Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

So habe gestern endlich den letzten Tempel in Zelda beendet und der hat mir im Gegensatz zu den anderen Tempel sogar richtig gut gefallen, es hatte einen Hauch von Ocarina of Time Geister Tempel, also richtig starker Tempel :banderas:
Glaube ich hole mir heute den Kopf von Ganondorf.
Möchte schließlich auch FF zocken :D
 
Die eigentliche Qualität der Haupthandlung selbst kann ich noch gar nicht beurteilen, da ich die tatsächlich noch nicht gemacht hab. Ich war noch in keiner der vier Regionen, zu denen man geschickt wird.

Bzgl. Der Haupthandlung habe ich bislang „nur“ die Erinnerungen geholt, weiß also, was mit Zelda passiert ist und wo das Masterschwert sich befindet (aktuell warte ich auf Hinweise, wie ich da rankomme).

Meine Kritik bezog sich auch sehr stark auf den Erzählstil. Also die völlig platt präsentierten Textboxen und das allgemeine Konzept der Haupthandlung, das eigentlich seit AlttP mehr oder weniger identisch geblieben ist. Jedes Zelda folgt hier einem ähnlichen Aufbau. Es kommt in jedem Zelda irgendwann der Moment, wo es nur noch darum geht, die jeweiligen Tempel abzuklappern, um anschließend zum Endgegner zu gehen. Während man diese Tempel einzeln aufsucht, wird die eigentliche Haupthandlung kaum noch gepflegt.

Ocarina of Time: Hole die drei Steine. Danach hole die fünf Amulette.
Majora‘s Mask: Befreie die vier Titanen.

Usw. Da spielt es keine Rolle, ob man Amulette, Spiegelsplitter oder was weiß ich nicht noch alles sammeln muss. Der Grundaufbau ist immer identisch. Die übergreifende Bedrohung verharrt in der Zwischenzeit immer an einem Ort und spielt eigentlich keine Rolle, sodass ich überhaupt kein Gefühl für die eigentliche Bedrohung bekomme. In OoT steht da halt ein Turm ähnlich dem von Barad-dûr. In Twilight Princess ist das Schloss in einem großen Kegel gefangen, den niemand zu bemerken scheint. In TWW geht irgendwas in der verwunschenen Bastion ab, niemand weiß wirklich, was. In SS ist die Welt, die es zu retten gilt, sowieso größtenteils unbewohnt und sowohl in BotW, wie auch in TotK sitzt Ganondorf in seinem eroberten Schloss und tut… ja was eigentlich? Da muss ich immer an Gimli in Die Rückkehr des Königs denken: „Dann soll er da bleiben. Soll er verfaulen, warum sollte uns das kümmern?“.

Lediglich in Majora‘s Mask stellte der Mond eine wirklich spürbare Bedrohung dar, wenn auch er stumm bis zum Ende dort oben verharrte.

Und das finde ich einfach schlecht. Wieso kann die Handlung der Gegenwart nicht auch mal so dynamisch ablaufen, wie sie es in den Erinnerungen tut? Warum kann es nicht mal mehr geben als „gehe zu diesen vier Orten, dort findest du jeweils einen Tempel und wenn du damit fertig bist, geht es dort zum Endgegner“?

Und dann bekommen wir das noch alles mit diesen erbärmlichen Sprechblasen präsentiert. Der Industriestandard ist hier seit bald 20 Jahren ein anderer. Mass Effect ist von 2007. Stellt euch mal ein Mass Effect mit Sprechblasen und einigen wenigen Zwischensequenzen in ausgewählten Situationen vor.

Mein aktueller Stand nach 70 Stunden:
- alle Katographietürme aufgedeckt
- alle Geoglyphen abgeklappert
- 14 Herzen
- 2 Kreise Ausdauer
- sechs volle Batterien
- 63 Schreine
- 45 Wurzeln
- 99 Krogs
- Gerüchte um Zelda bei den Ställen hab ich 10, dürfte also noch einer (der bei der Gerudo-Wüste) fehlen
- eigentliche Haupthandlung noch nicht angefangen
Ich verstehe deine Probleme und vor allem mit ganon hast du nen punkt.

