Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Tempel sind definitiv noch etwas schwächer als die Titanen damals. Das ist aber auch in dem Falle nicht weiter schlimm, da die nur einen minimalen Anteil vom Spiel ausmachen und nicht wie in den veralteten Zelda Spielen quasi das Hauptfeature des ganzen Spiels darstellen und dafür die Spielwelt ringsherum nur ein lebloser Hub war.

Die Titanen bzw. die Tempel jetzt sind eher ne nette Abwechslung zwischendurch und wollen auch gar nicht mehr sein. Alles andere würde auch gar nicht so richtig ins Spiel passen. Wer will schon stundenlang, gezwungenermaßen in riesigen Tempeln vergammeln, wenn draußen so eine wunderschöne Welt zum Erkunden und Experimentieren einlädt?
 
Die Tempel sind definitiv noch etwas schwächer als die Titanen damals. Das ist aber auch in dem Falle nicht weiter schlimm, da die nur einen minimalen Anteil vom Spiel ausmachen und nicht wie in den veralteten Zelda Spielen quasi das Hauptfeature des ganzen Spiels darstellen und dafür die Spielwelt ringsherum nur ein lebloser Hub war.

Die Titanen bzw. die Tempel jetzt sind eher ne nette Abwechslung zwischendurch und wollen auch gar nicht mehr sein. Alles andere würde auch gar nicht so richtig ins Spiel passen. Wer will schon stundenlang, gezwungenermaßen in riesigen Tempeln vergammeln, wenn draußen so eine wunderschöne Welt zum Erkunden und Experimentieren einlädt?

Sehe ich nicht so. Feuer- und Wüstentempel sind imo besser als alle Titanen aus BotW. Wasser- und Windtempel sind inhaltlich und vom Umfang her enttäuschend, aber vom Setting her wiederum toll und ebenfalls imo besser als die Titanen.
 
Sehe ich nicht so. Feuer- und Wüstentempel sind imo besser als alle Titanen aus BotW. Wasser- und Windtempel sind inhaltlich und vom Umfang her enttäuschend, aber vom Setting her wiederum toll und ebenfalls imo besser als die Titanen.
Eieiei, wenn der Feuertempel zu den besseren gehört…
 
Eieiei, wenn der Feuertempel zu den besseren gehört…

Hmm, so sind Geschmäcker halt immer verschieden.

Ich fand den Feuertempel bisher (mir fehlt noch die Wüste) am "schwächsten". Hatte mit Wind und Wasser deutlich mehr Spaß, da hat mir die Atmo einfach super gut gefallen. Beim Feuertempel habe ich einen Weg ganz doof übersehen und irrte dann einen ganzen Abend ohne Fortschritt umher :ugly: Das hat ihn in meiner Bewertung ein wenig gedrückt. :)
 
Hmm, so sind Geschmäcker halt immer verschieden.

Ich fand den Feuertempel bisher (mir fehlt noch die Wüste) am "schwächsten". Hatte mit Wind und Wasser deutlich mehr Spaß, da hat mir die Atmo einfach super gut gefallen. Beim Feuertempel habe ich einen Weg ganz doof übersehen und irrte dann einen ganzen Abend ohne Fortschritt umher :ugly: Das hat ihn in meiner Bewertung ein wenig gedrückt. :)

Die Tempel waren alle schwach. Da hat man sich bei jedem einzelnen wirklich die Titanen zurück gewünscht :kruemel:

Im nächsten Zelda darf zugunsten einer noch organischeren Welt bitte komplette auf sowas verzichtet werden. Das fühlt sich leider immernoch zu sehr nach alter Formel an. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an diesem besten Spiel aller Zeiten, also nicht dass die Tempel schwach sind, sondern dass es dieses Relikt vergangener Zeiten überhaupt noch gibt.
 
och so eine wirklich klassischer Tempel, wäre schon mal wieder was Feines. Gerne auch wieder die klassische Zelda Formel im neuen Gewand. Wenn ein Hersteller einer "veralteten Formel" neues Leben einhauchen kann, dann Nintendo. Denn nach TotK, brauche ich jetzt erstmal keinen dritten Ausflug in ein OW Hyrule. Aber ich vertraue da Nintendo, bis auf Skyward Crap, war eigentlich jedes 3D Zelda ein Topgame.
 
och so eine wirklich klassischer Tempel, wäre schon mal wieder was Feines. Gerne auch wieder die klassische Zelda Formel im neuen Gewand. Wenn ein Hersteller einer "veralteten Formel" neues Leben einhauchen kann, dann Nintendo. Denn nach TotK, brauche ich jetzt erstmal kein dritten Ausflug in ein OW Hyrule. Aber ich vertraue da Nintendo, bis auf Skyward Crap, war eigentlich jedes 3D Zelda ein Topgame.
Hab Sykward nie gespielt, aber mich schreckt allein schon der furchtbare Stil ab. Ühhhaaa, wer das durchgewunken hat...
 
