Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mache schon seit ein paar wochen totk pause. Überdosis 🤦 ich kann's nicht mehr sehen 🤷
das wäre und ist mir bei botw nicht passiert und liegt letzten Endes dann doch an der recycelten welt🤔 daher botw > totk 🤷
ist halt nicht mehr so der "WOW" Effekt. Zocke es aber auch noch, immer nur so 2-3 x in der Woche für 1-2 Stündchen. Da macht sich so schnell keine Überdosis bemerkbar :coolface:

Kann es sein, dass diese Rutschreduktion wirklich wenig bringt? Bin gerade in einer nassen Höhle und rutsche an den Felsen selbst mir 2/3 Rutschreduktion ab.

Ist es normal, dass selbst im späteren Verlauf des Spiels (man also Rüstungen schon etwas verstärkt und schon einige Herzcontainer mehr hat), man trotzdem noch von stärkeren Gegnern (ich klammer mal explizit Bosse aus) mit zwei oder drei Hits getötet wird? Da ist Tears of the Kingdom gnadenloser oder mache ich was falsch? Ehrlich gesagt finde ich es nicht mal schlecht, dass die Gegner nicht einfach Kanonenfutter sind, aber manchmal ist es schon frustrierend, wenn man in einen Kampf gerät, diesen annimmt und dann einfach mal wieder aus dem „Nichts“ den Game Over Screen sieht (ständig aus der Ferne mit dem Bogen anzugreifen ist halt auch monoton). :ugly:

Ist es normal, dass selbst im späteren Verlauf des Spiels (man also Rüstungen schon etwas verstärkt und schon einige Herzcontainer mehr hat), man trotzdem noch von stärkeren Gegnern (ich klammer mal explizit Bosse aus) mit zwei oder drei Hits getötet wird? Da ist Tears of the Kingdom gnadenloser oder mache ich was falsch? Ehrlich gesagt finde ich es nicht mal schlecht, dass die Gegner nicht einfach Kanonenfutter sind, aber manchmal ist es schon frustrierend, wenn man in einen Kampf gerät, diesen annimmt und dann einfach mal wieder aus dem „Nichts“ den Game Over Screen sieht (ständig aus der Ferne mit dem Bogen anzugreifen ist halt auch monoton). :ugly:
Wie viele Herzen haste?

Haste deine Rüstungen voll auf gerüstet?

12 ist da jeweils das Maximum, oder?

Ich hab außerdem keine Probleme damit, dass die normalen Gegner anscheinend gnadenloser sind. Ich wollt in erster Linie wissen, ob nur ich den Eindruck habe (dann schein ich ja irgendwas anders zu machen) oder ob generell der Eindruck vorherrscht. Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass man z.B. in Breath of the Wild viel kopfloser in Kämpfe mit normalen Gegnern gehen konnte.

12 ist da jeweils das Maximum, oder?

Ich hab außerdem keine Probleme damit, dass die normalen Gegner anscheinend gnadenloser sind. Ich wollt in erster Linie wissen, ob nur ich den Eindruck habe (dann schein ich ja irgendwas anders zu machen) oder ob generell der Eindruck vorherrscht. Ich hab nämlich schon das Gefühl, dass man z.B. in Breath of the Wild viel kopfloser in Kämpfe mit normalen Gegnern gehen konnte.

Jupp, empfand ich auch so.

Gerade zu Anfang stirbt man schneller mit 1-Hit, als es in BotW der Fall war.

Nach ca 80 Stunden das Spiel abgebrochen und das Ende bei YouTube geschaut.
Hat sich einfach alles zu sehr in die Länge gezogen, und nach BotW ist das einfach zu viel verlangt.
Ich meine das Spiel ist gefühlt 75% more of the same.
Mit dem „nuts and bolt“ feature konnte ich mich nicht mit anfreunden.

War aber eh kurz vor dem Ende. Ich hoffe wir bekommen irgendwann mal wieder ein klassisches Zelda, oder halt TP und WW für die neue Nintendo Komsole.

Mache schon seit ein paar wochen totk pause. Überdosis 🤦 ich kann's nicht mehr sehen 🤷
das wäre und ist mir bei botw nicht passiert und liegt letzten Endes dann doch an der recycelten welt🤔 daher botw > totk 🤷
BotW musste ich nach 120h erstmal weglegen und hat mir dann auch über monate hinweg jedes andere Game verdorben. TotK zwar auch aber das habe ich von oben bis unten abgeklappert und 280h damit verbracht. Ich bin allerdings kein Completionist und habe daher auch nicht alle Höhlen und Brunnen gecleared, die Schreine und Wurzeln sind aber alle aufgedeckt und auch meine wichtigsten Rüstungen voll aufgerüstet.

Auf 280h komme ich bei BotW nichtmal mit dem zweiten Spielanlauf im Mastermode und dem Abschließen der Champions Ballade. Es ist zwar noch immer ein Top Game und eines der besten aller Zeiten aber es ist eben nicht so gut wie TotK und hat bei Weitem nicht die Menge an Content zu bieten.

Ein großer negativer Punkt finde ich, ist die Wahrscheinlichkeit mit der einige Monster-Teile auftauchen (oder auch nicht). Ich versuche einige Rüstungen aufs Maximum zu Leveln und die Lizalfos Schwänze sind eine Qual zu bekommen. Gefühlt nur jeder 10. lässt einen zurück und bei einigen Rüstungen benötigt man 10 von einer Sorte für ein einziges Rüstungsteil. Also 30 für Kopf, Torso und Beine. Das bedeutet schon viele Stunden grinden.

Ein großer negativer Punkt finde ich, ist die Wahrscheinlichkeit mit der einige Monster-Teile auftauchen (oder auch nicht). Ich versuche einige Rüstungen aufs Maximum zu Leveln und die Lizalfos Schwänze sind eine Qual zu bekommen. Gefühlt nur jeder 10. lässt einen zurück und bei einigen Rüstungen benötigt man 10 von einer Sorte für ein einziges Rüstungsteil. Also 30 für Kopf, Torso und Beine. Das bedeutet schon viele Stunden grinden.
Ja das ist tatsächlich ein Problem, allerdings muss man halt auch sagen, dass einen keiner dazu zwingt die Rüstungen entsprechend aufzurüsten. Das Hylia Set konnte ich recht einfach upgraden und damit hat man eine Ausrüstung die für prinzipiell alles im Game reicht.

Zurück
Top Bottom