Aber Nintendo ist eine spieleschmiede. Gameplay über alles. Die himmelsschiffe wären bei Sony wohl hübsche hintergrundgrafik (sony ist eh in vielerlei hinsicht das gegenkonzept zu big N und das ist auch gut so). Hier sind sie Werkzeuge um nach oben zu kommen. Sowas braucht Zeit. Und mehr story würde wertvolle gameplay- Entwicklungszeit wegnehmen. Insofern ist sie im Grunde das, was sie immer bei Nintendo war: ein Vorwand für gameplay. Das muss man halt verstehen und akzeptieren. Oder auch nicht.
 
Werde einfach nicht warm mit dem Teil. Es fühlt sich für mich 1:1 wie ein DLC an für den Vorgänger und macht auch nicht wirklich Spaß.
Sehr schade.

Geschmäcker sind verschieden ich weiß.
Aber mir taugt es garnicht.
 
Mein Wunsch DLC wäre…

-Extra Spielstand als Epilog
-Co-Op mit Zelda, eventuell sogar Spielbar
-Verbesserte BotW Fähigkeiten, weil der Arm ist ja weg. (Ultra Hand statt Magnet)
-Vollständiger Wiederaufbau von Hyrule Stadt
-übrig gebliebene Gegner besiegen (kein Blutmond mehr)
-nachdem Wiederaufbau von Hyrule wird Zelda endlich zur Königin gekrönt und alles ist Friede Freude Eierkuchen.
und dann bist du aus deinem Traum erwacht :coolface:

PS: zeigt es mir auf der Karte eigentlich nur die Koordinaten von Links Position an, oder kann ich die Koordinaten meiner Markierungen auch sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Probleme und vor allem mit ganon hast du nen punkt.

Aber Nintendo ist eine spieleschmiede. Gameplay über alles. Die himmelsschiffe wären bei Sony wohl hübsche hintergrundgrafik (sony ist eh in vielerlei hinsicht das gegenkonzept zu big N und das ist auch gut so). Hier sind sie Werkzeuge um nach oben zu kommen. Sowas braucht Zeit. Und mehr story würde wertvolle gameplay- Entwicklungszeit wegnehmen. Insofern ist sie im Grunde das, was sie immer bei Nintendo war: ein Vorwand für gameplay. Das muss man halt verstehen und akzeptieren. Oder auch nicht.
Bezogen auf Storytelling ist das, was bei Sony definitiv zu viel ist, bei Nintendo meiner Meinung nach zu wenig.

Wenn ich mich zwischen einem von beidem entscheiden muss, nehme ich lieber die Variante von Nintendo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zitadelle der Zeit im Spiel „Tempel der Zeit„ heißt. Auf dem Vergessenen Plateau steht die Ruine des Tempels der Zeit und auf der vergessenen Himmelsinsel der Tempel der Zeit. Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist das Absicht? Hieß die Zitadelle in BotW auch schon Tempel der Zeit?
 
Bin grad in kakariko und hab soweit alles gemacht, muss nur noch irgendwo Wildgemüse finden, kennt da einer nen guten Spot?

Aber wie komme ich in die schwebene Ruine rein. Der Typ erwischt dich egal von wo, ich komme da nicht rein. Muss ich in den Untergrund?
 
Bezogen auf Storytelling ist das, was bei Sony definitiv zu viel ist, bei Nintendo meiner Meinung nach zu wenig.

Wenn ich mich zwischen einem von beidem entscheiden muss, nehme ich lieber die Variante von Nintendo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zitadelle der Zeit im Spiel „Tempel der Zeit„ heißt. Auf dem Vergessenen Plateau steht die Ruine des Tempels der Zeit und auf der vergessenen Himmelsinsel der Tempel der Zeit. Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist das Absicht? Hieß die Zitadelle in BotW auch schon Tempel der Zeit?

Der Tempel der Zeit auf der Himmelsinsel ist der gleiche wie der Tempel der Zeit auf dem Vergessenen Plateau - allerdings in verschiedenen Zeitebenen
 
So heute nach 180 Stunden nun ebenfalls inklusive OoT Outfit, Masterschwert & Hylia Schild den letzten Kampf beendet und den Abspann genossen :heul:

Ein grandioses Finale & genau wie BotW damals ein absolutes Meisterwerk :banderas:
Jahrelang nachdem Ich BotW beendet hatte habe Ich mir immer wieder gedacht wie schön es wäre mir des Gedächtnis zu löschen um dieses Meisterwerk irgendwann nochmal erleben zu können, doch dank Totk war das garnicht notwendig.

