Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach einer fast zweiwöchigen Pause endlich den
Wassertempel beendet :) das Dorf kann wieder aufatmen und es ist vom Schlamm befreit :love: den Tempel fand ich nice. Kurz, aber schön designt. Es hat Spaß gemacht, ihn zu erkunden. Der Endgegner war leicht zu besiegen, nur in der zweiten Ohase mit den Schlammpfützen ein bisschen nervig. Direkt danach habe ich noch den Zora-Beinschutz im antiken Heiligtum gefunden :goodwork: so bin ich im Wasser gut gerüstet.

meine nächsten Projekte:

-Batterie verbessern (habe noch immer nur eine xD )
-Inventar vergrößern
-Untergrund erforschen

Und sicher wird man hier und da ein paar Nebenquests über den Weg laufen :D

:)
 
Meine Meinung zu den Geschehnissen direkt nach den vier Maingebieten:

Die Suche und die Aktivierung des fünften Weisen haben mir sehr gut gefallen. Der Weg war insgesamt sehr abwechslungsreich und hat endlich mal alle drei Welten ganz ordentlich mit einbezogen, sehr gut :) Dass der Geistertempel selbst dann nur noch der Bosskampf ist, war imo relativ ersichtlich. Die eigentliche Rätselei fand ja vorher schon statt, als man das Konstrukt wieder zusammensetzen musste. Die Steuerung von dem Ding ist bisschen arg träge, deswegen fand ich diese Passage nur bedingt spaßig, aber von der Idee her auf jeden Fall cool. Auch die Zwischensequenzen danach waren nochmal richtig schön episch, ist schon ne klare Steigerung gegenüber BotW.

Nächster Auftrag ist jetzt, den Deku-Baum aufzusuchen. Diese Quest irritiert mich etwas. Was passiert denn, wenn man das Master Sword zu dem Zeitpunkt schon hat? Entfällt diese Quest dann komplett und man kann direkt zu Ganondorf rennen? Und ist das Master Sword eigentlich Pflicht für den Endkampf, klingt ja in der Mainquest schon so. Dann würde mich mal interessieren, wie die ganzen Speedrunner das so schnell durchbekommen, denn um das Sword zu bekommen, muss man ja zwangsläufig schon bisschen spielen
 
Meine Meinung zu den Geschehnissen direkt nach den vier Maingebieten:

Die Suche und die Aktivierung des fünften Weisen haben mir sehr gut gefallen. Der Weg war insgesamt sehr abwechslungsreich und hat endlich mal alle drei Welten ganz ordentlich mit einbezogen, sehr gut :) Dass der Geistertempel selbst dann nur noch der Bosskampf ist, war imo relativ ersichtlich. Die eigentliche Rätselei fand ja vorher schon statt, als man das Konstrukt wieder zusammensetzen musste. Die Steuerung von dem Ding ist bisschen arg träge, deswegen fand ich diese Passage nur bedingt spaßig, aber von der Idee her auf jeden Fall cool. Auch die Zwischensequenzen danach waren nochmal richtig schön episch, ist schon ne klare Steigerung gegenüber BotW.

Nächster Auftrag ist jetzt, den Deku-Baum aufzusuchen. Diese Quest irritiert mich etwas. Was passiert denn, wenn man das Master Sword zu dem Zeitpunkt schon hat? Entfällt diese Quest dann komplett und man kann direkt zu Ganondorf rennen? Und ist das Master Sword eigentlich Pflicht für den Endkampf, klingt ja in der Mainquest schon so. Dann würde mich mal interessieren, wie die ganzen Speedrunner das so schnell durchbekommen, denn um das Sword zu bekommen, muss man ja zwangsläufig schon bisschen spielen
Jop, fällt weg.

Hatte den 5. Weisen schon vor Crisis in Hyrule Castle und das Master Sword nach dem 2. Dungeon.
Es wird dann einfach gesagt: Was du hast den 5. Weisen schon? Und das Master Sowrd auch? Ja, dann hopp!
War auch mit dem Master Sword das erste mal im Korok Forrest. Deku Tree sagt dann auch nur "Ach, du hast es schon, denk dran, du musst auch dein Mind stählern!
Das mit dem fünften Weisen ist dann so, dass du dir quasi den ganze weg von Kakariko und dem Zonai Dschungel sparen kannst. Der einzige Nachteil ist nur, dass man die Gewitterwolke auf Dragon Head und Tunderhead Island nicht wegbekommt. Theoretisch brauchst du das aber alles gar nicht machen.
 
