Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bis auf die Wüste habe ich die Oberwelt glaub solangsam echt gut durchforstet. Im Untergrund ist aber noch sooo viel zu tun. Das ist noch richtig viel dunkel.

Zumindest habe ich aber herausgefunden wie man Blumen zum Gebiet erleuchten leichter finden kann (nach fast 90h 😂)

Muss jetzt noch die Drachen Farmen damit ich rüstungssets weiter verbessern kann.

Letztens den
Hylia-Schild
unter dem Schloss gefunden, und will den aber irgendwie nie benutzen. Kann man den, sobald er kaputt geht, wieder reparieren?

ich bin gerade unsicher wie gut mir das spiel gefallen wird. ich hätte davor nicht elden ring spielen sollen. das kombinieren ist nicht meins und die grafik flimmert ganz schön im kontrast nach elden ring. an letzteres kann ich mich hoffentlich gewöhnen... ;)
ausserdem geht mir einfach die oot zeldaformel doch ab...

ich bin gerade unsicher wie gut mir das spiel gefallen wird. ich hätte davor nicht elden ring spielen sollen. das kombinieren ist nicht meins und die grafik flimmert ganz schön im kontrast nach elden ring. an letzteres kann ich mich hoffentlich gewöhnen... ;)

Gerade wenn man das direkt nach ER spielt, fällt besonderes auf wie viel besser TotK ist :kruemel:

Gerade wenn man das direkt nach ER spielt, fällt besonderes auf wie viel besser TotK ist :kruemel:
Habe nach elden ring botw gespielt. Gefällt mir tatsächlich besser aber ist mein persönlicher Geschmack. Die Spiele kann man bedingt miteinander vergleichen. Sind dann doch zu verschieden mmn

Also den hausbau müssen sie aber dringend noch mit Updates versorgen.

- 15 Module sind viel zu wenig
- Die Wände sind immer grün
- es gibt keine Fenster und keine Dächer

Jo hab dann jetzt mal ne schmucklosen Mehrzweckhallen-Container gebaut.
Hat sich gelohnt xD

Letztens den
Hylia-Schild
unter dem Schloss gefunden, und will den aber irgendwie nie benutzen. Kann man den, sobald er kaputt geht, wieder reparieren?

Ja, in der Boutique von Hateno kann man solche einmaligen Gegenstände neu kaufen. Aber afaik erst nach der Bürgermeister-Wahl.

Orni Tempel abgeschlossen, war schon OK und der Boss mir lieber als die blight Ganons in Botw. Das Holzschiff an sich war atmosphärisch gemacht, aber es hätte ein bisschen mehr Action vertragen. Dafür war der Aufstieg wie aus ner anderen Welt. Und das Geräusch der kumpelfähigkeit hat mich ein paar mal erschrocken lol. Und ich habe mir den Adlerbogen basteln lassen.

Mein Problem ist, dass ich die Welt in großen Teilen schon kenne und das nimmt mir den Erkundungsdrang. Sobald ich etwas neues sehe, ist der wieder da, aber das passiert einfach zu wenig.

Mich bringt das Spiel immer noch dazu jeder Sternschnuppe hinterherzuspringen. :coolface: Allgemein ist es nicht ganz vergleichbar mit BotW, ich spiele durch die bekannte Welt auch etwas anders und suche nicht mehr jeden Zentimeter der normalen Spielwelt ab, sondern gehe etwas gezielter vor beim Reisen (auch wenn ich immer noch abgelenkt werde). War auch noch lange nicht an jedem Fleck der Welt. Aber die Inhalte sind ja neu (abseits wiederkehrender Monstertypen, was auch irgendwie logisch ist), die NPCs reden andere Sachen, es gibt tausend Quests und auch die Welt ist nicht komplett 1:1 übernommen, hat sich schon etwas verändert. Wie gut die Veränderung gefällt ist am Ende Geschmackssache. Wer nicht genug Höhlen zum erforschen findet kann übrigens
kleine Opfergaben (Äpfel) an rötlich blühenden Kirschbäumen ablegen.

Bin noch weit weg davon alles gesehen zu haben und bewerten zu können. Das mit den Piraten war mir schon vorher klar, was hat da mancher erwartet? Blackbeards Crew? Finde es nett wie die Monster organisierter auftreten, ob mit Piratenschiff oder einfach als Truppe mit Führer.

