Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab gerade Akkala besucht, imo das schönste Gebiet im Spiel. Gerade die Blicke über die Ebene mit entweder Todesberg oder Steilklippen und Meer im Hintergrund. Dazu noch so interessante Gebiete, wie die Inseln, dieser Totenkopfsee und die Herbststimmung mit ihren bunten Bäumen mag ich auch sehr. Danach kommt Hateno, danach weiß ich gar nicht.

Was sind eure liebsten Gebiete?

Ich hab gerade Akkala besucht, imo das schönste Gebiet im Spiel. Gerade die Blicke über die Ebene mit entweder Todesberg oder Steilklippen und Meer im Hintergrund. Dazu noch so interessante Gebiete, wie die Inseln, dieser Totenkopfsee und die Herbststimmung mit ihren bunten Bäumen mag ich auch sehr. Danach kommt Hateno, danach weiß ich gar nicht.

Was sind eure liebsten Gebiete?
Die schönen, sattgrünen wiesen der Ebene und ihre Wälder.😀

Endlich geschafft!!

20230812_121543f1e98.jpg

In BotW den normal Mode beendet !! ( hab auf Switch bislang nur master gezockt gehabt...auf WiiU aber normal )nur um das Reckenbild zu bekommen.
20230812_1223564cffn.jpg

Damit es dann in Hateno erscheint. Den Master Spielstand hat das normale totk nicht erkannt... sprich hat nichts mit hinüber geholt....

Alles für diesen Moment...:
20230812_124030vjdko.jpg

Das Reckenbild in meinem Traumhaus.. . Yeahhhhh

Lieblingsecke bei mir @Dicker Ist rund um das Ornigebiet!! Hat was von Canada...

Ich glaub man fand Dinge von früher oft nur deswegen so geil, weil die Games teilweise nix anderes boten.
Wenn ich heute OoT spiele schlafe ich ein. Und das hat nix damit zu tun, dass ich das Game schon kenne. Nein, ich hatte nie ein N64 und dementsprechend habe ich OoT auch bis heute nie durchgespielt. Ich habe nie weiter als bis zum dritten dungeon gespielt und fand es nach WindWaker schon belanglos.
das bist du. die meisten menschen die die spiele damals mochten mögen sie heute noch

wenn überhaupt sind die alten spiele heute sogar noch besser weil die spiele heutzutage im durchschnitt viel schlechter sind (genauso wie mit filmen, büchern, musik. irgendwann wurde halt alles schon gemacht)

habe erst vor totk ocarina of time zweimal hintereinander durchspielt (einmal normal und einmal MQ), und ich bin eigentlich kein typ der große spiele mehrmals durchspielt. das fortschreiten in oot ist einfach extrem befriedigend (einer der größten wendepunkte in der videospielgeschichte hilft dabei natürlich)

Da ist Samb (Christian) sein Zelda TotK Technik Video endlich. Fast 40min. lang und nimmt viele Aspekte auf und beantwortete viele Einsendungen der Community mal wieder …

Könnt mal ne Like da lassen wenn ihr es anseht, der Kerl hat es verdient.

Ich hab hier von mehreren Leuten schon gehört, wie großartig der Donnertempel inklusive Weg dahin sein soll und war schon ganz gespannt, was mich da erwartet.

Ich fand den Donnertempel nur leider fast am schwächsten. Der Weg dahin war meiner Meinung nach sehr unspektakulär, die Verteidigung der Stadt fast schon stümperhaft und auch das Rätsel mit den drei Lichtern war jetzt alles andere als sonderlich kreativ oder schwer. Lediglich beim zweiten Spiegel hab ich etwas gebraucht, um den Drehmechanismus zum Anheben zu finden.

Der Tempel selbst hat zu Beginn ein klein wenig den Charme vergangener Zeiten versprüht, war aber im Endeffekt einfach viel, viel, viel zu kurz. Ich hab alle vier Mechanismen auf Anhieb gefunden und war gefühlt nach ein paar Minuten fertig. Ich fand den Tempel auch von der Innenarchitektur her sehr mau. Alles nur quadratische Räume ohne besondere Details oder Extras.

