Jepp genauso. Und das finde ich dann doch schon sehr kurios bei einem direkten Sequel
Ich kann ja verstehen, dass man auch die Spieler mitnehmen möchte, die BotW nicht gespielt haben aber wenn Link erklärt bekommt, wo Kakariko liegt, dann finde ich das von der Immersion her ziemlich absurd. An anderer Stelle machen sie es dann wieder richtig, wenn man zum Beispiel seine Zora-Rüstung aus der "Reparatur" bei den Zoras bekommt oder wenn man die Pferde aus BotW behalten kann. Insgesamt wird aber quasi alles aus BotW komplett ignoriert. Die Schreine, die Wächter, die Titanen, alles einfach weg und niemand erwähnt es. Merkwürdig wirkt das auch, wenn man bedenkt, welche immense Bedeutung die in BotW noch hatten.
Dass so Dinge wie das Purah-Pad in einer Art und Weise behandelt werden, als wären sie komplett neu, tut sein Übriges.
Und Zeldas unrühmliche Rolle in der Gegenwart konterkariert eigentlich auch alles, was in BotW passiert ist. Wo war sie bitte während der Großen Verheerung
Ich bin, so nebenbei, echt überrascht, wie schwer die Schreine teilweise sind. Ich hatte jetzt schon fünf Schreine, bei denen ich im Inneren wirklich absolut keine Ahnung hatte, was ich machen soll und unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen bin. Bei einem hab ich bei youtube schauen müssen, wie man den löst.