Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Bibel ist heute eingetroffen und das sogar vor dem ursprünglichen Termin (wurde ja eigentlich vom 16.06 auf den 23.06 verschoben).

img_5144c9dv2.jpeg

img_5145dldrj.jpeg
what? Bei mir steht noch 27.06 drin bei Amazon :isaac:

Yay, ich hab das Set von

Skyward Sword :love: Bis ich das von The Wind Waker zusammenkriege, trage ich das :) Obwohl mein Standardoutfit schon ziemlich hoch gelevelt war, aber ich mag SS einfach zu sehr :D

Sonst zu meinem Stand: Ich war jetzt die letzten Spielstunden fast nur im Untergrund unterwegs und habe da mal wirklich viel aufgedeckt, den ein oder anderen großen Gegner gelegt und einiges für meine Batterien gesammelt. Das war echt nötig. Hateno samt Forschungsinstitut habe ich auch erst vor kurzem das erste Mal besucht ^^ Schon irre, wie einen das Spiel immer wieder ablenkt.

Ein paar Stats noch:

14 Herzcontainer
2 volle Ausdauerringe
2 volle Batterien und kurz davor die dritte Batterie zu bekommen
72 Krogsamen (ich ignorier die Eskoriterkrogs meistens, daher hinke ich da irgendwie hinterher

komplette Rüstungen:
Hylia
Orni
Zora
Yiga
Skyward

:)

Yay, ich hab das Set von

Skyward Sword :love: Bis ich das von The Wind Waker zusammenkriege, trage ich das :) Obwohl mein Standardoutfit schon ziemlich hoch gelevelt war, aber ich mag SS einfach zu sehr :D

Sonst zu meinem Stand: Ich war jetzt die letzten Spielstunden fast nur im Untergrund unterwegs und habe da mal wirklich viel aufgedeckt, den ein oder anderen großen Gegner gelegt und einiges für meine Batterien gesammelt. Das war echt nötig. Hateno samt Forschungsinstitut habe ich auch erst vor kurzem das erste Mal besucht ^^ Schon irre, wie einen das Spiel immer wieder ablenkt.

Ein paar Stats noch:

14 Herzcontainer
2 volle Ausdauerringe
2 volle Batterien und kurz davor die dritte Batterie zu bekommen
72 Krogsamen (ich ignorier die Eskoriterkrogs meistens, daher hinke ich da irgendwie hinterher

komplette Rüstungen:
Hylia
Orni
Zora
Yiga
Skyward

:)
Fierce Deity all the way :banderas:

Wie meinst du das mit dem "Flow"? Stört dich bislang die Mainquest?
Nein, eigentlich nicht... fairerweise, die ist für mich (wie schon in BotW) eher Beiwerk... irgendwie ist es einfach so, dass mich die Entdeckung der Welt nicht mehr so fasziniert wie damals, kA, ich kann es nur schwer greifen... komme einfach nicht richtig rein ins Spiel...

Momentan fühlt es sich so ähnlich an wie die DLCs damals zu BotW... die haben mich auch nicht mehr wirklich abgeholt, nachdem ich das Spiel durch hatte. TotK fühlt sich an wie ein riesiger DLC, der paar neue Sachen mitbringt, aber irgendwie letztlich nix neues und die Welt hat man mehr oder weniger alles schon mal gesehen...

Anfangs hatte es echt seine Momente, wie eben die Stürmung eines Monser-Lagers zusammen mit Soldaten, aber das habe ich bisher nur einmal erlebt und das Bau-Feature empfinde ich, abseits der Schreine, wo echt paar coole Rätsel mit gemacht worden sind, irgendwie rudimentär und die Steuerung der Fahrzeuge finde ich meist so frickelig, dass laufen oder gleiten oft schneller und einfacher ist und die neuen Fähigkeiten... kA, holen mir auch nur bedingt ab. Fand das in BotW ehrlich gesagt besser, einmal die Fähigkeiten per se und das man sie eben nach und nach bekommen hat... hier habe ich (fast?) alle direkt am Anfang, aber ihr Nutzen hält sich für mich eigentlich in überschaubaren Grenzen...

Wie gesagt, es ist kein schlechtes Spiel, aber ich komme einfach nicht (mehr) wirklich rein... bei BotW war es gefühlt ein einziger Genuss von der ersten bis zu letzten Sekunde, der Flow hat einfach gepasst... und der fehlt mir hier...

😡

Ich mache gerade den Quest mit der Händler-Statue, die ihre vier Augen verloren hat. Da muss man erst die Augen in die Unterwelt werfen, um sie dann zur Statue zu transportieren.

Das eine Auge ist auf dem Plateau-Berg. Man muss es dann in der Unterwelt per Minenwagen transportieren. Dem einen habe ich Raketen anmontiert, wodurch der Wagen entgleiste und ich starb. :coolface:

Ich hatte aber extra vorher noch gespeichert weil ich mir schon dachte, dass das scheitert. Blöderweise ist jetzt nach dem Laden das Auge weg. Wieso? :rofl3:

Grad keine Lust auf das Spiel mehr. xD
Hat hier jemand Infos dazu, oder vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wusste ja, dass Zonai-Geräte beim Laden verschwinden, aber nicht, dass auch Quest-Item verschwinden. Vielleicht mache ich was falsch, oder kann man da wirklich nichts machen?

😡

Ich mache gerade den Quest mit der Händler-Statue, die ihre vier Augen verloren hat. Da muss man erst die Augen in die Unterwelt werfen, um sie dann zur Statue zu transportieren.

