naja, Majoras Mask und OoT war schon teilweise auch ulkig.
Was war denn bei oot ulkig?
Vielleicht einige Gesichter, aber sonst?
Vielleicht war mal die ein oder andere Quest etwas kindisch, aber alles in Maßen.
In TOTK fehlt mir die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Die Welt geht da unter, die Prinzessin ist verloren, überall Monster, aber die sind alle drauf, als wären sie auf Drogen.
Mir macht es Spaß, schnell was zusammenzubauen, um damit einen Krog zu seinem Freund zu fahren oder fliegen und die Schrein-Rätsel machen auch sehr viel Spaß.
Von mir aus könnte Nintendo auch ein Spiel nur mit Schreinen bringen.
Da könnte man auch einen Schrein-Maker für die Fans verkaufen. Würde sicher Spaß machen.
Die Höhlen sind eine gute Idee, aber auf Dauer dann auch zu einseitig. Nach drei Höhlen kennt man eigentlich schon alles, danach wiederholt sich alles.
Deshalb wären die Höhlen eigentlich perfekt für BOTW gewesen. Fünf größere Höhlen und einige kleinere, die auch nicht alle gleich, sondern je nach Gebiet thematisch anders wären, wäre für BOTW die Krönung gewesen.
Nach dem ersten Hype ist für mich die größte Enttäuschung das Fehlen von Dungeons. Nach dieser Entwicklungszeit hat das eigentlich fast jeder erwartet.
Die Unterwelt ist flächenmäßig zwar groß und ein Bereich hat mir auch sehr gefallen, aber das meiste davon ist halt nur random-Gelände.
Das tutorial-Gebiet der himmelsinseln sieht wunderschön aus, allein wegen der Anordnung der Landschaft.
Das meiste, was ich aber bisher oben gesehen und bestiegen habe, ist kleiner als die Planeten in Mario Galaxy2.
Ich sehe jetzt nicht die Sache, welche diese Entwicklungszeit Beansprucht haben soll. Die Ultrahand ist ja quasi das, was in BOTW das Magnetmodul war. SOO neu ist also auch das nicht für die Entwickler.
Wer botw nicht gespielt hat, für den ist totk locker ein 98%-Spiel.
Wer aber botw fast 500 Stunden gespielt hat, für den kann einiges im Verlauf öde werden.
Meine Meinung.