Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es ging darum anderen verzweifelt das Spiel mies zu reden... das man das sogar so sehr will dass man uralte posts zurückholen muss...
Das ist eine reine Unterstellung von dir und nützt auch keiner Diskussion.

Wenn jemand etwas am Spiel kritisiert, z.B. dass der Untergrund zwar riesig, aber dafür sehr eintönig ist, dann unterstellst du, dass dieser DICH manipulieren will ,dir schaden will, dir Spaß nehmen will. Das ist einfach nur eine Unterstellung.

Und die Postings, die hochgeholt wurden, waren alle noch von 2023. Sowas uralt zu nennen, ist doch auch lächerlich.

Super asozial und extrem armselig... Und nun sogar noch 0/10 und 10/10 gleichsetzen... Ich kenne kein Spiel in dieser Größenordnung dass eine 0/10 verdient hätte...
10/10 ist genauso lächerlich wie 0/0. Denn 10/10 würde bedeuten, dass ein Spiel perfekt ist, dass es nicht besser geht.

Ich würde auch einem SM64, OOT oder BOTW niemals 10/10 geben, auch wenn es die besten Spiele ever sind.
Sie haben alle auch Schwächen. Sei es die Kamera oder sonstwas.

Ich nehme mir morgen gerne mehr Zeit richtig auf Positionen einzugehen. Aber wo sollen denn die neuen Völker herkommen? Das Spiel spielt eine Handvoll Jahre nach dem ersten Teil, da kommen dann nicht Mal eben komplett neue völker. Auch gibt es eine 'neue Stadt'. Klar hätte es gerne noch die eine oder andere geben können, aber das Spiel basiert darauf l, dass das Volk der Hypians weit zerstreut und fast ausgelöscht wurde über die letzten 100 Jahre hinweg. Bei der bevölkerungsdichte braucht es keine neue Stadt alleine von der Lore her. Zum Tarrey Town ja dabei ist sich zu erweitern.

Ich bleibe dabei: luftschlösser

Naja komm. Es wäre ein leichtes gewesen, neue Städte und Völker zu begründen, da muss man sich hier jetzt nicht absichtlich unkreativ stellen ;) es hätte einfach zwischenzeitlich ein neues Volk übers Meer kommen und sich irgendwo ansiedeln können beispielsweise. Oder wie gesagt ein Luft- und Untergrundvolk mitsamt neuer Stadt, das hätte man auch easy begründen können. Selbst sowas wie den Spähposten hätte man mehrmals machen können. Aber klar, alles nur "Luftschlößer" und "überzogene Erwartungen" von mir nach sechs Jahren Entwicklungszeit ;)

Naja komm. Es wäre ein leichtes gewesen, neue Städte und Völker zu begründen, da muss man sich hier jetzt nicht absichtlich unkreativ stellen ;) es hätte einfach zwischenzeitlich ein neues Volk übers Meer kommen und sich irgendwo ansiedeln können beispielsweise. Oder wie gesagt ein Luft- und Untergrundvolk mitsamt neuer Stadt, das hätte man auch easy begründen können. Selbst sowas wie den Spähposten hätte man mehrmals machen können. Aber klar, alles nur "Luftschlößer" und "überzogene Erwartungen" von mir nach sechs Jahren Entwicklungszeit ;)
Tialo, du bist doch kein kleiner Junge. Die 100 Jahre in der Story (und auch die X tausend davor) kommen keine neuen Völker und jetzt innerhalb von Ner Handvoll Jahre sollen sich da auf einmal je komplett neue Kultur ansiedeln?

Es sollte hier eine Geschichte weitererzählt werden, mehr nicht. Man wollte den Charakteren aus dem ersten Teil neue Geschichten geben und diese als Charaktere weiter bringen. Ob das gelungen ist kann jeder für sich entscheiden.

Und eventuell hätte es einen weiteren spähposten geben können. Und dann? Was hätte man da erzählen wollen/können? Welche Charaktere aus dem ersten hättest du mit dahin gesetzt?

Ja Luftschlösser und ich habe dir das schon damals gesagt.

Tialo, du bist doch kein kleiner Junge. Die 100 Jahre in der Story (und auch die X tausend davor) kommen keine neuen Völker und jetzt innerhalb von Ner Handvoll Jahre sollen sich da auf einmal je komplett neue Kultur ansiedeln?

