Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab’s gerade durch seit gestern 20uhr gezockt und bin nun voll am Ende Isabel darf ich 2 Stunden zur Arbeit 🤣.

Was für ein grandioses Finale (gehe da nicht spezifisch ein) aber soviel sei gesagt dass es wirklich Bombe war und ich den eigentlichen Endkampf sauschwer fand 😂 aber heim da man immer mehr dazu lernte.

Hab ca 90 Stunden dafür gebraut.

Eine glatte 10 von 10
 
Ich habe jetzt nach 70 Stunden 60 Schreine und zwei "Dungeons" gemacht und fast alle Türme aktiviert.

Mein Zwischenfazit ist, dass es mehr ist als ein DLC, aber auch kein ganz neuer Titel!

Letztendlich ist man wieder im altbekannten Hyrule, sammelt Krogs und Pilze, kocht, macht Schreine, klettert und gleitet, kämpft gegen Bokblins und hat Regen und die Blutmondnacht.
Die erhofften Dungeons sind den Titanen sehr ähnlich.

Die Himmelsinseln habe ich mir auch größer erhofft. Vielleicht habe ich noch was nicht gesehen, aber bis jetzt scheint das Startgebiet die größte Himmelsinsel zu sein.
Am anfang dachte ich, sie wäre das kleinste...

Ich verstehe noch immer nicht, wer die alten Shiekah-Türme entfernt haben soll. Und wie sind die alten Schreine verschwunden?

Gefühlt führen 80% der Charaktere, die man anspricht, erstmal ein Selbstgespräch oder denken laut, um dann mit "huuuch, was machst du denn hier, hast du etwa alles mitgehört??" zu reagieren.
 
Ich bin zb zufällig durch den Untergrund
zum Dekubaum gekommen und er hat mir erzählt wie ich das Master finden kann, bzw die Koordinaten gegeben.
War auch ne richtig geile Überraschung so in die verlorene Wälder zu kommen

:banderas:
Oh ja, war mir auch so passiert.
Umgehe immer noch viele Spoiler und Beiträg zu dem Spiel, gibt einfach noch zu viel was einen überraschen kann.
 
Ich habe jetzt nach 70 Stunden 60 Schreine und zwei "Dungeons" gemacht und fast alle Türme aktiviert.

Mein Zwischenfazit ist, dass es mehr ist als ein DLC, aber auch kein ganz neuer Titel!

Letztendlich ist man wieder im altbekannten Hyrule, sammelt Krogs und Pilze, kocht, macht Schreine, klettert und gleitet, kämpft gegen Bokblins und hat Regen und die Blutmondnacht.
Die erhofften Dungeons sind den Titanen sehr ähnlich.

Die Himmelsinseln habe ich mir auch größer erhofft. Vielleicht habe ich noch was nicht gesehen, aber bis jetzt scheint das Startgebiet die größte Himmelsinsel zu sein.
Am anfang dachte ich, sie wäre das kleinste...

Ich verstehe noch immer nicht, wer die alten Shiekah-Türme entfernt haben soll. Und wie sind die alten Schreine verschwunden?

Gefühlt führen 80% der Charaktere, die man anspricht, erstmal ein Selbstgespräch oder denken laut, um dann mit "huuuch, was machst du denn hier, hast du etwa alles mitgehört??" zu reagieren.


Da stellt sich dann grundsätzlich die frage was ein neues Spiel zu einem neuen Spiel macht🤔

Bei fifa spiel ich immer fussball, dribbel, passe, schieße usw
Bei Mario hüpft man, sammelt items, rennt, wird gross usw
Bei cod ballert man rum usw
Bei ff kämpft man, grindet, farmt usw
Bei fm fährt man rennen, lenkt usw

Sind das also nie neue spiele?🤔
 
Da stellt sich dann grundsätzlich die frage was ein neues Spiel zu einem neuen Spiel macht🤔

Bei fifa spiel ich immer fussball, dribbel, passe, schieße usw
Bei Mario hüpft man, sammelt items, rennt, wird gross usw
Bei cod ballert man rum usw
Bei ff kämpft man, grindet, farmt usw
Bei fm fährt man rennen, lenkt usw

Sind das also nie neue spiele?🤔
Das kommt auf das Genre und die Reihe an.
Eine Sport-Simulation wie Fußball oder formel1 ist was anderes als ne Fantasiewelt zum Entdecken.
 
Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und für die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umständlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemütlich ein paar Gegenstände sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann läuft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:
 
Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und für die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umständlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemütlich ein paar Gegenstände sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann läuft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:

Es liegt nicht am Spiel.. Evtl. hast du gerade zuviel Stress / zuwenig Ausgleich ?
 
