Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

das konnte nintendo schonmal besser. vermutlich werde ich aber einfach alt... :lol:
hmm also ich wüsste nicht wie du so viel optionen besser einbauen könntest als mit dem Auswahlrad, die wichtigsten funktionen sind auch einfach zu erreichen, L + Hoch für Ascend, L + Rechts für Ultrahand, L + Links für Zeitspuler, L + Runter fürs fusen. Die andern Funktionen wie Kamera oder Amiibo sind nicht so einfach zu erreichen weil diagonale, würde ich die öfter nutzen hätte ich das aber wohl auch schon verinnerlicht, wird aber vielen so gehen.

Außerdem wie gesagt, Steuerkreuz Hoch und du kannst alle möglichen items auswählen, mit Y kannst du die Sortierung ändern, sehr praktisch wenn du zB. Zonai Tools rausholen willst, einfach X um sie auf den Boden zu legen. Alternativ sortieren nach Angriffskraft und du hast sofort, auch midfight ein Item am boden Liegen, dass du sehr schnell mit L plus Runter an deine Waffe oder Schild fusen kannst(weil das ja kritisiert wurde in den frühen Previews, dass man infight das nur sehr umständlich machen könne. Dafür brauchst max. ne halbe Sekunde wenn du das einigermaßen flott machst. Klar wenn ein Lynel an dir klebt ist das auch zu lange aber ich denke vor nem Lynel Fight kann man sich besser vorbereiten :ol:

ich hätte richtig lust auf die welt aber mir kommt es so vor als ob nintendo viel zu viel des spiels um das bauen herumdesignet hat. und das nervt mich halt schon im tutorial... ich habe eigentlich darauf gehofft dass das ganze viel optionaler ist. das ganze ist für mich eher ein baukasten als ein adventure. scheinbar ist das ganze noch mehr auf basteln und kreativität ausgelegt als botw.

Dürfte die 200h geknackt mittlerweile geknackt haben und die Zeit in der ich hätte "bauen müssen"(inkl. Krogs von A-B bringen, Schreine, Schilder abstützen, usw.) beträgt vieleicht 1-2h ....und da ist eine Menge optionaler Content dabei.

Bin nun nach 72 Stunden grösstenteils durch mit der Mainstory, fehlt nurnoch Ganondorf.

Habe mich auch schon am Fight versucht aber festgestellt dass ich vorher noch
Sundelions
farmen muss. Wenn ich da ne Chance haben will :angst:

Ja sehr flott aber sieht etwas mühsam zu steuern aus(verständlicherweise :lol:).

Ich muss mir mal ansehen wie ich ein möglichst schnelles Fluggerät gebaut bekomme, einfach 2 Ventilatoren und eine Steuereinheit ist zwar sparsam aber ich denke da geht mehr, die frage ist wie man die ventilatoren anbringen sollte am besten...

Das Problem ist halt dass Ventilatoren sehr energieintensiv sind. Es dürfte schwer werden etwas zu finden das den Balance-Akt (Steuerbarkeit, Geschwindigkeit, Reichweite aufgrund des Verbrauchs) der berüchtigten Steuermodul+2xVentilator-Konfiguration übertrifft. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun nach 72 Stunden grösstenteils durch mit der Mainstory, fehlt nurnoch Ganondorf.

Habe mich auch schon am Fight versucht aber festgestellt dass ich vorher noch
Sundelions
farmen muss. Wenn ich da ne Chance haben will :angst:
Die helfen dir am Ende gegen Ganon auch nicht, denn er kann... deine Herzen dauerhaft vernichten :ol:

Die helfen dir am Ende gegen Ganon auch nicht, denn er kann... deine Herzen dauerhaft vernichten :ol:

Shit , das ist ja fies xD

Naja ich brauch Sie dennoch, weil man ja nach der Monsterhorde nicht weg kann also muss ich mich vor Ort wieder „Heilen“.
Ich ging also mit 3 Herzen zu Ganon :uglylol:

Shit , das ist ja fies xD

Naja ich brauch Sie dennoch, weil man ja nach der Monsterhorde nicht weg kann also muss ich mich vor Ort wieder „Heilen“.
Ich ging also mit 3 Herzen zu Ganon :uglylol:
Ja ohne würde ich nicht runter in den Schlund, der Endkampf war nicht ohne, würde auch deine beste Rüstung anlegen.

