Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ich rechne auch erst mit Ende 2022

nach dem vergurkten N64-SwitchOnline habe ich jetzt übrigens wieder mit BotW1 angefangen, und selbst fast 5 Jahre nach Release kann man nur unterstreichen, es ist das beste Videospiel aller Zeiten und ich bin gespannt wie BotW2 da herankommen soll... denke mal es wird so wie bei Mario Galaxy 2, das zwar das vielleicht bessere Spiel war im Vergleich zu SMG1, aber nicht mehr ganz die hohen Wertungen bekam, weils nicht nochmal so ein Meilenstein wie Teil 1 war, ähnlich wird es wohl bei BotW2 werden, BotW1 war der größte Meilenstein der letzten 20 Jahre und hat die Videospiellandschaft für immer verändert, das ist so nicht noch einmal zu wiederholen
 
ich rechne auch erst mit Ende 2022

nach dem vergurkten N64-SwitchOnline habe ich jetzt übrigens wieder mit BotW1 angefangen, und selbst fast 5 Jahre nach Release kann man nur unterstreichen, es ist das beste Videospiel aller Zeiten und ich bin gespannt wie BotW2 da herankommen soll... denke mal es wird so wie bei Mario Galaxy 2, das zwar das vielleicht bessere Spiel war im Vergleich zu SMG1, aber nicht mehr ganz die hohen Wertungen bekam, weils nicht nochmal so ein Meilenstein wie Teil 1 war, ähnlich wird es wohl bei BotW2 werden, BotW1 war der größte Meilenstein der letzten 20 Jahre und hat die Videospiellandschaft für immer verändert, das ist so nicht noch einmal zu wiederholen

Hat SMG2 nicht sogar den leicht höheren Metascore gehabt als SMG1? ;)

Ich rechne wie gesagt leider eher mit Frühjahr 2023. Die Aussagen von Anoumna auf der letzten E3 Direct klangen ja schon bewusst vorsichtig und so wenig wie man bislang von dem Game gesehen hat, gibt mir das eher ein schlechtes Gefühl. Außerdem rechne ich fest damit, dass wir Xeno 3 im Herbst 2022 bekommen und ich denke nicht, dass man die beiden Spiele so extrem zeitnah releasen wird.
 
ich rechne auch erst mit Ende 2022

nach dem vergurkten N64-SwitchOnline habe ich jetzt übrigens wieder mit BotW1 angefangen, und selbst fast 5 Jahre nach Release kann man nur unterstreichen, es ist das beste Videospiel aller Zeiten und ich bin gespannt wie BotW2 da herankommen soll... denke mal es wird so wie bei Mario Galaxy 2, das zwar das vielleicht bessere Spiel war im Vergleich zu SMG1, aber nicht mehr ganz die hohen Wertungen bekam, weils nicht nochmal so ein Meilenstein wie Teil 1 war, ähnlich wird es wohl bei BotW2 werden, BotW1 war der größte Meilenstein der letzten 20 Jahre und hat die Videospiellandschaft für immer verändert, das ist so nicht noch einmal zu wiederholen
Ist es nicht 😜
 
ich rechne auch erst mit Ende 2022

nach dem vergurkten N64-SwitchOnline habe ich jetzt übrigens wieder mit BotW1 angefangen, und selbst fast 5 Jahre nach Release kann man nur unterstreichen, es ist das beste Videospiel aller Zeiten und ich bin gespannt wie BotW2 da herankommen soll... denke mal es wird so wie bei Mario Galaxy 2, das zwar das vielleicht bessere Spiel war im Vergleich zu SMG1, aber nicht mehr ganz die hohen Wertungen bekam, weils nicht nochmal so ein Meilenstein wie Teil 1 war, ähnlich wird es wohl bei BotW2 werden, BotW1 war der größte Meilenstein der letzten 20 Jahre und hat die Videospiellandschaft für immer verändert, das ist so nicht noch einmal zu wiederholen
Man kann es auch übertreiben.
 
