• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

ich bin nun wahrlich nicht der einzige, für den BotW1 das beste Spiel aller Zeiten bzw. zumindest Game of the Century ist

von daher sind meine Erwartungen dementsprechend hoch, ich erwarte bzw. hoffe dass BotW2 seinen Vorgänger BotW1 ablöst als systemübergreifende Referenz in Sachen Grafik, Style, Detailverliebtheit, Weltendesign, Gameplay, Soundtrack, Kämpfe und Athmosphäre... wenn ich einem Spiel zutraue, BotW1 in diesen Punkten zu überbieten, dann dem nächsten Zelda
:banderas:
Grafik? Näh…
Soundtrack? Näh…
Atmosphäre? Für mich auch näh…

Das war alles sehr mau… Grafisch für die Switch schon ok, ja, aber systemübergreifend? Istdas hier der WAR? 🤣🤣🤣

Die zerberlichen Waffen waren nervig, brachten aber Vielfalt ins Gameplay. Hätte wahrscheinlich 20 andere Waffen nie genutzt, würde meine Hauptwaffe nie kaputt gehen.

Die Musikstücke waren zu passend für Botw und des hat deswegen auch keine Sau gestört. Warum brauche ich eine Action theme, wenn ich auf bequem die Landschaft erkunde? Lieber eine sanfte Musik, die mich umarmt. :)
Naja, „Vielfalt“ kann man auch ohne so dermaßen doofe Zwänge erreichen…

Nun ja, welches Game erfindet das Rad schon neu?
Es hat quasi alles irgendwann irgendwo schon einmal gegeben, die Ehre gebührt aben dem Game, welches die verschiedenen Elemente "salonfähig" gemacht hat, ausserdem zählt am Ende auch das Gesamtpaket, also wie ein Spiel all diese Dinge verwendet und sich dadurch nach was eigenen, besonderen anfühlt- ist bei BotW auch nicht großartig anders, find' ich.
OoT 😜

Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten, würde ich mir bei BotW2 auch wieder einen Tacken mehr Story wünschen. Klar, Zelda hat sich noch nie durch sonderlich komplexe Stories ausgezeichnet, aber etwas mehr als dieses total rudimentäre Storygerüst bei BotW1 darf es dann gerne schon sein. Da hatte selbst OoT mehr Story damals.
Der letzte Satz ist Ketzerei, sonst stimme ich zu 😉
Und definitiv viel mehr (und lohnenswerte!) Nebenquests!

Bei deinen Posts könnte man das durchaus denken
Hier spricht jemand von PLATTFORMÜBERGREIFENDER Grafikreferenz… Auf der Switch… Undwenn man darauf reagiert und herausstellt, wie lächerlich das ist, kommst du mal wieder auf Krawall gebürstet daher und provozierst…
Wenn man so gut im Denken ist, fällt einem ja vllt. auf, dass ich lediglich drei seiner Punkte aufgegriffen hab… 🤷‍♂️

ich bin nun wahrlich nicht der einzige, für den BotW1 das beste Spiel aller Zeiten bzw. zumindest Game of the Century ist

von daher sind meine Erwartungen dementsprechend hoch, ich erwarte bzw. hoffe dass BotW2 seinen Vorgänger BotW1 ablöst als systemübergreifende Referenz in Sachen Grafik, Style, Detailverliebtheit, Weltendesign, Gameplay, Soundtrack, Kämpfe und Athmosphäre... wenn ich einem Spiel zutraue, BotW1 in diesen Punkten zu überbieten, dann dem nächsten Zelda

Ich glaub die Herausforderung mit der Nintendo hier konfrontiert ist, ist ihnen durchaus bewusst. Darum wirds auch nicht übereilt auf den Markt geworfen.

Ich glaub die Herausforderung mit der Nintendo hier konfrontiert ist, ist ihnen durchaus bewusst. Darum wirds auch nicht übereilt auf den Markt geworfen.
gerade heute hat Nintendo aber seine Releastermine aktualisiert herausgegeben...

und da steht BotW2 mit 2022 drin, wäre geil wenn wir das beste Videospiel seit BotW1 in den nächsten 14 Monaten erhalten

@Lasermatrix:
für mich ist Grafik mehr als nur die Bildschirmauflösung, ich persönlich habe lieber ein künstlerisch wertvolles Spiel wie BotW, das zwar nur 900p bietet dafür aber neue Massstäbe in Punkto Detailverliebtheit setzt als sterile 08/15-Optik in 8k oder 12k

