Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Naja. Sie brauchen jetzt für BotW2 länger als für den ersten Teil damals - und der musste komplett neu entwickelt unf erdacht werden. Etwas "seltsam" ist das durchaus. Und das eben genannte Horizon 2 erscheint immerhin ein ganzes Jahr vor BotW2 und dürfte zudem in punkto Production Value nochmal eine Ebene darüber sein ;)
Bevor du so welche Schlüsse ziehst, solltest du abwarten wie der Content ist. Alles andere wäre einfach Zeitverschwendung. Egal ob der Grundstein schon existiert und nicht mehr neu entwickelt werden muss, vielleicht haben Sie die Zeit in andere Sachen gesteckt?

Du glaubst auch, Nintendo hat jetzt paar Jahre mit dem Zelda Team gechillt und nichts getan. Keine Ahnung, was du jedes mal sagen willst. Einfach abwarten und danach kannst du behaupten, warum das Spiel so viel Entwicklungszeit gekostet hat. In einem sehr Physik basierendes Game. ;)
 
Bevor du so welche Schlüsse ziehst, solltest du abwarten wie der Content ist. Alles andere wäre einfach Zeitverschwendung. Egal ob der Grundstein schon existiert und nicht mehr neu entwickelt werden muss, vielleicht haben Sie die Zeit in andere Sachen gesteckt?

Du glaubst auch, Nintendo hat jetzt paar Jahre mit dem Zelda Team gechillt und nichts getan. Keine Ahnung, was du jedes mal sagen willst. Einfach abwarten und danach kannst du behaupten, warum das Spiel so viel Entwicklungszeit gekostet hat. In einem sehr Physik basierendes Game. ;)

Ich argumentiere anhand dessen, was wir bisher von dem Spiel wissen und gesehen haben. Und das sah halt nunmal sehr nach BotW 1.5 aus ;) sowas hätte man dann Anfang 2020 Releasen können - aber nicht 2023
 
Nintendo hat den Titel ja noch nicht wirklich vorgestellt. Umsonst haben sie nicht gesagt, dass sie den Namen noch nicht verraten, weil er zu viel über das Spiel verraten würde. Den Namen werden wir allerdings 100%ig vor Release erfahren und somit hat Nintendo vor, den Titel erst noch richtig vorzustellen. Das bisher waren halt immer nur Lebenszeichen. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Nintendo bei einer "einfachen" Fortsetzung so lange braucht. Vielleicht gab es Probleme, sicherlich wird die Pandemie da gewisse Probleme verursacht haben, aber ich glaube auch, dass Nintendo da noch was in der Hinterhand hat, was man uns noch nicht verraten hat. Probleme und die Pandemie alleine können nicht erklären, weshalb Nintendo für die "einfache" Fortsetzung länger braucht als für den Erstling, bei dem alles neu aus dem Boden gestampft werden musste (und der auf zwei Plattformen zur Verfügung gestellt wurde).
 
Ich argumentiere anhand dessen, was wir bisher von dem Spiel wissen und gesehen haben. Und das sah halt nunmal sehr nach BotW 1.5 aus ;) sowas hätte man dann Anfang 2020 Releasen können - aber nicht 2023
Wir haben noch nichts gesehen und du redest schon was von einem Zelda 1.5 das 2020 erscheinen soll xD

So schwer ist es nicht zu verstehen, warte auf den Content anstatt so welche naiven Aussagen zu tätigen.
 
Das ist mal so und mal so bei N. Bei Super Mario Odyssey verging nichtmal ein Jahr zwischen erster Ankündigung und dem Release. :nix: Beim BotW-Sequel halte ich einen Relase für 2022 für möglich. :pcat: :nyanwins:
Deshalb ja… Viele hier gehen ja felsenfest von 2022 aus, ich bin da auch noch ein bisschen skeptisch…
Und die Zeiträume sind manchmal kürzer ja, aber ich denke, wenn bis zur E3 Name und dort dann Gameplay nicht raus sind, wird das nix…
Die selbe Entwicklungszeit hat auch ein Horizon das Februar 2022 erscheint....
Hier ist doch nicht der WAR 😅
Anderes Spiel, bei dem wir wissen, dass die Welt komplett neu designed ist… Kann natürlich bei Zelda auch so sein, aber die Ankündigung klang zumindest anders… Such hat sich die HW nicht geändert - es sei denn, man hält es wieder für eine Pro zurück…
Bei der Größe des Titels schon verständlich. Wenn man andere Spiele vergleicht, ist die Entwicklungszeit identisch.
Jein… Da wir Pandemie haben aber schon, ja… Nur auch hier wissen wir noch nicht, was da wirklich gelaufen ist, wie du ja hier anmehnst:
Bevor du so welche Schlüsse ziehst, solltest du abwarten wie der Content ist. Alles andere wäre einfach Zeitverschwendung. Egal ob der Grundstein schon existiert und nicht mehr neu entwickelt werden muss, vielleicht haben Sie die Zeit in andere Sachen gesteckt?

