Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wasser Tempel zur Hälfte geschafft und dann kommt als letzter nur noch der Wüsten Dungeon. :)


Der Dungeon selbst dagegen wirkt auf dem ersten Blick grösser, komplexer und gefährlicher als die anderen 3, ich würde sogar sagen dass es mich ein bisschen an die N64 Dungeons erinnert :banderas:
Komisch das dies in keinem 7/10 Review erwähnt wurde.
 
Ich hatte in meinen 50h bisher nur das Luftschiff gemacht. Sonst war ich kurz an allen Orten der nächsten Tempel aber kann mich nicht entscheiden, welchen ich als nächstes machen soll :enton:

In der Unterwelt war ich auch noch kaum... Gibt einfach viel zu viel zu tun irgendwie. Lasse ja schon fast alles kleine links liegen und komme trotzdem nicht dazu die Story mal voran zu treiben. Keine Ahnung, wenn das so weiter geht bin ich nur fürs Durchspielen ohne groß zu bummeln bei über 100h. Ein Umfangmonster.
 
Ich hatte in meinen 50h bisher nur das Luftschiff gemacht. Sonst war ich kurz an allen Orten der nächsten Tempel aber kann mich nicht entscheiden, welchen ich als nächstes machen soll :enton:

In der Unterwelt war ich auch noch kaum... Gibt einfach viel zu viel zu tun irgendwie. Lasse ja schon fast alles kleine links liegen und komme trotzdem nicht dazu die Story mal voran zu treiben. Keine Ahnung, wenn das so weiter geht bin ich nur fürs Durchspielen ohne groß zu bummeln bei über 100h. Ein Umfangmonster.


Willkommen in der Welt von Zelda BotW und TotK :coolface:

Ich war heute endlich mal in Akkala.. Hammer!
Und die Überraschungen dort.... muss man einfach selbst erleben, gerade zum Thema Dumsda!
 
Es ist erreicht, nach 15 Tagen intensiver Spielzeit werde ich es jetzt wohl etwas langsamer angehen lassen :ol:

spielzeitqmdjd.jpg


Und ich finde noch immer Neues, bin gestern in eine Höhle hinab die sich dann als Krater in den untergrund entpuppte, unten angekommen war erstmal ein Stalnox Monster, mit dem ich kurzen Prozess machte dann den Raum abgesucht weil mir das seltsam vorkam, dass da sonst nix war und prompt finde ich an der Wand ein paar Felsen die ich abbauen konnte. Dahinter dann noch mehr Felsen und als ich dann durch den Gang ging, bekam ich folgende Waffe am Ende der langen Windungen:

2023060621155900-cc47n1i1h.jpg

2023060701261600-cc476lcle.jpg
 
Wenn du die Goronenquest auch nur begonnen hast oder die Stallquests des Vogels (Journalisten) etc., dann sollte auch unabhängig von den Erinnerungen


recht schnell klar sein, dass mit der mysteriösen Zelda irgendwas nicht stimmt. Ist halt die Frage obs irgendwas am Spielablauf ändert wenn man weiß was Sache ist.

Goronenspoiler am Anfang der Quest in Goronia
Zelda macht die Goronen Drogenabhängig, füttert ihnen Malice, würde das eine normale Zelda machen? Also das Spiel macht kein großes Geheimnis daraus, man weiß nur nicht ganz was Sache ist

Würde einfach versuchen die Erinnerungen ungefähr in der Reihenfolge des zeitlichen Ablaufs zu sehen, egal wann du sie suchst/ansiehst.
Ja, einem selbst wird das sogar noch viel schneller klar, die NPCs sind aber so strunzdumm, dass sie nicht einmal auf die Idee kommen, es hier mit einem Imposter zu tun zu haben. Leider wird diese Fähigkeit bis zum Ende des Spiels nicht erklärt, denn wirklich Kanon ist es nicht, dass Ganon so etwas kann...
 
