Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der User Score ist mit 8.1 übrigens spürbar schlechter als bei BotW - nur fürs Protokoll

giphy.gif

Nach dem Zelda Release ist vor dem Zelda Release....

Zuletzt bearbeitet:
Dieses krampfhaft schlechtreden. Wenn einem das Spiel nicht gefallen hat oder es nicht den Erwartungen entsprochen hat entspricht das der eigenen Meinung... mehr nicht.

Andere die das Spiel jetzt mögen darauf hinzuweisen dass sie Träume hatten was passieren könnte ist nur armselig! Soll das ihre Meinungen entwerten oder was?

Genau so ist es lediglich die eigene Meinung, wenn einem ein Spiel gefällt oder es den eigenen Erwartungen entspricht.

Ich bin auch sehr genervt davon, wenn (hier im Forum)!etwas dauerhaft und ggf. sogar aus Prinzip schlechtgeredet wird. Gerade aber "große Spiele" müssen m.E. in einem Videospielforum der Kritik in alle Richtungen aussetzen wenn werden. Wird negative Kritik vernünftig geäußert, ist das vollkommen legitim. Auch wenn gewisse Themen dabei erneut hochkommen..

Dieses krampfhaft schlechtreden. Wenn einem das Spiel nicht gefallen hat oder es nicht den Erwartungen entsprochen hat entspricht das der eigenen Meinung... mehr nicht.
An wen kann ich mich denn wenden, wenn ich ein objektives Urteil über das Spiel möchte?

Du sagst ja, dass alles nur die eigene Meinung ist.

Aber wo steht denn die richtige Meinung, wenn die eigene Meinung nicht zählt?

Der User-Score ist Müll und in keinem Universum relevant, wenn hauptsächlich nur 0 oder 10 Vergeben wird xD

aha, weil er jetzt nicht ins Bild passt, ist er plötzlich "Müll"? Ich nehme an bei extrem positiven Beispielen (BotW, Pikmin 4) ist er dann natürlich gültig, ja :D

@andere: Ich habe das Spiel an unfassbar vielen Stellen gelobt und mehrfach betont, dass es auch für mich ein sehr gutes Spiel geworden ist. Die Kritikpunkte, die ich hier aufzähle (beispielsweise bezüglich der Qualität der Luft- und Untergrundwelt) sind jedoch valide und vertretbar. Man könnte ja auch einfach mal inhaltlich auf die Punkte eingehen, anstatt hier direkt den Affen zu machen und rauszuposaunen "eeeh da kritisiert ein Troll das Spiel, verbrennt ihn" ;)

@Frontliner nein bisher nicht. Bin mal gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass für die Switch Version kein DLC mehr kommt und man dafür eine erweiterte und angepasste "Ultimate Edition" für die Switch 2 bringt.

aha, weil er jetzt nicht ins Bild passt, ist er plötzlich "Müll"? Ich nehme an bei extrem positiven Beispielen (BotW, Pikmin 4) ist er dann natürlich gültig, ja :D
Es ist egal. Weil dieses System kein Sinn ergibt, weil jeder Trottel da seine Wertung abgeben kann, egal ob gespielt oder nicht. Da sind selbst die amazon Sterne sinnvoller, da man zum Teil sehen kann, wer WIRKLICH das Spiel besitzt.

Der User-Score ist das selbe Niveau wie VG charts

Weil 0/10 nichts mit irgendwlechen reelen ansprüchen an die wirklichkeit zutun haben.

EIn Beispiel?:
Buzzdovan:
This game is not good , it's an copy paste game , it's an overrated game , and never deserve game of the year, the map is empty and genshin impact wannabe.
Not a Zelda game anymore but a sandbox game.
0/10 ... der gleiche User hat übrings eine weitere Review ... Resident Evil 4 Remake mit 10/10. Da fehlt eindeutig nuance.

AgusP
The most overrated game in history. It's boring, there's nothing to do in its empty world with very poorly optimized graphics.
0/10 ... und einfach faktisch falsch.

Mein derzeitiger liebling:
floyd05:
You can't pet the dog
You can't pet the dog
You can't pet the dog
You can't pet the dog
0/10, was sonst.

Habe jetzt mal einfach 3 rausgesucht. Gibt viele, die zum Teil auch ein bisschen mehr inhalt liefern, vielleicht auch punkte die nciht verkehrt sind und trotzdem ne 0/10 reinballern, was natürlich völliger quatsch ist. Also ja, User-Wertungen sind Müll, wenn sowas mit reingezogen wird.

Und natürlich gilt das auch in die andere Richtung.

Und sorry tialo, du bist halt auch einfach das Problem. Das Spiel hätte dir von Anfang an nicht gerecht fertigt werden könne, weil du es a) vor 3 Jahren schon fertig gesehen hast und b) mit völlig überzogenen Erwartungen ran gegangen bist. Sowas passiert. Das gleiche habe ich damals mit Twilight Princess durchgemacht. Daher kann ich das schon nachvollziehen irgendwo, aber es muss dann auch einfach so benannt werden.

Wir wusste von Anfang an was es wird. Gleiche Map, "zu groß für ein DLC". Ja, das die Map grundsätzlich relativ unverändert geblieben ist, kann kritisiert werden, ist aber ne explizite Entscheidung. Das Spiel amcht so ziemlich alles besser als BotW und ich würde auch sagen ist vieles besser als ein großteil der anderen Openworld spiele.

Nicht jeder muss hier wie ich weit über 100 stunden reinstecken und man kann auch sachen durchaus kritisieren, aber der große Unmut der in großen teilen umgeht ist entweder hausgemacht oder kommt von Leuten, die das Spiel eh failen sehen wollten.

Ja natürlich gibt es diese Troll-Wertungen - die werden aber ausgeglichen durch irgendwelche 10/10 Fanboywertungen und gehen dann insgesamt in der Masse an Scores unter. So zu tun, als sei der Userscore komplett irrelevant und "manipuliert", ist ziemlich albern ehrlich gesagt ;)

Ja natürlich gibt es diese Troll-Wertungen - die werden aber ausgeglichen durch irgendwelche 10/10 Fanboywertungen und gehen dann insgesamt in der Masse an Scores unter. So zu tun, als sei der Userscore komplett irrelevant und "manipuliert", ist ziemlich albern ehrlich gesagt ;)
Der Userscore ist absolut nichtssagend. Aber nicht nur hier sondern grundsätzlich. Es hat einen Grund warum CW damals angefangen diese zu moderieren.

Ja, aber hier wird ja nicht mehr das Spiel kritisiert, sondern nur mehr die Haltung der anderen, die unbegreiflicherweise mit dem Spiel zufrieden sind! Es ist doch tausendfach alles kritische gesagt worden. Dann reicht es doch nun auch.

Dann soll er doch ein Buch publizieren darüber wie enttäuscht er ist. Aber was hat das hier noch zu suchen?

Zurück
Top Bottom