Du glaubst auch, Nintendo hat jetzt paar Jahre mit dem Zelda Team gechillt und nichts getan. Keine Ahnung, was du jedes mal sagen willst. Einfach abwarten und danach kannst du behaupten, warum das Spiel so viel Entwicklungszeit gekostet hat. In einem sehr Physik basierendes Game. ;)
Gechillt haben sie sicher nicht… Aber gefühlt dauert das oft recht lange… Möglicherweise legt man mehr Wert auf QA und benötigt dafür die Zeit, was auch gut ist/wäre…
Ich hoffe auf mehr Story, unzerbechliche Waffen und bitte ordentlich Dungeons! 😜
 
Viele gehen hier nur von 2022 aus, weil sie eigentlich schon 2020 oder 2021 mit dem Spiel gerechnet haben. Eigentlich war von Anfang an ziemlich klar, dass man wohl nicht vor 2022 mit dem Spiel rechnen müsse. Nach dem letzten Trailer ist 2022 aber eher optimistisch zu sehen.
 
Deshalb ja… Viele hier gehen ja felsenfest von 2022 aus, ich bin da auch noch ein bisschen skeptisch…
Und die Zeiträume sind manchmal kürzer ja, aber ich denke, wenn bis zur E3 Name und dort dann Gameplay nicht raus sind, wird das nix…

Hier ist doch nicht der WAR 😅
Anderes Spiel, bei dem wir wissen, dass die Welt komplett neu designed ist… Kann natürlich bei Zelda auch so sein, aber die Ankündigung klang zumindest anders… Such hat sich die HW nicht geändert - es sei denn, man hält es wieder für eine Pro zurück…

Jein… Da wir Pandemie haben aber schon, ja… Nur auch hier wissen wir noch nicht, was da wirklich gelaufen ist, wie du ja hier anmehnst:

Gechillt haben sie sicher nicht… Aber gefühlt dauert das oft recht lange… Möglicherweise legt man mehr Wert auf QA und benötigt dafür die Zeit, was auch gut ist/wäre…
Ich hoffe auf mehr Story, unzerbechliche Waffen und bitte ordentlich Dungeons! 😜
Ich habe nur einen ähnlichen Titel verglichen mit der Zeit. Vergleiche ohne Bash funktionieren doch.

Ja, bei dem Playstation Exclusive, wissen wir mehr oder weniger schon was uns erwartet. Bei Zelda eben nicht. Wir haben bisher nur die alte Map gesehen, ein bekannter Gegner und paar Luft Inseln. Ende. Das kann niemals alles gewesen sein und war bestimmt nur ein Miniteil der neuen Sachen.

Aber unser geliebter User hier, zieht schon Schlüsse ohne wirklich alles gesehen zu haben. Einfach abwarten.
 
Ich habe nur einen ähnlichen Titel verglichen mit der Zeit. Vergleiche ohne Bash funktionieren doch.

Ja, bei dem Playstation Exclusive, wissen wir mehr oder weniger schon was uns erwartet. Bei Zelda eben nicht. Wir haben bisher nur die alte Map gesehen, ein bekannter Gegner und paar Luft Inseln. Ende. Das kann niemals alles gewesen sein und war bestimmt nur ein Miniteil der neuen Sachen.

Aber unser geliebter User hier, zieht schon Schlüsse ohne wirklich alles gesehen zu haben. Einfach abwarten.
Das war ja auch nicht angeprangert, nur weil Horizon ja für Zelda nix zur Sache tut…

Das mit der Vorhersehbarkeit hat Vor- und Nachteile… Ich persönlich mag punktuelle Verbesserungen lieber als Revolutionen (so wie bei Mario) - und befürchte gerade jetzt, wo ich mir mehr als punktuelles wünsche, wird Nintendo es nicht machen… 🤣🤦‍♂🙈

Aber wie du sagst… Abwarten…
 
Wenn Nintendo ein Game mit 'NOW in Development' ankündigt, rechne zumindest ich nicht mit nem Release innerhalb der nächsten zwei Jahre, egal ob "neu" oder Fortsetzung- seit Metroid Prime 4 weiß ich es einfach besser.

