Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Hyrule Engineers schlagen wieder zu:

UL65ITz.png

Echte Gamer und Devs kriegen einfach nicht genug von der Ultrahand. Ich bin schon gespannt, wie das jetzt in neue Builds umgesetzt wird. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Also die inhaltlichen Verbindungen zu BotW waren imo schon sehr enttäuschend - weil quasi nichts davon vorhanden war. Nicht nur dass eben die Shiekah plötzlich keinerlei Rolle mehr gespielt haben, auch die Verbindung zwischen Ganondorf und der Verherrung Ganon wird ja überhaupt nicht erwähnt und erklärt. Das war imo schon bisschen arg viel faul von den Storywritern

würde sagen, typisch Zelda halt 🤷‍♂️ bzw. Nintendos Philosophie das Gameplay zu stricken und dann sich um eine Geschichte zu kümmern.

joa. Bei nem direkten Sequel, welches in der gleichen Welt spielt und an die Geschehnisse des Vorgängers direkt anknüpft, kann man sowas dann aber schon nur schwer bringen ;)

joa. Bei nem direkten Sequel, welches in der gleichen Welt spielt und an die Geschehnisse des Vorgängers direkt anknüpft, kann man sowas dann aber schon nur schwer bringen ;)

Jupp, definitiv ein Kritikpunkt, da man bei einem direkten Sequel in Sachen Story weit mehr Sorgfalt hätte stattfinden müssen.

Jepp genauso. Und das finde ich dann doch schon sehr kurios bei einem direkten Sequel
Ich kann ja verstehen, dass man auch die Spieler mitnehmen möchte, die BotW nicht gespielt haben aber wenn Link erklärt bekommt, wo Kakariko liegt, dann finde ich das von der Immersion her ziemlich absurd. An anderer Stelle machen sie es dann wieder richtig, wenn man zum Beispiel seine Zora-Rüstung aus der "Reparatur" bei den Zoras bekommt oder wenn man die Pferde aus BotW behalten kann. Insgesamt wird aber quasi alles aus BotW komplett ignoriert. Die Schreine, die Wächter, die Titanen, alles einfach weg und niemand erwähnt es. Merkwürdig wirkt das auch, wenn man bedenkt, welche immense Bedeutung die in BotW noch hatten.

Dass so Dinge wie das Purah-Pad in einer Art und Weise behandelt werden, als wären sie komplett neu, tut sein Übriges.

Und Zeldas unrühmliche Rolle in der Gegenwart konterkariert eigentlich auch alles, was in BotW passiert ist. Wo war sie bitte während der Großen Verheerung

Ich bin, so nebenbei, echt überrascht, wie schwer die Schreine teilweise sind. Ich hatte jetzt schon fünf Schreine, bei denen ich im Inneren wirklich absolut keine Ahnung hatte, was ich machen soll und unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen bin. Bei einem hab ich bei youtube schauen müssen, wie man den löst.

Also mir ist die story bei zelda eigentlich völlig egal 🤔 noch egaler ist mir nur noch irgendeine an den haaren herbeigezogene timeline.🤷

Die Timeline ist mir auch egal, aber die Stories bei den 3D Zeldas waren eigentlich immer ganz ordentlich. Die Story von TotK finde ich für sich genommen auch gut, aber dass man halt BotW als direkten inhaltlichen Vorgänger komplett ignoriert, ist halt schon etwas arg Banane

Ich möchte als nächstes ein Zelda in der Zeit der Zonai, wo man den Imprisoning War nachspielt, der sich dann aber ganz anders zuträgt als er in TOTK wiedergegeben wurde

Wir dürfen nicht vergessen, dass Nintendo ein Aktienunternehmen ist.
Ist denn bekannt, wieviele Arbeitsstunden wirklich in diesen Jahren in das Spiel gesteckt wurden?

Dass die Nintendo-Leute jetzt erklärt haben, dass die Antike Technologie einfach so auf unerklärliche Weise verschwunden sei, ist so schwach. Weil ja noch zerstörte Wächter in Hateno und am Spähposten vorhanden sind.

