Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und für die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umständlich.
In die Steuerung kommst du nach 20 Stunden rein das ist bei allen Komplexen Spielen so. Das zusammenbauen geht dann auch sehr flott von der Hand man muss das rotieren einmal verinnerlichen, ist sehr logisch aber das hat man halt noch in keinem Spiel gemacht.

Ansonsten musst du sehr wenig zusammenbauen wenn du nicht willst. Da hat Nintendo das ganze wirklich sehr zurückgehalten. Auch wirst du oft fertige Fluggeräte herumliegen sehen oder fast fertige Fahrzeuge die du nur reparieren musst.

Und bekannt wirkt bei dem Spiel nicht viel die echte Action findet unter der Erde oder in Höhlen statt. Die luftinseln werden auch noch spannend. Das startgebiet ist halt ein tutorial.

Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und für die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umständlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemütlich ein paar Gegenstände sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann läuft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:
Bei mir ist die Luft nach knapp 50 Stunden etwas raus. Bei mir ist einfach das Problem, dass ich kein großes Interesse an OW-Games habe und auch etwas Storyfokus benötige. Die meisten hier im Forum verbringen allein gefühlt nur 200 Stunden damit, die Welt zu erkunden etc., mir persönlich ist das nach 1-2 Stunden schon leider etwas zu "langweilig". Das Problem habe ich immer wieder bei OW-Titeln, einfach nicht mein Genre.

Ich mag das Game, aber wie schon BotW ist es für mein persönlichen Spielstil leider nicht das Überspiel, aber verstehe völlig die Leute, die darin versinken können und es abfeiern. :) Aber die klassischen Zelda-Titel wie ALttP, Minish Cap, OoT, MM usw. mag ich einfach lieber.

Muss auch gestehen, die ersten 40 Stunden war ich top motiviert aber mittlerweile ist die anfängliche Begeisterung doch auch etwas abgeflacht.

Aber heute Abend geht es wieder gut ran, denke ich, freue mich schon. :) :goodwork:

Also ich kann mich nicht beschweren, ich komme voll auf meine Kosten.
Nach über 100 Stunden noch top motiviert :banderas:

Das beste ist, bis jetzt habe ich nur 1 Tempel gemacht, die anderen inklusive Ganon habe ich mir noch für den Fall aufgehoben, sollte ich keine Lust mehr haben :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass bei mir die Begeisterung anfangs eher schwach ausgeprägt war, aber es so nach 20 Stunden eingesetzt hat. Mittlerweile habe 45 Stunden drauf und bin schwer begeistert. Mir fehlt zwar das komplett Neue, was ich von neuen Zelda-Mainteilen gewohnt bin, aber irgendwie weiß das Spiel dies zu kompensieren. Vielleicht hängt das davon ab, wie intensiv man sich vorher mit Botw beschäftigt hat, je nach Typ. Ich habe Botw "nur" 65 Stunden gezockt und zuletzt tatsächlich auch vor 6 Jahren angerührt. Das heißt, dass paar Dinge in Botw unentdeckt geblieben sind oder einfach vergessen wurden, so dass sich Totk doch "frisch" anfühlt. Muss auch zugeben, dass das Questbuilding sowohl in Side- und Mainquest eine enorme Verbesserung erfahren hat und sich teilweise auch nun mit anderen RPGs messen lassen kann. Botws Sidequests gingen ja selten über die Komplexität von Fetchquests hinaus und die Art von Quests interessieren mich halt leider gar nicht.

Bei mir geht die Motivation auch langsam etwas weg.
Werde erstmal story beenden und dann mal schauen.

Das Problem ist das es ja soweit ich weiß keinen super secret boss gibt bei dem man dann top aufgewertet sein muss.
Nach dem man den story Boss besiegt hat ist halt alles weitere nur noch so für den "Spaß" solange man diesen halt noch hat. Aber man arbeitet halt an sich auf nix wirklich mehr hin.

X Rüstungen sammeln und aufwerten aber für was eigentlich?
Maximale Herzen aber für was?

War halt in Botw schon so ne Sache.

Naja manche haben ja dennoch Spaß daran.
Ich brauch dann aber meist schon nen Ziel.

Das es ja auch kein erfolgssystem gibt machts da auch nicht besser :P

Da ich aber sicher schon 60+ Stunden drin habe ist das natürlich meckern auf hohem Niveau.
Gibt nicht viele games mit so ner länge die dann immer noch Spaß machen.

Meist sind ow games nach maximal 20 stunden ausgelutscht.

Das Problem ist das es ja soweit ich weiß keinen super secret boss gibt bei dem man dann top aufgewertet sein muss.
Nach dem man den story Boss besiegt hat ist halt alles weitere nur noch so für den "Spaß" solange man diesen halt noch hat. Aber man arbeitet halt an sich auf nix wirklich mehr hin.