Jop, fällt weg.

Hatte den 5. Weisen schon vor Crisis in Hyrule Castle und das Master Sword nach dem 2. Dungeon.
Es wird dann einfach gesagt: Was du hast den 5. Weisen schon? Und das Master Sowrd auch? Ja, dann hopp!
War auch mit dem Master Sword das erste mal im Korok Forrest. Deku Tree sagt dann auch nur "Ach, du hast es schon, denk dran, du musst auch dein Mind stählern!
Das mit dem fünften Weisen ist dann so, dass du dir quasi den ganze weg von Kakariko und dem Zonai Dschungel sparen kannst. Der einzige Nachteil ist nur, dass man die Gewitterwolke auf Dragon Head und Tunderhead Island nicht wegbekommt. Theoretisch brauchst du das aber alles gar nicht machen.

Danke für die Info. Das überrascht mich jetzt schon sehr

Das mit dem Masterschwert habe ich verstanden, okay. Aber man kann den fünften Weisen auch schon VORHER aktivieren? Ich dachte das wäre an klare Triggerpunkte gekoppelt? Man muss ja in die fliegende Kranzruine in Kakariko rein, um die komplette Quest erstmal auszulösen. Und dort kommst du ja nur rein, wenn sich Zelda als Marionette entlarvt hat und der eine Typ deswegen ihren Befehl aufgibt. Ich dachte ehrlich gesagt schon, dass das relativ linear an die Story gekoppelt ist und man den fünften Weisen definitiv erst NACH Hyrule Castle und Phantom Ganon machen kann. Das ist echt krass
 
Danke für die Info. Das überrascht mich jetzt schon sehr

Das mit dem Masterschwert habe ich verstanden, okay. Aber man kann den fünften Weisen auch schon VORHER aktivieren? Ich dachte das wäre an klare Triggerpunkte gekoppelt? Man muss ja in die fliegende Kranzruine in Kakariko rein, um die komplette Quest erstmal auszulösen. Und dort kommst du ja nur rein, wenn sich Zelda als Marionette entlarvt hat und der eine Typ deswegen ihren Befehl aufgibt. Ich dachte ehrlich gesagt schon, dass das relativ linear an die Story gekoppelt ist und man den fünften Weisen definitiv erst NACH Hyrule Castle und Phantom Ganon machen kann. Das ist echt krass
Nope. Bin einfach irgendwann nach Dragonhead weil ich auf der suche nach den letzten Schreinen war. Wie gesagt, musst dann halt mit einer absoluten minimal-sicht arbeiten, was es etwas kompliziert macht da rauf zu kommen, aber du kannst da machen was du willst. Theoretisch könntest du dass wohl sogar als aller erstes machen. Alles was dich halt daran hindert es sofort nach dem Tutorial zu machen ist die fehlende Anzahl der Herzen um die Tür zu öffnen.

Und Mineru taucht natürlich nicht in der Cutscene auf, wenn die anderen Sages in Persona dazu kommen.. Kämpft aber trotzdem mit.

Habe danach die ganze Questline in kakariko aber dennoch gemacht, weil ich das Gewitter clearen wollte wegen einer Sache auf Thunderhead Island.
 
Guten Morgen,

ich wollte mich auch mal hier melden. Vor lauter Familie und Zelda zocken ... und mit der Familie Zelda zocken :-D kam ich nicht zum Posten. ToTK macht uns allen drei viel Spaß. Ich hab bisher 115 Stunden, Freundin 75 Stunden und Sohnemann 40 Stunden investiert.

Bin noch lange nicht am Ende. Aber wir haben uns ein Dreierpack gegönnt. Quasi flotter Zelda-Dreier. Oha, das kann man auch falsch verstehen. :uglylol: Die Bastelei ist ganz nett. Der Umfang gigantisch.

