Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Toll… ich brauche jetzt noch mindestens 42 Rote Feuer Echsalfos Schwänze um Orni und Yiga-Rüstung aufzuwerten :\

Macht kein bock. Die droppen nur alle Jubeljahre nen Schwanz. Meistens gibt’s nur das Horn und Sporne….

Und dann wieder blutmond abwarten. Kennt jemand nen Trick? Kann man die Schwänze irgendwo kaufen?

Kann sein, dass das bei mir eine Art Placebo-Effekt war, aber ich bilde mir ein, dass als ich die Schwänze gefarmt habe, die Dropchance höher war, wenn der letzte Treffer ein Headshot mit Pfeil und Bogen war, aber wie gesagt, richtig belegen kann ich das nicht.
 
Toll… ich brauche jetzt noch mindestens 42 Rote Feuer Echsalfos Schwänze um Orni und Yiga-Rüstung aufzuwerten :\

Macht kein bock. Die droppen nur alle Jubeljahre nen Schwanz. Meistens gibt’s nur das Horn und Sporne….

Und dann wieder blutmond abwarten. Kennt jemand nen Trick? Kann man die Schwänze irgendwo kaufen?

Könntest nen noch aktuell funktionierenden duplicate exploit benutzen :coolface:

geht z.b. beim "Abgrund am Bituo-Tal" wenn du einen 3-5 Fach Schuss Bogen hast, da gibts ne Stelle wo du Gegenstände mit Pfeilen fusionierst in die Luft schießt und dann fallen die items alle wieder runter und nur ein Pfeil wird verbraucht aber die Items dupliziert :coolface:
 
Könntest nen noch aktuell funktionierenden duplicate exploit benutzen :coolface:

geht z.b. beim "Abgrund am Bituo-Tal" wenn du einen 3-5 Fach Schuss Bogen hast, da gibts ne Stelle wo du Gegenstände mit Pfeilen fusionierst in die Luft schießt und dann fallen die items alle wieder runter und nur ein Pfeil wird verbraucht aber die Items dupliziert :coolface:
Das scheint nur nicht mit Hinox Mägen zu funktionieren ... Hab das mit denen Mal probiert, das hat nicht geklappt. Mit allem anderen aber schon soweit :lol:
 
Vor zwei Tagen den Endboss erledigt. Der Kampf ist definitiv ein Highlight in der Zelda Reihe. Die anderen Bosse waren zwar zu Botw eine enorme Steigerung, aber ich denke, da geht noch mehr. Habe knapp 90 Stunden auf dem Takko und muss sagen, dass am Ende die Luft ausging. Hab mich deshalb dann ab Stunde 75 bemüht, die Main Quest so schnell wie möglich fertig zu bringen. Ich fand das Spiel richtig gut, stellenweise auch besser als Botw. Im Vergleich zu Botw fehlte mir allerdings das Magic Feeling, das damals dadurch ausgelöst wurde, in eine komplett neue Welt eingetaucht zu sein. Deshalb wünsche ich mir für das nächste Zelda ein komplett neues Hyrule.
Die neuen Fähigkeiten sind natürlich mega geil. Vor allem Ascend und Fusion, gerne beibehalten! Die Fahrzeugmechanik obwohl sie manchmal echt spaßig war, gerne abschaffen. Das Spiel leidet, ähnlich wie Banjo Nuts and Bolts, unter dem Problem, dass die Idee auf dem Papier gut aussieht, aber in der Umsetzung bei mir einige Frustmomente aufgrund der schwierigen Bau- und Fahrzeugsteuerung verursacht hat. Ich habe beide Spiele durchgespielt und weiß, wovon ich spreche ^^ Allerdings scheint die Mechanik ja bei einigen Spielern gut anzukommen, wie man in diversen YouTube-Videos sehen kann. Ähnliche Videos gibt es natürlich auch zu Nuts and Bolts.
 
nach ca. 60 Schreinen ist bei mir irgendwie die Luft raus :hmm:
Es ist einfach kein BotW, was mich damals einfach viel mehr geflasht hat.
Mit der Sonau-Bastelei kann ich leider auch nichs anfangen. Der Untergrund ist mir dann auf die Dauer auch zu eintönig. Puh...ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Doch irgendwie ist weniger manchmal mehr.
 
nach ca. 60 Schreinen ist bei mir irgendwie die Luft raus :hmm:
Es ist einfach kein BotW, was mich damals einfach viel mehr geflasht hat.
Mit der Sonau-Bastelei kann ich leider auch nichs anfangen. Der Untergrund ist mir dann auf die Dauer auch zu eintönig. Puh...ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Doch irgendwie ist weniger manchmal mehr.
Weniger kann wirklich mehr sein. Mittlerweile hätte ich richtig Bock, auf ein gutes Remake von OoT oder MM. Eine deutlich kleinere aber sehr viel vollere Oberwelt mit richtig guten Tempeln wäre mal wieder etwas.

