Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja das ist tatsächlich ein Problem, allerdings muss man halt auch sagen, dass einen keiner dazu zwingt die Rüstungen entsprechend aufzurüsten. Das Hylia Set konnte ich recht einfach upgraden und damit hat man eine Ausrüstung die für prinzipiell alles im Game reicht.
Natürlich zwingt dich keiner, aber zb die Gerudo und die Hateno Rüstungen brauchen schon viele Echsenschwänze, um überhaupt auf ein akzeptables Level zu kommen, wenn man nicht andauernd Tränke verwenden möchte, um gegen die Umgebung gewappnet zu sein.

Natürlich zwingt dich keiner, aber zb die Gerudo und die Hateno Rüstungen brauchen schon viele Echsenschwänze, um überhaupt auf ein akzeptables Level zu kommen, wenn man nicht andauernd Tränke verwenden möchte, um gegen die Umgebung gewappnet zu sein.
Das stimmt, mich hat hier aber primär das upgraden der feuerfesten Rüstung genervt, für die heißen und kalten gegenden kannst du recht einfach buff food zusammenmixen, für die extrem heißen Zonen ist das aber schwieriger weils da weniger Material gibt. Wobei es auch nicht schlecht ist, mal mit schlechterer Rüstung herumzulaufen, das gibt dem Spiel auch ne gewisse Würze. Habe zB. den Feuertempel als allerletztes gemacht und da waren die Gegner schon sehr sehr stark(da die ja mit der Zeit mitleveln je mehr gegner du besiegst), die Feuerrüstung hatte ich aber nur 2x aufgewertet und da hat dann auch jeder Treffer ordentlich schaden gemacht. War ne nette Abwechslung ehrlich gesagt.

Ein großer negativer Punkt finde ich, ist die Wahrscheinlichkeit mit der einige Monster-Teile auftauchen (oder auch nicht). Ich versuche einige Rüstungen aufs Maximum zu Leveln und die Lizalfos Schwänze sind eine Qual zu bekommen. Gefühlt nur jeder 10. lässt einen zurück und bei einigen Rüstungen benötigt man 10 von einer Sorte für ein einziges Rüstungsteil. Also 30 für Kopf, Torso und Beine. Das bedeutet schon viele Stunden grinden.
Vor dem Kampf speichern ggf neu laden. Hatte das auch bei gelben !!

Von den blauen und schwarzen erfuhr ich als ich nem Freund geholfen hab weiter zu kommen... die hatte ich nach 200 Spielstunden noch nicht gehabt...

Habe fast alle,nur einer fehlt noch der ist heute noch dran :coolface:
Ich kämpfe normal nur mit Bogen + Schwert :)

Am schnellsten gehts sowieso mit dem Leunenbogen den du dir auf 5 Schuss beim Octorock beim Todesberg aufrüsten lässt und dann ein paar Augen dran, das mit den Lasern ging aber auch recht gut wie man sieht :ol:
14 Griocks sind es richtig?13 habe ich.
Puh, keine Ahnung, es gibt 2x den King, falls ich da keinen übersehen habe, einmal im Himmel einmal unter der Erde und auf der Erde habe ich wohl zumindest 2 von den Eis/Feuer/Elektro gesehen und erlegt. Kann sein dass da noch mehr rumlungern aber in der Zwischenzeit kommen immer Blutmonde, die sie resetten, hab da nicht mehr wirklich gesucht.

Am schnellsten gehts sowieso mit dem Leunenbogen den du dir auf 5 Schuss beim Octorock beim Todesberg aufrüsten lässt und dann ein paar Augen dran, das mit den Lasern ging aber auch recht gut wie man sieht :ol:

Puh, keine Ahnung, es gibt 2x den King, falls ich da keinen übersehen habe, einmal im Himmel einmal unter der Erde und auf der Erde habe ich wohl zumindest 2 von den Eis/Feuer/Elektro gesehen und erlegt. Kann sein dass da noch mehr rumlungern aber in der Zwischenzeit kommen immer Blutmonde, die sie resetten, hab da nicht mehr wirklich gesucht.
4 Feuer 3 Eis 3 Elektro und 4 King boys,mir fehlt nur noch ein Elektro boy

@Haus
Hast du dich schon ein eine dreiköpfigen Dachte gewagt?