DLC? Come on. Allein die Unterwelt könnte ein eigenständiges Zelda sein. Gibt quasi die überarbeitete alte Welt und die Himmelsinseln noch on Top. :shaded:

Mir fehlt nur das Bomben-Modul und die Wächter vermisse ich irgendwie auch. Und das überwältigende Gefühl aus BotW war aufgrund dessen weil wir Vieles schon kannten auch nicht mehr da. Trotzdem greift die Suchtspirale und es stecken viele kreative Ideen drin. :goodwork:

 
Spiel ist fantastisch und nach 170 Stunden, allen Schreinen, komplette Unterwelt, volle Batterie und einem Großteil der Nebenquests bin ich nun bereit für den Endkampf den ich mir für heute Abend aufspare.
Die letzten etwa 30 Stunden ist mir aber etwas sehr stark aufgefallen was ich schon sehr schade und schwach finde. Da ich die Schreine komplettiert habe ist mir gegen Schluss extrem aufgefallen wie viele Schreine es ohne Rätsel gibt und man nur Raurus Segen erhält.
Gefühlt sind das etwa 30 bis 50 Schreine und dazu kommen auch sehr viele Schreine wo man den grünen Kristall zum Schrein bringen muss was jetzt auch nicht wirklich herausfordernd ist.
Ich mag die Schreine wie schon bei botw sehr aber hier haben Sie nicht grade Ideenreichtum bewiesen.
Man hat etwa 80 Schreine für den Standard Spieler die man quasi beim vorbeigehen mitnimmt und die auch gut designt sind.
Aber beschäftigt man sich dann sehr genau mit dem Spiel tauchen nur noch Schreine ohne Rätsel auf. Wirkt so als hätte man diese bewusst versteckt.
Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem genialen Game.

Eine Frage bleibt mir aber noch:
Bei mir bleiben in der Herzleiste 2 Felder leer. Findet man diese 2 Herzen über Sidequests?
 
So sorry Leute, ich hab es nochmal bis zum 3.Dungeon gespielt und diesen erledigt. Alles schön und gut....irgendwann war der Punkt wo mich das Spiel verloren hat und ich komm nicht mehr ran....dabei hat es ja wirklich seine richtig starken Momente-->
z.B. Quest für das MS und Zelda als Drache!
Echt eigenwillig. BotW gesuchtet wie nix....hier fehlt mir die Motivation....eventuell bin ich auch einfach OW-müde und mich erschlägt das momentan einfach....ich glaub ich heb mir das Game auf bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder richtig Lust auf diese Art Spiel habe....
 
Habe nach etwas mehr als 105 Stunden auch alle Schreine, etwa 110 Höhlen gefunden/abgeschlossen und ca. 300 Krogs gefunden. Dafür Untergrund mit etwas über 40 Wurzeln und einigen offenen Kreuzen noch größtenteils offen zur Erkundung.

Habe noch ein paar Nebenquests offen, die ich später noch erledigen werde. Insgesamt war das Spiel super und finde es fast schade, dass es jetzt durch ist. Mal sehen, ob mich die bisher interessanten Nebenquests noch eine Weile beschäftigen werden.
 
So, ich will nach 85 Spielstunden auch mal ein kurzes Fazit abgeben. Auch deswegen, weil ich das Spiel jetzt etwa halb durchgespielt zur Seite legen werde.

Vorab, ich finde das Spiel wirklich wahnsinnig gut und tatsächlich in praktisch allen Punkten besser als BotW. Allerdings habe ich vermutlich nichts Neues dazu beizutragen aufzuzählen, was dieses Spiel so gut macht. Ich möchte deshalb nur kurz erwähnen, was für einen wahnsinnig kreativen Gestaltungspielraum Nintendo hier dem Spieler gibt, ist vermutlich der Benchmark für zukünftige Open World Spiele. Und auch wenn die Welt im Vergleich mit anderen OW-Spielen vermutlich eher weniger NPCs aufweist, finde ich die allesamt super charmant und wie sie auf die Tageszeit und sogar das Wetter reagieren lässt die Welt einfach viel lebendiger wirken.