Von Anfang an bis zum Ende habe Ich einfach genau das bekommen was ich mir von diesem Sequel erwünscht/erträumt/erhofft habe. Man hat sich den wenigen Schwächen von BotW angenommen, diese konsequent verbessert und die Welt zusätzlich mit neuer vertikalität mit Himmel & Untergrund so erweitert das es obwohl man die Welt bereits kennt und in BotW jeden Winkel erforscht hat, dennoch ein komplett neues Spielerlebnis wurde.

Eine 10/10 wäre hier noch massiv untertrieben und wird diesem Meisterwerk garnicht gerecht. Das Ding ist wie BotW ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte und da werde Ich noch in 20 Jahren von Schwärmen.

Danke Nintendo, Aonuma & Miyamoto für dieses Meisterwerk :banderas:
 
Teil 1 von 2

So, nachdem ich das Ganze jetzt etwas habe sacken lassen schreibe ich mal mein persönliches Fazit.

Erstmal zum Positiven:

-Die Spielwelt ist genau so lebendig, interaktiv und erforschenswert wie in BotW, aber das war ja zu erwarten.

-Die neuen Fähigkeiten fügen sich super ins Spiel ein, jede einzelne ist nützlich und für jede Fähigkeit aus BotW gibt es jetzt entweder eine bessere Alternative oder eine Möglichkeit mit den neuen Fähigkeiten einen besseren oder zumindest fast gleichwertigen Ersatz zu kreiren, wenn man mal von Glitches und Speedrun-Tech absieht.
Außerdem sind die neuen Mechaniken viel besser miteinander kombinierbar.

-Die Erweiterung der Spielwelt durch die Sky Islands, Höhlen, Brunnen, und den Untergrund finde ich prinzipiell natürlich gut, aber das war auch dringend nötig (mehr dazu weiter unten).

-Die Fuse-Mechanik ist imo fantastisch, sie verbessert die viel kritisierte Haltbarkeit der Waffen und vervielfacht gleichzeitig die taktischen und mechanischen Möglichkeiten, vorbei sind die Zeiten in denen man nach Bomben- oder Elementar-Pfeilen suchen musste, für mich insgesamt einer der größten Pluspunkte des ganzen Spiels.

-Die Sidequests haben sich merklich verbessert, besonders die Plateau-Quest, die lange Stall-Quest und die Misko-Quests sind mir positiv im Gedächtnis geblieben, mit ein paar Ausreißern nach untern (auch dazu später mehr).

-Das schon bei BotW gute Sounddesign hat nochmal einen guten Qualitätssprung hingelegt, besonders mit guten Kopfhörern ist das Spiel ein absoluter akustischer Genuss.

-Die Main Quest ist imo auch ein ganzes Stück interessanter geworden, ist jetzt nichts superkompliziertes mit Charakteren die allen anderen die Show stehlen und ohne zig Twists, aber einfach grundsolide.

-Es gibt wieder einige Interessante Schreine und vor allem die Combat-Schreine sind von den schwächsten und langweiligesten zu den besseren und abwechslungreicheren aufgestiegen, manche Schreine fand ich schon allein aufgrund ihrer schieren Größe beeindruckend.

-Einige Qualitiy of Life-Verbesserungen, wie die Möglichkeit Items über das Schnellmenü zu werfen, Waffen, Bögen und Schilde über das Schnellmenü abwerfen zu können, das verbesserte Kochen oder die Koordinaten, aber in dem Bereich gibt es leider auch viel verschenktes Potenzial (später mehr dazu).

-Die Möglichkeit, nun unabhängig vom Wetter klettern zu können.

-Die Gegnervielfalt hat zugenommen, was ja auch ein großer Kritikpunkt an BotW war.


Neutral / verschenktes Pontenzial

-Ich hätte mir gewünscht, dass man außerhalb von Kämpfen, Klettern und anderen Dingen die Ausdauer verbrauchen, einfach immer rennen kann, ähnlich wie in Elden Ring.

