Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Bibel ist heute eingetroffen und das sogar vor dem ursprünglichen Termin (wurde ja eigentlich vom 16.06 auf den 23.06 verschoben).

img_5144c9dv2.jpeg

img_5145dldrj.jpeg

Die Einführung von irgendwelchen optionalen Boss-Gegnern auf der Oberwelt (wie die Leunen oder die Drachen) ist einer der besten Neueinführungen von der BotW-Formel :awesome:

Gerade Phantom Ganon zum ersten mal besiegt und der Kampf war ziemlich cool und atmosphärisch gemacht. Gerade die hohe Vielfalt an Gegner-Varianten muss hier echt loben, eine wirkliche Besserung gegenüber BotW :goodwork:
Ja, die sind schon echt cool. Was die Boss-Gegner angeht wurde mit TOTK imo eine perfekte Mischung gefunden.

Du hast die Zelda typischen Bosse am Ende eines Dungeons, die leichter, dafür aber gut inszeniert sind und spezielle Mechaniken haben. Und auf der Oberwelt hast du herausfordernde Bosse, die dir einiges abverlangen und krasses Zeug droppen. Einige sind sogar in Quests eingebunden.

In diesem Aspekt sehe ich tatsächlich wenig bis kein Verbesserungspotenzial.

Die Bibel ist heute eingetroffen und das sogar vor dem ursprünglichen Termin (wurde ja eigentlich vom 16.06 auf den 23.06 verschoben).

img_5144c9dv2.jpeg

img_5145dldrj.jpeg
Cooles Teil, hab mir auch überlegt es zu bestellen, da ich aber sowieso alle Schreine und alle wichtigen Sidequests aufgedeckt habe und den gesamten Untergrund aufgedeckt, sowie alle Rüstungen entdeckt und alle relevanten aufgerüstet habe fand ichs dann unnötig(wo die 1000 Kroks sind interessiert mich nicht die Bohne), ist aber sicher ein nettes Deko-Objekt :goodwork: -Schade nur, dass sie die Rückseite so verunstaltet haben, macht aber wohl nichts weil man die im Regel ja nicht sehen muss.

Stackt das überhaupt wenn man das Set von der grimmigen Gottheit trägt und stärke Futter?

Meinen tests nach nicht, wundert mich auch nicht, du siehst wie das Spiel mit Buffs umgeht, dem ist es egal ob es durch Kleidung oder Food kommt, ab 3 Stufen ists vorbei(außer zB. Flameguard da ist nach 2 Schluss). Du kannst aber wie Ashrak sagte Laufspeed oder Verteidigung buffen oder dir eine Gloom-Resistence Milch reinwerfen die Brocken die Phantom Ganon hinterlässt mit Milch und einem Drachenhorn kochen, gibt 30 Minuten Resistance, ist aber afaik nicht so stark wie 3 Teile der Antigloom Rüstung die du von den Statuen kaufen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Outfit von Wind Waker :heul:
Welches? Die Tunic oder das Blaue Shirt?
In Lurelin Village unter dem Piratenschiff im Wasser in ner Truhe. Kannst du jederzeit rausholen, ist einfacher, ewnn das Dorf befreit ist.
Ein Teil habe ich vergessen, aber im Underground. Ein Teil ist am Ende des "Hakens" unter Lurelin Village. Ein anderes Stück ist, wenn du unter Tingle Island in den Underground gehst und dann bis zum Ende durch gehst.

EDIT: Das letzte Stück ist im Underground in der Hebra gegend. In einer der Mienen.

Welches? Die Tunic oder das Blaue Shirt?
In Lurelin Village unter dem Piratenschiff im Wasser in ner Truhe. Kannst du jederzeit rausholen, ist einfacher, ewnn das Dorf befreit ist.
Ein Teil habe ich vergessen, aber im Underground. Ein Teil ist am Ende des "Hakens" unter Lurelin Village. Ein anderes Stück ist, wenn du unter Tingle Island in den Underground gehst und dann bis zum Ende durch gehst.

EDIT: Das letzte Stück ist im Underground in der Hebra gegend. In einer der Mienen.

Cool, danke! Vom blauen Shirt wusste ich gar nichts, das hole ich mir gleich mal :) Ist Lurelin Village Angelstedt?

Ich hab jetzt knapp 25 Stunden im Spiel und merk immer mehr, ich komm nicht rein... der Flow von BotW ist in keinster Weise mehr vorhanden und ich ärger mich langsam, es digital und nicht Retail gekauft zu haben... der "wieder verkaufen" Finger juckt (oder würde, geht ja in dem Fall nicht) langsam ganz gewaltig...

Die Art, wie ich BotW gespielt habe, funktioniert hier überhaupt nicht mehr bzw. es macht so keinen Spaß... ich werde mich jetzt noch ein paar Tage mit dem Spiel beschäftigen und wenn es dann nicht langsam "funkt", werde ich abbrechen... schade, aber momentan fühlt es sich immer mehr wie Zeitverschwendung an und auch die guten und neuen Features des Spiels retten es für mich langsam nicht mehr...

Ich hab jetzt knapp 25 Stunden im Spiel und merk immer mehr, ich komm nicht rein... der Flow von BotW ist in keinster Weise mehr vorhanden und ich ärger mich langsam, es digital und nicht Retail gekauft zu haben... der "wieder verkaufen" Finger juckt (oder würde, geht ja in dem Fall nicht) langsam ganz gewaltig...

Die Art, wie ich BotW gespielt habe, funktioniert hier überhaupt nicht mehr bzw. es macht so keinen Spaß... ich werde mich jetzt noch ein paar Tage mit dem Spiel beschäftigen und wenn es dann nicht langsam "funkt", werde ich abbrechen... schade, aber momentan fühlt es sich immer mehr wie Zeitverschwendung an und auch die guten und neuen Features des Spiels retten es für mich langsam nicht mehr...

Wie meinst du das mit dem "Flow"? Stört dich bislang die Mainquest?

😡

Ich mache gerade den Quest mit der Händler-Statue, die ihre vier Augen verloren hat. Da muss man erst die Augen in die Unterwelt werfen, um sie dann zur Statue zu transportieren.

Das eine Auge ist auf dem Plateau-Berg. Man muss es dann in der Unterwelt per Minenwagen transportieren. Dem einen habe ich Raketen anmontiert, wodurch der Wagen entgleiste und ich starb. :coolface:

Ich hatte aber extra vorher noch gespeichert weil ich mir schon dachte, dass das scheitert. Blöderweise ist jetzt nach dem Laden das Auge weg. Wieso? :rofl3:

Grad keine Lust auf das Spiel mehr. xD

Es ist das Ende von Zelda BotW und TotK. Was gegen einen 3. Teil spricht.
Ja aber wie soll Ganondorf je reinkarnieren? Wenn doch die Seele für immer verloren ist? :/ naja Nintendo lässt sich bestimmt wieder was einfallen. Vielleicht weitere Timelines die dadurch entstanden sein könnten xD

Zurück
Top Bottom