Das heisst, die kennen ihr Spiel so schlecht, dass ihnen diese Details nicht bekannt sind.

Habe einen zweiten Anlauf versucht, aber nach dem schönen Tutorial nervt mich, dass man direkt wieder im verregneten, bewölkten Hyrule rumstiefelt und Krogs sammelt und auf Bokblin-Lager stösst.

Ich habe OOT geliebt, aber den direkten Nachfolger find ich unspielbar. So krass ist es bei TOTK nicht, aber auch diesen Titel werde ich wohl nicht beenden.

Wer BOTW nie gespielt hat, für den könnte TOTK besser sein. Aber umgekehrt kann ich mir das schwer vorstellen.

Ich möchte als nächstes ein Zelda in der Zeit der Zonai, wo man den Imprisoning War nachspielt, der sich dann aber ganz anders zuträgt als er in TOTK wiedergegeben wurde
Oh ne ich fand die beiden Stories von botw und totk jeweils für sich genommen sehr gut, aber nocheinmal brauche ich dieselbe Welt und lore nicht.

Mit Totk hat Nintendo komplett mit der Timeline gebrochen. Selbst der direkte Vorgänger wurde nahezu komplett ignoriert. Das finde ich an und für sich nicht schlimm, jedoch lässt das unnötigerweise offene Fragen zurück. Man hätte auch von Anfang an sagen können es sei eine Parallelwelt und es komplett von Botw abgrenzen. Das wäre imo klüger.

Aber weil man sich jetzt komplett von der Timeline lossagt, kann man viel freier Geschichten und Welten erfinden. Daher fände ich das auch gut wenn sie was neues machen würden in Sachen Geschichte. Ein neues Zelda auf dem Meer wäre genial. Das Konzept hinter Wind Walker könnte man mit der heutigen Technik auf ein komplett neues Level bringen.

Aber weil man sich jetzt komplett von der Timeline lossagt, kann man viel freier Geschichten und Welten erfinden.
Hätten sie nach 6 Jahren Entwicklung auch schon in TOTK machen können.
Link hätte seine Abenteuer in einer großen, neuen Zonau-Welt erleben können mit neuen Dörfern und Völkern, Tempeln und Dungeons. Und so, dass man die Bau-Mechanik auch spielentscheidend nutzen muss.

Vielleicht nächstes Mal...

Ich hoffe aktuell einfach nur, dass das nächste Zelda wieder komplett neu ist und kein Nachfolger zu BotW/TotK. Egal wie es letzten Endes dann wird. Vielleicht sagt mir das dann mehr zu.

Nochmal die gleiche Welt im gleichen Grafikstil sowie brechbare Waffen, +900 Krogs, +100 Schreine brauche ich nicht wirklich. Einfach wieder mehr Qualität als Quantität.

Darunter bitte wieder richtig gute Dungeons. ^^

Also mir ist die story bei zelda eigentlich völlig egal 🤔 noch egaler ist mir nur noch irgendeine an den haaren herbeigezogene timeline.🤷
Ohje, die Timeline. Allein der Gedanke daran macht mich aggressiv.

TotK ist das perfekte Beispiel (neben Majora's Mask und Spriti Tracks) warum die gesamte Diskussion darüber von Anfang an absolut überflüssig war.

TotK spielt ganz offensichtlich unmittelbar nach BotW aber es ist vollkommen ohne Belang, da TotK quasi null Bezug zu BotW nimmt. Es ignoriert sogar größtenteils alles, was in BotW passiert ist :ugly:

Ich bin jetzt mit allen Tempeln durch. Der Wassertempel war definitiv der mit Abstand schwächste. Der Weg dahin war ganz ok, auch wenn mich die Suche nach König zwischendurch echt wahnsinnig gemacht hat. Der Tempal selbst war noch lachhafter als die anderen.

Ich könnte auch gar nicht sagen, welcher der am wenigsten schlechte war. Wahrscheinlich gerade so noch der Windtempel.

Zurück
Top Bottom