Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Die Tempel sind halt alle nach Schema F aufgebaut und wollen, dass man die Begleiter Fähigkeiten nutzt, das wirkt teilweise plump und wie aus dem Handbuch mit Schablone abgepaust. Der Star in ToTk ist aber wie schon in BotW die Welt aber auch Unter- und Oberwelt diesmal.

Habe erst gestern mein Haus gebaut, sehr spaßig auch wenn es durch die 15 Bauteil Limitierung etwas wenig Optionen gibt, sofern man alle wichtigen Bauteile verbauen möchte.
imgpsh_fullsize_animb7fb4.jpg

Sind 14 Teile und ein 15ter unter der Treppe damit da kein Loch ist, dieser funktionslose 1x1 Zimmerblock. Am Effizientesten wäre es wohl ohne Stiege und einfach 2 Blöcke am Boden die die Zimmer verbinden, wollte aber doch ein wenig in die Höhe bauen :ol:

Dass du dir mit der Ultrahand selbstständig Fahrzeuge bauen musst, um irgendwo wichtiges hinzukommen, kommt meines Wissens nach in der Main-Quest tatsächlich nicht vor. Zumindest gibt es dann auch immer noch einen anderen Weg. Bei diversen Sidequests kommt das dann aber durchaus ins Spiel bzw. vereinfacht teilweise extrem den Weg.

Kann ich verstehen. War wirklich schwach, aber sind eben auch nur 30 Minuten in einem 100+++ Stunden Spiel. War aber auch von Anfang an klar, dass es sehr schwer werden würde auf die genialen Titanen von BotW noch einen oben drauf setzen zu können. Beim Wind "Tempel" ist das jedenfalls nicht gelungen.
naja, die Titanen fand ich eher öde. Ist aber Geschmackssache.

Ich persönlich finde die Tempel in TotK einen kleinen Tick besser als die Titanen. Vor allem die individuellen Bosse und Settings werten es natürlich etwas auf. Aber stimmt schon, an die früheren Dungeons kommt es natürlich schon deutlich nicht dran und vom Konzept her sind sie den Titanen dann doch irgendwo näher.

Dennoch gefällt mir die Mainquest in TotK besser als in BotW, weil insgesamt die Wege zu den Dungeons besser/abwechslungsreicher sind und weil auch nach dem vierten Dungeon noch interessanter Kram kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du dir mit der Ultrahand selbstständig Fahrzeuge bauen musst, um irgendwo wichtiges hinzukommen, kommt meines Wissens nach in der Main-Quest tatsächlich nicht vor. Zumindest gibt es dann auch immer noch einen anderen Weg. Bei diversen Sidequests kommt das dann aber durchaus ins Spiel bzw. vereinfacht teilweise extrem den Weg.
Wäre mir auch nicht aufgefallen, die Entwickler stellen dir sogar fertige Fahrzeuge mit Batterien beladen an wichtige Stellen wie zB. den Todesberg hin. Hab ich leider erst gemerkt, nachdem ich zu dem Boss geklettert bin und den mit meinem Schwert bzw. der Fähigkeit bearbeiten wollte, was aber nicht ging :ugly:
Der Dupe Glitch wurde gefixt. Aber sicher nicht alle davon.
Doch anscheinend alle. Ich werde nicht updaten :vv:

Habe den nicht wirklich abused, wie Leute die alle items 999 mal haben aber gewisse Dinge habe ich mir schon dupliziert, die ersten 140 Spielstunden habe ich auch ohne den Glitch geschafft und mir da unter anderem alle Batterien mühsam zusammengefarmt, hat aber auch spaß gemacht. Kann daher verstehen, dass Nintendo hier Leute die keine Kontrolle über solche Glitches und sich selbst haben schützen möchte, indem sie das herauspatchen.

Mein Erlebnis in der Unterwelt wäre auch ein ganz anderes gewesen, auch habe ich das meiste da unten ohne Fluggerät, das sich nicht nach 1 Minute auflöst erkundet, mittlerweile wissen wir ja genau wie man das umgehen kann. (Einfach keinen Ballon oder Gleiter verwenden...)

