbracht habe um vieles von der Welt zu sehen. Witzig das ich dennoch nicht so gut vorbereitet war für den Endkampf, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte 😅

Zum Spiel muss ich nichts weiter sagen. Episch und pure Magie.

Mich würde aber interessieren, ob ihr das Spiel nach dem Abspann weiterspielt, oder sagt es reicht erstmal. Es gibt so viele gute Spiele aktuell, dass ich gerade nicht weiß ob ich noch mehr Zeit mit Tears of the Kingdom haben möchte, oder doch lieber Starfield oder anderes spielen will.

So ich habe mich heute Vormittag endlich durchgerungen und die Mainstory beendet, nachdem ich bereits über 120 Stunden in Hyrule verbracht habe um vieles von der Welt zu sehen. Witzig das ich dennoch nicht so gut vorbereitet war für den Endkampf, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte 😅

Mich würde aber interessieren, ob ihr das Spiel nach dem Abspann weiterspielt, oder sagt es reicht erstmal. Es gibt so viele gute Spiele aktuell, dass ich gerade nicht weiß ob ich noch mehr Zeit mit Tears of the Kingdom haben möchte, oder doch lieber Starfield oder anderes spielen will.

Ich habe bewusst (und schweren Herzens) nach ca. 95 Stunden (alle Erinnerungen und den Großteil der Schreine gemacht) dieses Meisterwerk zur Seite gelegt.

Ich hoffe auf eine verbesserte (per AK) Switch 2-Version, damit ich die weiteren 100 Stunden dann in bestmöglicher Weise genießen kann. ✌️

Go Starfield. :D

Wie fandet ihr eigentlich so das Finale bzw. den Endkampf?

In punkto Inszenierung und Setting war das Finale imo Bombe. Die Musik, die Zwischensequenzen sowie die letzte Phase des Kampfes waren echt top und einfach episch in Szene gesetzt. Was mich allerdings überrascht hatte, war der Schwierigkeitsgrad - der war imo überraschend niedrig. Zugegebenermaßen hatte ich auch sehr starke Stats als ich zu Ganondorf bin (starke Rüstung, viele Herzen, starke Waffen, Master-Schwert + Hylia Schild), außerdem hatte ich mir ein Teleport-Spot direkt in der Miasma-Grotte gesetzt, insofern war ich da auch im Vorteil. Mich hat es aber schon überrascht, wie wenig einem die Hits von Ganondorf in den ersten beiden Phasen abziehen. Bei mir sind da glaube ich immer nur 1,5 Herzen oder so weggegangen, wenn er mich voll erwischt hatte. Da war ich schon etwas irritiert, wie "nett" das Spiel da ist. Und die letzte Phase war zwar episch inszeniert, aber in punkto Schwierigkeitsgrad dann natürlich gar nichts mehr. Gerade weil der Rest des Spiels vorher ja deutlich schwerer als BotW war, hätte ich hier schon mit nem schwierigeren Finale gerechnet.

Insgesamt imo aber ein sehr starkes Ende und auch ganz klar besser als das BotW-Ende imo

Ich habe nun in der Mainstory alle vier Aufgaben bei den Völkern erledigt. Das ich nun zum Schloss und zu Zelda gehen muss stresst mich extrem...

Jetzt muss ich gefühlt die Schreine abklappern um mich zu stärken, da ich noch nicht in der 2. Herzreihe angekommen bin.

Kratzt gerade an der Motivation

Ich habe nun in der Mainstory alle vier Aufgaben bei den Völkern erledigt. Das ich nun zum Schloss und zu Zelda gehen muss stresst mich extrem...

Jetzt muss ich gefühlt die Schreine abklappern um mich zu stärken, da ich noch nicht in der 2. Herzreihe angekommen bin.

Wieso MUSST du das?

Ist jetzt hoffentlich kein Spoiler... Aber lass dich davon nicht stressen. Du bist noch lange nicht am Ende.

Wie fandet ihr eigentlich so das Finale bzw. den Endkampf?
Im letzten Abschnitt des Kampfes habe ich nicht einen Treffer kassiert. Das rumgeplänkel davor hat jedoch etwas geschlaucht. Gerade die zweite Phase war zum Teil echt nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Finale hat mir Spass gemacht. Einige Versuche hab ich gebraucht, da ich mich blöd angesellt hab und mich von dem ganzen Gewusel von der Hektik hab anstecken lassen, Und Food war auch nicht gerade top. Doch als ich wusste wie, ging alles mit Übersicht und Ruhe sehr entspannt von statten. Der letzte Abschnitt ist natürlich bewusst als Easy designed worden. Bin mir sicher, die Entwickler wollten hier was schönes, tolles und entspanntes machen, was man auch entspannt mit einem Herz und nackt noch problemlos bewerkstelligen kann. Hier gings wohl eher um Atmosphäre für ein tolles Finale und ich fands absolut grossartig. Auch meine Frau und Kind, welche zugeschaut haben.

habe das spiel ja beendet mit rund 120h. allen schreinen, alle wurzeln. danach dann weg gelegt (das ist jetzt so etwas mehr als einen monat her glaube ich.

aber das spiel "ruft" mich schon wieder. ich werde garantiert nochmal eintauchen, und mich dann noch durch offene sidequests spielen, da habe ich noch ne menge content. es ist einfach zu gut das spiel. und gibt noch so viel zu entdecken. habe inzwischen so viele videos und kram gesehen, wo ich dachte...WTF...wo ist das? wieso habe ich das verpasst xD

habe das spiel ja beendet mit rund 120h. allen schreinen, alle wurzeln. danach dann weg gelegt (das ist jetzt so etwas mehr als einen monat her glaube ich.

aber das spiel "ruft" mich schon wieder. ich werde garantiert nochmal eintauchen, und mich dann noch durch offene sidequests spielen, da habe ich noch ne menge content. es ist einfach zu gut das spiel. und gibt noch so viel zu entdecken. habe inzwischen so viele videos und kram gesehen, wo ich dachte...WTF...wo ist das? wieso habe ich das verpasst xD

Das Schlimme ist, das meine Tochter auch TotK öfter spielt und ich mich jedes Mal zwingen muss, nicht auch weiter zu spielen. 😬

Ich hoffe, die Switch 2 kommt schnell 😂

in den letzten Tagen stunden im Untergrund gewesen und es wird trotzdem nicht langweilig. Leunen (gepanzert, wie ich das hasse), bosse, Minen, Truhen, Wurzeln, Magier, dazu die tollen Sammelblümchen und die Atmo an sich. Ich muss noch locker die Hälfte aufdecken. Irgendwie hat mich das Gebiet. Aber ich bin auch froh, wieder Tageslicht zu sehen. Tolles Game!

Zurück
Top Bottom