Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab’s gerade durch seit gestern 20uhr gezockt und bin nun voll am Ende Isabel darf ich 2 Stunden zur Arbeit đŸ€Ł.

Was fĂŒr ein grandioses Finale (gehe da nicht spezifisch ein) aber soviel sei gesagt dass es wirklich Bombe war und ich den eigentlichen Endkampf sauschwer fand 😂 aber heim da man immer mehr dazu lernte.

Hab ca 90 Stunden dafĂŒr gebraut.

Eine glatte 10 von 10
 
Ich habe jetzt nach 70 Stunden 60 Schreine und zwei "Dungeons" gemacht und fast alle TĂŒrme aktiviert.

Mein Zwischenfazit ist, dass es mehr ist als ein DLC, aber auch kein ganz neuer Titel!

Letztendlich ist man wieder im altbekannten Hyrule, sammelt Krogs und Pilze, kocht, macht Schreine, klettert und gleitet, kÀmpft gegen Bokblins und hat Regen und die Blutmondnacht.
Die erhofften Dungeons sind den Titanen sehr Àhnlich.

Die Himmelsinseln habe ich mir auch grĂ¶ĂŸer erhofft. Vielleicht habe ich noch was nicht gesehen, aber bis jetzt scheint das Startgebiet die grĂ¶ĂŸte Himmelsinsel zu sein.
Am anfang dachte ich, sie wÀre das kleinste...

Ich verstehe noch immer nicht, wer die alten Shiekah-TĂŒrme entfernt haben soll. Und wie sind die alten Schreine verschwunden?

GefĂŒhlt fĂŒhren 80% der Charaktere, die man anspricht, erstmal ein SelbstgesprĂ€ch oder denken laut, um dann mit "huuuch, was machst du denn hier, hast du etwa alles mitgehört??" zu reagieren.
 
Ich bin zb zufÀllig durch den Untergrund
zum Dekubaum gekommen und er hat mir erzÀhlt wie ich das Master finden kann, bzw die Koordinaten gegeben.
War auch ne richtig geile Überraschung so in die verlorene WĂ€lder zu kommen

:banderas:
Oh ja, war mir auch so passiert.
Umgehe immer noch viele Spoiler und BeitrĂ€g zu dem Spiel, gibt einfach noch zu viel was einen ĂŒberraschen kann.
 
Ich habe jetzt nach 70 Stunden 60 Schreine und zwei "Dungeons" gemacht und fast alle TĂŒrme aktiviert.

Mein Zwischenfazit ist, dass es mehr ist als ein DLC, aber auch kein ganz neuer Titel!

Letztendlich ist man wieder im altbekannten Hyrule, sammelt Krogs und Pilze, kocht, macht Schreine, klettert und gleitet, kÀmpft gegen Bokblins und hat Regen und die Blutmondnacht.
Die erhofften Dungeons sind den Titanen sehr Àhnlich.

Die Himmelsinseln habe ich mir auch grĂ¶ĂŸer erhofft. Vielleicht habe ich noch was nicht gesehen, aber bis jetzt scheint das Startgebiet die grĂ¶ĂŸte Himmelsinsel zu sein.
Am anfang dachte ich, sie wÀre das kleinste...

Ich verstehe noch immer nicht, wer die alten Shiekah-TĂŒrme entfernt haben soll. Und wie sind die alten Schreine verschwunden?

GefĂŒhlt fĂŒhren 80% der Charaktere, die man anspricht, erstmal ein SelbstgesprĂ€ch oder denken laut, um dann mit "huuuch, was machst du denn hier, hast du etwa alles mitgehört??" zu reagieren.


Da stellt sich dann grundsĂ€tzlich die frage was ein neues Spiel zu einem neuen Spiel machtđŸ€”

Bei fifa spiel ich immer fussball, dribbel, passe, schieße usw
Bei Mario hĂŒpft man, sammelt items, rennt, wird gross usw
Bei cod ballert man rum usw
Bei ff kÀmpft man, grindet, farmt usw
Bei fm fÀhrt man rennen, lenkt usw

Sind das also nie neue spiele?đŸ€”
 
Da stellt sich dann grundsĂ€tzlich die frage was ein neues Spiel zu einem neuen Spiel machtđŸ€”

Bei fifa spiel ich immer fussball, dribbel, passe, schieße usw
Bei Mario hĂŒpft man, sammelt items, rennt, wird gross usw
Bei cod ballert man rum usw
Bei ff kÀmpft man, grindet, farmt usw
Bei fm fÀhrt man rennen, lenkt usw

Sind das also nie neue spiele?đŸ€”
Das kommt auf das Genre und die Reihe an.
Eine Sport-Simulation wie Fußball oder formel1 ist was anderes als ne Fantasiewelt zum Entdecken.
 
Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und fĂŒr die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umstĂ€ndlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemĂŒtlich ein paar GegenstĂ€nde sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann lĂ€uft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:
 
Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und fĂŒr die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umstĂ€ndlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemĂŒtlich ein paar GegenstĂ€nde sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann lĂ€uft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:

Es liegt nicht am Spiel.. Evtl. hast du gerade zuviel Stress / zuwenig Ausgleich ?
 
Ich hasse ĂŒbrings Dinraal.


Der Flugpath ist so ein scheiß und da wo sie gut zu erreichen ist. ist es derbe easy die Parts zu verlieren. Beim ersten mal, ist mir der Fang in den Sunmpf gefallen, gestern dann in den Abgrund Richtung Norden. So ein Nerv.
 
