Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Dass das Schloss abgehoben ist und Ganondorfs matschige Mumie erweckt wurde, scheint irgendwie niemanden so richtig zu interessieren. Und warum sollte es auch? Da passiert ja nichts. Die Situation in Hyrule ist doch im Grunde dieselbe wie unmittelbar nach dem Ende von BotW. Das Miasma ist dazugekommen und das Schloss schwebt im Himmel aber ich spüre einfach keine akute Bedrohung, die unbedingt bekämpft werden müsste.

Die Handlung und ihre Erzählweise ist nach wie vor die mit Abstand größte Schwäche von Zelda. Dafür sind die Nebenhandlungen sehr, sehr, sehr viel besser als in BotW. Hier haben sie wirklich einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht.
Eigentlich sind die ganzen Monster in Hyrule sogar friedlicher als Link und die Truppen, mit denen man die Monsterlager angreift.

Die Monster wehren sich meist nur dann ,wenn man in ihr Revier eindringt. Link tötet sie aber teilweise im Schlaf und raubt ihre Lager aus.

Auch komisch, dass es nach mehreren Jahren noch immer keinen neuen König oder Königin gibt. Zelda bleibt die ewige Prinzessin?

Eigentlich sind die ganzen Monster in Hyrule sogar friedlicher als Link und die Truppen, mit denen man die Monsterlager angreift.

Die Monster wehren sich meist nur dann ,wenn man in ihr Revier eindringt. Link tötet sie aber teilweise im Schlaf und raubt ihre Lager aus.

Auch komisch, dass es nach mehreren Jahren noch immer keinen neuen König oder Königin gibt. Zelda bleibt die ewige Prinzessin?
Vielleicht steht es in den Gesetzen, dass nur ein männlicher Nachfolge König und damit Regent von Hyrule werden kann.

Der nächste Teil heißt dann sicher: The Legend of Zelda - The toxic patriarchate

Dann müsste jemand Zelda ein Kind machen.
giphy.webp

__princess_zelda_the_legend_of_zelda_and_1_more_generated_by_asdf8390_using_anylora__2cb56f182268d741915dcf84e54f523b.png

:lick:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Oberweite wurde ein ganz klein wenig geschummelt.
Sie ist eine fiktive Figur von der es unzählige Varianten gibt, jeh nach Geschmack und ich stehe persönlich auf größere Brüste von daher ist es richtig so :lick:

Aber um es wie Doktor Strange zu sagen, "Ich würde jede Variante... in jedem Universum" :coolface:

Link töte die Monster, nimmt Ihre Organe und bringt damit weitere Monster um. Wenn man darüber so nachdenkt, ist er irgendwie der größte Arsch in der Welt. :coolface:

So ich bin durch :banderas:

Was für ein Finale, das war richtig schön episch inszeniert, ich hatte ständig Gänsehaut und die Musik war on fire!
Ich habe 150Std gebraucht, alle Schreine und Nebenmissionen abgeschlossen, 400 Krogs eingesammelt.

Insgesamt ist das Game für mich eine klare 10/10 gewesen, es war trotz der Verwendung der gleichen Oberwelt sehr Abwechslungsreich und die ganzen kleinen Geschichten waren liebevoll ausgearbeitet. Es war eine wunderschöne Reise und ich blicke wehmütig zurück.

Ich muss aber auch sagen das ich jetzt gesättigt bin von der Botw Formel, einen dritten Teil in dieser Welt möchte ich bitte nicht. Da würde ich mir tatsächlich wieder eine erzähl Struktur wünschen wie in den Vorgängern, ich bin kein Freund von den Erinnerungen die man in wahlloser Reihenfolge finden kann. Zwar hat mir das basteln viel Spaß gemacht aber auch darauf würde ich gerne im nächsten Zelda verzichten weil es sich trotz allem doch etwas deplatziert angefühlt hat.

Ein etwas düsteres und erwachseneres Zelda wie Twilight Princess mit einem realistischen Grafikstil wäre jetzt mein Wunsch nur eben mit erfrischenden Mechaniken und Dungeons und bitte wieder einer grünen Tunika als Main Outfit.

So ich bin durch :banderas:

Was für ein Finale, das war richtig schön episch inszeniert, ich hatte ständig Gänsehaut und die Musik war on fire!
Ich habe 150Std gebraucht, alle Schreine und Nebenmissionen abgeschlossen, 400 Krogs eingesammelt.

Insgesamt ist das Game für mich eine klare 10/10 gewesen, es war trotz der Verwendung der gleichen Oberwelt sehr Abwechslungsreich und die ganzen kleinen Geschichten waren liebevoll ausgearbeitet. Es war eine wunderschöne Reise und ich blicke wehmütig zurück.

