Ich hab hier von mehreren Leuten schon gehört, wie großartig der Donnertempel inklusive Weg dahin sein soll und war schon ganz gespannt, was mich da erwartet.
Ich fand den Donnertempel nur leider fast am schwächsten. Der Weg dahin war meiner Meinung nach sehr unspektakulär, die Verteidigung der Stadt fast schon stümperhaft und auch das Rätsel mit den drei Lichtern war jetzt alles andere als sonderlich kreativ oder schwer. Lediglich beim zweiten Spiegel hab ich etwas gebraucht, um den Drehmechanismus zum Anheben zu finden.
Der Tempel selbst hat zu Beginn ein klein wenig den Charme vergangener Zeiten versprüht, war aber im Endeffekt einfach viel, viel, viel zu kurz. Ich hab alle vier Mechanismen auf Anhieb gefunden und war gefühlt nach ein paar Minuten fertig. Ich fand den Tempel auch von der Innenarchitektur her sehr mau. Alles nur quadratische Räume ohne besondere Details oder Extras.
Die Tempel sind wirklich eine riesige Enttäuschung für mich. Nicht nur, dass es nur vier Stück sind, sind sie auch noch mega kurz und auch nicht wirklich einfallsreich oder sonderlich schwer.
Ich hab da auch absolut kein Verständnis für und frage mich, warum man da nicht auch qualitativ so hochwertig liefert, wie man es beim Rest des Spiels phasenweise tut. Sie können ja großartige Tempel, das haben sie bei allen Zeldas vor BotW eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Umso weniger verständlich ist für mich, warum sie offenbar nicht mehr wollen oder nicht mehr können.
Momentan nervt mich das Spiel aber auch etwas. Die Gegner werden immer stärker aber ich bekomme momentan nur absolute Schrottwaffen. Vor dem Eingang in den Donnertempel hatte ich nur irgendwelche dämlichen einfachen Stöcke mit Angriffskraft 3 oder ähnlich im Inventar und finde einfach keine gescheiten Waffen mehr. Beim Endgegner-Kampf sind sie mir dann auch ausgegangen. Wäre interessant geworden, was ich gemacht hätte, hätte ich auch keine Pfeile mehr gehabt.