Habe nach elden ring botw gespielt. Gefällt mir tatsächlich besser aber ist mein persönlicher Geschmack. Die Spiele kann man bedingt miteinander vergleichen. Sind dann doch zu verschieden mmn
Ich glaube das ist ihm selbst klar^^ Nicht zu ernst nehmen. Ansonsten kann es ja sein Geschmack sein, falls er wirklich beide Spiele gespielt hat. Ich spiele die Soulsbourne Games gar nicht, finde ich stilistisch von den Monstern her fantastisch (auch wenn den Stil inzwischen zu viele kopieren, diese verfallende Anmut), aber weiß nicht ob ich diese depressiven "toten" Welten ein ganzes Spiel durchhalten würde. Aber ich würde den Spielen nicht die Qualität absprechen, die muss da sein bei den Bewertungen und der Fanbase.

Letztens den
Hylia-Schild
Ich habe ihn mir 5 mal dupliziert. :coolface: In BotW konnte man den und andere einzigartige Waffen in Tarry Town/ Taburasa (auf nem Hausdach) erneut beschaffen. Angeblich ist das auch in TotK wieder möglich (Hateno Bürgermeisterquest muss dafür abgeschlossen sein, wenn es stimmt was mir die fragwürdige AI übersetzte Seite gerade erzählte). Also nutze ihn ruhig (und wenn du nicht upgedatet hast kannst du dir jedes liebgewonnene Item auch ganz einfach vervielfältigen, wie ein cooler Pirat.

Im handheldmode flimmerts imo teils mehr, möchte ich da auch nicht komplett durchspielen (auch wen ndie Oledfarben super sind). aber das kommt natürlich auch auf TV Größe. Sitzabstand und Einstellungen an. Bei mir am 40 Zoll TV siehts gut aus nach ein paar Bildanpassungen. Flimmert nur an typischen Stellen leicht (manche Wälder oder bei sehr filigranen Linien die es oft an den Bauten der Himmelsinseln gibt oder den grellgelben Bäumen), auch wenn die Auflösung mal leicht runtergeht. Allgemein ist das Bild schärfer und meist klarer als bei BotW. i,o gewöhnt man sich dran und unten flimmerts weniger. Erstmal die Ausdauer pushen hilft beim Reisen durch die Lüfte und allgemein beim Vorankommen. Habe aber auch keine Ahnung wie weit du bist.

Also den hausbau müssen sie aber dringend noch mit Updates versorgen.

- 15 Module sind viel zu wenig
- Die Wände sind immer grün
- es gibt keine Fenster und keine Dächer

Jo hab dann jetzt mal ne schmucklosen Mehrzweckhallen-Container gebaut.
Hat sich gelohnt xD

Ja, in der Boutique von Hateno kann man solche einmaligen Gegenstände neu kaufen. Aber afaik erst nach der Bürgermeister-Wahl.
Die Anzahl der Module reicht mir persönlich. habe eh keinen Platz mehr, könnte nur noch mehrstöckig aufbauen, aber Zustimmung zum Rest. Mag mein Anwesen trotzdem, auch wenn es etwas irre ist. Habe Open Air mit zueinander verschobenen mehrstöckigen Containern gebaut. Mein Schlafzimmer erreiche ich durch klettern. Hat ein wenig was von einem kleinen mediterranen Dorf, auch wenn es von hinten wegen der Container etwas kacke aussieht. Innenhof mit Pool/Fischteich in der mitte. ich muss mal Bilder auf den PC bringen. Praktisch ist es auf jeden Fall, hat alles was man braucht. Waffen, Bögen, Schilder, Küche, Kirche zum beten, Stall, Schlafzimmer, Schrein und man kann bis ins Dorf segeln. Ich würde Dummsda gerne überreden die Seilbahn bis zu meiner Hütte auszubauen, das hätte was.

30 Stunden, 56 Schreine, komplette Karte aufgedeckt, alle großen Feen freigeschaltet. Kann glaub langsam mal mit der Story anfangen.
Mir fehlen noch zwei Feen, dafür habe ich nach 80 Stunden schon einen Dungeon gemacht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Orni Tempel abgeschlossen, war schon OK und der Boss mir lieber als die blight Ganons in Botw. Das Holzschiff an sich war atmosphärisch gemacht, aber es hätte ein bisschen mehr Action vertragen. Dafür war der Aufstieg wie aus ner anderen Welt. Und das Geräusch der kumpelfähigkeit hat mich ein paar mal erschrocken lol. Und ich habe mir den Adlerbogen basteln lassen.