Diese Oberwelten, in denen man einen halben Tag braucht, um vom einen Ende zum anderen zu kommen, brauche ich niemand mehr.
 
Mich stört eigentlich nach wie vor die recycelte Welt am meisten. In Verbindung mit der eintönigen Unterwelt und der unter den Erwartung bleibenden Luftwelt, bleibt das für mich persönlich der größte Kritikpunkt an TotK. Für jemanden, der BotW NICHT gespielt hat, fällt dieser Punkt sicherlich etwas weg.
 
Mich stört eigentlich nach wie vor die recycelte Welt am meisten. In Verbindung mit der eintönigen Unterwelt und der unter den Erwartung bleibenden Luftwelt, bleibt das für mich persönlich der größte Kritikpunkt an TotK. Für jemanden, der BotW NICHT gespielt hat, fällt dieser Punkt sicherlich etwas weg.
Die stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die ist so riesig und war sicherlich so viel Arbeit, dass ich da echt Verständnis habe, dass sie die nochmal verwendet haben. Ich hab schon bei anderen Spielen nie verstanden, warum man selbst für Erweiterungen teilweise neue Gebiete erschaffen musste (The Witcher 3 zum Beispiel).

Mich stört nach wie vor das sehr, sehr schwache Storytelling und die enttäuschenden Tempel. Ich war mittlerweile im Lufttempel und er kann einfach mit den Tempeln zur Hochzeit nicht mithalten.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Nebenaufgaben. Die sind ihnen wirklich sehr, sehr gut gelungen und ein echter Schritt vorwärts.
 
Finds nach wie vor klasse. Hab vorgestern
die vier Augen im Untergrundtempel eingesetzt (klasse wie sie das startplateau von BOTW hier für diese quest verwenden), in einer Mine in der Nähe eine Leuchthose gefunden, dann eine Yiga Maske und bin an einem Leunen gescheitert.

Konnte BotW abseits der Schreine und Krogs doch oft leer und ereignislos sein, gibts nun an jeder Ecke coolen Stuff zu entdecken und dank Fusen und den Kombimöglichkeiten der Monsteritems mit Bögen und Waffen lohnt auch das Looten viel mehr.

In BotW war mit einem Fledermausauge nicht viel anzufangen, in ToTK ist jetzt alles nützlich und bringt autoAim, Weitschuss, Feuerpfeile usw.

jedem das Seine, aber wie man sich bei dem Gebotenen und dem konsequenten Ausmerzen fast aller Schwächen BotWs an dem Wiederverwenden der Welt und den Tempeln aufhängen kann, erschließt sich mir nicht.
 
Die stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die ist so riesig und war sicherlich so viel Arbeit, dass ich da echt Verständnis habe, dass sie die nochmal verwendet haben. Ich hab schon bei anderen Spielen nie verstanden, warum man selbst für Erweiterungen teilweise neue Gebiete erschaffen musste (The Witcher 3 zum Beispiel).

Mich stört nach wie vor das sehr, sehr schwache Storytelling und die enttäuschenden Tempel. Ich war mittlerweile im Lufttempel und er kann einfach mit den Tempeln zur Hochzeit nicht mithalten.

Sehr positiv hervorheben möchte ich die Nebenaufgaben. Die sind ihnen wirklich sehr, sehr gut gelungen und ein echter Schritt vorwärts.

Wie gefällt dir denn der Weg zu den Tempeln bisher so? Gerade der Weg zum Lufttempel, war ja echt stark
 
In BotW war mit einem Fledermausauge nicht viel anzufangen, in ToTK ist jetzt alles nützlich und bringt autoAim, Weitschuss, Feuerpfeile usw.
Mal eine Frage an dich bzw in die Runde, nutzt ihr Items auf Pfeilen häufig? Man muss es ja für jeden Pfeil einzeln draufsetzen, das ist mir auf Dauer zu umständlich. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen, die ich nicht kenne?
 
Zurück
Top Bottom