Ich muss aber auch sagen das ich jetzt gesättigt bin von der Botw Formel, einen dritten Teil in dieser Welt möchte ich bitte nicht. Da würde ich mir tatsächlich wieder eine erzähl Struktur wünschen wie in den Vorgängern, ich bin kein Freund von den Erinnerungen die man in wahlloser Reihenfolge finden kann. Zwar hat mir das basteln viel Spaß gemacht aber auch darauf würde ich gerne im nächsten Zelda verzichten weil es sich trotz allem doch etwas deplatziert angefühlt hat.

Ein etwas düsteres und erwachseneres Zelda wie Twilight Princess mit einem realistischen Grafikstil wäre jetzt mein Wunsch nur eben mit erfrischenden Mechaniken und Dungeons und bitte wieder einer grünen Tunika als Main Outfit.
mit einer neuen Hardware etc. könnte man vielleicht noch mehr aus der BotW Formel rausholen und es könnte so ein neues Spieleerlebnis bieten.
Finde TotK schon super, aber es hockt mich bei weitem nicht so wie der Vorgänger. Ok, unternehme gerade sehr viel mit meiner Freundin und hab auch keine Zeit zum zocken, von daher bin ich auch nicht so im Flow.

Also ein erneutes Recyclen der BotW-Welt würde ich auch nicht haben wollen, aber die Open World-Formel an sich wieder über Bord zu werfen wäre für mich, als würde man bei dem heutigen technischen Stand wieder auf alte Schwarz-Weiß-Fernseher zurück wechseln.

Was ich mir für das nächste Zelda wünschen würde, wäre:

-Die gleiche grenzenlose Open-World-Philosophie wie in BotW und TotK
-Komplett neue Spielwelt und Story
-Düsteres Setting
-Technische Verbesserungen dank neuer Hardware wie konstante 60FpS, bessere Draw Distance, etc.
-QoL-Verbesserungen was Knopfbelegung und einige Spielmechaniken angeht

Ich bin jetzt bei über 270 Stunden, habe alle Schreine, alle Wurzeln alle Sages (alle aufgelevelt), ca. 270 Koroks, schätzungsweise 2/3 aller Sidequests, Rüstungsteile können mir nicht mehr viele fehlen, ich denke maximal 5, ich glaube 8 Sets auf Maximum, mir fehlen 13 Höhlen und ca. die Hälfte der Brunnen.

Ich werde heute noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann entweder heute Nachmittags oder Morgen Ganondorf besuchen und danach wahrscheinlich noch versuchen in den nächsten 1-2 Wochen die 100% voll zu machen.

Der nächste Teil erscheint sicher auf der Switch 2. Glaube auch das sie erstmal weiterhin an der BotW Formel festhalten werden. Mit einem neuen, realistischerem Grafikstil, einer komplett neuen Welt, einzigartigen Dungeons und einer epischen Atmosphäre könnte das aber nochmal richtig großartig werden. Vor 2030 brauchen wir damit aber nicht zu rechnen.

Mein Wunsch für das neue Zelda wäre:
- Gerne dieselbe Oberwelt wieder aber dann doch etwas stärker verändert oder erweitert. Die Welt sollte dieses Mal aber intakt sein, also mit wenigen Ausnahmen nicht nur aus Ruinen bestehen. Mit der Switch geht das schlicht nicht, da man einfach merkt, wie hart am Limit die Hardware arbeitet. Sobald mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist, man mal durch ein dichteres Waldgebiet läuft und dann ein Gegner angreift, gibt es Daumenkino, weil die Switch einfach überfordert ist.
- Die Rückkehr von tatsächlich vollwertigen Tempeln, wie wir sie zur Blütezeit hatten
- Endlich einmal gescheites, zeitgemäßes Storytelling. Also den Stil der Erinnerungen bitte konsequent bei allem beibehalten und nicht nur wenige ausgewählte Szenen vertonen. Die Handlung in der Gegenwart sollte auch mal den Namen verdienen. Der Böse sitzt teilnahmslos irgendwo in der Mitte und Link wird in alle vier Himmelsrichtungen geschickt, um dort irgendwas zu erledigen, was ihn dann zum Endboss führt, ist ja schon fast so etwas wie ein Stilmittel; kein besonders gutes, möchte ich anmerken.

Ansonsten ist TotK für mich wirklich eine runde Sache. Das Storytelling und allgemein die Handlung und deren Präsentation sind bislang mein größter Kritikpunkt.