Hier wird viel spekuliert: BotW 1.5, schon sechs Jahre in Entwicklung, bestimmt erst 2023...
Wir wissen es nicht. Klar, der erste Trailer der E3 2019 machte den Eindruck, als sei es schon relativ weit fortgeschritten (anders als MP4 oder Bayonetta 3) und ein großer Titel hat letztes Jahr einfach gefehlt , aber dennoch könnte man dieses Material nur für die Ankündigung zusammengeschustert haben um etwas zeigen zu können.

Ich persönlich rechne damit, dass BotW2 sich nach deutlich mehr als ein Aufguss anfühlen wird, gerade weil Nintendo schon öfter Fortsetzungen in viel kürzeren Abständen rausgehauen hat und Ende 2022 wäre ein perfekter Zeitraum, Zelda zu Weihnachten ist immer optimal.


Aber auch ich spekuliere hier natürlich nur ein wenig.
 
Viele gehen hier nur von 2022 aus, weil sie eigentlich schon 2020 oder 2021 mit dem Spiel gerechnet haben. Eigentlich war von Anfang an ziemlich klar, dass man wohl nicht vor 2022 mit dem Spiel rechnen müsse. Nach dem letzten Trailer ist 2022 aber eher optimistisch zu sehen.

Wieso war das "von Anfang an klar"? Es ist seit Frühjahr 2017 in Entwicklung, es wurde im Juni 2019 offiziell angekündigt? Wieso also wäre ein Releasetermin im Frühjahr 2021 beispielsweise jetzt so unrealistisch gewesen? Wenn das game jetzt tatsächlich erst 2023 kommt, dann kann man schon mal die kritische Frage stellen, wieso Nintendo das dann überhaupt schon so früh angekündigt hatte?
 
Wieso war das "von Anfang an klar"? Es ist seit Frühjahr 2017 in Entwicklung, es wurde im Juni 2019 offiziell angekündigt? Wieso also wäre ein Releasetermin im Frühjahr 2021 beispielsweise jetzt so unrealistisch gewesen? Wenn das game jetzt tatsächlich erst 2023 kommt, dann kann man schon mal die kritische Frage stellen, wieso Nintendo das dann überhaupt schon so früh angekündigt hatte?
Ist es schon seit Frühjahr 2017 in voller Entwicklung oder war es nach Release von Teil 1 und dessen DLCs Ende 17 eventuell erstmal noch ne Zeitlang in der Concept Phase?
Gibt's dazu offizielle Angaben?
 
Ist es schon seit Frühjahr 2017 in voller Entwicklung oder war es nach Release von Teil 1 und dessen DLCs eventuell erstmal noch ne Zeitlang in der Concept Phase?
Gibt's dazu eventuell offizielle Angaben?

Es gab im Dezember 2017 die Aussage, dass man bereits seit einiger Zeit an einem Nachfolger zu BotW arbeite. Und als dann der DLC fertig war, wollte man sich komplett auf BotW2 konzentrieren. Einen genauen Monat kann man da jetzt natürlich nicht rauslesen. Da das Zeldateam jedoch immer recht schnell mit dem nächsten Titel beginnt, wird das hier höchstwahrscheinlich ähnlich gewesen sein.

Und eine Concept Phase hatte jedes andere Zelda vorher ja auch, BotW1 sogar eine recht lange. Da dürfte BotW2 also eigentlich keinen zeitlichen "Nachteil" haben, ganz im Gegenteil
 
Es gab im Dezember 2017 die Aussage, dass man bereits seit einiger Zeit an einem Nachfolger zu BotW arbeite. Und als dann der DLC fertig war, wollte man sich komplett auf BotW2 konzentrieren. Einen genauen Monat kann man da jetzt natürlich nicht rauslesen. Da das Zeldateam jedoch immer recht schnell mit dem nächsten Titel beginnt, wird das hier höchstwahrscheinlich ähnlich gewesen sein.
Ich erinnere mich an ne Aussage von Aonuma, dass man IMMER an Zelda arbeite: Ist eines erschienen, beginnt man mit dem nächsten, dazu gehört aber auch die lange Planung eines Konzepts, Story, Themas oder Hauptaugenmerk des Gameplays.