Man kann es auch übertreiben.
Fanboys 🤷‍♂️😉

Trotzdem sind ja auch Leute die es nicht so abfeiern, wie ich z.B., sehr gespannt darauf… Und das nicht nur, damit sich an Ende der Switchkauf auch gelohnt hat, sondern auch, weil es wirklich ein paar Schwächen hatte, die mit relativ wenig Aufwand den Spielspaß nochmal deutlich erhöhen würden und dann solche Urteile natürlich Lügen strafen…
 
Hmm, sowas ist doch sehr subjektiv? Leute die Souls feiern werden darin den Meilenstein der letzten Jahre sehen. Leute die Online MP feiern werden die GaaS Entwicklung als Meilenstein sehen usw.
Das wäre zu einfach. Aber wenn sie an der einen oder anderen Stelle polieren erwartet uns ein weiteres Top Switch Game.
….und dafür kaufe ich Konsolen um tolle Games zu zocken.
 
Man kann es auch übertreiben.
ich bin nun wahrlich nicht der einzige, für den BotW1 das beste Spiel aller Zeiten bzw. zumindest Game of the Century ist

von daher sind meine Erwartungen dementsprechend hoch, ich erwarte bzw. hoffe dass BotW2 seinen Vorgänger BotW1 ablöst als systemübergreifende Referenz in Sachen Grafik, Style, Detailverliebtheit, Weltendesign, Gameplay, Soundtrack, Kämpfe und Athmosphäre... wenn ich einem Spiel zutraue, BotW1 in diesen Punkten zu überbieten, dann dem nächsten Zelda
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOTW ist in Sachen OW Design sicher ein Meilenstein und auch für sich gesehen, ein sehr gutes Game. Trotzdem gibt es genug Punkte, die man im Nachfolger besser machen könnte.

- keine zerbrechlichen Waffen und Schilde mehr
- dafür Waffencrafting einführen, das ähnlich wie das Kochen funktioniert
- Schreine, falls vorhanden, optisch abwechslungsreicher gestalten
- die Quantität der Höhlen und mini Dungeons auf der OW drastisch erhöhen oder überhaupt implementieren
- Dungeons wieder einführen
- mehr Musikstücke, der Natur zu lauschen ist zwar auch nett, aber hätte gerne Themes für die verschiedenen Gebiete, die sich noch der jeweiligen Situation anpassen
 
BOTW ist in Sachen OW Design sicher ein Meilenstein und auch für sich gesehen, ein sehr gutes Game. Trotzdem gibt es genug Punkte, die man im Nachfolger besser machen könnte.

- keine zerbrechlichen Waffen und Schilde mehr
- dafür Waffencrafting einführen, das ähnlich wie das Kochen funktioniert
- Schreine, falls vorhanden, optisch abwechslungsreicher gestalten
- die Quantität der Höhlen und mini Dungeons auf der OW drastisch erhöhen oder überhaupt implementieren
- Dungeons wieder einführen
- mehr Musikstücke, der Natur zu lauschen ist zwar auch nett, aber hätte gerne Themes für die verschiedenen Gebiete, die sich noch der jeweiligen Situation anpassen
Bis auf den ersten Punkt, volle Zustimmung. Die Haltbarkeit der Waffen könnten jedoch erhöht werden. Zusätzlich wäre es cool die Waffen zu reparieren, bevor sie kaputt gehen. Wenn man dann nicht aufpasst oder sie nicht reparieren kann, ist man selber schuld wenn sie verloren gehen.
 
BOTW ist in Sachen OW Design sicher ein Meilenstein und auch für sich gesehen, ein sehr gutes Game. Trotzdem gibt es genug Punkte, die man im Nachfolger besser machen könnte.

- keine zerbrechlichen Waffen und Schilde mehr
- dafür Waffencrafting einführen, das ähnlich wie das Kochen funktioniert
- Schreine, falls vorhanden, optisch abwechslungsreicher gestalten
- die Quantität der Höhlen und mini Dungeons auf der OW drastisch erhöhen oder überhaupt implementieren
- Dungeons wieder einführen
- mehr Musikstücke, der Natur zu lauschen ist zwar auch nett, aber hätte gerne Themes für die verschiedenen Gebiete, die sich noch der jeweiligen Situation anpassen
Die zerberlichen Waffen waren nervig, brachten aber Vielfalt ins Gameplay. Hätte wahrscheinlich 20 andere Waffen nie genutzt, würde meine Hauptwaffe nie kaputt gehen.

