Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Auf die Karte schauen, wo welche Schienen (welche Stockwerke) hinführen. ;)

Ja, die Karte und das Schienensystem habe ich schon gerafft. Mittlerweile bin ich durch youtube auch auf meinen Fehler gestoßen. Bei Gong 4 habe ich das mit der Brücke nicht gemacht. Das muss ich übersehen haben und seitdem irre ich da überall rum. Ärgerlich, aber nuja :) morgen mach ich das dann, hab jetzt einfach keinen Bock mehr ^^ xD

Müsste das sein, ja @Silvio :) ich habs nur kurz in nem walkthrough angeschaut. Es ist bei dem Gong, bei dem du erstmal einen
Hydranten mit Yunobo freilegst und eine Rampe für ihn baust. Da muss dann hinten wohl noch n Felsen sein und du kommst mit ner großen Brücke rüber und fällst zu dem Gong im EG. :schwindlig:

was bringen eigentlich die Koordinaten für bestimmte Orte im Lösungsbuch? :ugly:
Ich sehe doch nur Links Koordinaten auf der Map. Wozu dann die Koordinaten?
keiner ne Lösung? Übersehe ich auf der Karte die Koordinaten? Oder kommt diese Funktion später dazu? Kann doch nicht sein, dass man im Lösungsbuch ständig die Koordinaten als Info bekommt, aber man damit ja quasi nichts anfangen kann.

keiner ne Lösung? Übersehe ich auf der Karte die Koordinaten? Oder kommt diese Funktion später dazu? Kann doch nicht sein, dass man im Lösungsbuch ständig die Koordinaten als Info bekommt, aber man damit ja quasi nichts anfangen kann.
Vermutlich sind die nur dabei, damit du weißt in welche richtung du gehen musst. kannst ja theoretisch die Position von Link mit den Koordinaten vergleichen und dann in die entsprechende Richtung bewegen.

Glaub auf dem Radar sieht man die Koordinaten auch, oder? Ich habe da nie explizit drauf geachtet ehrlich gesagt :neutral:

Find ich auch nicht so geil mit den Koordinaten.

Wenn die Weltstufe steigt und ien Gegner beispielsweise durch nen silbernen abgelöst wird sagen wir mal silerner Bossbok, kann ich dann die normalen auch noch finden. Weil ich weiß nicht genau bei wem genau aber laut Lösungsbuch ersetz ein silberner bestimmter Gegner alle anderen und taucht dann immer auf.

Find ich auch nicht so geil mit den Koordinaten.

Wenn die Weltstufe steigt und ien Gegner beispielsweise durch nen silbernen abgelöst wird sagen wir mal silerner Bossbok, kann ich dann die normalen auch noch finden. Weil ich weiß nicht genau bei wem genau aber laut Lösungsbuch ersetz ein silberner bestimmter Gegner alle anderen und taucht dann immer auf.
Es gibt Stellen im Spiel an denen man immer eine Art von Gegner finden wird, die nicht upgraden.
Wie z.B den roten Boss Bokoblin in Hyrule Field.

Habe jetzt 100h in TotK, nur einen Dungeon bisher gemacht und noch nicht mal die Hälfte der Gebiete aufgedeckt :awesome:

Denke ich mache den Wassertempel als zweites, weil ich gehört habe, dass der nicht sooo geil sein soll und das will ich nicht als "Finale" machen.

hab jetzt nach ca. 100h das Spiel beendet. Ganz kurze Zusammenfassung Pros und Cons die mir aufgefallen sind.

+ einer meiner größten Kritikpunkte aus dem Vorgänger wurde beseitigt. Die gähnende Leere in der Welt. Es gibt viel mehr zu sehen / Sidequests, NPcs etc.
+ bessere Story und Erzählweise als im Vorgänger, auch wenn es sehr viele Parallelen gab
+ mehr Abwechslung bei Gegnern/Monstern/Kämpfen
+ viel Raum für Kreativität bzw. kreative Lösungen
+ gute Einbindung der Luftraums

- leider weiterhin keine komplett vertonten Dialoge, sondern überwiegend Textboxen. Das 8 Jahre alte Witcher 3 zeigt wie es geht. Man könnte durch vertonte Dialoge so unglaublich viel zum Worldbuilding von Hyrule beitragen. kA warum man das nicht nutzt
-Die Unterwelt war leider absolut belangloser, langweiliger monotoner Schrott. Hat so gut wie nichts zum Erlebenis beigetragen und hat sich nur wie Arbeit angefühlt. Man hätte Sie meiner Meinung nach nur punktuell einbauen sollen. maximal 1/3 der Fläche
-die Schreine waren alle gleich simpel gehalten. Bei BoTW spürte man einen Anstieg der Schwierigkeit der Schreine (sowohl Rätsel als auch Kämpfe) hier bewegen sich alle auf dem gleichen Niveau.

Hat mich insgesamt gut unterhalten. Vergebe irgendwas zwischen 8,5 und 9.

