Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

So habe jetzt alle 4 Dungeon komplett. Jetzt steht erstmal noch bisschen Untergrund und Himmel erkunden an, will dort die Map noch aufdecken, dann paar Sideqests und Schreine nebenbei erledigen, ehe ich dann die Tage wohl zum Spähposten gehe um die (vermutlich) letzte Hauptquest anzutreten. Den Rest was dann noch übrig ist (wird immer noch ne Menge sein, da ich gerade mal 60-65 Schreine habe) hebe ich mir als Postgame auf.
 
Ich bin jetzt im...

Wassertempel angekommen. Die Quest mit Sidon und dem ganzen Zorareich hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Zoras bzw. generell Wasser sehr gerne :love: Morgen befreie ich dann das Dort vom ganzen Schlamm, für heute ist es dann genug :)
Diese sphärische Musik da ist halt auch mega toll :lora:

Eine ganz eigene Stimmung, wie ja auch sonst an den anderen Orten immer thematisch passend usw.
Aber dort ist es irgendwie nochmal viel magischer und geht mitten in die „Seele“ :D
Ich kann es nicht so recht beschreiben, einfach speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amateure meinten ja, mit Zonai Waffen könne man nicht viel gegen Silbergegner anrichten, nunja, bei mir ist mittlerweile alles silbern und...


Gegner werden eingefroren, dann vom Flammenwerfer aufgetaut, während sie vom Laser penetriert werden, den Hauptschaden macht der Laser, das einfrieren hält sie aber davon ab, mein schönes Konstrukt zu beschädigen, außerdem mag der Bot es gerne Gegner zu rammen, das klappte wegen dem Steilhang hier nicht, aber für die Flache ebene hat er den Elektroschocker mit an Bord :ol:

Das ganze geht auch nur mit Lasern, ist aber etwas stressiger finde ich, wobei das auch meine Schuld war, weil ich zu nahe ran bin:

Wenn mans richtig macht, ist sogar ein Boss tot bevor man überhaupt die Battle Mucke hört :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern die Switch angeworfen. Erstmal aktualisiert und auch Atmosphere musste geupdated werden. Bin zu alt für das gefrickle xD.
Täusche ich mich, oder sieht es im Docked Modus schärfer als BotW aus? :hmmm:
Muss sagen, dass es mich nicht mehr so geflahst hat, wie einst BotW. Wobei BotW dann auch erst ein paar Stunden gebraucht hat, bis es gezündet hat.
Und ja, die Steuerung mit der Ultra Hand ist noch sehr gewöhnungsbedürftig :ugly:
Doch wie schon BotW, schafft es Nintendo mit TotK eine Spielewelt zu erschaffen, die auf den Spieler "wirkt". Sorry Ubi und Guerilla, so geht OW und nicht zugekleistert mit zig ? und dämlichen Sammelaufgaben :kruemel: Einzig From Software mit Elden Ring kann da noch mithalten....schon strange, zwei Entwickler die zuvor eigentlich nie OW Games veröffentlich haben, entwickeln die wohl mit besten OW Games überhaupt xD
Die Synthesefunktion und auch die Basteleien mit der Ultrahand, sorgen jetzt schon für viel Abwechslung im Gameplaybereich. Die schnelle Abnutzung der Waffen, vor allem am Anfang, ist wie bei BotW schon etwas nervig, doch ich weiß ja, dass sich das im späteren Spieleverlauf wieder ändern wird. Werde jetzt halt so jeden zweiten Abend mal ein paar Schreine machen. Denke mal, dass ich bis Winter mit dem Spiel beschäftigt sein werde :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich nintendo für diesen augenhandgegner hasse. rechne irgendwie jederzeit mit dem. macht mich völlig unentspannt. drecksvieh, mieses. 😤

dazu hasse ich sie, für die mühsal um die großen feen zu aktivieren. krebse nach 50+ stunden immer noch mit abwehr 5 durch die gegend und lasse fast alle gegner links liegen, weil zu stark. hab da gestern über 3 stunden, an einem fahrzeug rumgeschraubt, dass ich mir zum erreichen einer fee ausgedacht habe, nur um kurz vor ende gesagt zu bekommen, dass ich das maximum an teilen erreicht hätte. welches übrigens das lenkrad war (dafür bin ich jetzt ein ultrahand-meister). mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nur eine batterie habe.

apropos: warum ist das mit den batterien so fucking kompliziert? das artet ja in arbeit aus. insgesamt, hört das gefühl overwhelmed by möglichkeiten auch nicht auf. was ich nicht unbedingt nur als positiv empfinde. breath of the wild war dagegen so schön chillig...
 
Da ich auch demnächst auf Lynel-Jagd gehen muss, werde ich mir auch mal gedanken dazu machen müssen, wie ich damit in zukunft umgehen will :lol:
 
Nach 160h nun das PurahPad komplett. Schon interessant nach dieser Zeit den Pfad des Helden nachzuverfolgen.
Alter...das Spiel ist doch erst seit 2 Wochen auf dem Markt :ugly:
Dann musst du ja ca. 10 Stunden pro Tag gespielt haben :eek:
Gut, habe ich 2021 mit der Mass Effect Trilogie auch mal geschafft, doch da war das Fitnessstudio zu, ich hatte Urlaub und die Ex mit Kind war für 2 Wochen weg :coolface:
 
Alter...das Spiel ist doch erst seit 2 Wochen auf dem Markt :ugly:
Dann musst du ja ca. 10 Stunden pro Tag gespielt haben :eek:

Och, ich bin auch auf 130 Stunden bereits und es ist in FF XIV ein neuer Major Content-Patch gedropped. D. h. Mainquest, neuen Ex Trial farmen, PvP farmen und neuer Savage Raid noch ontop auf TotK. :ol: :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Wie benutzt man eigentlich diese Sonau-Energiesphären? Ich hab über 100 davon im Inventar aber keine Ahnung, wie man die einsetzt.

Und hatte ich bislang einfach nur maximales Pech oder kann man keine Lenkräder aus den Kapselspendern bekommen? Davon hatte ich nämlich noch gar keines. Vielleicht muss man die aber auch erst in einem der Schreine „aktivieren“. Ich hatte auch noch kein einziges Stehaufmännchen, bis ich in einem Schrein mal damit arbeiten musste; anschließend kam das auch in der Kapsel vor. In einem Schrein habe ich meines Wissens bislang noch kein Lenkrad gebraucht.

Ohne Lenkrad bringen einem diese ganzen Materialspender in der Regel herzlich wenig. Ich hatte vor ein paar Stunden die Mini-Quest, in der man einer Frau helfen muss, ihre ins Wasser gefallenen Stofftiere wiederzubeschaffen. Ohne Lenkrad, um von einem Stofftier zum nächsten zu fahren ist das für mich völlig unmöglich.
 
Zurück
Top Bottom