Das es ja auch kein erfolgssystem gibt machts da auch nicht besser :p

Da ich aber sicher schon 60+ Stunden drin habe ist das natürlich meckern auf hohem Niveau.

Ich habe mal hoch auf irgendeiner Insel einen dieser dreiköpfigen Drachen gefunden, ich bin da natürlich Instant getötet worden, weil ich zur der Zeit noch ziemlich schwach war.
Der hat mit Feuer, Blitz und glaube mit Eis angegriffen.
Vlt wäre der ja was für dich, solltest du ihn noch nicht haben

:awesome:

Ich habe mal hoch auf irgendeiner Insel einen dieser dreiköpfigen Drachen gefunden, ich bin da natürlich Instant getötet worden, weil ich zur der Zeit noch ziemlich schwach war.
Der hat mit Feuer, Blitz und glaube mit Eis angegriffen.
Vlt wäre der ja was für dich, solltest du ihn noch nicht haben

:awesome:

Von dem gibts noch eine stärkere, miasmainfizierte Version im Untergrund. :vv: :pcat: :nyanwins:

Das es ja auch kein erfolgssystem gibt machts da auch nicht besser :p

man sollte halt die story erst abschließen, wenn man meint, das spiel richtig ausgekostet zu haben. ich mache jedenfalls nicht mehr den fehler, zu früh zum finalen fight zu gehen.

Ich steh mit dem Spiel auch noch etwas auf Kriegsfuß, weil wie du schreibst, der Fokus zu sehr auf Ultrahand liegt und zu wenig auf der neuen Welt. Und das was neu ist, Himmel und Untergrund, bleibt hinter seinen Möglichkeiten. Der Himmel ist wirklich nur ein paar Nseln, die zT auch noch recht gleich aussehen. Hab schon 3x dieses drehbare Katapult plus Schrein plus Kapselspender gesehen.
Und der Untergrund ist zu leer und bietet zu wenige Geheimnisse. Hab da selten die Motivation länger dort zu bleiben. Dabei ist die Idee mit der Dunkelheit und dem vorantasten echt cool.

Ich hab trotzdem Spaß mit dem Spiel, das Grundgerüst ist gut und die Physik phänomenal. Aber es bietet abseits einfach nicht mehr dieses Neuigkeitsgefühl. Hat mich btw auch an GoWR gestört und wird mich vsl auch an Horizon FW stören, wenn ich es denn mal irgendwann spiele.
Solche großen Oberwelten werden ja in der Regel automatisch am Computer generiert und dann bei Bedarf manuell angepasst. Meistens werden die Orte manuell überarbeitet, die man in der Haupthandlung besucht. Deswegen waren bei BotW bspw das Anfangsplateau und der Weg zu den Zoras so viel schöner und detaillierter als viele andere Orte des Spiels.

Bei TotK merkt man das bei den Himmelsinseln und im Untergrund meiner Meinung nach sehr stark. Wie du gesagt hast, sieht man sehr oft dieses Katapult, einen Schrein und eine Kapselmaschine. An einer Stelle hat mich Das Katapult auf eine kleine Insel geschossen, auf der einfach nichts war. Hier hat niemand im Nachgang kontrolliert, ob das auch Sinn ergibt.

Und im Untergrund bin ich mir sehr, sehr sicher, dass ich an zwei verschiedenen Stellen über die identische Klippe gelaufen bin. Hier hat man vermutlich einen Berg einfach zweimal verwendet.

Wir hatten ja im Vorfeld die Diskussion über die Entwicklungszeit und das Hauptargument für die lange Zeit war ja der mutmaßlich gigantische Umfang.

Nach elf Tagen intensivem Zocken kann ich bislang aber für mich persönlich festhalten, dass ich die sechs Jahre Entwicklungszeit noch nicht sehe. Wenn man berücksichtigt, was alles wiederverwendet wurde, hätte das Spiel gefühlt irgendwann Ende 2019, Anfang 2020 erscheinen müssen. Was die da sechs Jahre lang gemacht haben wollen, erschließt sich mir nicht.

TotK ist neben seiner spielerischen Brillanz auch technisch ein absolutes Ausnahmespiel für Switch, welches fast keine Bugs oder ähnliches hat. Auch unterscheidet sich das Spiel fundamental von BotW.
Wie einen sich hier nicht die lange Entwicklungszeit erschließen kann, ist mir persönlich ein Rätsel. ^^

Stress nicht, aber irgendwie fühle ich mich schlecht, wenn ich länger als 1-2 Stunden zocke. Zudem macht mir es wirklich nicht mehr so viel Spass.
Bro, du solltest lieber etwas spielen, das nicht so eine sinnlose Spielstruktur hat wie TotK. So gut wie alles was man im Spiel macht, da gibts keine richtige Motivation und ist freiwillig. Krankheit von Sandbox Spielen.

Wehe das nächste "Zelda" ist auch wieder so :rolleyes:

Zurück
Top Bottom