Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

der laputa
roboter
ist ja doch ziemlich stark, z.b. mit eis in einer hand und feuer in der anderen. hätte trotzdem schneller sein oder springen können dürfen. allgemein sind die begleiter sehr merkwürdig:

-einer ist etliche male nützlicher als der rest und auf drei kann man fast komplett verzichten
-alle haben die gleiche farbe so dass es noch schwerer ist den richtigen im chaos zu finden
-keine wirkliche persönlichkeit da nur komische schattenwesen (einfach die echten charaktere als begleiter zu machen hätte diesen und den vorigen punkt gelöst)
-sie laufen dauernd von einem weg im kampf
-die framerate kann stark darunter leiden mehrere auf dem screen zu haben
-können nicht in dörfern auftauchen (hatte nintendo angst die switch würde explodieren?)

weiß jemand ein paar vielleicht weniger offensichtliche sachen die man mit den einzelnen fähigkeiten machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
der laputa
roboter
ist ja doch ziemlich stark, z.b. mit eis in einer hand und feuer in der anderen. hätte trotzdem schneller sein oder springen können dürfen. allgemein sind die begleiter sehr merkwürdig:

-einer ist etliche male nützlicher als der rest und auf drei kann man fast komplett verzichten
-alle haben die gleiche farbe so dass es noch schwerer ist den richtigen im chaos zu finden
-keine wirkliche persönlichkeit da nur komische schattenwesen (einfach die echten charaktere als begleiter zu machen hätte diesen und den vorigen punkt gelöst)
-sie laufen dauernd von einem weg im kampf
-die framerate kann stark darunter leiden mehrere auf dem screen zu haben
-können nicht in dörfern auftauchen (hatte nintendo angst die switch würde explodieren?)

weiß jemand ein paar vielleicht weniger offensichtliche sachen die man mit den einzelnen fähigkeiten machen kann?
du kannst sie auch deaktivieren.

Meine Ausrüstung habe ich nun für mich gut angepasst. Ok, gegen Leunen etc. wechsel ich meistens zum Barbarenoutfit.
Oberkörper: Neues Reckengewand (sieht ganz gut aus und hat enorm gute Verteidigungswerte, Angriff + hole ich mir durch Mahlzeiten)
Unterkörper: Hylia Soldatenstiefel in dunkelblau (passt sehr gut zum Reckengewand und hat auch sehr gute Verteidigungswerte)
Kopf: meistens den Hylia Umhang, ohne Kapuze auf dem Kopf und dann je nach Umgebungstemperatur etwas gegen Kälte oder Hitze. Wobei ich das mittlerweile mit Elementwaffen auch gut geregelt bekomme.
Schwert: Masterschwert + Lichtdrachenhorn, heilt bei jedem Schlag, Klinge der grimmingen Gottheit + weißer/silberner Leunenhorn (wo gibt es die Gardenwaffen etc. ohne diesen Miasmaschaden?
Schild: Chimärenschild + Donnergriockhorn etc., mit jedem parieren gibt es einen Elektroschlag und macht gut Damage, durch den Effekt des Chimärenschilds, sehr effektiv. :banderas:
großer Sonauschild mit Frostwerfer - friert Mobs in Sekunden ein.
Bogen: Chimärenbogen, Königsbogen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Begleitern ist wirklich relativ ungelenk gelöst. Das Gameplay mit denen ist auch immer etwas glitchig, vor allem bei den Bosskämpfen oder in engeren Arealen. Wundert mich ziemlich, dass der Punkt in den Reviews nicht negativer erwähnt wurde, denn das wirkt schon relativ unpolished im Spiel

Das mit den Begleitern ist wirklich relativ ungelenk gelöst. Das Gameplay mit denen ist auch immer etwas glitchig, vor allem bei den Bosskämpfen oder in engeren Arealen. Wundert mich ziemlich, dass der Punkt in den Reviews nicht negativer erwähnt wurde, denn das wirkt schon relativ unpolished im Spiel
Fällt umso mehr auf, je mehr Zeit man mit dem Spiel verbringt. War aber wohl weniger von Belang da optional. Ich würde dagegen soweit gehen zu sagen, dass ich die Begleiter allgemein nicht brauche, dass sie sowas nicht im nächsten Zelda verwursten brauchen (abseits eines Multiplayer Zeldas). Weil ich sehe Link lieber alleine rumlaufen und zum anderen könnte man auch ihm sowas als Fähigkeit geben.

Die Fähigkeiten fand ich schon ganz cool (außer die von Sidon, die habe ich außerhalb des Dungeons kein einziges Mal benutzt) und dass die Gefährten quasi Dungeon-Items ersetzen, ist imo auch ne recht gelungene Idee. Ebenso dass sie dich natürlich allgemein bei Kämpfen stärker machen und du dadurch bei so manchem schweren Boss Vorteile hast.