Ich hasse übrings Dinraal.


Der Flugpath ist so ein scheiß und da wo sie gut zu erreichen ist. ist es derbe easy die Parts zu verlieren. Beim ersten mal, ist mir der Fang in den Sunmpf gefallen, gestern dann in den Abgrund Richtung Norden. So ein Nerv.
 
Stress nicht, aber irgendwie fühle ich mich schlecht, wenn ich länger als 1-2 Stunden zocke. Zudem macht mir es wirklich nicht mehr so viel Spass.
Eventuell nur eine Phase, aber geht mir manchmal auch so. Liegt bei mir am Alter und das Familie/Haus/Job einen gut beanspruchen und habe daher nicht immer den Kopf zum zocken. Hat dir den der Vorgänger Spaß gemacht?
 
Stress nicht, aber irgendwie fühle ich mich schlecht, wenn ich länger als 1-2 Stunden zocke. Zudem macht mir es wirklich nicht mehr so viel Spass.

Ab mitte 30 sind zwei Stunden am Stück ja auch schon das maximum ohne dass man eine Pause für Dehnübungen einlegen muss ^^

(Dafür am besten den Youtube Kanal Liebscher und Bracht besuchen :coolface:)
 
Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und für die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umständlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemütlich ein paar Gegenstände sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann läuft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:

Ich finde das Spiel klasse, die arg recycelte Struktur und kaum veränderte Map nervt mich aber auch zunehmend an. Zudem verschenkt das Spiel an allen Ecken und Enden Potential (Himmelswelt), was ich auch extrem schade finde. Wäre das Spiel in der Form 2020 rausgekommen, hätte ich es total gefeiert. Bei der langen Wartezeit jetzt hätte ich aber tatsächlich ein komplett neues Zelda mit neuer Map bevorzugt. Elemente wie die Ultrahand hätten sie auch einfach in nem komplett neuen Teil mit neuer Map unterbringen können.
 
Die Mütze hab ich mittlerweile tatsächlich ohne zu cheaten gefunden. Auf einer der Himmelsinseln lag eine Truhe, die mir im Untergrund ein X markiert hat und dort war dann auch die Mütze. :goodwork: Wäre natürlich sehr geil, wenn ich die anderen Teile auch noch ohne Spicken finden würde.
Natürlich fände ich das auch geil, aber du wirst so einfach nicht alles finden.
Wie schon gesagt, wenn du das Set nicht vor der finale haben willst, dann empfehle ich dir die Standorte einfach im Internet nachzuschauen.
Bei der rüstung habe ich eine Ausnahme gemacht und auf Youtube nachgesehen , da ich wie bereits gesagt, nicht erst zum Schluss die zusammen haben wollte. ;)
 
Ich finde das Spiel klasse, die arg recycelte Struktur und kaum veränderte Map nervt mich aber auch zunehmend an. Zudem verschenkt das Spiel an allen Ecken und Enden Potential (Himmelswelt), was ich auch extrem schade finde. Wäre das Spiel in der Form 2020 rausgekommen, hätte ich es total gefeiert. Bei der langen Wartezeit jetzt hätte ich aber tatsächlich ein komplett neues Zelda mit neuer Map bevorzugt. Elemente wie die Ultrahand hätten sie auch einfach in nem komplett neuen Teil mit neuer Map unterbringen können.
Ich steh mit dem Spiel auch noch etwas auf Kriegsfuß, weil wie du schreibst, der Fokus zu sehr auf Ultrahand liegt und zu wenig auf der neuen Welt. Und das was neu ist, Himmel und Untergrund, bleibt hinter seinen Möglichkeiten. Der Himmel ist wirklich nur ein paar Nseln, die zT auch noch recht gleich aussehen. Hab schon 3x dieses drehbare Katapult plus Schrein plus Kapselspender gesehen.
Und der Untergrund ist zu leer und bietet zu wenige Geheimnisse. Hab da selten die Motivation länger dort zu bleiben. Dabei ist die Idee mit der Dunkelheit und dem vorantasten echt cool.

Ich hab trotzdem Spaß mit dem Spiel, das Grundgerüst ist gut und die Physik phänomenal. Aber es bietet abseits einfach nicht mehr dieses Neuigkeitsgefühl. Hat mich btw auch an GoWR gestört und wird mich vsl auch an Horizon FW stören, wenn ich es denn mal irgendwann spiele.
 
Zurück
Top Bottom