Die Musikstücke waren zu passend für Botw und des hat deswegen auch keine Sau gestört. Warum brauche ich eine Action theme, wenn ich auf bequem die Landschaft erkunde? Lieber eine sanfte Musik, die mich umarmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Musik sehr passend. Da ich generel sehr gerne dissonante Musik mag (bestimmte Jazz-Genres, Math-Rock), ist das natürlich auch Geschmacksache. Das mit den Waffen fand ich dann doch eher nervig. Man könnte theoretisch auch den Mittelweg gehen und Waffenschmiede einbauen, die dann die Waffen reparieren würden.
 
Die zerberlichen Waffen waren nervig, brachten aber Vielfalt ins Gameplay. Hätte wahrscheinlich 20 andere Waffen nie genutzt, würde meine Hauptwaffe nie kaputt gehen.

Die Waffen können sich durch Stärke, Geschwindigkeit und spezielle Fähigkeiten unterscheiden und somit einen Anreiz geben, alle mal durch zu probieren.

Enigmas Vorschlag wäre aber auch ein Kompromiss.

Die Musikstücke waren zu passen für Botw und des hat deswegen auch keine Sau gestört. Warum brauche ich eine Aktion theme, wenn ich auf bequem die Landschaft erkunde? Lieber eine sanfte Musik, die mich umarmt. :)

Die jeweiligen Themes sollten auch dynamisch sein und sich z.B. nach dem Wetter, der Action bzw. nach der jeweiligen Situation richten. Passiert ne Weile nichts, weil man damit beschäftigt ist, die Gegend zu erkunden, wird die Musik sanfter und ruhiger.

btw. bei nem Xenoblade, wo man auch ne riesige OW erkundet, stört der geniale Soundtrack ja auch nicht. Und da ist die Musik, abgesehen von Tag/Nacht Versionen, nicht mal dynamisch.
 
BOTW ist in Sachen OW Design sicher ein Meilenstein und auch für sich gesehen, ein sehr gutes Game. Trotzdem gibt es genug Punkte, die man im Nachfolger besser machen könnte.

- keine zerbrechlichen Waffen und Schilde mehr
- dafür Waffencrafting einführen, das ähnlich wie das Kochen funktioniert
- Schreine, falls vorhanden, optisch abwechslungsreicher gestalten
- die Quantität der Höhlen und mini Dungeons auf der OW drastisch erhöhen oder überhaupt implementieren
- Dungeons wieder einführen
- mehr Musikstücke, der Natur zu lauschen ist zwar auch nett, aber hätte gerne Themes für die verschiedenen Gebiete, die sich noch der jeweiligen Situation anpassen
Punkt 1 stört mich heute wie damals nicht groß und finde ich eher herausfordernd, ansonsten stimme ich dir aber grunsätzlich zu... denke aber es wird auch viele neue Aspekte und Möglicghkeiten geben, hat ja schon der letzte Trailer gezeigt, kann's kaum erwarten dass Nintendo mehr zeigt :)
 
Hmm, sowas ist doch sehr subjektiv? Leute die Souls feiern werden darin den Meilenstein der letzten Jahre sehen. Leute die Online MP feiern werden die GaaS Entwicklung als Meilenstein sehen usw.
Bei den Souls erkennt man aber tatsächlich, wie sehr diese Games bzw. deren Spielprinzip, die Videospiellandschaft ein gutes Stück weit geprägt haben und wie sich doch so einige Entwickler davon haben inspirieren und beeinflussen lassen- Stichwort: Souls-like.
Bei BotW erkenne ich das leider nicht, zumindest nicht so eindeutig und das ist Schade, denn Zelda hat einiges gemacht, von dem ich in vielen OW-Games sehr gerne mehr sehen würde.

Natürlich ist das ganze subjektiv, aber es hat sich eben so gelesen, als wäre es ein in Stein gemeißelter Fakt...
Seine (oder Ihre?) Meinung darf er/sie selbstverständlich trotzdem haben -wäre ja auch traurig wenn nicht- ICH finde die Superlative nur "leicht" überzogen, das ist alles.