Die OW Formel wird man garantiert beibehalten, das hat Anoumna ja neulich noch in einem Interview betont. Bei den krassen VKZ von BotW und jetzt TotK wäre alles andere auch wirtschaftlicher Unsinn. Eine neue Spielewelt und ein frisches Setting wünsche ich mir dann aber definitiv für den nächsten Teil, ein drittes Mal die gleiche, kaum veränderte Welt brauche ich nun wirklich nicht.

Ich würde für mir für den nächsten Teil endlich Mal eine Coop-Möglichkeit wünschen. Also nicht das ganze Game im Coop, das würde ich für das Solo-Abenteuer als unpassend empfinden.

Aber dass es zum Beispiel Schreine gibt, die man zu zweit lösen muss. Da kann man dann, wenn kein Player 2 zur Verfügung steht, eine KI benutzen oder die Schreine optional machen.

Oder Mini-Games, die man zusammen bestreiten kann. Beispielsweise, dass es in einem Dorf ein Tennisturnier gibt und man sich gemeinsam mit Zelda anmelden kann.

Sind nur ein paar erste Ideen.

Was mir besonders als QOL Feature in TotK gefällt, ist die Anzeige der Menge im Inventar von aufgehobenen Gegenständen. Nimmst du beispielsweise einen Pfeil oder einen Apfel auf und drückst direkt auf das Inventar, wird direkt zum aufgenommenen gegenstand gesprungen und du siehst gleich die Anzahl.

Ich würde für mir für den nächsten Teil endlich Mal eine Coop-Möglichkeit wünschen. Also nicht das ganze Game im Coop, das würde ich für das Solo-Abenteuer als unpassend empfinden.

Aber dass es zum Beispiel Schreine gibt, die man zu zweit lösen muss. Da kann man dann, wenn kein Player 2 zur Verfügung steht, eine KI benutzen oder die Schreine optional machen.

Oder Mini-Games, die man zusammen bestreiten kann. Beispielsweise, dass es in einem Dorf ein Tennisturnier gibt und man sich gemeinsam mit Zelda anmelden kann.

Sind nur ein paar erste Ideen.

Was mir besonders als QOL Feature in TotK gefällt, ist die Anzeige der Menge im Inventar von aufgehobenen Gegenständen. Nimmst du beispielsweise einen Pfeil oder einen Apfel auf und drückst direkt auf das Inventar, wird direkt zum aufgenommenen gegenstand gesprungen und du siehst gleich die Anzahl.
Wäre eigentlich mal eine geile Idee das Prinzessin Zelda einen das ganze Abenteuer hindurch begleitet und eine KI oder ein anderer Spieler sie steuert.

So könnte man interessante neue Rätzel entwerfen und sie als Unterstützung mit nützlichen Fähigkeiten ausstatten die man dann ähnlich aktiviert wie die Fähigkeiten der Weisen.

Die Story könnte man auch sehr gut auf emotionaler Ebene vertiefen und das Band der beiden Protagonisten verstärken. Alternativ gibt es dann noch Passagen wo man sie steuern kann/muss. Vieleicht passiert zur Abwechslung auch mal Link etwas oder er verwandelt sich in einen Wolf oder irgendwas anderes und Zelda darf/muss ihn reiten... :coolface:

Nerrel gehört zu den wenigen Zelda-Youtube-Streamern mit Substanz. Sehr interessantes Review.

Nerrel gehört zu den wenigen Zelda-Youtube-Streamern mit Substanz. Sehr interessantes Review.
Ich höre da bei Ihm nur Hate raus. Er hat zwar bei einigen Kritikpunkten recht, aber er konzentriert sich nur auf die negativen Seiten. Das finde ich unseriös und substanzlos. Er hat da in seinem Endfazit nur Negativ Punkte aufgezählt und absolut nichts positives. Kein gutes Review.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre da bei Ihm nur Hate raus. Er hat zwar bei einigen Kritikpunkten recht, aber er konzentriert sich nur auf die negativen Seiten. Das finde ich unseriös und substanzlos. Er hat da in seinem Endfazit nur Negativ Punkte aufgezählt und absolut nichts positives. Kein gutes Review.
Möglicherweise hast du das Video nicht vollständig angesehen. Der Reviewer hat tatsächlich einige positive Punkte über das Spiel hervorgehoben, obwohl seine Kritik hauptsächlich negativ ausfällt. Ich kann mich seiner Bewertung nicht uneingeschränkt anschließen, da ich das Spiel außerordentlich schätze! Dennoch finde ich die von ihm dargelegte Perspektive sehr interessant. Es bleibt spannend zu sehen, wie Tears of the Kingdom langfristig in der Fan-Community aufgenommen wird.

Zurück
Top Bottom