Das eine Auge ist auf dem Plateau-Berg. Man muss es dann in der Unterwelt per Minenwagen transportieren. Dem einen habe ich Raketen anmontiert, wodurch der Wagen entgleiste und ich starb. :coolface:

Ich hatte aber extra vorher noch gespeichert weil ich mir schon dachte, dass das scheitert. Blöderweise ist jetzt nach dem Laden das Auge weg. Wieso? :rofl3:

Grad keine Lust auf das Spiel mehr. xD
Die Quest hat echt Spaß gemacht,habe komplett erledigt :)

Bin jetzt nach 105 Stunden durch. Aber hab noch einiges zu tun.

Mein größter Kritikpunkt am Spiel ist wie sie das auslösen der Fähigkeiten umgesetzt haben. Hinlatschen und A drücken ist einfach schlecht… klar die Tasten sind schon ziemlich belegt aber, dann legt es doch einfach mit auf L und auswählbar im Rad…

Alles in allem ein schönes Sequel mit massig mehr Content, wenn auch…

Was die Story angeht leider auf Save gespielt. Es ist wieder ne Story in der Vergangenheit, Zelda muss wieder gerettet werden, der Antagonist findet in der Gegenwart kaum statt, klar durch Fake Zelda etwas aber da hätte ich offene Ganondorf Action besser gefunden. Aber gut das Spiel will BotW 2.0 sein, dann macht es auch Sinn das der Aufbau gleich ist.

Bin mal gespannt wie der DLC wird. Würde mir ja mal After Ending Content wünschen, vielleicht sogar Spielbare Zelda aber ich befürchte es wird wieder ähnlich wie bei BotW.

Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Und ich werde noch einige Stunden reinstecken.

Ich bin jetzt

in Goronia angekommen und habe die Fähigkeit von Yunoboss erhalten 🌋 🥵 Damit gehts dann demnächst zum Todesberg. Zuvor habe ich noch die Schreine in der Gegend abgeklappert und ein paar Verkaufsgegenstände gesammelt. Die Ausrüstungen in den Dörfern sind ja immer abnormal teuer :ugly: Zum Glück kann man andere Rüstungen verkaufen. Die Bokoblin-Maske für 600 Rubine, das spült ein wenig Geld in die Kasse und ich hätte sie eh nie getragens, so konnte ich mir die Brandschutzrüstung kaufen. Joa, bin gespannt auf den Feuertempel :)

Ich hatte nach 180 Stunden keine Lust mehr. Alle Schreine, alle Wurzeln und Ganondorf gelegt.

Reicht ja dann auch :)

Ich muss demnächst mal schauen, wie ich Rubine anspare. Es muss ja eine geschicktere Möglichkeit geben, als auf den Drop von Edelsteinen zu hoffen bzw. Rüstungen zu verkaufen. :)

Das Brandschutzset in Goronia kostet bspw. ~ 3000 Rubine. Schon viel :ugly:

Bin jetzt nach 105 Stunden durch. Aber hab noch einiges zu tun.

Mein größter Kritikpunkt am Spiel ist wie sie das auslösen der Fähigkeiten umgesetzt haben. Hinlatschen und A drücken ist einfach schlecht… klar die Tasten sind schon ziemlich belegt aber, dann legt es doch einfach mit auf L und auswählbar im Rad…

Alles in allem ein schönes Sequel mit massig mehr Content, wenn auch…

Was die Story angeht leider auf Save gespielt. Es ist wieder ne Story in der Vergangenheit, Zelda muss wieder gerettet werden, der Antagonist findet in der Gegenwart kaum statt, klar durch Fake Zelda etwas aber da hätte ich offene Ganondorf Action besser gefunden. Aber gut das Spiel will BotW 2.0 sein, dann macht es auch Sinn das der Aufbau gleich ist.

Bin mal gespannt wie der DLC wird. Würde mir ja mal After Ending Content wünschen, vielleicht sogar Spielbare Zelda aber ich befürchte es wird wieder ähnlich wie bei BotW.

Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Und ich werde noch einige Stunden reinstecken.
Die Handlung ist auch mein größter Kritikpunkt (und mutmaßlich die Tempel, nach dem, was ich hier so gelesen habe; aber in denen war ich noch nicht).

Ich würde mir wünschen, dass sie die Handlung in der Gegenwart mal mit derselben Dynamik erzählen wie die Erinnerungen. Wie schon bei BotW spielt die wirklich gut erzählte Handlung nur in der Vergangenheit (da fand ich diesen einen ach so epischen Trailer von BotW 2017 sehr, sehr irreführend, da hier ein Handlungsverlauf vorgespielt wurde, der im eigentlichen Spiel so gar nicht stattfand.). In der Gegenwart bekommen wir aber bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen wieder nur diese armseligen Textboxen präsentiert, die eines solchen Spiels einfach nicht würdig sind. Hier lässt man so dermaßen viel Potential liegen und ist, was das Storytelling angeht, immer noch auf dem Niveau von 1998.

Und wie du auch richtig gesagt hast: Der Gegenspieler kommt in der Gegenwart quasi überhaupt nicht vor. Der sitzt in seinem Schloss (wie in BotW) und man soll in vier verschiedene Regionen, um dort nach dem Rechten zu sehen (wie in BotW). Dass das Schloss abgehoben ist und Ganondorfs matschige Mumie erweckt wurde, scheint irgendwie niemanden so richtig zu interessieren. Und warum sollte es auch? Da passiert ja nichts. Die Situation in Hyrule ist doch im Grunde dieselbe wie unmittelbar nach dem Ende von BotW. Das Miasma ist dazugekommen und das Schloss schwebt im Himmel aber ich spüre einfach keine akute Bedrohung, die unbedingt bekämpft werden müsste.

Die Handlung und ihre Erzählweise ist nach wie vor die mit Abstand größte Schwäche von Zelda. Dafür sind die Nebenhandlungen sehr, sehr, sehr viel besser als in BotW. Hier haben sie wirklich einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom