Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mal eine Frage an dich bzw in die Runde, nutzt ihr Items auf Pfeilen häufig? Man muss es ja für jeden Pfeil einzeln draufsetzen, das ist mir auf Dauer zu umständlich. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen, die ich nicht kenne?
Ich nutze häufig qualmpilze, Feuer- und Vereisungsitems, Bomben und diese Verwirrknospen wo sich Monster gegenseitig battlen. Ab und an auch Moblinhörner u.ä.

Du kannst ja eh einstellen, dass dir häufig genutzte items zuvorderst angezeigt werden.

Wie gefällt dir denn der Weg zu den Tempeln bisher so? Gerade der Weg zum Lufttempel, war ja echt stark
Der Weg dahin war tatsächlich recht stark. Auch wenn ich mich im Nachgang frage, ob man den mittels Lego nicht auch hätte einfach überspringen kann.

Ich frage mich vor allem, ob man den Tempel auch betreten kann, ohne vorher bei den Airbus gewesen zu sein. Ich weiß definitiv, dass ich bei einer früheren Erkundung schon auf der Hebra-Spitze war aber ich kann mich nicht erinnern, dass da schon diese riesige Ruine war, mit der es losgeht.

Der Weg dahin war tatsächlich recht stark. Auch wenn ich mich im Nachgang frage, ob man den mittels Lego nicht auch hätte einfach überspringen kann.

Ich frage mich vor allem, ob man den Tempel auch betreten kann, ohne vorher bei den Airbus gewesen zu sein. Ich weiß definitiv, dass ich bei einer früheren Erkundung schon auf der Hebra-Spitze war aber ich kann mich nicht erinnern, dass da schon diese riesige Ruine war, mit der es losgeht.

Ich glaube man kann den Wasser- und Windtempel tatsächlich schon vorher betreten - OHNE dass man die jeweiligen Stellen in der Mainquest vorher gemacht haben muss. Allerdings wird dann in den Tempeln nichts aktiviert und man kommt da quasi nicht weiter

Der Weg zu den Tempeln ist bei 4 das beste an der Sache, dafür waren die Tempels an sich einfach nur langweilig .
Nur der Donnertempel war rund um grandios, sowohl der Weg dorthin wie auch der Tempel an sich, einfach Oot like und geiler atmo :banderas:

Ja man kann alle Tempel betreten, war zb vor der eigentlichen Aufgabe auf dem windtempel(und dem wassertempel) , nur starten kann man den Tempel bzw die Aufgabe nicht

Der Weg zu den Tempeln ist bei 4 das beste an der Sache, dafür waren die Tempels an sich einfach nur langweilig .
Nur der Donnertempel war rund um grandios, sowohl der Weg dorthin wie auch der Tempel an sich, einfach Oot like und geiler atmo :banderas:

Ja man kann alle Tempel betreten, war zb vor der eigentlichen Aufgabe auf dem windtempel(und dem wassertempel) , nur starten kann man den Tempel bzw die Aufgabe nicht

Also "Alle" Tempel kann man vor der Mainquest garantiert nicht betreten. Wie soll das beim Donnertempel z.b. gehen? ;)

Mal eine Frage an dich bzw in die Runde, nutzt ihr Items auf Pfeilen häufig? Man muss es ja für jeden Pfeil einzeln draufsetzen, das ist mir auf Dauer zu umständlich. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen, die ich nicht kenne?
Ja, ich schieße eigentlich kaum einen Pfeiö ab ohne irgendwas drauf. Meistens Feuer- oder Donnerblumen.
Sie hatten ja nur 6 Jahre Zeit, was soll man da erwarten von den Tempeln?
Es ist im Gegenteil sogar echt erstaunlich, wie sie all das in den sechs Jahren geschafft haben :schwindlig:

Ja ich meine den Tempel bei den Gerudos ;) Wie soll man den denn betreten können OHNE die Mainquest vorher zu aktivieren? ;)

Ja ich meine den Tempel bei den Gerudos ;) Wie soll man den denn betreten können OHNE die Mainquest vorher zu aktivieren? ;)
Dadurch, dass dieser Tempel von der Oberwelt abgeschnitten ist, hatten die Entwickler deutlich mehr Spielraum im Design des Tempels. Das merkt man auch an der Rätselstruktur.

Ok, dann reden wir jetzt aber von 2 unterschiedlichen Sachen, glaub ich. Man muss generell die jeweilige Quest in dem Gebiet starten. Ohne kommt man in den jeweiligen Tempeln nicht weit. Du kannst zwar alle Tempel soweit "betreten", aber späätestens der handmechanismus blockt dich ab, wenn du deinen jeweiligen Partner nicht dabei hast. Du kannst also durchaus den Donnertempel aus dem Sand holen und die ersten Meter mit machen, aber irgendwann kommt dann das Rote X.

Das war aber beim Feuertempel auch so. Den habe ich auch schonmal so betreten vorher, kam dann nur nicht zu weit.

Ok, dann reden wir jetzt aber von 2 unterschiedlichen Sachen, glaub ich. Man muss generell die jeweilige Quest in dem Gebiet starten. Ohne kommt man in den jeweiligen Tempeln nicht weit. Du kannst zwar alle Tempel soweit "betreten", aber späätestens der handmechanismus blockt dich ab, wenn du deinen jeweiligen Partner nicht dabei hast. Du kannst also durchaus den Donnertempel aus dem Sand holen und die ersten Meter mit machen, aber irgendwann kommt dann das Rote X.

Das war aber beim Feuertempel auch so. Den habe ich auch schonmal so betreten vorher, kam dann nur nicht zu weit.

Aber um in den Donnertempel überhaupt reinzukommen, muss du doch zwangsläufig die Quest bei den Gerudos starten oder? Sprich: Dass man zufällig über einen Tempel stolpert, kann dir bei den anderen Tempeln zwar passieren, beim Donnertempel afaik aber nicht

Aber um in den Donnertempel überhaupt reinzukommen, muss du doch zwangsläufig die Quest bei den Gerudos starten oder? Sprich: Dass man zufällig über einen Tempel stolpert, kann dir bei den anderen Tempeln zwar passieren, beim Donnertempel afaik aber nicht
Hab es selbst nicht ausprobiert, aber die Leuchttürme stehen ja da. Sehe keinen Grund, warum man die nicht schon aktivieren können sollte und das Dreieck dann den Tempel erscheinen lässt.

So war jetzt eine Woche im Urlaub und konnte daher nicht viel spielen und auch davor hatte ich wetterbedingt nicht so viel Lust weshalb ich sagen muss, dass ich bestimmt seit zwei bis drei Wochen nicht mehr aktiv gespielt habe. Inzwischen muss ich auch sagen, dass der Hype etwas abgeflacht ist. Das Spiel ist wunderbar und objektiv besser als BotW, da es im Prinzip BotW ist nur mir mehr. Werde morgen nach der Arbeit auch endlich wieder weiterspielen und langsam Richtung Endboss gehen. Ob ich wie in BotW alles (bis auf Krogsamen) mache wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Habe BotW erst nach Ganon komplettiert.
Aber ich muss auch sagen, mein nächstes Zelda wird wieder etwas klassischer. Ich habe wirklich große Lust mal wieder OoT, MM, WW, TP und SS zu zocken. Leider ist mein Berg an ungespielten Spielen jedoch generell mittlerweile viel zu groß. Resi 4 Remake, Metroid Prime HD, Xenoblade 3, Advance Wars und meine Pico 4 muss ich auch mal wieder intensiver nutzen (No Man's Sky).

Weniger kann wirklich mehr sein. Mittlerweile hätte ich richtig Bock, auf ein gutes Remake von OoT oder MM. Eine deutlich kleinere aber sehr viel vollere Oberwelt mit richtig guten Tempeln wäre mal wieder etwas.

Diese Oberwelten, in denen man einen halben Tag braucht, um vom einen Ende zum anderen zu kommen, brauche ich niemand mehr.
Wieso nur ein Remake? Nintendo könnte sich entscheiden ein Sequel zu Oot, MM, WW oder TP zu entwickeln 😸👌

was bringen eigentlich die Koordinaten für bestimmte Orte im Lösungsbuch? :ugly:
Ich sehe doch nur Links Koordinaten auf der Map. Wozu dann die Koordinaten?

Ich habe dann jetzt im Feuertempel meinen ersten Hassmoment des Spiels.

Sitze seit gut 2 Stunden da dran und bin einfach zu doof, die Glocke im EG zu aktivieren. Ich komme schier nicht in den Raum rein und habe keine Ahnung. Irgendwie werde ich von oben reinfallen müssen, aber keine Ahnung. xD Ich schaue jetzt bei youtube, ich hab da einfach gerade keine Geduld, zumal mich die Schienen und das Switchen der Gleise in den Wahn treiben.

Ansonsten mag ich Lava und Feuer als Thema eigentlich immer, aber hier...geh mir weg :D xD

Ich habe dann jetzt im Feuertempel meinen ersten Hassmoment des Spiels.

Sitze seit gut 2 Stunden da dran und bin einfach zu doof, die Glocke im EG zu aktivieren. Ich komme schier nicht in den Raum rein und habe keine Ahnung. Irgendwie werde ich von oben reinfallen müssen, aber keine Ahnung. xD Ich schaue jetzt bei youtube, ich hab da einfach gerade keine Geduld, zumal mich die Schienen und das Switchen der Gleise in den Wahn treiben.

Ansonsten mag ich Lava und Feuer als Thema eigentlich immer, aber hier...geh mir weg :D xD

Auf die Karte schauen, wo welche Schienen (welche Stockwerke) hinführen. ;)

Zurück
Top Bottom