Die Tempel sind wirklich eine riesige Enttäuschung für mich. Nicht nur, dass es nur vier Stück sind, sind sie auch noch mega kurz und auch nicht wirklich einfallsreich oder sonderlich schwer.

Ich hab da auch absolut kein Verständnis für und frage mich, warum man da nicht auch qualitativ so hochwertig liefert, wie man es beim Rest des Spiels phasenweise tut. Sie können ja großartige Tempel, das haben sie bei allen Zeldas vor BotW eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Umso weniger verständlich ist für mich, warum sie offenbar nicht mehr wollen oder nicht mehr können.

Momentan nervt mich das Spiel aber auch etwas. Die Gegner werden immer stärker aber ich bekomme momentan nur absolute Schrottwaffen. Vor dem Eingang in den Donnertempel hatte ich nur irgendwelche dämlichen einfachen Stöcke mit Angriffskraft 3 oder ähnlich im Inventar und finde einfach keine gescheiten Waffen mehr. Beim Endgegner-Kampf sind sie mir dann auch ausgegangen. Wäre interessant geworden, was ich gemacht hätte, hätte ich auch keine Pfeile mehr gehabt.

Ich hab hier von mehreren Leuten schon gehört, wie großartig der Donnertempel inklusive Weg dahin sein soll und war schon ganz gespannt, was mich da erwartet.

Ich fand den Donnertempel nur leider fast am schwächsten. Der Weg dahin war meiner Meinung nach sehr unspektakulär, die Verteidigung der Stadt fast schon stümperhaft und auch das Rätsel mit den drei Lichtern war jetzt alles andere als sonderlich kreativ oder schwer. Lediglich beim zweiten Spiegel hab ich etwas gebraucht, um den Drehmechanismus zum Anheben zu finden.

Der Tempel selbst hat zu Beginn ein klein wenig den Charme vergangener Zeiten versprüht, war aber im Endeffekt einfach viel, viel, viel zu kurz. Ich hab alle vier Mechanismen auf Anhieb gefunden und war gefühlt nach ein paar Minuten fertig. Ich fand den Tempel auch von der Innenarchitektur her sehr mau. Alles nur quadratische Räume ohne besondere Details oder Extras.

Die Tempel sind wirklich eine riesige Enttäuschung für mich. Nicht nur, dass es nur vier Stück sind, sind sie auch noch mega kurz und auch nicht wirklich einfallsreich oder sonderlich schwer.

Ich hab da auch absolut kein Verständnis für und frage mich, warum man da nicht auch qualitativ so hochwertig liefert, wie man es beim Rest des Spiels phasenweise tut. Sie können ja großartige Tempel, das haben sie bei allen Zeldas vor BotW eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Umso weniger verständlich ist für mich, warum sie offenbar nicht mehr wollen oder nicht mehr können.

Momentan nervt mich das Spiel aber auch etwas. Die Gegner werden immer stärker aber ich bekomme momentan nur absolute Schrottwaffen. Vor dem Eingang in den Donnertempel hatte ich nur irgendwelche dämlichen einfachen Stöcke mit Angriffskraft 3 oder ähnlich im Inventar und finde einfach keine gescheiten Waffen mehr. Beim Endgegner-Kampf sind sie mir dann auch ausgegangen. Wäre interessant geworden, was ich gemacht hätte, hätte ich auch keine Pfeile mehr gehabt.

Bei BotW hatte ich mehr Verständnis für die unterdurchschnittlichen / schwachen Dungeons, weil man keine spezifischen Gegenstände für die Dungeons bekommen hat. Bei TotK hat man aber mit den Companions genau das - hat sie aber nicht genutzt. Absolut nichts spräche in TotK gegen Dungeons im Stile von Majora's Mask beispielsweise.

Zurück
Top Bottom