Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Also gerade die Mainquest finde ich hier bei TotK insgesamt schon sehr gut und auch klar stärker als bei BotW. Ja, die Tempel sind immer noch kleiner und weniger komplex als bei früheren 3D-Zeldas, aber insgesamt sind sie vom Design und auch natürlich den Bosskämpfen her wieder ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Und da teilweise der Weg zu den Tempeln ja auch schon recht lang und voller Knobeleien war, fand ich es im Gegenzug sogar regelrecht angenehm, dass der Dungeon selbst dann nicht auch nochmal ziemlich ausartet.

Auch geht die Mainquest wieder deutlich länger als bei BotW und hat auch mehr Storyanteil. Finde das passt im groben schon so.
 
Jetzt sind wir also an dem Punkt angekommen wo Leute sich über optionalen Content beschweren, verstehe, verstehe :schwindlig:

ICH als absoluter Zelda Fan bin froh das es so viel optionale Dinge gibt da sie die Welt mit Leben füllen und jede kleine Geschichte die große Lore rund um das Spiel stimmiger abrundet. Ich weiß noch wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe das ich das Gefühl habe mich dem Ende zu nähern,... Gott ich war so naiv, seitdem sind schon wieder 25 Stunden vergangen und ich habe viele Aufgaben bekommen die mich motivieren, dabei war ich schon traurig das die Reise bald vorbei sein würde :banderas:
ich beschwere mich auch nicht über das Spiel, sondern über das Reallife :coolface:
 
Ich verstehe übrigens wirklich nicht so richtig, warum mein Problem mit der Spielzeit so kontrovers zu sein scheint. Wenn ich sage "Film XY war geil, aber mit 5 Stunden zu lang" wäre das überhaupt keine kontroverse Aussage, möchte ich behaupten. Egal bei welchem Film.
Und ja, Filme sind natürlich linearer, während ich bei Zelda meinen Content selber wählen kann. Aber vieles davon gehört ja eben auch zum Spiel und macht es überhaupt erst aus, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe. Wenn ich mit dem vielen optionalen Content gar nicht erst interagieren würde, wäre das Spiel doch nur ein Skelett seiner selbst und hätte überhaupt nicht diese Strahlkraft. Ich hab auch nach 85 Stunden immer noch das Gefühl mit manchem Inhalt und selbst Spielmechnaiken kaum interagiert zu haben. Beispielsweise habe ich gerade erst Mein eigenes Haus gekauft. Mit dem System hätte ich sehr gerne noch viel mehr interagiert. Aber eben nicht erst jetzt nach 85 Stunden.
Ich kann auch bei nem Film einfach zum Ende springen um zu sehen, wer der Mörder war, weil mir der Film zu lang ist. Aber dann habe ich vermutlich auch nicht die volle Erfahrung des Films. Viel lieber hätte ich dann einfach, dass der Film etwas straffer wäre. Und genau das hätte ich mir von TotK gewünscht. War ja trotzdem ein geiles Spiel, mir nur zu lang :nix:
 
Ach Leute es ist wirklich super simpel, also ganz einfach.
Wie bei jedem Spiel muss man sich darauf einlassen.
Also ich meine ganz ehrlich(zu sich selbst) und richtig darauf einlassen, nicht nur so tun als ob, sondern auch wirklich wollen.
Alles andere endet sonst nur in nicht gewünschten Effekten, kennt doch jeder 8).
Und klar hat man nicht immer Lust oder die Fähigkeit sich reinzusteigern, dann kann aber doch das jeweilige Ereignis(Game) nichts dafür, würde ich behaupten.
Achja "Helga" ist bei mir seit D4 auf Halte, um auch was zum Thema zu sagen ^^
 
weil es die Formel von BotW einfach aufnimmt und nochmal verbessert.
Die BOTW-Formel war das Erkunden einer gänzlich neuen, unbekannten Welt.

Hätten sie das wirklich aufgegriffen und verbessert, müsste es wieder eine neue, unbekannte Welt zum entdecken geben. Es hätte sich storymäßig doch angeboten, dass Link Zelda in das Reich der Zonau folgt und dort nach ihr sucht.

Dass sie die Schreine und Krogs wiederverwenden, anstatt sich zwei neue Elemente auszudenken, finde ich sehr schwach, auch wenn mir Schreine an und für sich Spaß machen. Ich hätte mir da mehr frischen Wind nach der Entwicklungszeit erhofft.
 
Die BOTW-Formel war das Erkunden einer gänzlich neuen, unbekannten Welt.

Hätten sie das wirklich aufgegriffen und verbessert, müsste es wieder eine neue, unbekannte Welt zum entdecken geben. Es hätte sich storymäßig doch angeboten, dass Link Zelda in das Reich der Zonau folgt und dort nach ihr sucht.

Dass sie die Schreine und Krogs wiederverwenden, anstatt sich zwei neue Elemente auszudenken, finde ich sehr schwach, auch wenn mir Schreine an und für sich Spaß machen. Ich hätte mir da mehr frischen Wind nach der Entwicklungszeit erhofft.
Die Frage ist, ob Nintendo für das nächste Zelda die Botw-Welt nochmal wiederverwertet.. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Und würdet ihr darauf Lust haben? Eine Trilogie wäre ja auch irgendwie naheliegend..
 