@onilink82
Ich hoffe ebenfalls, dass BotW2 noch in allen Punkten einen draufsetzen kann, Luft nach oben ist nämlich absolut vorhanden- subjektiv gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onilink82
Ich hoffe ebenfalls, dass BotW2 noch in allen Punkten einen draufsetzen kann, Luft nach oben ist nämlich absolut vorhanden- subjektiv gesehen.
sehe ich ja auch so, gerade was die Schreine bzw. größeren Tempel betrifft sehe ich auch noch einiges an Feinheiten die man verbessern könnte, das Grundgerüst ansich ist imo jedoch noch heute phänomenal (spiele es ja derzeit wieder wie geschrieben) und ich bin froh dass man darauf aufbaut :)

PS:
bei den Soulslike finde ich das mit dem Wiedererlangen der verlorenen Seelen nach einem Tod eine tolle und faire Sache, ich weiß nicht ob's das schon vorher einmal gab, absolut genial... ansonsten sind / waren die anderen Dinge für die die Souls-Games gefeiert werden (Environmental Storytelling, metroidvania-like Abkürzungen, hoher Schwierigkeitsgrad usw.) imo nichts Neues bzw. nichts was ich nicht schon in anderen games gesehen hatte
 
ansonsten sind / waren die anderen Dinge für die die Souls-Games gefeiert werden (Environmental Storytelling, metroidvania-like Abkürzungen, hoher Schwierigkeitsgrad usw.) imo nichts Neues bzw. nichts was ich nicht schon in anderen games gesehen hatte

Für manch einen Noob haben die Souls-Games sogar den hohen Schwierigkeitsgrad erfunden. Ich kann mich noch erinnern, wie einige Youtuber Cuphead, aufgrund des Schwierigkeitsgrades, mit Souls Spielen verglichen haben.

Souls like difficulty level... :lol2: :lol2: :lol2:

@Topic

Die zerstörbaren Waffen haben mich auch nicht zu sehr gestört. Mein Problem damit ist, dass ich mich kaum über ne neue Waffe freuen konnte, weil ich den eh wieder bei den nächsten Kämpfen verlieren werde. :ugly:
 
sehe ich ja auch so, gerade was die Schreine bzw. größeren Tempel betrifft sehe ich auch noch einiges an Feinheiten die man verbessern könnte, das Grundgerüst ansich ist imo jedoch noch heute phänomenal (spiele es ja derzeit wieder wie geschrieben) und ich bin froh dass man darauf aufbaut :)

PS:
bei den Soulslike finde ich das mit dem Wiedererlangen der verlorenen Seelen nach einem Tod eine tolle und faire Sache, ich weiß nicht ob's das schon vorher einmal gab, absolut genial... ansonsten sind / waren die anderen Dinge für die die Souls-Games gefeiert werden (Environmental Storytelling, metroidvania-like Abkürzungen, hoher Schwierigkeitsgrad usw.) imo nichts Neues bzw. nichts was ich nicht schon in anderen games gesehen hatte
Nun ja, welches Game erfindet das Rad schon neu?
Es hat quasi alles irgendwann irgendwo schon einmal gegeben, die Ehre gebührt aben dem Game, welches die verschiedenen Elemente "salonfähig" gemacht hat, ausserdem zählt am Ende auch das Gesamtpaket, also wie ein Spiel all diese Dinge verwendet und sich dadurch nach was eigenen, besonderen anfühlt- ist bei BotW auch nicht großartig anders, find' ich.
 
Für manch einen Noob haben die Souls-Games sogar den hohen Schwierigkeitsgrad erfunden. Ich kann mich noch erinnern, wie einige Youtuber Cuphead, aufgrund des Schwierigkeitsgrades, mit Souls Spielen verglichen haben.
und sich dann wundern, wenn sie von Zockern die schon etwas länger dabei sind müde belächelt oder ausgelacht werden :lol2:
 
Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten, würde ich mir bei BotW2 auch wieder einen Tacken mehr Story wünschen. Klar, Zelda hat sich noch nie durch sonderlich komplexe Stories ausgezeichnet, aber etwas mehr als dieses total rudimentäre Storygerüst bei BotW1 darf es dann gerne schon sein. Da hatte selbst OoT mehr Story damals.
 
Zurück
Top Bottom