• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der Name war eh meh… Von daher…

Und MM ist was Nebenquests angeht ganz schön, das Timing und die ineinanderverwobenenQuests sind super… Aber die Main Story stinkt gegen OoT so ab… Und die Zeitmechanik mit jung-alt würde ich mir ohnehin mal novhmal wünschen- dann noch mehr eingebunden (Stichwort: Heistertempel)
Wenn man weiß, dass der (kleine) OoT-Link nie wieder einen Weg aus Termina heraus gefunden hat, gibt es das dem ganzen schon eine tragische Note.
Außerdem: Wer legt bei einem Zelda schon großen Wert auf eine herausragende Story?
Wer MM zu würdigen weiß, tut dies bestimmt nicht wegen der Main Story, sondern wegen dem Gameplay, der Atmosphäre und den vielen kleinen Geschichten, die dieses Game erzählt.

Was den Namen angeht:
BotW lässt sich nicht zu den bisherigen Timelines zuordnen, sollte Nintendo aber an "Breath of The Wild" im Namen des Sequels festhalten, könnte daraus eine eigene geformt werden, wenn wir mal kurz vergessen, dass die gesamte Timeline und ihre Zusammenhänge ohnehin quasi nur Fan Service ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß, dass der (kleine) OoT-Link nie wieder einen Weg aus Termina heraus gefunden hat, gibt es das dem ganzen schon eine tragische Note.
Außerdem: Wer legt bei einem Zelda schon großen Wert auf eine herausragende Story?
Wer MM zu würdigen weiß, tut dies bestimmt nicht wegen der Main Story, sondern wegen dem Gameplay, der Atmosphäre und den vielen kleinen Geschichten, die dieses Game erzählt.
Ich 😜

Bei OoT hat das für mich einfach alles gepasst, Atmosphäre, Story, Soundtrack mit den gregorianischen Chören…

Ich mag MM auch, aber halt nicht ganz so sehr… 😜
Wie endet es nochmal? Er reitet doch auf Epona ins Dunkel davon oder? 🤔

Ich 😜

Bei OoT hat das für mich einfach alles gepasst, Atmosphäre, Story, Soundtrack mit den gregorianischen Chören…

Ich mag MM auch, aber halt nicht ganz so sehr… 😜
Wie endet es nochmal? Er reitet doch auf Epona ins Dunkel davon oder? 🤔
Ja, er reitet davon.
Aus "Hyrule Historia" und dem Vorspann von WW geht aber hervor, dass er nicht mehr in die normale Welt zurück gefunden hat.

Die Story von OoT war doch jetzt nichts, was im Vergleich zu allen anderen Teilen besonders herausragte, auch wenn das Gesamtpaket fantastisch war.

Ja, er reitet davon.
Aus "Hyrule Historia" und dem Vorspann von WW geht aber hervor, dass er nicht mehr in die normale Welt zurück gefunden hat.

Die Story von OoT war doch jetzt nichts, was im Vergleich zu allen anderen Teilen besonders herausragte, auch wenn das Gesamtpaket fantastisch war.
Der Twist einfach… Kann man natürlich im Nachhinein mit rechnen, aber ich wusste damals nicht, dass man erwachsen wird… Ich hab mich wirklich gefühlt wie in einer Legende, und eben auch in die Story integriert, weil ich wiedergutmachen wollte, was der Kiddo verpeilt hat… 😜
Dann noch Shiekh…

Dieser Artikel finde ich triftt meine Sichtweise ganz gut:

Und ich muss dazu sagen, es war min erstes so richtig bewusst erlebtes Zelda, ich kannte die ganze Lore also nicht und die Story war für mich neu… 😅
Finde ich trotzdem heute immer noch Längen besser als BotW…

Der Twist einfach… Kann man natürlich im Nachhinein mit rechnen, aber ich wusste damals nicht, dass man erwachsen wird… Ich hab mich wirklich gefühlt wie in einer Legende, und eben auch in die Story integriert, weil ich wiedergutmachen wollte, was der Kiddo verpeilt hat… 😜
Dann noch Shiekh…

Dieser Artikel finde ich triftt meine Sichtweise ganz gut:

Und ich muss dazu sagen, es war min erstes so richtig bewusst erlebtes Zelda, ich kannte die ganze Lore also nicht und die Story war für mich neu… 😅
Finde ich trotzdem heute immer noch Längen besser als BotW…
OoT IST ein Meisterwerk, da will ich dir wirklich gar nicht widersprechen, aber rückblickend war die Story doch eher... Standard.