Ja, die Karte und das Schienensystem habe ich schon gerafft. Mittlerweile bin ich durch youtube auch auf meinen Fehler gestoßen. Bei Gong 4 habe ich das mit der Brücke nicht gemacht. Das muss ich übersehen haben und seitdem irre ich da überall rum. Ärgerlich, aber nuja :) morgen mach ich das dann, hab jetzt einfach keinen Bock mehr ^^ xD
hab die loren irgendwann ignoriert und bin einfach rumgeklettert 🤷

Nachdem ich jetzt nach ca. 115 Stunden, alle 4 Tempel beendet habe, muss ich sagen meine Reihenfolge ist etwas anders als in den meisten Umfragen und ich fand den Wasser Tempel, gar nicht so schlecht wie manche ihn finden. Für mich bleibt der Donner Tempel wie schon direkt als ich dort war vermutet, die Nr.1. Recht knapp dahinter kommt der Feuer Tempel der mir mit den ganzen Loren Strecken auch super gefallen und ein wenig an Indiana Jones erinnert hat, dahinter kommt dann mit etwas mehr Abstand der Wassertempel, der bei den meisten Aussagen/Umfragen die ich dazu gesehen habe auf Platz 4 ist und wenn auch nur knapp auf dem letzten Platzt der Luft Tempel. Beim Luft Tempel hat der Weg dorthin Spaß gemacht und war der Boss Cool, aber der Tempel an sich war imo. von den Rätseln her usw. der lameste.

Gestern mal wieder ne kleine Runde gespielt und mal mit dem Motion Plus meines C1 herumgetüftelt. Sieht schon knackiger und smoother aus mit Motion Plus, doch der Inputlag ist aus der Hölle und die Artefakte stören dann doch.
Zudem noch so ne Alphakevin Aktion von mir, wobei ich das schon seit einiger Zeit durchziehe. Gibt doch diese Krogplatten mit dem Blatt. Wenn man sich darauf stellt, dann zischt so Schweif in Richtung Hyrule auf den Boden. Meine die Platten, die auf den Himmelsinseln zu finden sind. Bisher dachte ich immer, ich muss dem Schweif folgen und dann ploppt auf dem Boden was auf. Ist aber nie passiert, dachte halt immer, dass ich was falsch mache, war aber gleichzeitig zu faul zum googlen. Gestern musste ich dann feststellen, dass ich den Schweif im Flug mit dem A Knopf "schnappen" muss. :ugly:
Godzilla-Facepalm-godzilla-30354011-640-387.jpg

Habe soeben die Höhle unter dem Spähposten (die Richtung Schloss führt) gemacht. Ich hatte da ein richtiges Metroidvania-Gefühl gahabt. :eek:
Das war die allererste Höhle in Hyrule, die ich gefunden und gemacht hatte. Die hat mich echt in Panik versetzt, dass alle in diesem Spiel so ausufern würden. Bin da bestimmt mit meiner quasi nicht vorhandenen Ausrüstung ca. 3h umhergewandert.

Nein, eigentlich nicht... fairerweise, die ist für mich (wie schon in BotW) eher Beiwerk... irgendwie ist es einfach so, dass mich die Entdeckung der Welt nicht mehr so fasziniert wie damals, kA, ich kann es nur schwer greifen... komme einfach nicht richtig rein ins Spiel...

Momentan fühlt es sich so ähnlich an wie die DLCs damals zu BotW... die haben mich auch nicht mehr wirklich abgeholt, nachdem ich das Spiel durch hatte. TotK fühlt sich an wie ein riesiger DLC, der paar neue Sachen mitbringt, aber irgendwie letztlich nix neues und die Welt hat man mehr oder weniger alles schon mal gesehen...

Anfangs hatte es echt seine Momente, wie eben die Stürmung eines Monser-Lagers zusammen mit Soldaten, aber das habe ich bisher nur einmal erlebt und das Bau-Feature empfinde ich, abseits der Schreine, wo echt paar coole Rätsel mit gemacht worden sind, irgendwie rudimentär und die Steuerung der Fahrzeuge finde ich meist so frickelig, dass laufen oder gleiten oft schneller und einfacher ist und die neuen Fähigkeiten... kA, holen mir auch nur bedingt ab. Fand das in BotW ehrlich gesagt besser, einmal die Fähigkeiten per se und das man sie eben nach und nach bekommen hat... hier habe ich (fast?) alle direkt am Anfang, aber ihr Nutzen hält sich für mich eigentlich in überschaubaren Grenzen...

Wie gesagt, es ist kein schlechtes Spiel, aber ich komme einfach nicht (mehr) wirklich rein... bei BotW war es gefühlt ein einziger Genuss von der ersten bis zu letzten Sekunde, der Flow hat einfach gepasst... und der fehlt mir hier...
So... ich hatte dem Spiel noch ein paar Stunden gegeben... und irgendwann hat es dann doch tatsächlich wieder "klick" gemacht und das alte Feeling war wieder da :love:

Diesmal keine Liebe auf den ersten Blick wie bei BotW, sondern eher so Liebe nach 30 Stunden... aber egal, jetzt bockt es wieder total. Die Schreine gefallen mir durch die Bank besser als in BotW, weil hier das Bauen-Feature meistens gut genutzt wird und Spaß macht, in der offenen Welt draußen nutze ich es nach wie vor eher selten. Die Unterwelten, die ich bisher gesehen habe, joa, nett, haut mich nicht um, ist bisher gut um Items etc. zu farmen. Ähnlich den Himmel-Inseln, auch nett, aber beides keine bahnbrechenden Neuerungen. Aber letztlich freue ich mich vor allem, dass das gute alte BotW-Gefühl wieder zurück gekehrt ist :boogie:

Zurück
Top Bottom