Zum Untergrund nochmal kurz eine Frage:

Ich war noch nicht so lange im Untergrund unterwegs. Habe ca 15 Wurzeln gefunden und primär Zeug gesammelt. Wofür taugen die Irrlichter? Da habe ich jetzt schon an die 150 Stück gesammelt, aber bisher nie für irgendwas verwenden können. Gibts da ne Quest in Hyrule oder?

Ich war noch nicht so lange im Untergrund unterwegs. Habe ca 15 Wurzeln gefunden und primär Zeug gesammelt. Wofür taugen die Irrlichter? Da habe ich jetzt schon an die 150 Stück gesammelt, aber bisher nie für irgendwas verwenden können. Gibts da ne Quest in Hyrule oder?

Lookout Landing neben Jonah und Robbie ;)

Ich habe den Nutzen durch Zufall herausgefunden als ich das große Plateau aufgesucht habe und die Zitadelle der Zeit besuchte und die Quest da abschloss :banderas:

ich scheitere gerade wirklich am kochen... bekomme weder feuer unterm topf an geschweige denn zutaten in den topf... :blushed:
an die grafik hab ich mich aber gewöhnt - schon sehr schön das ganze... :)

-edit-
ok kochen geht - manchmal finde ich die steuerung schon etwas kompliziert...
Ist im Prinzip sehr ähnlich zu BotW, beim Kochen auf die Anzeige achten. Wird einem angezeigt wann es 100 prozentig im KT landet oder wann man das Zeug nur ablegt. Ultrahand braucht etwas Übung, ist aber alles machbar. Nach dem Tutorial kannst du das Game spielen wie du willst, abseits der Schreine, die dir die Fähigkeiten abverlangen und Kleinigkeiten. ich habe langekaum was gebaut (abseits Antriebe in Loren gesetzt und ähnlichen Kleinkram), fange jetzt nach 80 Stunden erst richtig damit an, also mit komplizierteren Fluggeräten etc.. In der Zeit hätte ich das Spiel auch durchspielen können. Aber ich lasse mir Zeit.

ich glaube ich pausiere das ganze erstmal - scheinbar bin ich momentan nicht in stimmung für das spiel bzw. habe mir was anderes vorgestellt.
mir fällt aber auf dass ich auch schon mit fire emblem engage wirklich probleme mit der menüführung, tastenbelegung bzw. allgemein der bedienung hatte. das konnte nintendo schonmal besser. vermutlich werde ich aber einfach alt... :lol:

ich hätte richtig lust auf die welt aber mir kommt es so vor als ob nintendo viel zu viel des spiels um das bauen herumdesignet hat. und das nervt mich halt schon im tutorial... ich habe eigentlich darauf gehofft dass das ganze viel optionaler ist. das ganze ist für mich eher ein baukasten als ein adventure. scheinbar ist das ganze noch mehr auf basteln und kreativität ausgelegt als botw.

ich glaube ich schiebe erstmal etrian odyssey vor zelda... ;)
Kannst du machen wie du möchtest, aber du kannst es schon wie ein Adventure Spielen, wie BotW halt. Hohl dir ne Rüstung, werte sie etwas auf, folge der Story, mit der Zeit klappt der Rest von selbst. Wichtig sind ascend und das fusen von Waffen, da einfach rumexperimentieren. Wenn du nicht updatest kann's du dir sogar Items und Waffen duplizieren, ich habe da kein schlechtes gewissen. Und jetzt habe ich die Bauautomatik, einmal gebaut, immer verwenden. Und wenn du in einem Schrein festhängst und die Herzen oder Ausdauer brauchst gibt es zu jedem einzelnen Schrein notfalls YT Videos.

Wichtig ist etwas mehr Ausdauer, aber die kann man sich notfalls auch erkochen. Das komplizierte Bauen in den meisten hier gezeigten Videos ist keine Pflicht, eher ein extra Layer der vielen Spaß macht. Durchs Tutorialgebiet muss man halt durch, wie schon in BotW. Der Einstieg kann etwas einschüchternd sein, es ist ein großes Spiel. Das Reisen wird durch die rewind Fähigkeit und all die runterfallenden Brocken und auch die Türme vereinfacht, Pferde kann man sich von seinem BotW Spielstand importieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich Feier das Spiel ja auch aber was mich gerade abfuckt ist die Sache mit den Master Sword.

Hab ich wohl keine Wahl als zu warten.
Bis mal was vorbei geflogen kommt da ich so die Route schon abgelaufen bin usw 😵‍💫

Zurück
Top Bottom