-Ich hätte gerne ein Schnellmenü zum Wechseln von Rüstungssets gehabt, es wäre so viel angenehmer gewesen zum Beispiel 4 Kombination auf die 4 D-Pad-Richtungen legen zu können, statt andauerns ein oder mehrere Teile über das normale Menü wechseln zu müssen.
In einem Spiel das so viel Augenmerk auf Rüstungssets, deren Aufwerten und verschiedene Boni legt, wirkt das irgendwie nicht komplett zuende gedacht und etwas unkomfortabel.

-Die Sache mit den Rezepten hätte man imo auch etwas weiter treiben können, wenn man schon ein Rezeptbuch hinzufügt, warum dann nicht richtig?
Man hätte z.B. Rezepte in Schatztruhen verstecken können oder eine Art komplettierbares Kompendium wie mit den Fotos im Purah-Pad.
Und warum werden Rezepte die z.B. in Ställen hängen nicht einfach durch fotografieren ins Rezeptbuch eingetragen?

-Ich hätte mir gewünscht, dass die Kirschbäume nur die Höhlen anzeigen die man noch nicht entdeckt hat.

-Ich hätte gerne mehr verschiedene Mapmarker gehabt, oder die Möglichkeit eigene Marker zu erstellen, es kam öfter mal vor, dass ich einen Marker auf meiner Map gesehen habe und mich dann erstmal gefragt habe, was ich da eigentlich markiert habe und manchmal extra nochmal dorthin gehen musste um nachzuschauen, irgendwann habe ich dann damit angefangen Dinge mit einer kombination aus 2 Markern zu markieren, damit ich sie besser auseinanderhalten konnte.

-So schön manche Schreine auch sind, es hätten ruhig weniger Blessings-Schreine und dafür mehr normale sein können, es gab einige die habe ich einfach so durch Erkunden gefunden ohne jegliche Rätsel oder Quest, die dann trotzdem Blessing-Schreine waren

Negativ:

-Genau wie schon in BotW liegen Sprinten und Springen wieder auf gegenüberliegenden Facebuttons, das war in BotW schon einer meiner größten Kritikpunkte und wurde leider genau so übernommen, ich verstehe einfach nicht wie man zwei Aktionen die so sehr mit einander verbunden sind so auf einen Controller legen kann, das man jedesmal umständlich umgreifen muss wenn man beides kombinieren will.

-Ich frage mich wie man denken kann, es sei eine gute Idee das Auslösen der Fähigkeiten der Sages auf denselben Button zu legen mit dem man mit Sachen interagiert und vor allem mit dem man Items aufhebt, ich hatte ca. 99% der Zeit seitdem ich mehrere Sages hatte, nur Tulin aktiv und alle anderen ausgeschaltet, weil ich permanent beim Aufsammeln von Items ungewollt deren Fähigkeiten ausgelöst habe, mit Tulin ist mir das auch dauernd passiert, was besonders nervig war, weil seine Fähigkeit auch gerne mal die Items die ich gerade aufsammeln wollte einfach weggeblasen hat, aber den habe ich aktiv gelassen, weil seine Fähigkeiten mit abstand die nützlichste ist und ich ihn nicht dauernd im Menü an- und wieder auschalten wollte.

-Es ist zwar schön, jetzt X-,Y- und Z-Koordinaten zu haben, aber warum macht das Spiel bis auf die Anzeige auf der Minimap absolut gar nichts damit?
Warum findet man Schatzkarten die einem direkt den Fundort verraten, statt welche mit den Koordinaten des Fundortes?
Warum werden einem auf der Karte immer nur die Koordinaten des eigenen Standortes angezeigt?

-So gut ich die Erweiterung der Spielwelt finde, wurde mir da schon etwas zu viel mit Copy & Paste gearbeitet, es gibt geschätzt 15 Sky Islands / Inselgruppen mit der exakt gleichen Form und denselben Features, die einzigen Unterschiede sind dort die Pflanzen / Items die man findet und die Inhalte der Zonai Dispenser.
Wäre es wirklich zuviel verlangt, wenigstens 3-4 weitere Inselgruppen im Stile des Anfangsgebiets oder der Thunderhead Isles anzubieten?
Nicht ganz so schlimm, aber auch ähnlich sieht es beim Untergrund aus, der ist zwar thematisch logischerweise nicht so abwechslungsreich wie die Oberwelt, aber beim Erkunden immer wieder die gleichen 2,5 Baumarten zu erklimmen wurde nach einer gewissen Zeit schon ziemlich repetetiv und eintönig, man hätte wenigstens die Untergrund-Gebiete optisch etwas ihrem oberirdischen Gegenstück anpassen können und allgemein wären etwas mehr points of Interest wie das Observation Deck oder der Spirit Temple ganz schön gewesen.
 
