Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zwischen BotW und TotK liegen technisch gesehen Welten. Und das meine ich nicht zum Vorteil von BotW. ^^
Ja das stimmt, technisch ist’s besser aber deswegen läuft TotK ja auch so schlecht…
Die Switch kommt damit einfach nicht mehr klar, ist aber fast schon ein Wunder was sie aus der Hardware rausgeholt haben.
 
Ja das stimmt, technisch ist’s besser aber deswegen läuft TotK ja auch so schlecht…
Die Switch kommt damit einfach nicht mehr klar, ist aber fast schon ein Wunder was sie aus der Hardware rausgeholt haben.
Ja, Performance ist echt unter aller Sau in TotK. ^^

Klar, bei bestimmten Stellen gib es mal ein paar Probleme. Insgesamt ist TotK aber ein technisches Meistwerk und läuft die meiste Zeit mit konstanten 30fps.
 
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Hatte rund 50 Stunden bisher ganz gut Spaß mit dem Spiel. Ich merke aber leider: Zelda ist generell nicht so was für mich.

Alle freuen sich über Rätsel und Dungeons, in denen es Rätsel zu lösen gilt. Dafür steht die Spielereihe ja auch. TotK ist nun, nach Wind Waker, mein zweites Zelda. Und es ist schon cool, wie Nintendo Zelda weiterentwickelt hat. Soweit ich das beurteilen kann. Dass man viel entdecken kann, es Nebenquests. Dennoch, zu 100 % packen vermag es mich nicht.

Das soll gar kein Angriff auf die "objektive" Qualität des Spiels sein. :-) Aber für mich selbst habe ich eben erneut gemerkt, dass es mir nur teilweise taugt.
 
Hatte rund 50 Stunden bisher ganz gut Spaß mit dem Spiel. Ich merke aber leider: Zelda ist generell nicht so was für mich.

Alle freuen sich über Rätsel und Dungeons, in denen es Rätsel zu lösen gilt. Dafür steht die Spielereihe ja auch. TotK ist nun, nach Wind Waker, mein zweites Zelda. Und es ist schon cool, wie Nintendo Zelda weiterentwickelt hat. Soweit ich das beurteilen kann. Dass man viel entdecken kann, es Nebenquests. Dennoch, zu 100 % packen vermag es mich nicht.

Das soll gar kein Angriff auf die "objektive" Qualität des Spiels sein. :) Aber für mich selbst habe ich eben erneut gemerkt, dass es mir nur teilweise taugt.

Ist ja auch völlig berechtigt … wäre ja auch merkwürdig, wenn alle das gleiche mögen bzw. ablehnen. ✌️

Ich kann z.B. mit einem Last of Us, Monster Hunter oder GTA nix anfangen … wenn es nicht *klick* macht, ist das halt so.
 
Hatte rund 50 Stunden bisher ganz gut Spaß mit dem Spiel. Ich merke aber leider: Zelda ist generell nicht so was für mich.

Alle freuen sich über Rätsel und Dungeons, in denen es Rätsel zu lösen gilt. Dafür steht die Spielereihe ja auch. TotK ist nun, nach Wind Waker, mein zweites Zelda. Und es ist schon cool, wie Nintendo Zelda weiterentwickelt hat. Soweit ich das beurteilen kann. Dass man viel entdecken kann, es Nebenquests. Dennoch, zu 100 % packen vermag es mich nicht.

Das soll gar kein Angriff auf die "objektive" Qualität des Spiels sein. :) Aber für mich selbst habe ich eben erneut gemerkt, dass es mir nur teilweise taugt.
Ich denke mit so einer Aussage hat auch niemand irgendein Problem und es kann ja auch nicht jedem alles gefallen.