Hab Sykward nie gespielt, aber mich schreckt allein schon der furchtbare Stil ab. Ühhhaaa, wer das durchgewunken hat...

Ich hab das erst auf der Switch nachgeholt und der Stil ist noch das Beste am ganzen Spiel. Das Problem ist viel mehr, dass alles nach einem ganz engen Schema abläuft und es absolut Null Freiheit gibt. Man spielt einfach nur Stück für Stück ab, was die Entwickler vorgegeben haben. Absolut nicht mehr zeitgemäß, langweilig und spaßbefreit.
 
Du kannst Nintendo vertrauen, dass die niemals rückwärts gehen. Die veraltete Zelda Formel ist tot. Und das ist auch gut so.
würde ich so nicht sagen. Das siehst du vielleicht so, doch Nintendo zaubert dann wieder ein klassisches Zelda mit tollen neuen Features etc. Einfach mal positiv sehen. Eine Formel ist nur dann tot, wenn man sich keine Mühe mehr gibt und keine neue Ideen mehr miteinbringt.
Hab Sykward nie gespielt, aber mich schreckt allein schon der furchtbare Stil ab. Ühhhaaa, wer das durchgewunken hat...
auf der Wii mit der "Fuchtelsteuerung" fand ich das Spiel einfach schrecklich :ugly:
Aber gut, ich fand die Wii generell schrecklich.

Werde aber auf jedenfall weiterhin viel Spass mit TotK haben. Auch wenn es mich nicht mehr so flasht wie BotW. Fehlt halt einfach dieses "erschfrischende und neuartige"
Bis zum Winter bin ich bestimmt noch beschäftigt mit dem Game xD
 
würde ich so nicht sagen. Das siehst du vielleicht so, doch Nintendo zaubert dann wieder ein klassisches Zelda mit tollen neuen Features etc. Einfach mal positiv sehen.

Rückschritt ist immer negativ zu sehen. Jetzt wo man sich endlich fast komplett, bis auf die Tempel (den Fanboys zu Liebe musste das wohl leider noch sein) vom alten Ballast gelöst hat, wird es mit Sicherheit kein Zurück mehr geben.

Ein richtiges, aufwändiges Remake von OoT oder TP würde ich aber trotzdem nehmen. Der alten Zeiten wegen.
 
Weiß mir bei totk im Gegensatz zu botw fehlt ist das Entdecken zu Fuß. Bin meist nur mit Schnellreise oder in der Luft unterwegs.
da der Untergrund und die Himmelsinseln dazugekommen sind, laufe ich auch meist nicht zu Fuß. Die Welt ist mir manchmal echt "too much" xD
Die Nebenmissionen und vor allem, was mit den Personen nach den Missionen passiert, ist aber echt top.
Dumsdas Tochter Matilda, sieht man dann wirklich in der Stadt der Gerudos, wie sie ihr Leben dort lebt.
Finde ich super, sowas fehlt bei einigen anderen OW Games komplett. Obwohl diese Games auf einer potenteren Hardware laufen.
Die NPCs in TotK, lassen die Welt doch "lebendiger" wirken, als noch in BotW.
 
Rückschritt ist immer negativ zu sehen. Jetzt wo man sich endlich fast komplett, bis auf die Tempel (den Fanboys zu Liebe musste das wohl leider noch sein) vom alten Ballast gelöst hat, wird es mit Sicherheit kein Zurück mehr geben.

Ein richtiges, aufwändiges Remake von OoT oder TP würde ich aber trotzdem nehmen. Der alten Zeiten wegen.
ein "normaler" Tempel ist doch kein Rückschritt :hmmm:
Man hätte aus den TotK Tempel schon deutlich mehr rausholen können, dass ist dann schon eher der Rückschritt. Auch ein TotK hat Punkte, die man kritisieren kann.
 
Auch ein TotK hat Punkte, die man kritisieren kann.

Ja. Z.B. dass man nicht gleich auf die Tempel verzichtet hat. Offensichtlich wollte man den alten, ewig gestrigen Fans aber noch was Gutes tun. Hat leider nicht geklappt. Also nächstes mal bitte komplett drauf verzichten. So feste Strukturen passen einfach nicht in Open World Spiele.

Die Titanen waren da eine extrem clevere Lösung, dieses Problem zu umgehen. Diesen Geniestreich konnte man leider nicht einfach kopieren also wäre es auch in TotK schon besser gewesen konsequent auf Tempel zu verzichten. So bleibt eben immer ein kleiner Makel in einem sonst perfekten Spiel. Danke dafür liebe "Fans".
 
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