Aber die Umsetzung ist imo ziemlich hakelig gemacht und wirkt an vielen Stellen unrund. Fällt imo schon negativ auf innerhalb des Gameplays

edit: irgendwie hab ich den post scheinbar schon gemacht bevor ich überhaupt fertig war. naja jetzt ist er fertig

weiß jemand ob riju's fähigkeit wirklich so sehr hilft in den tiefen etwas zu sehen wie manche sagen? kann es nicht selbser testen weil ich sie erst bekommen habe nachdem ich bereits die ganzen lichter in den tiefen aktiviert hatte. wäre zumindest etwas hilfreiches das für die fähigkeit spricht, denn der schaden allein scheint es nicht wert zu sein ihr hinterherzulaufen

-der vogel ist offensichtlich hilfreich, auch wenn er nervig und unnötig laut ist mit leider nahezu gar keinen soundeinstellungen im spiel

-der gorone ist immerhin gut um felsen zu sprengen, große gegner in schluchten oder wasser zu schubsen und, falls viel wiese vorhanden, eine flugbahn aus feuer zu errichten wodurch man in kombination mit tulin's fähigkeit schnell unterwegs ist. ihn als geschoss zu verwenden beim fahren oder fliegen funktioniert für mich eher nicht so gut und ist eher unnötig chaos auf dem bildschirm

-beim zora fangen die fähigkeiten an nutzloser zu erscheinen. da man den schild sofort verliert wenn man selber angreift lohnt er sich wahrscheinlich nur wenn man ohne risiko ein flurry rush aus dem gegner rausködern möchte oder gegen große gegner die ein bisschen rundenbasiert kämpfen. der wasserangriff selbst scheint viel zu schwach zu sein. der schild ist gut um sich selbst nass zu machen, aber das kann man auch mit gegenständen. scheinbar boostet der schild auch ein paar elektro attacken und entsprechende pfeile. letztendlich definitiv nicht komplett nutzlos, vor allem für schlechtere spieler

-der roboter sollte einfach viel schneller und weniger und somit SPASSiger zu spielen sein. wie bereits gesagt ist der damage per second aber vor allem mit eis element nicht zu unterschätzen

-riju scheint fast komplett nutzlos

ich weiß und mach ich auch grundsätzlich weil sie die framerate einfach zu sehr beeinflussen, aber eigentlich sollten belohnugen nicht so unwichtig oder sogar nervig sein dass man sie fast für immer deaktiviert hat. sie sind ja, neben den arm-fähigkeiten, auch ein bisschen ersatz für klassische zelda items, und nutzlose zelda items waren immer ein kritikpunkt

ist schon wahrscheinlich dass viele reviewer das spiel gar nicht beendet oder zumindest nicht ansatzweise genug zeit in der welt verbracht haben um viele probleme zu bemerken

Zuletzt bearbeitet:
das einzig spielenswerte switch spiel seit langem und der thread ist schon tot. schade. vielleicht beim nächsten mal endlich ein new game+, nintendo

Ich hatte sie nach kurzer Zeit alle deaktiviert, die haben ja nur noch genervt.
Und wenn man sie mal einsetzen wollte, sind sie immer weggerannt lol.

Ne das Theater wollte ich nicht mehr mitmachen xD

das einzig spielenswerte switch spiel seit langem und der thread ist schon tot. schade. vielleicht beim nächsten mal endlich ein new game+, nintendo
viele hatten hier nach einigen Wochen schon weit über 150 Stunden auf dem Konto und waren durch. Ich bin immer noch beim ersten Tempel und genieße das Spiel :banderas:
Bin aber schon dezent overpowered. Selbst ein Leune zieht mir mit voll aufgepimpter Reckenrüstung + Hylia Soldatenstiefel und Hylia Cape nur 1-2 Herzen ab. Davor schön was futtern um die Angriffskraft zu erhöhen + Masterschwert-Lichtdrachenhorn (jeder Schlag heilt) + Chimärenschild -Donnergriockhorn etc. (parieren macht Damage und Elektroschaden) und jeder Leune wird eigentlich zum Kinderspiel.
Wobei ich beim Kampf gegen die Leunen bis jetzt immer das Barbarenoutfit benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Abseits davon das ich über 200h in TotK verbracht habe(noch nicht fertig), kam ja dann auch D4, dazu das Wetter und durchaus auch andere Hobbys.

Dann kommt noch was möchte man noch groß schreiben? Das Groß der Beiträge findet das Spiel wunderbar und über die kleineren Schwächen bin ich mir zwar bewusst, sehe aber gerne darüber hinweg.
Natürlich könnten wir jetzt alle 2 Tage in neue Lobpreisungen ausbrechen und feiern wie Toll doch das Spiel ist und was für tolle "Kerle" wir sind weil wir es ja spielen wie es in ja durchaus bei so manchen Spielen hier im Forum der Fall ist....aber irgendwie sehe ich da keinen Mehrwert.