Teil 2 von 2

-Manche Quests, bzw. deren Trigger hätte man imo besser designen können.
Es ist zwar eine der großen Stärken des Spiels, dass man fast alles in seiner eigenen gewünschten Reihenfolge erledigen kann, aber bei der Storystruktur des Spiels hätte ich mir doch gewünscht, dass bei derImpa-Quest das Spiel einen irgendwie dazu zwingt die Geoglyphs in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren.
Auch die Quest mit den Ring Ruins fand ich nicht optimal gelöst. Man kommt nach Kakriko und das Spiel vermittelt dem Spieler den Eindruck, als könne man Paya, Tauro und Calip zeitnah davon überzeugen, dass die Zelda die sie gesehen habe eine Doppelgängerin war, besonders nachdem Link im Spiel das ja schon weiß, wenn man die Impa-Quest schon etwas gemacht hat, Link erzählt im Spiel ja desöfteren NPCs von seinen Taten / Erfahrungen die dann dementsprechend darauf reagieren, stattdessen muss man erstmal die Hauptquest fast bis zum Ende spielen.
Achja, und wo ist eigentlich Impa hin, nachdem man die Quest abgeschlossen hat? :ugly:

Ganz ähnlich bei der Quest um die Thundering Isles. Ich habe lange bevor ich überhaupt den ersten Main Dungeon gemacht habe versucht herauszufinden wie ich das Gewitter weg bekomme, hatte die 4 Blitzableiter-Statuen unten Im Djungel gefunden und war mir sicher, dass die irgendetwas damit zu tun haben müssen, aber egal was ich ausprobiert habe, nichts hat etwas gebracht, dann habe erstmal andere Sachen gemacht und bin später nochmal wiedergekommen und habe insgesamt bestimmt 3 Stunden nur damit verbracht dieses "Rätsel" zu lösen, natürlich ohne Erfolg, und später erfahre ich dann halt, dass das alles auch an den Fortschritt der Main Quest gekoppelt ist und als ich dann für diese Quest in den Djungel zurückkehre ist Tauro schon da und plötzlich sind alle Türen offen.:hmpf:

-Zu den Main Dungeons, die haben sich im Gegensatz zu BotW leider nicht in dem Maße verbessert wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Aufstiege zum Wind- und Wasser-Tempel und Feuer- und Wüsten-Tempel selber waren zwar ganz nett, aber insgesamt wurde da meiner Meinung nach eine riesige Menge Potenzial verschenkt, ich meine, der komplette Wüsten-Tempel wäre in einem Spiel wie Twilight Princess vielleicht 10% eines Main Dungeons gewesen.
Wenn ich einer der Spieldesigner gewesen wäre, ich hätte mir wahrscheinlich vor Freude ins Höschen gemacht bei der Vorstellung in dieser Engine einen riesigen 8-Stöckigen Dungeon mit Dutzenden von Räumen zu bauen und rumzutüfteln in welcher Weise man den Spieler fordern kann seine Fähigkeiten einzusetzen und viele Rätsel und andere Aufgaben zu lösen.
Stattdessen sind es maximal ein paar wenige Räume und die Aufgabe "Gehe zu Punkt A, B, C, etc. und aktiviere sie!", dann noch ein Bosskampf und das war's.


-Hier und da gibt es mal mehr mal weniger Framerate-Einbrüche, besonders in Verbindung mit Ultra-Hand, ja, die Switch ist halt alt und pfeift aus dem letzten Loch, das nächste Zelda gibt's zum Glück auf einer neuen Plattform.