Ganz ehrlich: Diese Listen bedeuten doch nicht viel. Nintendo wird sowieso nicht im November 2021 kommunizieren dass sie BotW2 erst 2023 bringen. Vermutlich wissen sie es selbst auch noch gar nicht sicher. Wird auch viel davon abhängen, ob man für Ende 2022 noch einen anderen großen Weihnachtstitel parat hätte. Ein größeres Mario-Spiel würde sich bspw. auch anbieten, da Ende 2022 ja der Kinofilm startet. Manche spekulieren ja sogar auf Pokemon Gen 9 für Ende 2022. Da fällt dann so eine Zelda Verschiebung natürlich intern auch leichter.

klar, ne Garantie für 2022 isses natürlich nicht, aber es macht zumindest Hoffnung dass mit BotW2 nächstes Jahr zumindest ein God-ActionRPG erscheint

meinetwegen kann es auch gerne zusammen mit einer neuen Switch erscheinen, BotW zu spielen nach dem butterweichen 60fps-Skyward Sword-Remake ist anfangs schon gewöhnungsbedürftig ;)
(Auflösung ist gar nicht mal so wichtig bei dem Artstyle, BotW sieht auch auf meinem 65" sauber wie ein spielbares Ölgemälde aus, trotz nur 900p afaik)

Letztendlich ist es aber schon eine spannende Frage. Wenn BotW2 tatsächlich erst im Frühjahr 2023 erscheint und der Switch Nachfolger dann schon am Horizont auftaucht, wäre es wirklich fraglich, ob sich ein reiner Switch1-Release dann in der Form noch lohnt. Alternativ könnte Nintendo einfach ein Jahr später nochmal ne Deluxe Version für die Switch 2 bringen oder sowas (also ähnlich wie Sony bei TLoU).

gerade heute hat Nintendo aber seine Releastermine aktualisiert herausgegeben...

und da steht BotW2 mit 2022 drin, wäre geil wenn wir das beste Videospiel seit BotW1 in den nächsten 14 Monaten erhalten

@Lasermatrix:
für mich ist Grafik mehr als nur die Bildschirmauflösung, ich persönlich habe lieber ein künstlerisch wertvolles Spiel wie BotW, das zwar nur 900p bietet dafür aber neue Massstäbe in Punkto Detailverliebtheit setzt als sterile 08/15-Optik in 8k oder 12k
Das hei trotzdem nicht, dass manes übertreiben muss… 😉

Wir wissen alle, warum dieser „Stil“ gewählt wurde, und klar, der kaschiert die Schwächen der HW wirklich gut, deshalb ist das Spiel trotzdem grafisch mau, da würden auch 4k nix ändern…

Also hab ehrlich gesagt nix gegen Frühjahr 2023 - im Herbst 2022 werden wohl Starfield und Ragnarök erscheinen, das wären dann mit Zelda zuviele Brocken auf einmal. Und solche Brocken wollen genossen werden :)

Also hab ehrlich gesagt nix gegen Frühjahr 2023 - im Herbst 2022 werden wohl Starfield und Ragnarök erscheinen, das wären dann mit Zelda zuviele Brocken auf einmal. Und solche Brocken wollen genossen werden :)

Genau deshalb MUSS es im Herbst kommen.

Ragnarok ist ein PS4/PS5 Exclusive, Starfield afaik PC/Xbox... womit soll denn Nintendo dagegen halten, wenn nicht mit BOTW2?

Ragnarok ist ein PS4/PS5 Exclusive, Starfield afaik PC/Xbox... womit soll denn Nintendo dagegen halten, wenn nicht mit BOTW2?
Naja, ne Kombi aus neuem 3D Mario, Metroid Prime HD, Bayonetta 3 und Xenoblade 3 könnte da schon dagegen halten ;)

Ich glaube nicht, dass Nintendo die Release Entscheidung von diesem Aspekt abhängig macht. Zudem steht die Frage offen, was sonst so für die Holidays 2022 geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Das sieht doch auch heute noch wunderschön aus.
Naja… Es würde Zelda nicht schaden, etwas „realistischer“ zu sein…
Das letzte Nal wirklich das Gefühl in einem „Verließ“ zu sein hatte man wohl in TP…
Naja, ne Kombi aus neuem 3D Mario, Metroid Prime HD, Bayonetta 3 und Xenoblade 3 könnte da schon dagegen halten ;)
Als ob Nintendo sowas nicht auf mehrere Jahre strecken würde… 😜🤣

Zurück
Top Bottom