Mir geht es genau umgekehrt. Ich war damals schon extrem von BotW begeistert, habe dort gut 100 Stunden rein gesteckt und nachdem ich dann mit der Story durch war, war es aber auch gut. Bei TotK bin ich inzwischen bei knapp 140 Stunden und es ist was das Game an sich und meine Begeisterung und Motivation in die Welt einzutauschen angeht, noch kein Ende in Sicht. Zwischenzeitlich hatte Elden Ring für mich auch BotW als das Spiel der letzten Jahre, das mich am meisten fasziniert hat, abgelöst. Das wurde jetzt aber wiederum von TotK auf Platz 2 versetzt.

Für mich ist dieses "sich einfach ohne echten Plan durch die Welt treiben lassen und Abenteuer erleben", aber auch die Perfekte Formel und halt genau das was mich bei allen 3 genannten Spielen so sehr begeistert und in den Bann der Welt bzw. der Spiele gezogen hat!

Und ich bin sonst gar nicht so sehr auf Nintendo oder die Art von Games festgelegt, ich zocke echt viel Querbeet über alle Genres von immer noch sehr viel COD MP, über fast alle Genres außer Fighting Gams bis hin zu kleinen Puzzle Games die ich auch liebe.
 
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Bin jetzt aktuell in der Gerudo Wüste und durch entsprechende Klamotten, können mir die Temperaturen auch nichts mehr anhaben, sodass ich alles in Ruhe erforschen kann. Die letzten Tage/Wochen hatte ich ein bißchen weniger TotK gespielt (auch bedingt durch andere Spiele), momentan hat mich das Fieber aber wieder voll gepackt. Und das alles nach ca 100 Stunden. Die reine Story geht wohl nicht mehr all zu lange, aber allein wenn ich sehe, was für Nebenhandlugen ich noch offen habe, oder wenn ich von anderen Leuten lese, was sie so alles noch machen, dann kann ich hier locker nochmals 100 Stunden+ draufpacken.
Ech krass, was Nintendo hier für ein absolutes Brett abgeliefert hat. So, muss gleich noch ein bisschen weiterzocken. ^^
 
So hab TotK jetzt durch und eine Sache verwirrt mich storymäßig etwas.

Gibt es eigentlich zwei Ganon's? Es wirkt so als ob die Verheerung und der Dämonenkönig keine Verbindung zueinander haben. Ich hab zumindest gedacht das im Spiel mal was in die Richtung erwähnt wird? Die einzige Verbindung zwischen den beiden wird ja nur in einer Erinnerung gezogen, wo Zelda zu Rauru sagt, dass der Name Ganondorf ihr Angst einjagt...?

Ich weiß das in BotW von Urbosa erwähnt wurde, dass Ganon aus einem Gerudo entstanden ist. Trotzdem kommt es so rüber als wäre der Ganondorf hier nicht für die Verheerung verantwortlich.

Außerdem dachte ich Ganondorf wäre in den Spielen immer die selbe Person mit dem aus OoT als den Ursprung. Ist dieser Ganondorf nicht derselbe???
 
So hab TotK jetzt durch und eine Sache verwirrt mich storymäßig etwas.

Gibt es eigentlich zwei Ganon's? Es wirkt so als ob die Verheerung und der Dämonenkönig keine Verbindung zueinander haben. Ich hab zumindest gedacht das im Spiel mal was in die Richtung erwähnt wird? Die einzige Verbindung zwischen den beiden wird ja nur in einer Erinnerung gezogen, wo Zelda zu Rauru sagt, dass der Name Ganondorf ihr Angst einjagt...?

Ich weiß das in BotW von Urbosa erwähnt wurde, dass Ganon aus einem Gerudo entstanden ist. Trotzdem kommt es so rüber als wäre der Ganondorf hier nicht für die Verheerung verantwortlich.

Außerdem dachte ich Ganondorf wäre in den Spielen immer die selbe Person mit dem aus OoT als den Ursprung. Ist dieser Ganondorf nicht derselbe???
Vergiss die Timeline. Botw eröffnet eine komplett neue Timeline. Im Endeffekt hat Ganondorfs Körper unter dem Schloss die Verheerung immer wieder neu ausgelöst. Er war die Ursache von Ganon. Das Schloss Hyrule wurde zum Zweck gebaut, um Ganondorfs Verbannung sicherzustellen. Als der Verheerung aber gelang, dass Schloss Hyrule zu beschädigen, verlor auch Raurus Bannsiegel an Kraft und Ganondorf konnte dadurch wieder auferstehen. Die Geschehnisse in Botw haben sozusagen die Geschehnisse von Totk mitverursacht.
 