Aber gut, wenn er wirklich meinte das man schon so lange an BotW2 arbeite, halte ich 2022 jetzt für noch wahrscheinlicher.
 
Ich erinnere mich an ne Aussage von Aonuma, dass man IMMER an Zelda arbeite: Ist eines erschienen, beginnt man mit dem nächsten, dazu gehört aber auch die lange Planung eines Konzepts, Story, Themas oder Hauptaugenmerk des Gameplays.

Aber gut, wenn er wirklich meinte das man schon so lange an BotW2 arbeite, halte ich 2022 jetzt für noch wahrscheinlicher.

Eigentlich hätten sie sogar schon 2016 mit der Pre-Production von BotW2 anfangen müssen. Da war der erste Teil ja bereits in der Endphase der Entwicklung und diejenigen Mitarbeiter, die eher für "Grundlagenforschung" zuständig sind, hatten da ja schon kaum noch was zu tun mit dem Projekt. Zumindest sieht effizientes Projektmanagement so aus
 
Ich sehe es eher so: Eine lange Entwicklungszeit hat sich bei Zelda so gut wie immer ausgezahlt. Wegen mir kann die nächsten drei oder vier Jahre kein neuer Zelda Titel erscheinen, solange Nintendo und wir Spieler am Ende zufrieden sind.
 
Ich sehe es eher so: Eine lange Entwicklungszeit hat sich bei Zelda so gut wie immer ausgezahlt. Wegen mir kann die nächsten drei oder vier Jahre kein neuer Zelda Titel erscheinen, solange Nintendo und wir Spieler am Ende zufrieden sind.
Ne, wir kriegen Zelda 1.5 alles dasselbe nur mit fliegenden Inseln. So unser Insider der das Game schon 2020 sehen wollte. Die extra 2 Jahre werden nicht genutzt da die devs Urlaub machen.
 
Ich sehe es eher so: Eine lange Entwicklungszeit hat sich bei Zelda so gut wie immer ausgezahlt. Wegen mir kann die nächsten drei oder vier Jahre kein neuer Zelda Titel erscheinen, solange Nintendo und wir Spieler am Ende zufrieden sind.
Naja, zwischen OoT und MM lagen nicht mal 2 Jahre und MM ist -für mich- das beste 3D Zelda...
-------

Die Situation zum direkten Nachfolger von BotW ist aber generell sehr spannend: Wann hat es mal bei einem Zelda einen echten zweiten Teil gegeben?
Wenn man will, kann man A Link To The Past und A Link Between Worlds als solche betrachten, aber sonst?

Bin auch Mal auf den offiziellen Namen gespannt:
"The Legend of Zelda
Breath of The Wild 2: ??????????"
oder fällt das "BotW" im Titel komplett weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wir kriegen Zelda 1.5 alles dasselbe nur mit fliegenden Inseln. So unser Insider der das Game schon 2020 sehen wollte. Die extra 2 Jahre werden nicht genutzt da die devs Urlaub machen.

Ja und du machst das direkte Gegenteil. Du interpretierst in den Trailer tolle Dinge rein, die man da gar nicht sieht ;) das Gesehene im Trailer war für die lange Wartezeit auf jeden Fall enttäuschend
 
Naja, zwischen OoT und MM lagen nicht mal 2 Jahre und MM ist -für mich- das beste 3D Zelda...
-------

Die Situation zum direkten Nachfolger von BotW ist aber generell sehr spannend: Wann hat es mal bei einem Zelda einen echten zweiten Teil gegeben?
Wenn man will, kann man A Link To The Past und A Link Between Worlds als solche betrachten, aber sonst?

Bin auch Mal auf den offiziellen Namen gespannt:
"The Legend of Zelda
Breath of The Wild 2: ??????????"
oder fällt das "BotW" im Titel komplett weg?
Der Name war eh meh… Von daher…

Und MM ist was Nebenquests angeht ganz schön, das Timing und die ineinanderverwobenenQuests sind super… Aber die Main Story stinkt gegen OoT so ab… Und die Zeitmechanik mit jung-alt würde ich mir ohnehin mal novhmal wünschen- dann noch mehr eingebunden (Stichwort: Geistertempel)
 
Zurück
Top Bottom