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt den Tempeln halt das gewisse etwas, es sind einfach riesige "Gebäude" in der Spielwelt die man erforschen kann mit ein paar Rätseln und Schaltern die man umlegen muss um danach einen Boss zu legen. Atmosphärisch sind sie ja auch, auch der Weg dorthin, speziell der Rito Tempel war der Hammer, der Title Drop dazu, war aber auch mein erster und wusste nicht was mich erwartet, spätestens beim Dritten wusste ich dann was mich erwartet und die Magie war verflogen. Es fällt mir aber trotzdem schwer das zu kritisieren, wenn die gesamte Unterwelt als einziges gigantisches Dungeon betrachtet werden könnte.

Was ich aber beeindruckend finde, die Tempel existieren, nicht wie Schreine oder in BotW die Divine Beasts, nicht in einer eigenen Instanz, sondern sind einfach offen in der Spielwelt zu finden, sprich ohne Ladezeiten kann man rein, sich hin porten und einfach in die Spielwelt hinaus, es sind tatsächlich Bauten die so in der Spielwelt existieren, keine abgesperrten Bereiche die man durch einen Eingang betritt. Das hat so glaube ich noch kein Zelda und auch generell kaum ein Spiel so gehandhabt. Die Höhlen, die Brunnen usw, alles einfach da in der Spielwelt. Ist jetzt vom Gameplay her vielleicht nicht so relevant aber technisch ist das schon eine beeindruckende Leistung.

Daran anknüpfend mal eine Frage:

kann man die Tempel eigentlich auch betreten, wenn man nicht der Mainquest folgt? Klar, beim Windtempel wird das kaum gehen. Aber der Wassertempel beispielsweise schwebt ja tatsächlich frei da herum. Da könnte man ja theoretisch schon landen, ohne das man vorher die Zora Quest gestartet hat. Oder wird dies vom Spiel verhindert und da fehlen dann irgendwelche Trigger?

kann man die Tempel eigentlich auch betreten, wenn man nicht der Mainquest folgt? Klar, beim Windtempel wird das kaum gehen. Aber der Wassertempel beispielsweise schwebt ja tatsächlich frei da herum. Da könnte man ja theoretisch schon landen, ohne das man vorher die Zora Quest gestartet hat. Oder wird dies vom Spiel verhindert und da fehlen dann irgendwelche Trigger?

Die Konsolen werden jedenfalls nicht aktiviert.

Rumlungern kannst du aber.

Das hat so glaube ich noch kein Zelda und auch generell kaum ein Spiel so gehandhabt. Die Höhlen, die Brunnen usw, alles einfach da in der Spielwelt. Ist jetzt vom Gameplay her vielleicht nicht so relevant aber technisch ist das schon eine beeindruckende Leistung.
Der gesamte gignatische Untergrund und die Himmels Inseln sind auch einfach da in der Spielwelt ganz ohne Ladezeiten. Das ist wahre Next Gen Power und bis heute sieht jedes andere Game alt dagegen aus.

Du kannst den windtempel auch jederzeit betreten. So wie alle Tempel, außer Wüstentempel weil der nicht da ist.. Nur ohne Begleiter kannst du da nicht viel machen.

Nachdem ich jetzt gefühlt Tage nichts anderes gemacht habe als Erzvorkommen, Löscheidechsen, Lösch/Glutfalter, Echsfalos-Schwänze in allen Farben usw. zusammeln, meinen Respekt an diejenigen die zB. die OoT-Rüstung komplett aufgewertet haben.
Durch Zufall dann endlich mal die ganzen Mayoi-Splitter abgegeben - da traf mich der Schock meines Lebens, sagt der mir doch Rotzfrech, das mir 71 Höhlen fehlen....... :heul:

Denke D4 wird warten müssen, immer noch keinen Tempel gemacht....Schreine fehlen noch einige und locker 500 Krogs werden auch noch vermisst.

Zurück
Top Bottom