Und trotzdem werde ich das Spiel nicht beenden. Und das liegt gar nicht so sehr an den wenigen Sachen, die mich stören. Ich will sie trotzdem kurz erwähnen:
Während ich die Schreine wesentlich besser finde als in BotW, mochte ich die beiden Dungeons, die ich bislang gespielt habe, leider gar nicht. Für mich persönlich hat Nintendo hier leider immer noch keine Lösung gefunden das freie Gameplay mit befriedigenden Rätseln zu verbinden. Ich denke Nintendo hätte gut daran getan die Fähigkeiten von Link einzuschränken, ähnlich wie man in den Schreinen ja auch nicht klettern kann. Mein zweites Problem mit dem Spiel ist merkwürdigerweise die Steuerung. Und ich meine gar nicht, dass sie zu aufgeblasen und komplex ist, sondern einfach merkwürdig inkonsistent. Wieso ist Dash an Land “B” und im Wasser “X”? Und wieso skippt man die meisten Cutscenes mit “X” aber die Blutmond-Cutscene mit “+”? Und wieder andere kann man gar nicht skippen. Sowas sollte man eigentlich in ner Grundlagenvorlesung zu User Experience gelernt haben… Super merkwürdig und passt gar nicht zum sonst so gepolishten Spiel.

Aber jetzt zum eigentlichen Grund warum ich das Spiel zur Seite lege. Ich finde das Spiel einfach viel, viel zu lang und ich würde mir wünschen, dass Entwickler im Allgemeinen meine Zeit als Spieler einfach mehr respektieren. Ich hab nach 85 Stunden gerade mal etwa die Hälfte der Welt gesehen (eher weniger) und vieles davon auch nur oberflächlich. Zelda ist nicht das einzige Interesse in meinem Leben und neben anderen Hobbies habe ich auch noch einen Backlog an Games, der mittlerweile länger ist als die Herr der Ringe-Trilogie in Minuten. Mir kann niemand erzählen, dass das Spiel nicht genauso geil gewesen wäre, wäre die Welt nur halb so groß.

Also sorry, TotK, du warst geil, aber leider zu lang.
 
So, bin durch, Credits laufen. :banderas: :goodwork:

Super Spiel, gegen Ende hin aber etwas zäh.

Zb war ich beim letzten Weisen im Untergrund einfach nur froh, dass am Ende nur mehr ein Bosskampf war und kein vollwertiger Tempel. ^^

Ebenso, bin ich dann im Untergrund hin zu Ganondorf durchgerushed mit Guide, wollte einfach fertig werden, weil ich mich doch letztlich an der Welt satt gesehen habe. :coolface:

Unterm Strich bleibt TotK ein bischen hinter den Möglichkeiten zurück, speziell was Tiefgang und Spielmechanik anbelangt.
Es wird zwar anfangs große Komplexität vorgegaukelt, im Grunde ist das Spiel aber sehr oberflächlich / überschaubar.

Insgesamt besser als BotW, würde der Sache hier 89 % geben. :goodwork:
 
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Nope. Bin einfach irgendwann nach Dragonhead weil ich auf der suche nach den letzten Schreinen war. Wie gesagt, musst dann halt mit einer absoluten minimal-sicht arbeiten, was es etwas kompliziert macht da rauf zu kommen, aber du kannst da machen was du willst. Theoretisch könntest du dass wohl sogar als aller erstes machen. Alles was dich halt daran hindert es sofort nach dem Tutorial zu machen ist die fehlende Anzahl der Herzen um die Tür zu öffnen.

Und Mineru taucht natürlich nicht in der Cutscene auf, wenn die anderen Sages in Persona dazu kommen.. Kämpft aber trotzdem mit.

Habe danach die ganze Questline in kakariko aber dennoch gemacht, weil ich das Gewitter clearen wollte wegen einer Sache auf Thunderhead Island.
Mir gings genauso. Ich wollte etwas die Gegend erforschen und bin dann random auf dieser Insel gelandet, weil ich den Nebel interessant fand. Die komplette Questreihe bzgl des 5. Weisen ging ohne Probleme auch so, obwohl ich vorher erst 3 der Dungeons gemacht hatte und die Storyquest bzgl der fake Zelda noch gar nicht aktiviert hatte. Dh. auch alles bzgl der Kranzruine ging komplett an mir vorbei. Die Gespräche in der Mainquest waren danach schon etwas merkwürdig, auch weil ich das Masterschwert da bereits hatte. Also storytechnisch war das nicht so geil. Ständig nur "ach so du hast schon..." :D

Wäre epischer gewesen, wenn die Storyquests linearer wären und erst durch bestimmte vorherige quests getriggert werden.
 