Aber gut, es war damals -mit dem ersten 3D Zelda- natürlich noch beeindruckender als heute, wo man die typische "Zelda-Link-Ganon, Triforce im Königreich Hyrule" Story einfach zu oft gebracht und dadurch verwässert hat.

Wenn man genug Zelda-Hacks mit wirklich hart beschissenen Writing spielt, dann weiß man die simplen aber dennoch schön erzählten Märchen-Storys der Zelda-Spiele mehr wertzuschätzen xD

Gut das fast alle hier Programmierer sind
Also haben deiner Meinung nach nur die Hersteller die Deutungshoheit darüber, was akzeptabel ist und was nicht?

Nintendo macht seit Ewigkeiten kein F Zero mehr, weil sie angeblich keine neuen Ideen haben, knallen uns aber zwei Jahre nach BOTW einen Trailer hin, wo praktisch nichts neues zu sehen ist, um dann weitere zwei Jahre später nochmals einen Trailer rauszuhauen, wo man noch weniger neues sieht als davor... also bitte wo ist da der Sinn? Wem soll das welche Info geben?

Das Ding ist, dass Spiele am Ende einer Generation weniger Zeit haben sich zu verkaufen, weil dann bald schon die neue Konsole da ist. Das dürfte ein Problem sein.

Also haben deiner Meinung nach nur die Hersteller die Deutungshoheit darüber, was akzeptabel ist und was nicht?

Nintendo macht seit Ewigkeiten kein F Zero mehr, weil sie angeblich keine neuen Ideen haben, knallen uns aber zwei Jahre nach BOTW einen Trailer hin, wo praktisch nichts neues zu sehen ist, um dann weitere zwei Jahre später nochmals einen Trailer rauszuhauen, wo man noch weniger neues sieht als davor... also bitte wo ist da der Sinn? Wem soll das welche Info geben?

Das Ding ist, dass Spiele am Ende einer Generation weniger Zeit haben sich zu verkaufen, weil dann bald schon die neue Konsole da ist. Das dürfte ein Problem sein.
Genau, Nintendo bringt nur Spiele wenn genug Ideen da sind. Und das wird bei Zelda auch nicht anders. Dasselbe erlebten wir mit Galaxy 1 und Galaxy 2. Der erste Teil war schon ein sehr starkes Spiel und Galaxy 2 hat es einfach perfektioniert. Und das wird hier mit Zelda sicherlich auch der Fall sein.

Einfach abwarten, Nintendo zeigt ja auch die Trailer um die Fans etwas zu beruhigen. Ansonsten sieht man jeden Tag Spam auf Twitter.

Genau, Nintendo bringt nur Spiele wenn genug Ideen da sind. Und das wird bei Zelda auch nicht anders. Dasselbe erlebten wir mit Galaxy 1 und Galaxy 2. Der erste Teil war schon ein sehr starkes Spiel und Galaxy 2 hat es einfach perfektioniert. Und das wird hier mit Zelda sicherlich auch der Fall sein.

Einfach abwarten, Nintendo zeigt ja auch die Trailer um die Fans etwas zu beruhigen. Ansonsten sieht man jeden Tag Spam auf Twitter.
Galaxy 2 kam aber nach 2einhalb Jahren nach Teil 1 raus und nicht erst nach 5 oder 6 Jahren.
Und da kamen auch nicht Jahre vorher Trailer raus wo man recycelte Maps und Gegner sah, da war alles neu....

Galaxy 2 kam aber nach 2einhalb Jahren nach Teil 1 raus und nicht erst nach 5 oder 6 Jahren.
Und da kamen auch nicht Jahre vorher Trailer raus wo man recycelte Maps und Gegner sah, da war alles neu....
Was heißt "neu"?
Würde man sich ein Best Of der beiden Galaxy's ansehen, könnte man abgesehen von den seltenen
Yoshi- Abschnitten kaum sagen, was von Galaxy 1 und was von Teil 2 stammt.

Galaxy 2 war ein verdammt gutes "More of The Same", ein sehr appetitlicher Nachschlag, ob dies auch auf BotW2 zutreffen wird, lässt sich anhand von den Paar popeligen Sekunden Gameplay, die wir bisher sehen durften, noch gar nicht abschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwischen OoT und MM lagen nicht mal 2 Jahre und MM ist -für mich- das beste 3D Zelda...
-------

Die Situation zum direkten Nachfolger von BotW ist aber generell sehr spannend: Wann hat es mal bei einem Zelda einen echten zweiten Teil gegeben?
Wenn man will, kann man A Link To The Past und A Link Between Worlds als solche betrachten, aber sonst?

