Lasermatrix
L07: Active
- Seit
- 3 Jun 2021
- Beiträge
- 648
Grafik? Näh…ich bin nun wahrlich nicht der einzige, für den BotW1 das beste Spiel aller Zeiten bzw. zumindest Game of the Century ist
von daher sind meine Erwartungen dementsprechend hoch, ich erwarte bzw. hoffe dass BotW2 seinen Vorgänger BotW1 ablöst als systemübergreifende Referenz in Sachen Grafik, Style, Detailverliebtheit, Weltendesign, Gameplay, Soundtrack, Kämpfe und Athmosphäre... wenn ich einem Spiel zutraue, BotW1 in diesen Punkten zu überbieten, dann dem nächsten Zelda
Soundtrack? Näh…
Atmosphäre? Für mich auch näh…
Das war alles sehr mau… Grafisch für die Switch schon ok, ja, aber systemübergreifend? Istdas hier der WAR?
Naja, „Vielfalt“ kann man auch ohne so dermaßen doofe Zwänge erreichen…Die zerberlichen Waffen waren nervig, brachten aber Vielfalt ins Gameplay. Hätte wahrscheinlich 20 andere Waffen nie genutzt, würde meine Hauptwaffe nie kaputt gehen.
Die Musikstücke waren zu passend für Botw und des hat deswegen auch keine Sau gestört. Warum brauche ich eine Action theme, wenn ich auf bequem die Landschaft erkunde? Lieber eine sanfte Musik, die mich umarmt.
OoTNun ja, welches Game erfindet das Rad schon neu?
Es hat quasi alles irgendwann irgendwo schon einmal gegeben, die Ehre gebührt aben dem Game, welches die verschiedenen Elemente "salonfähig" gemacht hat, ausserdem zählt am Ende auch das Gesamtpaket, also wie ein Spiel all diese Dinge verwendet und sich dadurch nach was eigenen, besonderen anfühlt- ist bei BotW auch nicht großartig anders, find' ich.
Der letzte Satz ist Ketzerei, sonst stimme ich zuZusätzlich zu den bereits genannten Punkten, würde ich mir bei BotW2 auch wieder einen Tacken mehr Story wünschen. Klar, Zelda hat sich noch nie durch sonderlich komplexe Stories ausgezeichnet, aber etwas mehr als dieses total rudimentäre Storygerüst bei BotW1 darf es dann gerne schon sein. Da hatte selbst OoT mehr Story damals.
Und definitiv viel mehr (und lohnenswerte!) Nebenquests!