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Trotz all der Kritikpunkte hatte ich bis jetzt fast 300 Stunden Spaß mit dem Spiel und es ist meiner Meinung nach insgesamt das bessere Spiel von den beiden Switch Zeldas.
Was in Anbetracht der Tatsache, dass bisher BotW für mich das beste Videospiel aller Zeiten war, bedeutet, dass TotK nun diesen Platz einnimmt.
Der Grundsatz der komplett offenen Spielwelt in Verbindung mit dem Fokus auf Freiheit, Erforschung und Experimentieren ist für mich nach wie vor mit riesigem Abstand das Maß aller Dinge was Open World-Spiele anbelangt.

Was für mich aber klar ist, noch eine direkte Fortsetzung im selben Hyrule sollte es nicht geben.
Die Geschichte ist imo zufriedenstellend abgeschlossen und ein neues Zelda braucht unbedingt eine neue Welt zum erkunden.
Was mich auf jeden Fall positiv stimmt ist, dass Aonuma ja schon bestätigt hat, dass die so schnell erstmal nicht von der "BotW-Formel" abweichen werden.

Und wie man hört, haben sie ja anscheinend wirklich für TotK auf eine neue Engine gewechselt, ich hoffe diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf den Nachfolger der Switch getroffen, so dass vielleicht das technische Grundgerüst mitsamt Physik- und Chemie-System für das nächste Spiel schon vorhanden ist und das Studio sich diesmal wirklich auf das Gestalten einer neuen Welt fokussieren kann, ohne wieder Jahre damit zu verbringen wieder alles von Grund auf zu entwickeln.

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Was ich mir für den DLC wünschen würde:

-Ein Komplett neues Gebiet, z.B. eine Große Inseln die aus dem Meer auftaucht, mit 8 neuen komplexeren Schreinen für die letzten beiden Herzen und eigenem Untergrund und Sky Islands.

-Ein Master Mode der diesmal etwas mehr als einfach nur stärkere Gegner und deren regenerierende Gesundheit bietet.

-Ein "Shrine Maker" wäre richtig geil.

-Die QoL-Verbesserungen die ich mir weiter oben schon gewünscht habe.
 
Toll… ich brauche jetzt noch mindestens 42 Rote Feuer Echsalfos Schwänze um Orni und Yiga-Rüstung aufzuwerten :\

Macht kein bock. Die droppen nur alle Jubeljahre nen Schwanz. Meistens gibt’s nur das Horn und Sporne….

Und dann wieder blutmond abwarten. Kennt jemand nen Trick? Kann man die Schwänze irgendwo kaufen?
 
Ich habe keine Ahnung, wie man Ganon besiegen wird, weil ich noch längst nicht bei Ganon bin.

Aber ich hoffe, dass man was bauen wird, um ihn zu besiegen.

Wenn man für den Endboss auch das mächtigste Konstrukt wird bauen müssen, das wäre geil.

Weil im Spiel selbst wird das ja irgendwie nur rudimentär genutzt. Man KANN zwar krasse Sachen bauen, aber ohne geht es auch fast immer weiter.
 
Toll… ich brauche jetzt noch mindestens 42 Rote Feuer Echsalfos Schwänze um Orni und Yiga-Rüstung aufzuwerten :\

Macht kein bock. Die droppen nur alle Jubeljahre nen Schwanz. Meistens gibt’s nur das Horn und Sporne….

Und dann wieder blutmond abwarten. Kennt jemand nen Trick? Kann man die Schwänze irgendwo kaufen?

Nein, markier ein paar Fundorte auf der Karte und mach erstmal was anderes - sprich, geh da nur nach dem Blutmond hin. Aber falls es Dich tröstet, ich habe das ebenfalls mitgemacht, genauso die Käfersammelei, das Schmetterlingsfangen, das Erz kloppen usw.
Aber ich kann Dir jetzt schon garantieren, sobald Du die Schwänze zusammen hast droppt auf einmal gefühlt jeder Vieh einen.
 
Toll… ich brauche jetzt noch mindestens 42 Rote Feuer Echsalfos Schwänze um Orni und Yiga-Rüstung aufzuwerten :\

Macht kein bock. Die droppen nur alle Jubeljahre nen Schwanz. Meistens gibt’s nur das Horn und Sporne….

Und dann wieder blutmond abwarten. Kennt jemand nen Trick? Kann man die Schwänze irgendwo kaufen?

Muss auch gerade Hinox Herzen und Echscalfos Schwänze farmen, sind gefühlt extrem Rare..... Ob ich wirklich alles upgrade mal sehen.
 
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