Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich werde wohl wenn ich nächste Woche wieder anfange weiterzuspielen

wohl nicht den Rat hier im Thread hören, wo man die Tearsquest lieber erst nach den Dungeons machen sollte. Es erscheint für mich schlicht logischer zuerst die Tearsquest zu machen (Sagt mein Instinkt, immer zuerst Informationen sammeln bevor man eine Aktion startet), statt einer stummen Zelda zu folgen, die ich bisweilen ein wenig fürn Ganondorffake halte (Keine Ahnung wieso, aber irgendwie kommt die mir suspekt vor), während die Tränen eindeutig Zeldas Handschrift sind und laut diesem einem Ort zum Big Plan gehören.

Zum Thema BotW. Wollte eigentlich nach Pfingsten mit dem Game anfangen. Da ich aber gesundheitlich nicht so auf der Höhe bin, muss ich schauen wie ich das unterbringe.
PS: Jeder soll so zocken, wie er am meisten Spass mit TotK hat :kruemel:
Gute Besserung bei deiner Gesundheit und fang damit an wenn du es genießen kannst.

Das Spiel hat teilweise schon wirklich miese Rücksetzpunkte. Es kam jetzt schon mehrmals vor, dass ich nach einem verlorenen Kampf unmittelbar in deren Lager wieder weiter machen musste. Gerade hat es mich wirklich direkt neben einen Konstruktwächter zurückgesetzt, den ich im Stehen mittels Schleichangriff sofort ausschalten konnte…
Nicht so mies wie in TloU1. Und in deinem Fall wars ja ein Vorteil. Das Spiel hat halt gemerkt, dass du Probleme hattest und wollte dir helfen. :shaded:

Wie meinen? Gerade der Weg zum Orni Tempel verlangt doch die neuen Fähigkeiten extrem (Deckensprung)?

als man dann ganz oben angelangt ist und von oben in den Wirbelsturm reinspringt auf die Himmelsarche drauf - das war imo schon ein epischer Moment

Allgemein mag ich diese Vertikalität (wie in Xenoblade FR), fand den ganzen Aufstieg/-Sprung nett, wäre noch netter gewesen wenn ich den halben Weg nach oben nicht schon bei der Anreise ins Orni Dorf hinter mich gebracht hätte. Für die Hardware ist das alles schon beeindruckend. Klar kein klassischer Tempel, aber die hatte man halt auch schon oft (und abseits der Atmosphäre war ich nie der größte Fan von diesen geschlossenen Monstren in denen man sich Stundenlang verirrte). Dank all der recht gut designten Höhlensysteme, Brunnen etc. geht mir im Spiel nicht viel ab. In der Next Gen noch ne epische Unterwasserwelt, ne befestigte Stadt (Bergstadt, auch wenn ich das Orni Dorf mag, die Lage ist fantastisch, auch das design, aber könnte größer sein) und noch ein wenig besser ausgearbeitete OW (kann auch mal etwas kleiner sein) und ich bin happy. Die können die Dungeons gerne in die Welt implementieren.

Ich meine das Baufeature (Mega Hand? Hab den Namen tatsächlich schon wieder vergessen). Ich dachte, ich muss mir meinen Weg nach oben bauen oder Flugzeuge basteln.
Dass ich durch die Decke fliege, war jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll. Das höchste der Gefühle ist gewesen den passenden Eingang zu finden und den evtl noch öffnen. Aber das war nix, was meine grauen Zellen kitzelt.

Und ja, ganz oben war schon cool, nur der Rest halt nicht.
Da würde es halt auch wieder massig Beschwerden geben, weil nicht jeder dieses Feature gerne nutzt und kreativ werden will um der Mainstory zu folgen. Das wäre für manche wohl ein Roadblock wie zu komplizierte Dungeons. Dazu wäre der Begleiter sonst fast obsolet. Rauffliegen könnte man aber auch so.

Ich konnte das mit den mit dort zu Verfügung stehenden Mitteln nicht. Hab auch noch keinen Bauplan dafür.

Man braucht auch nicht für alles einen Bauplan, schau ein paar Youtubevideo und hol dir das Ding zum automatisch bauen (habe ich auch noch nicht, aber bald) und wenn dir das Spaß macht upgrade deine batterien (was langes farmen beeinhaltet), Bin gerade erst auf dem Orni Tempel angekommen, Aufstieg war nett. Aber mich störten schon die Titanen in BotW nicht wirklich (mich störte eher, dass es in der Welt selbst zu wenig Innenräume gab (und die Bosskämpfe), was behoben wurde).

Die Tempel sind halt alle nach Schema F aufgebaut und wollen, dass man die Begleiter Fähigkeiten nutzt, das wirkt teilweise plump und wie aus dem Handbuch mit Schablone abgepaust. Der Star in ToTk ist aber wie schon in BotW die Welt aber auch Unter- und Oberwelt diesmal.

