• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mit Realismus ist hier offensichtlich eher der Stil von TP, OoT oder der Zelda-2011er-Techdemo gemeint. Kurz gesagt: Kein Cell-Shading oder Halb-Cell-Shading-Stil ;)
Richtig…
Auch manche Animationen, die unlustige japanische Fremdschäm-Arie (sowas wie Tingle), kein Dauerregen, wenn die Waffen schon zerbrechen müssen, nicht alle 2 Schläge, dafür dann aber ein Inventar mit gefühlt 50 Stück 😅🤣

wenn die Waffen schon zerbrechen müssen, nicht alle 2 Schläge

Wenn man einen Stock gegen einen Stein schlägt, ist das nun mal so.

Ein "realistischer" Look wäre auch nicht gut. Dann sieht es wie der typische Einheitsbrei der Konkurrenz aus und hat nicht mehr das gewisse Etwas, was es einfach so viel besser macht als den ganzen Rest.

Wenn man einen Stock gegen einen Stein schlägt, ist das nun mal so.

Ein "realistischer" Look wäre auch nicht gut. Dann sieht es wie der typische Einheitsbrei der Konkurrenz aus und hat nicht mehr das gewisse Etwas, was es einfach so viel besser macht als den ganzen Rest.

Quatsch. Die 2011er-Techdemo sah klasse aus und ganz gewiss nicht nach "Einheitsbrei"

hach, der Look ist doch eh immer Streitsache bzw. subjektiv, ich liebe den malerischen Artstyle von BotW, hat ähnlich wie Windwaker den Vorteil, dass es auch noch in 10 Jahren zeitlos genial ausschaut :)

hach, der Look ist doch eh immer Streitsache bzw. subjektiv, ich liebe den malerischen Artstyle von BotW, hat ähnlich wie Windwaker den Vorteil, dass es auch noch in 10 Jahren zeitlos genial ausschaut :)

Das Problem ist halt eher, dass die letzten Zeldagames ja fast alle nur noch so aussehen.

WW-TP-SS-BotW1-BotW2

Davon haben vier Stück einen Cell-Shading-Look - und gerade mal eines einen etwas realistischeren. Die Abwechslung nervt da glaube ich einige eher

Davon haben vier Stück einen Cell-Shading-Look - und gerade mal eines einen etwas realistischeren. Die Abwechslung nervt da glaube ich einige eher
ja stimmt, jetzt wo du es so sagst... und das Links Awakening-Remake ging ja jetzt auch nicht gerade in eine erwachsener Richtung ;)

vielleicht entwickelt Nintendo ja auch irgendwann für PC, dann wäre auch die HardwarePower für ein beeindruckendes Zelda im realolook gegeben

Hoffentlich bleibt es für immer in dem Look. Für Zelda brauche ich keine "realistische Grafik" bzw. realistischen Stil, dafür gibt es genug andere Marke.

"Grafische Abwechslung" bezüglich Stilwechsel innerhalb einer IP und deren Hauptteile höre ich auch das erste Mal.

• Lob
Reaktionen: NIN
dafür gibts doch die 3rds auf der Switch, kannst ja Diablo oder Dark Souls kaufen wenn du nen graubraunen Schnetzler willst :)

Darum gehts nicht. "Graubraun" waren OoT und MM damals übrigens auch nicht - und trotzdem hatten beide nicht diesen übertriebenen Zeichenlook. Es wäre halt schön. wenn auch von Nintendo selbst mal wieder ein Spiel kommen würde, welches jetzt nicht im Cellshading- oder Cartoon-Look daherkommt. Mit Splatoon, AC, Kirby, Pokemon, Mario etc.pp hat man da ja wirklich schon genug IPs, die diesen Grafikstil pflegen. Da hätte sich Zelda als Gegengewicht halt einfach mal wieder angeboten.

Ich befürchte übrigens schon, dass man Metroid Prime 4 auch in einer Art Cellshading-Look bringen wird. Das wäre imo dann schon sehr schade, denn das ist eine der wenigen "düsteren" Reihen, die Nintendo ja überhaupt noch bringt.

Zuletzt bearbeitet:
jo, kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen... bin aber wie gesagt erstmal froh, dass man auf dem "Grundgerüst" BotW aufbaut und nicht wieder alles über den Haufen wird... vielleicht für's 3d-Zelda nach BotW2 dann, wer weiss was die Zukunft bringt :)

Das Problem ist halt eher, dass die letzten Zeldagames ja fast alle nur noch so aussehen.

WW-TP-SS-BotW1-BotW2

Die sehen doch alle komplett unterschiedlich aus :kruemel:

Ich frage mich gerade ob euch das Spiel überhaupt interessiert oder nur irgendwelche Titel Verleihungen.
Mich interessiert es sehr- Frage beantwortet?

Worüber sollen wir denn noch reden, was nicht schon tausendmal durchgekaut/durchspekuliert wurde?
Wenn es Mal neues Material gibt, gibt's auch wieder direkt aufs Spiel bezogene Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ob euch das Spiel überhaupt interessiert oder nur irgendwelche Titel Verleihungen.
Hast du es da? 😜

Die Herren schwelgen halt (teilweise!) zu recht in Lobhudeleien, aber ivh finde den Wiederspielwert eher gering... Ich würde gerne sofort loslegen und für nen wirklich großen Nintendotitel auch alles in 2022 stehen und liegen lassen… Alleine glauben mag ich es noch nicht…

Hast du es da? 😜

Die Herren schwelgen halt (teilweise!) zu recht in Lobhudeleien, aber ivh finde den Wiederspielwert eher gering... Ich würde gerne sofort loslegen und für nen wirklich großen Nintendotitel auch alles in 2022 stehen und liegen lassen… Alleine glauben mag ich es noch nicht…
Diese Pseudo Nintendo Leidenschaft finde ich noch schlimmer als die Lobhudelei oder meinst du wir kennen deine Posts aus dem War gegen Nintendo nicht. Aber das gehört hier auch nicht hin.
Denn den Meta von 97% hat BOTW aufgrund einer Mehrheit an positiven subjektiven Eindrücken.

Zurück
Top Bottom