Es sollte hier eine Geschichte weitererzählt werden, mehr nicht. Man wollte den Charakteren aus dem ersten Teil neue Geschichten geben und diese als Charaktere weiter bringen. Ob das gelungen ist kann jeder für sich entscheiden.

Und eventuell hätte es einen weiteren spähposten geben können. Und dann? Was hätte man da erzählen wollen/können? Welche Charaktere aus dem ersten hättest du mit dahin gesetzt?

Geile Idee für faule Entwickler:
Der Nachfolger muss zeitlich so nah am Vorgänger sein, dass sich kaum was verändern kann im Spiel, weil es sonst unlogisch wäre.

Das Traurige ist ja, dass in der Realität(2017-2023) mehr Zeit vergangen ist als in Hyrule (BOTW-TOTK).

Ja genau, weil TotK ja inhaltlich so kohärent an BotW anknüpft und alles so realistisch dort ist :D wie mein Vorposter gerade sagte: Schöne Ausrede für faule Entwickler

Geile Idee für faule Entwickler:
Der Nachfolger muss zeitlich so nah am Vorgänger sein, dass sich kaum was verändern kann im Spiel, weil es sonst unlogisch wäre.

Das Traurige ist ja, dass in der Realität(2017-2023) mehr Zeit vergangen ist als in Hyrule (BOTW-TOTK).
Nein, das nicht du musst es aber ja logisch in deiner Geschichte erzählen können. Nintendo wollte hier einfach eine zusammenhängende Geschichte erzählen, wo man sieht was aus den Charakteren aus dem ersten Teil worde.

Ein neues Volk aus dem Hut zaubern passt da nicht wirklich in die Welt. Zonais hätte man vielleicht irgendwie in den Untergrund bringen können, aber die Geschichte geht ja darum, dass die letzten Zonais Hyrule gegründet haben.

Und der spähposten wurde explizit darum dort errichtet um das Schloss im Auge zu behalten und zu gucken was da abgeht.naus welchem Grund also einen anderen spähpostem? Und wo?

Und es kann absolut niemand sagen, dass dass es in der Welt nicht genug zutun und zu erkunden gab.

Lass mich raten. Zu wenig Zeit.
Ja und Nein.
Ich habe schon 80 Stunden drinne versenkt und habe viel Spaß damit.
ABER ich habe die Hälfte der Oberwelt aufgedeckt, nur zwei Tempel gemacht und so 20 Wurzeln im Untergrund.
Und ich habe eben nicht unbegrenzt Zeit. 100H in ein spiel gehen schon bei TotK sind es bei meinem Stil so 200h und dafür reicht meine Zeit halt nicht mit Job, Familie und anderen Hobbys. Ich würde mir das nächste Zelda wieder in der Größe von BotW wünschen.

Nein, das nicht du musst es aber ja logisch in deiner Geschichte erzählen können. Nintendo wollte hier einfach eine zusammenhängende Geschichte erzählen, wo man sieht was aus den Charakteren aus dem ersten Teil worde.

Ein neues Volk aus dem Hut zaubern passt da nicht wirklich in die Welt. Zonais hätte man vielleicht irgendwie in den Untergrund bringen können, aber die Geschichte geht ja darum, dass die letzten Zonais Hyrule gegründet haben.

Und der spähposten wurde explizit darum dort errichtet um das Schloss im Auge zu behalten und zu gucken was da abgeht.naus welchem Grund also einen anderen spähpostem? Und wo?

Und es kann absolut niemand sagen, dass dass es in der Welt nicht genug zutun und zu erkunden gab.

Nintendo erzählt aber keine "Zusammenhängende Geschichte", das ist ja der große Witz. TotK wirkt zu 90% so, als hätte es BotW nie gegeben. Da schließt das allermeiste überhaupt nicht koharent an. Insofern hätte man auch bequem neue Völker und Städte einführen können, das hätte niemandem gestört. Das Worldbuildung in TotK war einfach ne Enttäuschung nach der langen Wartezeit. Die geilste Verarschung war übrigens die Quest "Das Volk im Untergrund", da dachte ich nämlich erst noch "cool da kommt jetzt echt noch ne neue Stadt und neues Volk im Untergrund". Tja, Pustekuchen :D

Meine Güte, was eine Diskussion hier. Das Spiel ist nicht perfekt, für manche zählen die Kritikpunkte stärker als ür andere. Wenn man die Kritik äußert, nimmt das niemandem was vom Spiel weg. Ungenutztes Potential hat jedes Spiel. Ich persönlich finde, hier tritt es stärker hervor, als in anderen Spielen, weil die Oberwelt übernommen wurde.