Mich bringt das Spiel immer noch dazu jeder Sternschnuppe hinterherzuspringen. :coolface: Allgemein ist es nicht ganz vergleichbar mit BotW, ich spiele durch die bekannte Welt auch etwas anders und suche nicht mehr jeden Zentimeter der normalen Spielwelt ab, sondern gehe etwas gezielter vor beim Reisen (auch wenn ich immer noch abgelenkt werde). War auch noch lange nicht an jedem Fleck der Welt. Aber die Inhalte sind ja neu (abseits wiederkehrender Monstertypen, was auch irgendwie logisch ist), die NPCs reden andere Sachen, es gibt tausend Quests und auch die Welt ist nicht komplett 1:1 übernommen, hat sich schon etwas verändert. Wie gut die Veränderung gefällt ist am Ende Geschmackssache. Wer nicht genug Höhlen zum erforschen findet kann übrigens
kleine Opfergaben (Äpfel) an rötlich blühenden Kirschbäumen ablegen.

Bin noch weit weg davon alles gesehen zu haben und bewerten zu können. Das mit den Piraten war mir schon vorher klar, was hat da mancher erwartet? Blackbeards Crew? Finde es nett wie die Monster organisierter auftreten, ob mit Piratenschiff oder einfach als Truppe mit Führer.

Ich glaube das ist ihm selbst klar^^ Nicht zu ernst nehmen. Ansonsten kann es ja sein Geschmack sein, falls er wirklich beide Spiele gespielt hat. Ich spiele die Soulsbourne Games gar nicht, finde ich stilistisch von den Monstern her fantastisch (auch wenn den Stil inzwischen zu viele kopieren, diese verfallende Anmut), aber weiß nicht ob ich diese depressiven "toten" Welten ein ganzes Spiel durchhalten würde. Aber ich würde den Spielen nicht die Qualität absprechen, die muss da sein bei den Bewertungen und der Fanbase.

Ich habe ihn mir 5 mal dupliziert. :coolface: In BotW konnte man den und andere einzigartige Waffen in Tarry Town/ Taburasa (auf nem Hausdach) erneut beschaffen. Angeblich ist das auch in TotK wieder möglich (Hateno Bürgermeisterquest muss dafür abgeschlossen sein, wenn es stimmt was mir die fragwürdige AI übersetzte Seite gerade erzählte). Also nutze ihn ruhig (und wenn du nicht upgedatet hast kannst du dir jedes liebgewonnene Item auch ganz einfach vervielfältigen, wie ein cooler Pirat.

Im handheldmode flimmerts imo teils mehr, möchte ich da auch nicht komplett durchspielen (auch wen ndie Oledfarben super sind). aber das kommt natürlich auch auf TV Größe. Sitzabstand und Einstellungen an. Bei mir am 40 Zoll TV siehts gut aus nach ein paar Bildanpassungen. Flimmert nur an typischen Stellen leicht (manche Wälder oder bei sehr filigranen Linien die es oft an den Bauten der Himmelsinseln gibt oder den grellgelben Bäumen), auch wenn die Auflösung mal leicht runtergeht. Allgemein ist das Bild schärfer und meist klarer als bei BotW. i,o gewöhnt man sich dran und unten flimmerts weniger. Erstmal die Ausdauer pushen hilft beim Reisen durch die Lüfte und allgemein beim Vorankommen. Habe aber auch keine Ahnung wie weit du bist.

Mir fehlen noch zwei Feen, dafür habe ich nach 80 Stunden schon einen Dungeon gemacht :coolface:
Elden Ring ist total mein Geschmack. Dark Souls auch. Und Zelda erst <3

Ja, einem selbst
wird das sogar noch viel schneller klar, die NPCs sind aber so strunzdumm, dass sie nicht einmal auf die Idee kommen, es hier mit einem Imposter zu tun zu haben. Leider wird diese Fähigkeit bis zum Ende des Spiels nicht erklärt, denn wirklich Kanon ist es nicht, dass Ganon so etwas kann...