Ich hab mich einmal damit angelegt und das ging nicht gut für mich aus, deshalb renn ich nach wie vor weg bzw. nähere mich diesem Monstrum erst gar nicht. Ich hab aber mittlerweile mitbekommen, dass ich doch noch nicht so kurz vor dem Ende des Spiels war wie befürchtet. :ugly:

Das Ende war einfach nur awesome. Vor allem hat es aufgehört wie es angefangen hat. Einer der Szenen, die sich bei mir tief eingebrannt haben.
hätte das ende ja besser gunden ohne die post-credit szene. die war ziemlich kitschig, generisch und sinnlos
Twinrova in den Cutscenes ist schon sehr cool. Hätte man ruhig was mit machen können in der story

allgemein war es doch sehr enttäuschend und merkwürdig wie das spiel quasi so getan hat als hätte die gerudo wüste keinerlei besondere bedeutung wenn ganondorf der letzte endgegner ist. ich glaube jeder hat da ein bisschen ganondorf oder vielleicht sogar endlich gerudo hintergrundstory erwartet (siehe oot und tp), stattdessen wird er gar nicht erwähnt abgesehen von einem satz

mal endlich von einem zweiten männlichen gerudo zu hören hätte ich ja auch interessant gefunden

Mit der letzten Direct hab ich TotK nicht mehr angerührt und mich erst einmal ausgiebig um Pikmin 1 + 2 gekümmert und im Anschluss dann nahtlos mit Pikmin 4 weiter zu machen.

Nach knapp 90h hab ich mich mal dem Feuertempel gewidmet.

Und ich fand ihn ehrlich gesagt echt schwach. Der Windtempel war ja schon nicht wirklich berauschend aber der Feuertempel war meiner Meinung nach unwürdig. Wenn ich da an die allerwürdigen Feuertempel aus OoT, TWW und TP denke, macht mich das echt traurig. Die Tempel sind bislang wirklich der größte Schwachpunkt des Spiels und kommen nicht im Ansatz an die Tempel der Hochzeit auf dem N64 und dem GCN ran.

Die Stimme von Yunobo geht auch wirklich gar nicht. Der kllingt wie Milhouse aus den Simpsons. Hätte man da nicht jemanden mit einer tieferen Stimme nehmen können?

Als nächstes geht es zu den Zoras, meinen Lieblingen. Die haben mich bislang noch nie enttäuscht.

kann ich leider nur zustimmen. das verrücktestee ist dass es abgespeckte versionen von den titanen in botw sind, vom design her sehr ähnlich aber einfach ohne das rotations-gimmick, was die titanen so besonders gemacht hat. dann kann man fast alle rätsel auf alternative weise bruteforcen/austricksen (wahrscheinlich damit es auch 6-jährige durchspielen können)

wenn das die tendenz ist dann sind dungeons in zelda tot. und level design in videospielen stirbt leider allgemein aus weil die menschen heute nur noch action wollen, weshalb es auch seit 1 1/2 jahrzenten kein metroid prime gibt

macht es mir doch wirklich schwer zu sagen ob nun botw oder totk besser ist. und da totk schon so viel aus botw übernimmt, hätte es auch eindeutig das komplettere und bessere spiel sein müssen

(an sich sind die tempel natürlich trotzdem cool und besser als was naheu jedes andere spiel an level design/interaktion zu bieten hat in letzter zeit)

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal in Botw im normalen Modus Zeldas Pferd und den Riesengaul gefangen. Und gehofft dass die in totk im Stall auf mich warten... leider nicht . Hab die beiden Riesen in Totk... aber mehr schadet ja nicht. Heute mal die Recken durchzocken... hoffe dann auf das Foto in totk! Will das an der Wand im Traumhaus haben !!

Und hab jetzt (nach dem Standort des letzten Drachen im Gebirge) zum zweiten mal was aussem Netz gesucht: die Birkda Punkte... Hab den während der Krogjagd( für das Inventar) noch vier mal gefunden... jetzt langsam gerne den Rest!!

Sooooo, nach genau 108 Spielstunden sind bei mir […]
Ich kann deine Kritik mit einer Ausnahme voll und ganz unterschreiben.

Ich würde lediglich die Tempel auch klar zu den negativen Punkten packen. Ich hatte bislang zwar erst zwei von vier aber die waren beide so schlecht, dass ich wenig Hoffnung habe, dass der Wasser- und Wüstentempel bedeutend besser werden, sodass ich das noch korrigieren würde.

Gleichzeitig würde ich das vollkommen veraltete Storytelling der Gegenwartsgeschichte definitiv ebenfalls noch zu den negativen Punkten packen. Gemeinsam mit den schwachen Tempeln ist das mein nach knapp 90h größter Kritikpunkt.

Zurück
Top Bottom