Das ist eine reine Unterstellung von dir und nützt auch keiner Diskussion.

Wenn jemand etwas am Spiel kritisiert, z.B. dass der Untergrund zwar riesig, aber dafür sehr eintönig ist, dann unterstellst du, dass dieser DICH manipulieren will ,dir schaden will, dir Spaß nehmen will. Das ist einfach nur eine Unterstellung.

Und die Postings, die hochgeholt wurden, waren alle noch von 2023. Sowas uralt zu nennen, ist doch auch lächerlich.

10/10 ist genauso lächerlich wie 0/0. Denn 10/10 würde bedeuten, dass ein Spiel perfekt ist, dass es nicht besser geht.

Ich würde auch einem SM64, OOT oder BOTW niemals 10/10 geben, auch wenn es die besten Spiele ever sind.
Sie haben alle auch Schwächen. Sei es die Kamera oder sonstwas.
Häh? Verdreh doch nicht alles... es ging darum dass er uralte Posts mit Wünschen vorgeholt hat um zu beweisen dass bspw atram heute garnicht zufrieden sein kann. Seine Meinung kann er wie jeder hier haben. Du auch.

Seine ist seine Meinung und das ist völlig in Ordnung...

Wenn jemand der Meinung ist und darum geht es bei den User reviews dass es für ihn eine 10 von 10 ist ist es das halt. Eine 0 von 10 hieße doch aber dass es unspielbar ist .... das ist Unterschied.

Es kann aber auch nicht der Sinn eines Diskussion-Threads sein, dieselben Kritikpunkte immer und immer wieder durchzukauen.

Er hat ja nichts originelles mehr vorgebracht. Nur das altbekannte Zeug. Und alles weitere sind seine persönlichen subjektiven nicht erfüllten Erwartungen.

Warum zum Teufel sollte man die MiT aRgUmEnTeN widerlegen wollen???

Es kann aber auch nicht der Sinn eines Diskussion-Threads sein, dieselben Kritikpunkte immer und immer wieder durchzukauen.

Er hat ja nichts originelles mehr vorgebracht. Nur das altbekannte Zeug. Und alles weitere sind seine persönlichen subjektiven nicht erfüllten Erwartungen.

Warum zum Teufel sollte man die MiT aRgUmEnTeN widerlegen wollen???

Also das Argument, dass Nintendo sowohl aus der Luft- als auch der Untergrundwelt viel zu wenig gemacht und massig Potential verschenkt hat, das wurde hier bis jetzt noch kein einziges Mal "widerlegt". Die meisten Antworten umschiffen diesen Punkt bewusst, da es wohl schwer ist, das großartig abzustreiten :)

Doch, das wäre locker möglich gewesen, wenn Link Zeitportale frieschalten könnte, über die er Zelda in die Vergangenheit folgt, wo er dann auf ganz neue Gebiete und Völker aus der Vor-Hyrule-Zeit treffen könnte.

Da hätte Nintendo halt Dinge erfinden müssen, für die es einen Spähposten braucht.
Vielleicht für den Zugang von dem oben erwähnten Zeitportal.

Ja, hauptsächlich Krogs, Schreine, Monsterlager, Türme, Erinnerungen. Gab es alles schon irgendwie im Vorgänger...

Das Dumsda Bauunternehmen mit seinem Umkipp-Schild ist einfach zu oft und wird langweilig.

Ja, Link hätte auch ein Raumschiff finden können und anschließend auf einem anderen Planeten sein. Finde es eh blöd, dass das Spiel keine unterschiedlichen Planeten zum Erkunden hat. Sollte ja eigentlich drin gewesen sein nach 6 Jahren Entwicklung. Faule Entwickler, würde ich sagen.

:vv:

Häh? Verdreh doch nicht alles... es ging darum dass er uralte Posts mit Wünschen vorgeholt hat um zu beweisen dass bspw atram heute garnicht zufrieden sein kann. Seine Meinung kann er wie jeder hier haben. Du auch.