Habe erst gestern mein Haus gebaut, sehr spaßig auch wenn es durch die 15 Bauteil Limitierung etwas wenig Optionen gibt, sofern man alle wichtigen Bauteile verbauen möchte.
imgpsh_fullsize_animb7fb4.jpg

Sind 14 Teile und ein 15ter unter der Treppe damit da kein Loch ist, dieser funktionslose 1x1 Zimmerblock. Am Effizientesten wäre es wohl ohne Stiege und einfach 2 Blöcke am Boden die die Zimmer verbinden, wollte aber doch ein wenig in die Höhe bauen :ol:
Mag das mit der Partnerfähigkeit eigentlich und ergibt auch Sinn, dass man sie für den Dungeon nutzt.

Meine Villa ist chaotischer als deine, eher wie ne Mischung aus Hundertwasser und Salvador Dali (und in 15 Minuten zusammengewürfelt) :coolface: habe auch nen Innenhof mit Pool und Schlafzimmer im ersten Stock mit Blick auf den Pool. Im Innenhof sind Waffen, Schilde, Bögen, Betraum für Herzen und Ausdauer, nen Stall und Garten habe ich auch, im Prinzip ein kleines Dorf. Habe den Platz so ziemlich ausgenutzt obwohl ich noch ein paar Container frei hätte. Die Villa habe ich mir mit Krypto Glitches ergaunert, nachdem ich über meine Enteignung angepisst war. Achja ich habe auch nen schönen Ausblick auf das Dorf, muss auch mal wieder Bilder machen.

Einfach alles wichtige vorher in China in die Massenfertigung geben. :ol: :pcat: :nyanwins:
Oder einfach nicht updaten, das Spiel ist perfekt wie es ist :coolface:

Angekommen in

Angelstedt. Die Befreiung hat mich einiges an Nerven gekostet, da ich den letzten Bokblin in dem Brunnen bestimmt ne halbe Stunde gesucht habe :coolface: und die Gegner waren auch nicht ohne, habe viel Proviant verbraucht leider, das ich jetzt wieder nachkochen muss. Jetzt versuch ich für den Aufbau die nötigen Materialien zu sammeln. Die Baumstämme sind kein Ding, liegen ja überall rum, aber 20 Portionen Reis...ne Idee, wo man den am besten holt? In den Läden gibts ja nie wirklich viel davon und in freier Wildbahn habe ich den jetzt auch noch nie bewusst wahrgenommen. Ich habe im Moment ganze 3 :coolface: :) Bei den Zoras war ich noch immer nicht xD

Ich werde wohl wenn ich nächste Woche wieder anfange weiterzuspielen

wohl nicht den Rat hier im Thread hören, wo man die Tearsquest lieber erst nach den Dungeons machen sollte. Es erscheint für mich schlicht logischer zuerst die Tearsquest zu machen (Sagt mein Instinkt, immer zuerst Informationen sammeln bevor man eine Aktion startet), statt einer stummen Zelda zu folgen, die ich bisweilen ein wenig fürn Ganondorffake halte (Keine Ahnung wieso, aber irgendwie kommt die mir suspekt vor), während die Tränen eindeutig Zeldas Handschrift sind und laut diesem einem Ort zum Big Plan gehören.

Wann man sie macht ist wohl Geschmackssache.

Die Erinnerungen sorgen halt für Gewissheit bei einigen Dingen (auch für das was du ansprichst), ist die Frage ab wann du alles wissen willst. Manchmal ist Ungewissheit vielleicht sogar etwas interessanter. An sich waren die Erinnerungen wirklich nett gemacht, habe alle am Stück gemacht (bevor ich irgendeinen Dungeon betrat), nachdem meine 2. Erinnerung eine der letzten war und etliches vorwegnahm, nicht ganz optimal. ich würde raten die Erinnerungen der Reihe nach zu machen (also in der richtigen Reihenfolge), und wenns nach nem Guide ist, kommt wahrscheinlich einfach besser. Bin jetzt aber auch erst im ersten Dungeon (Rito) (war auch auf dem Todesberg, habe ich aber abgebrochen)

Angekommen in

Angelstedt. Die Befreiung hat mich einiges an Nerven gekostet, da ich den letzten Bokblin in dem Brunnen bestimmt ne halbe Stunde gesucht habe :coolface: und die Gegner waren auch nicht ohne, habe viel Proviant verbraucht leider, das ich jetzt wieder nachkochen muss. Jetzt versuch ich für den Aufbau die nötigen Materialien zu sammeln. Die Baumstämme sind kein Ding, liegen ja überall rum, aber 20 Portionen Reis...ne Idee, wo man den am besten holt? In den Läden gibts ja nie wirklich viel davon und in freier Wildbahn habe ich den jetzt auch noch nie bewusst wahrgenommen. Ich habe im Moment ganze 3 :coolface: :) Bei den Zoras war ich noch immer nicht xD

Ich habe einfach ein paar Minuten "Hohes Gras" gemäht, dann hatte ich den zusammen - sagt er Dir aber auch als Möglichkeit um an den Reis zukommen.

