Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

was ist aus? Hä? Ich spiele das Spiel doch noch :eek:
ich meme nur
447.png

obwohl mein empfinden natürlich echt war dass hier ruhig noch mehr los sein könnte

spiele selber auch noch

Ist natürlich auch eine andere Zeit: Spieleflut ohne Ende mit Diablo, Final Fantasy, einigen kleineren Spielen und jetzt auch Pikmin 4, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Auch ist diese Phase aktuell halt "Hochsommer", in dieser spielen die Leute ohnehin weniger. Und eine Diskussion über eine hypothetischen DLC ist nicht so ansprechend wie die eigentliche, offizielle Ankündigung eines DLCs.

Generell sehe ich aber keinen Grund, hier irgendwie "panisch" zu werden.

ich meme nur
447.png

obwohl mein empfinden natürlich echt war dass hier ruhig noch mehr los sein könnte

spiele selber auch noch
Abschließend übrigens dazu noch:

88 Seiten:

4 Seiten:

Wobei es damals ja auch den Zelda-vs.-Horizon-Thread gab.

Auf jeden Fall kannst du beruhigt schlafen, es ist alles halb so wild. :vv:

meine persönliche meinung und wahrnehmung teilen wie man das in einem forum macht. aber lass mich halt korrigieren:

fast 10 seiten sind nicht nichts. wenn jetzt aus dem nichts 10 seiten erscheinen würden wäre das schon viel stoff
andere zeldas muss nicht nur botw heißen, habe besonders an tp und ss gedacht
da die luft erst heute raus zu sein scheint wäre es passender es erst in ein paar wochen zu vergleichen
dlc kann man auch ohne ankündigung diskutieren

es ist aus.......

AUS? bin 80h in the game und noch kein ende in sicht :enton:

Stimmt schon. Sidon ist bisher (ich habe die Wüste noch nicht gemacht) der "schwächste" Charakter. Nutze seinen Skill eigentlich nie :)
falls man viele elektrogegenstände hat für pfeile könnte er auch offensiv nützlich sein, womit er eigentlich auch machen kann was rijus einzige fähigkeit ist. letztere scheint mir mit abstand die nutzloseste fähigkeit zu haben

Das mit den Begleitern ist wirklich relativ ungelenk gelöst. Das Gameplay mit denen ist auch immer etwas glitchig, vor allem bei den Bosskämpfen oder in engeren Arealen. Wundert mich ziemlich, dass der Punkt in den Reviews nicht negativer erwähnt wurde, denn das wirkt schon relativ unpolished im Spiel
Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich behaupten, dass die meisten Tester so weit gar nicht gekommen sind. Ich hatte meinen ersten Begleiter nach knapp 80h.

Ich fand die Weisen auch streckenweise etwas nervig, so schlimm dass ich sie deaktiviert hätte nie. Am ehesten würde ich noch den "Roboter" abschalten, der is mir auch leider etwas zu träge.

jetzt erst erfahren dass man tatsächlich seine waffen (samt attachment) repariern lassen kann :eek:

wo ist botw/totk denn jetzt in der timeline? vieles macht ja scheinbar einfach gar keinen sinn

z.b. mag ich mich erinnern zu können dass der könig in ocarina of time der erste könig war. dass jetzt alles mit einer komischen ziegenrasse angefangen haben soll ist schon mehr als nur ein detail

der größte problem ist aber dass der totk ganondorf scheinbar von nichts eine ahnung hat was in anderen zelda spielen passiert ist, also kann totk nur recht am anfang sein oder eine völlig neue zeitlinie. beides wäre irgendwie doof und eine verschwendung

habe mich ja echt auf einen üblichen ganondorf gefreut der uns schon unser leben lang begleitet hat und aus anderen zelda teilen kennt, wie es bisher eigentlich der fall war, stattdessen gibt's ein restart für die heutige zoomer generation? :bang:

Zuletzt bearbeitet:
wo ist botw/totk denn jetzt in der timeline? vieles macht ja scheinbar einfach gar keinen sinn

z.b. mag ich mich erinnern zu können dass der könig in ocarina of time der erste könig war. dass jetzt alles mit einer komischen ziegenrasse angefangen haben soll ist schon mehr als nur ein detail

der größte problem ist aber dass der totk ganondorf scheinbar von nichts eine ahnung hat was in anderen zelda spielen passiert ist, also kann totk nur recht am anfang sein oder eine völlig neue zeitlinie. beides wäre irgendwie doof und eine verschwendung

habe mich ja echt auf einen üblichen ganondorf gefreut der uns schon unser leben lang begleitet hat und aus anderen zelda teilen kennt, wie es bisher eigentlich der fall war, stattdessen gibt's ein restart für die heutige zoomer generation? :bang:
Nintendo hat die Timeline mit BOTW und TOTK begraben, sie wollten sich von den "Fesseln" der Vorgänger lösen damit sie quasi in die Spiele einbauen können was sie wollen, ohne dabei auf irgendeine Timeline usw achten zu müssen. Deswegen kommt irgendwie aus allen Zelda Teilen was vor und man braucht da nicht nach einer deepen Lore zu suchen, die Zeiten sind (leider) vorbei.

Es gab noch nie irgendeine Timeline bei Zelda. Das hat man nur im Nachhinein für die Fanboys so bissl zurechtgedreht, damit die endlich Ruhe geben :kruemel:

Zurück
Top Bottom