Seine ist seine Meinung und das ist völlig in Ordnung...
Wer sagt, dass das etwas bestimmtes beweisen sollte? Keiner.
Es ist einfach interessant zu vergleichen, wie die Erwartungen früher waren und wie die selben Personen das heute sehen.
Wenn ich JETZT eine Aussage mache, dann muss ich mir auch in zwei oder drei Jahren gefallen lassen, mit meinen Aussagen und Ansichten konfrontiert zu werden, ohne gleich Schnappatmung zu kriegen.
Wenn jemand der Meinung ist und darum geht es bei den User reviews dass es für ihn eine 10 von 10 ist ist es das halt. Eine 0 von 10 hieße doch aber dass es unspielbar ist .... das ist Unterschied.
Wer 0 Punkte gibt, ist offensichtlich stark enttäuscht, den stört etwas massiv am Spiel.
Es sind halt Laien und keine Test-Profis.

Man muss es eher so sehen: Warum hat BOTW anteilig viel weniger 0/0 Wertungen bekommen als TOTK?

Ja, Link hätte auch ein Raumschiff finden können und anschließend auf einem anderen Planeten sein. Finde es eh blöd, dass das Spiel keine unterschiedlichen Planeten zum Erkunden hat. Sollte ja eigentlich drin gewesen sein nach 6 Jahren Entwicklung. Faule Entwickler, würde ich sagen.

:coolface:
Nee, die paar kleinen Himmelsinseln und der Untergrund mit den wundervoll knackig scharfen Bodentexturen müssen reichen als neue Welten.

Wer sagt, dass das etwas bestimmtes beweisen sollte? Keiner.
Es ist einfach interessant zu vergleichen, wie die Erwartungen früher waren und wie die selben Personen das heute sehen.
Wenn ich JETZT eine Aussage mache, dann muss ich mir auch in zwei oder drei Jahren gefallen lassen, mit meinen Aussagen und Ansichten konfrontiert zu werden, ohne gleich Schnappatmung zu kriegen.

Wer 0 Punkte gibt, ist offensichtlich stark enttäuscht, den stört etwas massiv am Spiel.
Es sind halt Laien und keine Test-Profis.

Man muss es eher so sehen: Warum hat BOTW anteilig viel weniger 0/0 Wertungen bekommen als TOTK?
Guck dir mal zum Beispiel die Userwertungen zu einem God of War Ragnarök oder Horizen FW an. Die fallen auch deutlich ab im Vergleich zum direkten Vorgänger. Da muss man jetzt nicht so tun als sei es ein besonderes Phänomen bei Totk.
Die ersten Teile solcher Spiele kommen halt besonders gut an, weil es etwas in der Art nicht vorher gab. Da haben es direkte Sequels immer etwas schwieriger, weil diese das Rad nicht neu erfinden und etwas völlig neues liefern.

Guck dir mal zum Beispiel die Userwertungen zu einem God of War Ragnarök oder Horizen FW an. Die fallen auch deutlich ab im Vergleich zum direkten Vorgänger. Da muss man jetzt nicht so tun als sei es ein besonderes Phänomen bei Totk.
Die ersten Teile solcher Spiele kommen halt besonders gut an, weil es etwas in der Art nicht vorher gab. Da haben es direkte Sequels immer etwas schwieriger, weil diese das Rad nicht neu erfinden und etwas völlig neues liefern.
Vielleicht hätte sich Kratos Zeitportale bauen sollen um die Götter vor ihrer Geburt schon hauen zu können :coolface:

Ich sage doch gar nicht, dass das nur bei Totk so ist!

Aber es geht auch anders. Siehe Mario Galaxy 1 und 2.

:coolface:

Dass du seine gute Idee (die auch sehr gut zum Zelda Duktus gepasst hätte) direkt ins lächerliche ziehst, sagt eigentlich schon wieder alles.

Dass es in TotK einen "Zeitreise-Twist" beim Gameplay gibt, haben im Vorfeld übrigens viele User gehofft/erwartet. Aber klar, jetzt ist es natürlich nur wieder "Blödsinn", man kennt das Erwartungslimbo-Expertenspiel hier ja :)

Zurück
Top Bottom