Die Erinnerungen sorgen halt für Gewissheit bei einigen Dingen (auch für das was du ansprichst), ist die Frage ab wann du alles wissen willst. Manchmal ist Ungewissheit vielleicht sogar etwas interessanter. An sich waren die Erinnerungen wirklich nett gemacht, habe alle am Stück gemacht (bevor ich irgendeinen Dungeon betrat), nachdem meine 2. Erinnerung eine der letzten war und etliches vorwegnahm, nicht ganz optimal. ich würde raten die Erinnerungen der Reihe nach zu machen (also in der richtigen Reihenfolge), und wenns nach nem Guide ist, kommt wahrscheinlich einfach besser. Bin jetzt aber auch erst im ersten Dungeon (Rito) (war auch auf dem Todesberg, habe ich aber abgebrochen)

Ja gut,

Ich werde jetzt nicht den Erinnerungen hinterlaufen, aber ich mache wohl die Tearsquest zuende bevor ich das Schloss (Insel) betrete, da das für mich einfach nur ne Falle ist. Aber das vermute ich schon seit Monaten. xD

Ja gut,

Ich werde jetzt nicht den Erinnerungen hinterlaufen, aber ich mache wohl die Tearsquest zuende bevor ich das Schloss (Insel) betrete, da das für mich einfach nur ne Falle ist. Aber das vermute ich schon seit Monaten. xD

Wenn du die Goronenquest auch nur begonnen hast oder die Stallquests des Vogels (Journalisten) etc., dann sollte auch unabhängig von den Erinnerungen

recht schnell klar sein, dass mit der mysteriösen Zelda irgendwas nicht stimmt. Ist halt die Frage obs irgendwas am Spielablauf ändert wenn man weiß was Sache ist.

Goronenspoiler am Anfang der Quest in Goronia
Zelda macht die Goronen Drogenabhängig, füttert ihnen Malice, würde das eine normale Zelda machen? Also das Spiel macht kein großes Geheimnis daraus, man weiß nur nicht ganz was Sache ist

Würde einfach versuchen die Erinnerungen ungefähr in der Reihenfolge des zeitlichen Ablaufs zu sehen, egal wann du sie suchst/ansiehst.

ich würde raten die Erinnerungen der Reihe nach zu machen (also in der richtigen Reihenfolge), und wenns nach nem Guide ist, kommt wahrscheinlich einfach besser.
Man braucht beim sammeln gar keine Reihenfolge beachten. Einfach einsammeln, Cutscene überspringen und wenn man dann alle Erinnerungen hat kann man sie im Menü einfach alle nacheinander anschauen.

Goronenspoiler am Anfang der Quest in Goronia
Zelda macht die Goronen Drogenabhängig, füttert ihnen Malice, würde das eine normale Zelda machen? Also das Spiel macht kein großes Geheimnis daraus, man weiß nur nicht ganz was Sache ist
Ich vermuten das
Ganon dahintersteckt. Wer sonst? xD

Wer wissen will wie lange Speedrunner für die 100% brauchen:

Zuletzt bearbeitet:
Angekommen in

da ist die rede von piraten um nur später zu erfahren, dass es sich um motherfucking bokblins handelt. come on nintendo! :shakehead:
disappointed-fridge.gif

bei der ganze lopbreisung des spiels in sachen umfang fehlt es mir etwas an einzigartingen inhalten.

bei der ganze lopbreisung des spiels in sachen umfang fehlt es mir etwas an einzigartingen inhalten.

Die ganzen Spielmechaniken sind doch einzigartig und damit einher gehen auch viele Rätsel / Herausforderungen. Außerdem ist die interaktive Welt immer noch recht einzigartig, weil lediglich Breath of the Wild und mit Abstrichen Red Dead Redemption 2 eine derartige Welt aufbieten.

Mein Problem ist, dass ich die Welt in großen Teilen schon kenne und das nimmt mir den Erkundungsdrang. Sobald ich etwas neues sehe, ist der wieder da, aber das passiert einfach zu wenig.

Zwei Wochen in Folge hatte ich unter der Woche „nur“ die Switch in der kaserne dabei. Die PS5 war seit diesen 2 Wochen nicht mehr an. Das gabs noch nie seit dem PS5 Release.

Zelda schafft es, dass sich beim Switch spielen nicht dieses „ja, aber…“ wegen der Technik im Kopf festsetzt. Einfach ein sensationell gutes Videosoftware.

Gerade bis zum Anfang vom

Gerudo

Dungeon gespielt.

Die Quest die dazu führt fand ich nur ok, kam aber nicht an die Rito und Zora Quests ran.

Der Dungeon selbst dagegen wirkt auf dem ersten Blick grösser, komplexer und gefährlicher als die anderen 3, ich würde sogar sagen dass es mich ein bisschen an die N64 Dungeons erinnert :banderas:

Zurück
Top Bottom