Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hatte es durch die Tränen herausgefunden. Am Ende wird es bei der Questreihe nämlich auch verraten.
 
Die vielen Höhlen find ich ja eine der gelungensten Verbesserungen gegenüber BotW. Macht mir einfach Spaß, das Mayoi zu suchen und jede ist bissl anders gestaltet. Mal sind sie kurz mit ein paar Horroblins und ner schatztruhe, dann wieder mit einem lang gewundenen Flusspfad oder einem Schrein drin oder einem Secret Iwarok. :goodwork:
 
Das lag nach 90 Stunden beim 3. Tempel jetzt erst mal paar Wochen auf Eis, weil einfach die Zeit zum spielen gefehlt hat. Das schöne ist, dass man schnell wieder rein kommt, weil man ja prinzipiell spielen kann wie man will und nicht irgendwelchen Dingen stringent folgen muss.

Hab jetzt 3 Wochen Urlaub und hoffe da schaffe ich das zuende zu bringen.
 
Das
Grimmige-Gottheit-Set samt Schwert ist mein :banderas: Es sieht so gut aus!! Verdrängt gerade die grünen Outfits, die ich bisher so gesammelt habe (Skyward, Klassisch, Wind Waker, Links Awakening) Hoffentlich sind die Upgrades nicht so abstrus, da schaue ich nachher mal bei der großen Fee vorbei. Dann gehts wirklich langsam richtung Wüste :) Pikmin 4 steht vor der Tür und ich will TotK bis dahin beendet haben! :)
 
Ok. Hab jetzt über ein paar Tage mal einige eurer Erlebnisse und Erfahrungen nachgelesen🤘🏻🤘🏻

Ich bin nun seit ein paar Tagen durch. Hab 240 Stunden gebraucht und sicher noch nicht alles gemacht. Werde jetzt aber immer mal wieder zurückkehren um die Reste zu entdecken.

Schreine und Wurzeln Hab ich aber alle.

Mein größter Minuspunkt ist noch immer das schleichen auf dem linken Stick. Hat mich echt so oft in Rage versetzt... zum Glück gibt es hier noch keinen Master Modus und Schwertprüfung ... da wird das wieder richtig stören... Ansonsten war die Spieleerfahrung einfach grandios!!!. Meine neue Nummer 1!

Was ich mir aber mal wieder wünschen würde wäre
Ein Ende wie in den N64 Spielen. Dss fehlt mir echt seitdem... einfach zu sehen dass die Leute feiern, weil sie gerettet wurden bzw die Welt wieder besser ist... gerade wo hier dieses MiteinanderGefühl so angepriesen wurde.

Auch erfuhr ich von Freunden und meiner Frau dass diverse Sachen von BotW mit in das Spiel eingebunden wurden.
Bei mir leider nicht! da ich auf der Switch fast ausschließlich den Master Modus gezockt habe. Es wird aber nur vom normalen Modus in den normalen Modus hier übernommen... Werde ich dann wohl demnächst nochmal BotW zocken... mal sehen ob sich dann was ändert...


Wurde auf jeden Fall sogut wie nicht gespoilert. Hab mich hier zurückgehalten und auch sonst kaum gespoilert. Einzig ein duplikationsglitch und ein Moped hab ich von nem Freund gezeigt bekommen. Das looten ist hier ja nochmal krasser als in BotW... Und da hatte ich auf WiiU 460h und auf Switch ja auch über 300... war da also ganz froh dass er mir das gezeigt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Image
Eine harte Nuss der Drache:coolface: Truhe hab ich jetzt :)
 
Da geht man zu dem einen fliegenden weißen Drachen, um vor dem Wasser Tempel Schuppen zu farmen und dann sieht man nichts ahnend, dass da das fucking Master Schwert bei dem Drachen steckt. Damn. Selbstverständlich bin ich hingegangen und habe es mir abgeholt \○/ Das war eine wirklich gute Szene. Das sind Momente in Gaming, die mich als Helden fühlen lassen. :banderas:
 
Habe gestern dann noch alle Wurzeln im Untergrund aktiviert. Wenn man über Stunden nur im Untergrund unterwegs ist, bestärkt es mein Empfinden, was diese Spielwelt angeht.