Meine Ausrüstung habe ich nun für mich gut angepasst. Ok, gegen Leunen etc. wechsel ich meistens zum Barbarenoutfit.
Oberkörper: Neues Reckengewand (sieht ganz gut aus und hat enorm gute Verteidigungswerte, Angriff + hole ich mir durch Mahlzeiten)
Unterkörper: Hylia Soldatenstiefel in dunkelblau (passt sehr gut zum Reckengewand und hat auch sehr gute Verteidigungswerte)
Kopf: meistens den Hylia Umhang, ohne Kapuze auf dem Kopf und dann je nach Umgebungstemperatur etwas gegen Kälte oder Hitze. Wobei ich das mittlerweile mit Elementwaffen auch gut geregelt bekomme.
Schwert: Masterschwert + Lichtdrachenhorn, heilt bei jedem Schlag, Klinge der grimmingen Gottheit + weißer/silberner Leunenhorn (wo gibt es die Gardenwaffen etc. ohne diesen Miasmaschaden?
Schild: Chimärenschild + Donnergriockhorn etc., mit jedem parieren gibt es einen Elektroschlag und macht gut Damage, durch den Effekt des Chimärenschilds, sehr effektiv. :banderas:
großer Sonauschild mit Frostwerfer - friert Mobs in Sekunden ein.
Bogen: Chimärenbogen, Königsbogen etc.

Wie kann man die denn deaktivieren? Ich bin leider schon durch mit allen Schreinen aber habe noch einige Quests offen die ich später mal angehen möchte.
Da wäre es super wenn man bis auf Tulin alle deaktivieren könnte, mich haben die eher gestört wenn alle sichtbar waren.

Abseits davon das ich über 200h in TotK verbracht habe(noch nicht fertig), kam ja dann auch D4, dazu das Wetter und durchaus auch andere Hobbys.

Dann kommt noch was möchte man noch groß schreiben? Das Groß der Beiträge findet das Spiel wunderbar und über die kleineren Schwächen bin ich mir zwar bewusst, sehe aber gerne darüber hinweg.
Natürlich könnten wir jetzt alle 2 Tage in neue Lobpreisungen ausbrechen und feiern wie Toll doch das Spiel ist und was für tolle "Kerle" wir sind weil wir es ja spielen wie es in ja durchaus bei so manchen Spielen hier im Forum der Fall ist....aber irgendwie sehe ich da keinen Mehrwert.
bei anderen zeldas gab es immer jahrelang diskussionen

aber gut, totk ist halt botw sehr ähnlich

Wie kann man die denn deaktivieren? Ich bin leider schon durch mit allen Schreinen aber habe noch einige Quests offen die ich später mal angehen möchte.
Da wäre es super wenn man bis auf Tulin alle deaktivieren könnte, mich haben die eher gestört wenn alle sichtbar waren.
im Menü unter wichtige Gegenstände und dann das Medaillon deaktivieren.

Bin ja wirklich mal gespannt, wie sie den DLC aufbauen.

Gerade in der Himmels- und Untergrundwelt könnten sie ja durchaus noch was integrieren, da dort noch viel "Platz" ist. Wird ja bestimmt wieder in irgendeiner Form einen weiteren Dungeon geben

bei anderen zeldas gab es immer jahrelang diskussionen

aber gut, totk ist halt botw sehr ähnlich
Tears of the Kingdom: Seiten 408 bis 575 nach Veröffentlichung (70 Tage).

Breath of the Wild: Seiten 354 bis 529 nach 70 Tagen nach Veröffentlichung.

Also ziemlich identisch. Handelt sich eher um selektive Wahrnehmung. Anders als in Tears of the Kingdom gab es danach sogar eine DLC-Diskussion, da der DLC von Breath of the Wild vor der Tür stand bzw. ja auch ein Monat vor Veröffentlichung angekündigt wurde. Das fehlt Tears of the Kingdom.

andere zeldas muss nicht nur botw heißen, habe besonders an tp und ss gedacht
ich weiß nicht ob du auch die spoiler threads beachtet hast
da die luft erst heute raus zu sein scheint wäre es passender es erst in ein paar wochen zu vergleichen
20 seiten sind nicht nichts
dlc kann man auch ohne ankündigung diskutieren

es ist vorbei

Der Spoiler-Thread zu Tears of the Kingdom hat nach Release auch mehr Seiten/Beiträge erhalten.

20 seiten sind nicht nichts
Es sind 8 Seiten Unterschied.

Ich verstehe auch nicht genau, was überhaupt dein Ziel ist? Deine Wahrnehmung stimmt ganz offensichtlich nicht und du drehst alles so, damit seine Wahrnehmung stimmen muss. Es wird nur nicht richtiger.

Ich verstehe auch nicht genau, was überhaupt dein Ziel ist?
meine persönliche meinung und wahrnehmung teilen wie man das in einem forum macht. aber lass mich halt korrigieren:

fast 10 seiten sind nicht nichts. wenn jetzt aus dem nichts 10 seiten erscheinen würden wäre das schon viel stoff
andere zeldas muss nicht nur botw heißen, habe besonders an tp und ss gedacht
da die luft erst heute raus zu sein scheint wäre es passender es erst in ein paar wochen zu vergleichen
dlc kann man auch ohne ankündigung diskutieren

es ist aus.......

Zurück
Top Bottom