Mir gings genauso. Ich wollte etwas die Gegend erforschen und bin dann random auf dieser Insel gelandet, weil ich den Nebel interessant fand. Die komplette Questreihe bzgl des 5. Weisen ging ohne Probleme auch so, obwohl ich vorher erst 3 der Dungeons gemacht hatte und die Storyquest bzgl der fake Zelda noch gar nicht aktiviert hatte. Dh. auch alles bzgl der Kranzruine ging komplett an mir vorbei. Die Gespräche in der Mainquest waren danach schon etwas merkwürdig, auch weil ich das Masterschwert da bereits hatte. Also storytechnisch war das nicht so geil. Ständig nur "ach so du hast schon..." :D

Wäre epischer gewesen, wenn die Storyquests linearer wären und erst durch bestimmte vorherige quests getriggert werden.
Ja muss ich auch sagen .. manchmal ist linearität nicht schlecht.

Habe jetzt übrings auch alle Kleidungssets ... Vielleicht mache ich aus spaß nochmal den Endboss und packe mir nochmal Nen travelcoin kurz davor... Bin noch am überlegen ob ich das ein oder andere Dinge nochmal Upgrade aber maximal noch ein oder zwei Sachen.
 
Am Ende war es zu viel von allem und zu wenig Story/Dungeons/Linearität. Ich hoffe das nächste Zelda wird zur Abwechslung mal kein Open World Game.
Also bis jetzt habe ich 3 Dungeons gemacht und habe wirklich keine Lust auf den vierten.
Mich nervt das bei allen alles genau gleich und einfallslos abläuft.

Geht und aktiviere 5 schlösser und diese könnte ich blind erledigen, da haben die in der Entwicklung nicht wirklich Bock gehabt da ein paar rätsel einzubauen :fp:
 
Ja und man kann bei vielen Dungeons auch einfach cheaten, vor allem beim Feuer Tempel. Da braucht man die ganzen Loren eigentlich nicht. :ugly:
Das mit den 5 Schlössern nervt mich auch. Es ist immer das gleiche. Wäre halt echt nicht so schwer gewesen die Dungeons cleverer und größer zu designen. Eine Open World + große Dungeons wie in den alten Teilen ist absolut kein Widerspruch. Ich hoffe im nächsten Zelda bekommen wir das. Am besten mit großen Arealen ohne Open World. Aber Open World wird das nächste Zelda garantiert wieder werden.
 
Ja und man kann bei vielen Dungeons auch einfach cheaten, vor allem beim Feuer Tempel. Da braucht man die ganzen Loren eigentlich nicht. :ugly:
Das mit den 5 Schlössern nervt mich auch. Es ist immer das gleiche. Wäre halt echt nicht so schwer gewesen die Dungeons cleverer und größer zu designen. Eine Open World + große Dungeons wie in den alten Teilen ist absolut kein Widerspruch. Ich hoffe im nächsten Zelda bekommen wir das. Am besten mit großen Arealen ohne Open World. Aber Open World wird das nächste Zelda garantiert wieder werden.
Optisch sehen die Tempel auf dem ersten Blick wirklich brachial geil aus, ganz besonders der Feuertempel, aber der Inhalt könnte nicht unnötiger und einfallsloser sein.
Man hätte den Untergrund gleich komplett sein lassen und sich stattdessen mehr auf die Tempel konzentriert oder mehr Aufmerksamkeit den himmelsinseln geschenkt
 
Bin ja mit ca 40 Schreinen immer noch nicht so weit und nachdem es mich gehookt hat, kommen jetzt nach dem zweiten Tempel, doch etwas Ermüdungserscheinungen auf. Vor allem von den Tempeln bin ich sehr enttäuscht. Und wie hier schon oft kritisiert wurde, es ist einfach alles "too much". Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und Lust so viel Zeit in Games zu stecken und dieses Game erschlägt dich ja förmlich.
Hier wäre weniger einfach mehr gewesen. Für das nächste Zelda, bitte endlich wieder klassische Dungeons.
Bis jetzt würde ich dem Game trotzdem so 91% geben.
 
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