Bin auch Mal auf den offiziellen Namen gespannt:
"The Legend of Zelda
Breath of The Wild 2: ??????????"
oder fällt das "BotW" im Titel komplett weg?

Wurde ja gesagt dass man den offiziellen Namen nicht verraten, weil er thematisch zu viel verraten würde. Daher gehe ich davon aus, dass BotW komplett rausfällt.

Wurde ja gesagt dass man den offiziellen Namen nicht verraten, weil er thematisch zu viel verraten würde. Daher gehe ich davon aus, dass BotW komplett rausfällt.
Wie gesagt, es ist schon spannend.
Würde man "BotW" aber beibehalten und einen weiteren Titel dazupacken, könnte man davon ausgehen, dass BotW eine eigene Timeline wird.

DAS ist es, was mich neugierig macht.

Ob die dn Namen schon wissen? 😋😅

Aonuma sagte mal (glaube im Iwata asks zu TP), dass man die Story bei Nintendo bzw. seinen Zeldas am Ende auf die Inhalte zuschneidet… Finde ich ein ungeschicktes Vorgehen und es wäre anders sicher förderlicher für die Geschichte…

Die Timelines selbst finde ich auch nicht so faszinierend und ergibt auch nicht wirklich Sinn für mich, ich fand es besser, als man noch dachte, es sei immer derselbe Link😜🤣

Aonuma sagte mal (glaube im Iwata asks zu TP), dass man die Story bei Nintendo bzw. seinen Zeldas am Ende auf die Inhalte zuschneidet… Finde ich ein ungeschicktes Vorgehen und es wäre anders sicher förderlicher für die Geschichte…

Die Timelines selbst finde ich auch nicht so faszinierend und ergibt auch nicht wirklich Sinn für mich, ich fand es besser, als man noch dachte, es sei immer derselbe Link😜🤣
Wann dachte man denn das letzte Mal, dass es immer der gleiche Link war? Spätestens mit ALttP wusste man doch, dass es ne rotierung gibt. Die meisten Links haben doch neue Origins und beziehen sich auf einander.

Ja, die Verbindungen sind oft ziemlich bemüht und eigentlich eher Fan Service...
Ich find' sie (als Fan) dennoch interessant :)

Wann dachte man denn das letzte Mal, dass es immer der gleiche Link war? Spätestens mit ALttP wusste man doch, dass es ne rotierung gibt. Die meisten Links haben doch neue Origins und beziehen sich auf einander.
Ist das so?

Kann mich nicht mehr sooo gut an ALttP erinnern, ich dachte, WW hat das endgültig festgezurrt…

Ja, die Verbindungen sind oft ziemlich bemüht und eigentlich eher Fan Service...
Ich find' sie (als Fan) dennoch interessant :)

Joa, ich finde schon das gehört dazu und irgendwie doof, dass man sich da so unüberlegt verrannt hat, und jetzt keinen richtigen Ausweg mehr findet, als das irgendwie hinterher zurechtzubiegen... Störte mich schon bei den Galaxies… Mag man sagen „ist nur Mario“, aber naja… Und gerade bei Adventures/Action-Adventures ist die Story finde ich genauso wichtig, wie andere Elemente… Und da hat Nintendo spätestens nach dem GC stark nachgelassen…

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so?

Kann mich nicht mehr sooo gut an ALttP erinnern, ich dachte, WW hat das endgültig festgezurrt…
Ja also Zelda I und Zelda II sind zusammenhängend.
ALttP wohnst du bei deinem Onkel, der erst stirbt und dir dann das erste mal das Schwert in die Hand drückt.
LA kann wieder ne normale fortführung sein von ALttP, wenn man möchte.
Aber spätestens mit OoT wacht man ja als kleiner junge in einem Dorf voller Kinder auf und das ganze gedöns.

Also es war schon immer irgendwie so, dass es nie lange der gleiche Link war.

Ist das so?

Joa, ich finde schon das gehört dazu und irgendwie doof, dass man sich da so unüberlegt verrannt hat, und jetzt keinen richtigen Ausweg mehr findet, als das irgendwie hinterher zurechtzubiegen... Störte mich schon bei den Galaxies… Mag man sagen „ist nur Mario“, aber naja… Und gerade bei Adventures/Action-Adventures ist die Story finde ich genauso wichtig, wie andere Elemente… Und da hat Nintendo spätestens nach dem GC stark nachgelassen…
Es war Miyamoto, der darauf überhaupt keinen Wert legte und quasi jede Episode für sich allein stehen lassen wollte, ähnlich zu Final Fantasy.

Erst als Aonuma das Ruder übernahm, kamen Zusammenhänge und verschiedene Timelines hinzu.

Zurück
Top Bottom