Die Frage ist, ob Nintendo für das nächste Zelda die Botw-Welt nochmal wiederverwertet.. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Und würdet ihr darauf Lust haben? Eine Trilogie wäre ja auch irgendwie naheliegend..
Switch 2 grafikoptimiert in einem voll aufgebauten Hyrule mit belebter Hyrule Stadt vor einem intakten Schloss und voller Rückkehr zu Dungeons in grösser Zahl (so 8 herum vielleicht?) plus darum gewobenen Storyarc, der die alten Tugenden der Reihe noch besser mit der neuen Formel vereint als TotK muss das gar nicht verkehrt sein. Aus der tollen Welt liesse sich schon noch einiges rausholen.
 
Die Einführung von irgendwelchen optionalen Boss-Gegnern auf der Oberwelt (wie die Leunen oder die Drachen) ist einer der besten Neueinführungen von der BotW-Formel :awesome:

Gerade Phantom Ganon zum ersten mal besiegt und der Kampf war ziemlich cool und atmosphärisch gemacht. Gerade die hohe Vielfalt an Gegner-Varianten muss hier echt loben, eine wirkliche Besserung gegenüber BotW :goodwork:
 
Spiel ist fantastisch und nach 170 Stunden, allen Schreinen, komplette Unterwelt, volle Batterie und einem Großteil der Nebenquests bin ich nun bereit für den Endkampf den ich mir für heute Abend aufspare.
Die letzten etwa 30 Stunden ist mir aber etwas sehr stark aufgefallen was ich schon sehr schade und schwach finde. Da ich die Schreine komplettiert habe ist mir gegen Schluss extrem aufgefallen wie viele Schreine es ohne Rätsel gibt und man nur Raurus Segen erhält.
Gefühlt sind das etwa 30 bis 50 Schreine und dazu kommen auch sehr viele Schreine wo man den grünen Kristall zum Schrein bringen muss was jetzt auch nicht wirklich herausfordernd ist.
Ich mag die Schreine wie schon bei botw sehr aber hier haben Sie nicht grade Ideenreichtum bewiesen.
Man hat etwa 80 Schreine für den Standard Spieler die man quasi beim vorbeigehen mitnimmt und die auch gut designt sind.
Aber beschäftigt man sich dann sehr genau mit dem Spiel tauchen nur noch Schreine ohne Rätsel auf. Wirkt so als hätte man diese bewusst versteckt.
Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem genialen Game.

Eine Frage bleibt mir aber noch:
Bei mir bleiben in der Herzleiste 2 Felder leer. Findet man diese 2 Herzen über Sidequests?
Na, wie du ja sicherlich weißt, besteht jeder Schrein aus einem kleinen Puzzle. Manchmal ist das Puzzle im Schrein und manchmal besteht das Puzzle darin, überhaupt erst in den Schrein hineinzukommen. Wenn der Schrein einfach nur so in der Landschaft steht und man einfach rein kann, muss man im Schrein eine Aufgabe erledigen und wenn die Aufgabe darin besteht, den Schrein überhaupt erst zu betreten, wartet innen einfach nur die Belohnung, da man das Puzzle selbst ja schon gelöst hat.

Immerhin haben sie diese Kraftübungen auf ein Minimum beschränkt.
 
Nach 80 Stunden treten bei mir auch langsam Ermüdungserscheinungen auf. Bin nun
Im Untergrund, um den Körper des fünften Weisen zu "bauen". Danach dürfte ich nur noch Ganon haben, oder?
 
Gestern per Zufall über den Gleerok König gestolpert, bin schnell weggerannt :ugly:

Ja, die sind echt fies, habe zwar schon 2 von denen gelegt, aber eher durch "Brute Force" als durch irgendeine Taktik, weil die letzte Phase ziemliches Chaos ist und ich noch keine Ahnung habe wie man das zuverlässig schaffen soll ohne andauernd zu heilen.
Habe bei beiden Kämpfen mindestens 5 Mal voll heilen müssen, bei um die 30 Herzen.

Zur letzten Phase:

Er fliegt weit nach oben und bombardiert die ganze Arena mit allen Attacken die er hat, dazwischen tauchen dann Luftströme auf mit denen man nach oben gleiten kann, aber die tauchen gefühlt immer weit von da wo man steht auf und wenn man dann doch mal einen erwischt, halten sie so kurz, dass man nur ein paar Meter nach oben kommt.
Man muss also versuchen mehrere von den Aufwinden hintereinander zu erwischen, das Problem ist nur, wenn man die Aufwinde lange genug benutzen will um mal etwas Höhe zu gewinnen, wird man direkt von einem der Blitze getroffen und wenn man das verhindern will muss man halt schnell zum nächsten Aufwind und hoffen, dass man Glück hat, dass der wieder lange genug hält und nicht direkt vor einem verschwindet und man wieder am Boden ist.:schwindlig:
Wahrscheinlich ist es am einfachsten wenn man das Anti-Blitz-Set mit Bonus trägt, aber am besten komplett auf Stufe 4 sonst killt er einen wahrscheinlich jedes Mal mit ein oder 2 Hits.
 
Zurück
Top Bottom