TotK sehe ich wie BotW wie einen Reset und ich könnte mir vorstellen, dass das irgendeine alte Gerudo Fähigkeit ist oder auch von den Sheika (Yiga) gelernt/übernommen, die ja Verwandlungskünstler sind (immerhin beten ihn die an). Mag die Idee zumindest und finde evil Zelda irgendwie sexy :coolface: Aber ja, die NPCs sind viel zu gutgläubig. Ich frage mich aber wie Ganon zum Demon King wurde (keine Ahnung ob im Spiel noch viel zum Triforce kommt), nur durch die Träne? Die Träne des Lichts? Ergibt irgendwie keinen Sinn, oder er war es vorher schon und wurde dadurch nur mächtiger? Er müsste ja im Prinzip einfach nur Zeitfähigkeiten durch die gestohlene Träne Sonias bekommen haben. Er hat auf jeden Fall ne deutlich menschlichere Ausstrahlung, einfach wie ein böser Gerudo, der durch die Träne Gottähnliche Kräfte bekam (die Sonia und Rauru wohl nicht ganz ausgenutzt hatten). Hätte die Tränen story gerne gespielt....an sich toll, aber leider etwas kurz und in Erinnerungsform

Elden Ring ist total mein Geschmack. Dark Souls auch. Und Zelda erst <3
Umso besser. :moin: Vielleicht probiere ich Elden Ring auch mal wenn ich meinen Backlog nach Zelda etwas in den Griff bekommen habe.

Okay, danke fürs googeln. :coolface:

Finds ganz interessant, dass ich bis jetzt noch kaum jemals Gegnern begegnet bin, die zu stark waren. Bis auf eine Ausnahme, und zwar im
Deku-Wald. War ein riesen Nostalgie-Flash, diesen Händen zu begegnen. Die kennt man doch sonst nur aus den 2D-Games und Twilight Princess. :D

Hatte da keine Chance, und habe mich geschlagen aus dem Wald teleportiert letztendlich. ^^

@Harlock Storytechnisch sind BotW un TotK imo definitiv ein Reset jo. Die Anzahl intellektueller Purzelbäume die nötig wären um diese Spiele auf Biegen und Brechen iwo ind ie Timeline reinzuquetschen wären nicht zählbar.

Okay, danke fürs googeln. :coolface:

Finds ganz interessant, dass ich bis jetzt noch kaum jemals Gegnern begegnet bin, die zu stark waren. Bis auf eine Ausnahme, und zwar im
Deku-Wald. War ein riesen Nostalgie-Flash, diesen Händen zu begegnen. Die kennt man doch sonst nur aus den 2D-Games und Twilight Princess. :D

Hatte da keine Chance, und habe mich geschlagen aus dem Wald teleportiert letztendlich. ^^

@Harlock Storytechnisch sind BotW un TotK imo definitiv ein Reset jo. Die Anzahl intellektueller Purzelbäume die nötig wären um diese Spiele auf Biegen und Brechen iwo ind ie Timeline reinzuquetschen wären nicht zählbar.

Hat mich auch selbst interessiert, insofern hat sich das googeln gelohnt :coolface: Habe die Quest zwar angefangen aber noch nicht beendet, ich glaube ich muss noch ein paar Pilze verteilen.

Also ich bin bestimmt schon mehrere dutzend male gestorben, vor allem wenn es viele Gegner sind. Inzwischen habe ich aber auch Waffen die den Gegnern ein wenig was abziehen und ne mittlere Rüstung. Aber gerade der Anfang war imo schon nicht wirklich einfach.

Die Hände sind stark wenn sie einen erwischen, sterben aber von selbst ab wenn man ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt (flieht). Zumindest im Schloss kann man ihnen recht einfach entkommen, oder bei den Ruinen von Akkala. Oder man nimmt nen starken Bogen und opfert ein paar Edelsteine und Bomben.

So Heute Abend noch die 8 Schreine in der Wüste gelöst, diese waren wirklich gut und knackig, wie bei Botw ist auch hier wieder die Gerudo Wüste mein Lieblingsgebiet ^^

Danach kam eine sehr überraschende Mainquest inHyrule Castle, welche meine Pfeil und Essensvorräte so ziemlich gefressen hat 😅

War aber ziemlich gut gemacht, war wie ein zusätzlicher Dungeon aber halt eher Kampflastig statt mit Rätseln.

Werde dann Morgen noch etwas Kochen und mir dann noch Gerudo Town näher anschauen dann gehts weiter mit der nächsten Mainquest.

Zurück
Top Bottom