Ja, sich die Wege zu suchen, geschickt zu klettern, gleiten oder auch das hilfreiche 3fach Trampolin (Bauplan) zu nutzen, um Höhe zu gewinnen, macht Spaß. Auch die eine oder andere Begegnung (anfangs). Dann jedoch wirkt es ziemlich abwechlungsreicharm und gleichförmig. Zig Minenstätten, an denen es dann 20 Sonaukristalle gibt, dann zu xten Male ein recycelter Boss. Dazu zig Yiga Baupläne, von denen ich bis auf das Trampolin im Spiel kaum eines hätte gebrauchen können und somit diese Basen auch immer gleich ablaufen. Finde die Legacy Gegenstände aus alten Zeldaspielen hätten auch mit etwas mehr Background eingebaut werden können, sie sind einfach da und suggerieren außerdem, dass diese Herkünfte Äonen zurückliegen, sodass die Zelda Timeline spätestens ab jetzt nicht mehr greifbar ist. Ich hätte es hier cool gefunden, dass diese Gegenstände gekoppelt an bestimmten Orten der jeweiligen Spiele gewesen wären, halt in einem halt sehr verfallenen Zustand, Stichwort Wiedererkennungswerte. So wirken sie einfach nur reingeklatscht als Fanservice, weil sie vom Design her ohnehin nicht so ganz wussten, was sie als Belohnungen in den Untergrund hauen sollen. Mehr zu den Vorfahren der Völker Hyrules zu erfahren, gerne auch gekoppelt an alte Siedlungen, wäre ebenfalls nett gewesen, anstatt nur diese Statuen aufzustellen. Ich bleibe dabei, in der Form hätte es für mich gereicht, wenn der Untergrund aus dem Bereich rund um Ganondorf, die Koga Questlinie und dem Geistertempel bestanden hätte.
 
Gibt es irgendwo Guides zu Farmspots? Muss Beta-Elite Konstrukte Farmen, weiss aber nur wo einer steht. Das ingame Kompendium und das Offizielle Lösungsbuch sind hier keine grosse Hilfe.
 
So habe das Spiel nun endlich beendet, jedoch nicht komplettiert und bin auch unsicher, ob ich das noch tun werde. Habe nicht mal alle Schreine gemacht. Sondern eigentlich circa 85 Stück oder so. Ein paar Sidequests und eben die komplette Hauptquest.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen raus. Das Spiel ist super, keine Frage und macht vieles besser als BotW. Es ist halt BotW 2.0.
Aber genauso hat es sich für mich auch angefühlt. Manchmal etwas wie aufgewärmt. Außerdem wurde einfach zu viel Potenzial in der Handlung verschenkt. Gar kein Bezug auf ältere Teile, wenig Bezug auf BotW und um ehrlich zu sein, hat es die komplette BotW-Story zu nichte gemacht, in dem es der widerspricht. Das ist halt der Nachteil an Zeitreisethematiken. Die funktionieren selten wirklich gut und Zelda hatte das Thema ja schon oft. Aber in meinen Augen auch noch nie so schlecht umgesetzt wie dieses Mal in TotK.

Dennoch spaßiges Spiel.
 
Gibt es irgendwo Guides zu Farmspots? Muss Beta-Elite Konstrukte Farmen, weiss aber nur wo einer steht. Das ingame Kompendium und das Offizielle Lösungsbuch sind hier keine grosse Hilfe.

Ich habe mir bei meinem Durchgang extra alle Farmspots der Constructs die ich gefunden habe aufgeschrieben und markiert, ich gehe mal davon aus, dass die Beta-Elite-Konstrukte die Captain Constructs 2 sind, da habe ich zwei Spots gefunden wo die immer wieder zuverlässig spawnen, genau bei den angezeigen Markern:

HFwaYnF.jpg

tuSwDBP.jpg

Aber du musst beachten, dass Konstrukte nicht bei einem Blood Moon respawnen, deren Respawn ist Timer-basiert, aber der Timer ist ungefähr genau so lange wie der vom Blood Moon, das heißt, wenn du nach einem Blood Moon zu den Spots gehst und dort die Konstrukte killst, müssten sie nach dem nächsten Blood Moon auch wieder da sein.
 
Zurück
Top Bottom