Das einzig wahre Outfit im Spiel :goodwork:
Die MĂŒtze hab ich mittlerweile tatsĂ€chlich ohne zu cheaten gefunden. Auf einer der Himmelsinseln lag eine Truhe, die mir im Untergrund ein X markiert hat und dort war dann auch die MĂŒtze. :goodwork: WĂ€re natĂŒrlich sehr geil, wenn ich die anderen Teile auch noch ohne Spicken finden wĂŒrde.
 
Stress nicht, aber irgendwie fĂŒhle ich mich schlecht, wenn ich lĂ€nger als 1-2 Stunden zocke. Zudem macht mir es wirklich nicht mehr so viel Spass.
Eventuell nur eine Phase, aber geht mir manchmal auch so. Liegt bei mir am Alter und das Familie/Haus/Job einen gut beanspruchen und habe daher nicht immer den Kopf zum zocken. Hat dir den der VorgĂ€nger Spaß gemacht?
 
Stress nicht, aber irgendwie fĂŒhle ich mich schlecht, wenn ich lĂ€nger als 1-2 Stunden zocke. Zudem macht mir es wirklich nicht mehr so viel Spass.

Ab mitte 30 sind zwei Stunden am StĂŒck ja auch schon das maximum ohne dass man eine Pause fĂŒr DehnĂŒbungen einlegen muss ^^

(DafĂŒr am besten den Youtube Kanal Liebscher und Bracht besuchen :coolface:)
 
Ich glaube ich lasse das mit der Zockerei, selbst TotK schafft es mich irgendwie nicht zu fesseln und vor allem auch Spass zu machen. Irgendwie wirkt alles so bekannt und fĂŒr die Basteleien mit der Ultrahand bin ich zu faul und habe gar keine Motivation dazu :ugly: Zudem ist die Steuerung mit dieser extrem umstĂ€ndlich.
Die Himmelsinseln finde ich bis jetzt auch eher öde. Wenn ich ein Seichtgame wie Atelier Ryza diesem Spiel vorziehe, weil ich da gemĂŒtlich ein paar GegenstĂ€nde sammeln und mich von der Story berieseln lassen kann, dann lĂ€uft glaube ich was falsch xD
Bin ich echt der einzige User hier, den TotK nicht abholen kann? :isaac:

Ich finde das Spiel klasse, die arg recycelte Struktur und kaum verÀnderte Map nervt mich aber auch zunehmend an. Zudem verschenkt das Spiel an allen Ecken und Enden Potential (Himmelswelt), was ich auch extrem schade finde. WÀre das Spiel in der Form 2020 rausgekommen, hÀtte ich es total gefeiert. Bei der langen Wartezeit jetzt hÀtte ich aber tatsÀchlich ein komplett neues Zelda mit neuer Map bevorzugt. Elemente wie die Ultrahand hÀtten sie auch einfach in nem komplett neuen Teil mit neuer Map unterbringen können.
 
Die MĂŒtze hab ich mittlerweile tatsĂ€chlich ohne zu cheaten gefunden. Auf einer der Himmelsinseln lag eine Truhe, die mir im Untergrund ein X markiert hat und dort war dann auch die MĂŒtze. :goodwork: WĂ€re natĂŒrlich sehr geil, wenn ich die anderen Teile auch noch ohne Spicken finden wĂŒrde.
NatĂŒrlich fĂ€nde ich das auch geil, aber du wirst so einfach nicht alles finden.
Wie schon gesagt, wenn du das Set nicht vor der finale haben willst, dann empfehle ich dir die Standorte einfach im Internet nachzuschauen.
Bei der rĂŒstung habe ich eine Ausnahme gemacht und auf Youtube nachgesehen , da ich wie bereits gesagt, nicht erst zum Schluss die zusammen haben wollte. ;)
 
Ich finde das Spiel klasse, die arg recycelte Struktur und kaum verÀnderte Map nervt mich aber auch zunehmend an. Zudem verschenkt das Spiel an allen Ecken und Enden Potential (Himmelswelt), was ich auch extrem schade finde. WÀre das Spiel in der Form 2020 rausgekommen, hÀtte ich es total gefeiert. Bei der langen Wartezeit jetzt hÀtte ich aber tatsÀchlich ein komplett neues Zelda mit neuer Map bevorzugt. Elemente wie die Ultrahand hÀtten sie auch einfach in nem komplett neuen Teil mit neuer Map unterbringen können.
Ich steh mit dem Spiel auch noch etwas auf Kriegsfuß, weil wie du schreibst, der Fokus zu sehr auf Ultrahand liegt und zu wenig auf der neuen Welt. Und das was neu ist, Himmel und Untergrund, bleibt hinter seinen Möglichkeiten. Der Himmel ist wirklich nur ein paar Nseln, die zT auch noch recht gleich aussehen. Hab schon 3x dieses drehbare Katapult plus Schrein plus Kapselspender gesehen.
Und der Untergrund ist zu leer und bietet zu wenige Geheimnisse. Hab da selten die Motivation lÀnger dort zu bleiben. Dabei ist die Idee mit der Dunkelheit und dem vorantasten echt cool.

Ich hab trotzdem Spaß mit dem Spiel, das GrundgerĂŒst ist gut und die Physik phĂ€nomenal. Aber es bietet abseits einfach nicht mehr dieses NeuigkeitsgefĂŒhl. Hat mich btw auch an GoWR gestört und wird mich vsl auch an Horizon FW stören, wenn ich es denn mal irgendwann spiele.
 
ZurĂŒck
Top Bottom