Bin nun nach 220 Stunden das Ende angegangen, was von der Inszeneriung einfach großartig gewesen ist, ebenso das gesamte Spiel. Meine Komplettionsrate liegt bei 73% vor allem im Untergrund habe ich noch einige markierte Schätze, die ich mir holen könnte. Krogsamen werden ich definitiv nicht alle holen. Dazu habe ich alle Schreine gemacht. Dennoch würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass Zelda einen kompakteren Weg geht (oder eben durch mehrere Spiele aus dem Universum diese Sache angehen).
Weil Totk fand ich einfach zu groß, in allen Belangen too much, durch Himmel, Erde und Untergrund. Letztere hat zwar auch ihren Reiz, und ja es ist eine Unterwelt, aber mehr Abwechslung in der Landschaft hätte mir gefallen und das eben kein 1:1 Abbild der Oberwelt ist. Wenn man viel im Spiel macht, fällt auch das Gießkannen Prinzip auf, dass ich Aufgaben von der Struktur her wiederholen. Ich hätte zum Beispiel nicht 3 Irrgartenlabyrinthe gebraucht. Bei der Fragementierung der Tränen ohne feste Reihenfolge, wäre mir eine lineare Struktur lieber anstatt Sequenz Nummer 8 vor 3 zu sehen und sich damit selbst zu spoilern. Und auch die Dungeons sind immer noch nicht da, wo sie früher einmal gewesen sind, auch dahin würde ich gerne zurück gehen.


TLDR:, meine Wünsche für kommende Zeldas:

Eine kompaktere Welt und mehr Linearität in manchen Bereichen was die Progression angeht.
 
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Mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei einem früher schon mal besiegten Iwarok ein „Zuvor bezwungen“ und ein Stern daneben angezeigt wird. ist das für etwas gut wie zb. die Komplettionsrate?
 
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei einem früher schon mal besiegten Iwarok ein „Zuvor bezwungen“ und ein Stern daneben angezeigt wird. ist das für etwas gut wie zb. die Komplettionsrate?

Müsste so sein, in BotW gab es etwas was Dir gesagt hat wieviele Bosse man schon bezwungen hatte, weis nicht mehr ob es eine Quest oder ein NPC war...bei mir waren es zum Schluss aber tatsächlich 2-3 Orte die ich scheinbar nicht "richtig" entdeckt habe, die mich lange auf 99,7% festhielten.

TotK muss ich auch noch beenden, kam nur D4 dazwischen und momentan ist das Wetter einfach zugut und ich habe noch ein paar Dioramen, sowie ein paar Orks vor mir die Aufmerksamkeit erfordern.
 
Gestern das Master Schwert geholt, hab mich da leider spoilern lassen wo....

Frage dazu

Findet man noch durch eine Quest oder so heraus das es auf dem Kopf des weißen Drachen ist, also gibts da Ingame Hinweise oder sagt sich das Spiel ja geh da mal auf gut Glück hin?
 
gestern das Hylia Soldatenset und die neue Reckenrüstung geholt. Schade das man die Reckenrüstung nicht färben kann. Doch habe die Hylia Kaputze blau gefärbt und die Hylia Soldatenhose auch. Sieht ziemlich cool aus die Kombo.
 
Gestern das Master Schwert geholt, hab mich da leider spoilern lassen wo....

Frage dazu

Findet man noch durch eine Quest oder so heraus das es auf dem Kopf des weißen Drachen ist, also gibts da Ingame Hinweise oder sagt sich das Spiel ja geh da mal auf gut Glück hin?
Beim Deku-Baum
 
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