Die ganzen Spielmechaniken sind doch einzigartig und damit einher gehen auch viele Rätsel / Herausforderungen. Außerdem ist die interaktive Welt immer noch recht einzigartig, weil lediglich Breath of the Wild und mit Abstrichen Red Dead Redemption 2 eine derartige Welt aufbieten.
Das ja.
Aber ich finde den Aufbau an sich zu fraktal-artig.
Es gibt zwar viele Krogs und jeder ist woanders, aber es ist im Prinzip immer das gleiche. Immer der gleiche Spruch, die gleiche Animation, der gleiche Sound, die gleiche Belohnung.

Genauso mit den Ställen, den Höhlen/Brunnen und dem Aufbau der "Dugeons" und Endgegner. Es ist immer anders, aber irgendwie immer gleich. Man schaltet im Titan/Dungeon immer die selbe Zahl an Punkten frei.

Die Schreine, Höhlen und Ställe haben immer das selbe Design und da diese Sachen relativ homogen auf der Karte verteilt sind, ist das alles wie ein Fraktal aufgebaut. Man muss nicht das große ganze erforschen, um alles zu kennen.

Wenn Nintendo DA ansetzen würde beim Nachfolger, könnten sie das Gameplay nochmals verbesern.

Einen guten Ansatz habe ich in TOTK bereits entdeckt:
Es gibt viel weniger Äpfel in TOTK, aber ich habe einen Ort voller Apfelbäume entdeckt, wo ich direkt mal über 100 Äpfel sammeln konnte.
 
Spoiler und Bashen


Das ist also die Belohnung für alle Koroks, hab überlegt es in Spoiler zu setzen(wenn überhaupt ist es Selbstschutz für alle die sowas planen hier), weil mans am Previewbild schon sieht aber ist wohl für Niemanden eine Überraschung, höchstens überraschend wie wenig Aufwand Nintendo hier betrieben hat bei der "neuen" Belohnung.

Finde es Klasse von Nintendo, zwar zeigen sie einer Hand voll Verrückter die tatsächlich alle "Samen" sammeln den Mittelfinger aber sie zeigen auch den normalen Menschen, dass es sich nicht lohnt unnötig Sachen zu komplettieren, ein Wink mit dem Zaunpfahl an die vielen "AAA" Spiele, die einen mit Collectibles zumüllen, die am Ende des Tages auch keine Funktion haben. Der Goldene Scheißhaufen ist Nintendos Antwort auf die Platinum Trophy :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nachdem ich jetzt auch die

letzte große Fee (mit dem Flötisten) erspielt habe, einen zusätzlichen Herzcontainer geholt habe und noch diverse Sidequests gemacht habe, mache ich mich jetzt wirklich (!) auf den Weg zu den Zoras und lasse mich jetzt auch von keinem NPC/Ausrufezeichen davon abbringen xD Sonst werde ich ja echt nie fertig ^^ Was mir noch so ein wenig fehlt, sind verschiedene Rüstungen. Habe die gegen Kälte und die aus dem Spähposten (auch voll aufgewertet), aber andere fehlen mir bisher :( Nuja, die werden schon noch kommen :)
 
Hab inzwischen schon so einiges erledigt. Aber gleichzeitig noch sooo viel offen xD

Hab tatsächlich bisher auch nur einmal nen guide für diese irrlichter genutzt (ka wie man die "Brüder" alle finden soll ohne Hilfe?! Gibt's da Hinweise irgendwo)

Ansonten bisher alles ohne Hilfe.
Weiß noch nicht ob ich für das ein oder andere rüstungsset mal im Internet schaue oder doch weiterhin alles so ab suche.

Da beste ist ja das ich echt alles mögliche gefunden habe und erkundet etc und es geschaft habe nicht einmal nen leunen zu begegnen...:D
Wtf sind die bitte? xD
 
Diese großen einäugigen Viecher(Mir fällt der Name grade nicht ein) im Untergund, die auch 6 Erzvorkommen als Schwachstelle am Rücken haben - weis jemand von Euch wo ich da einen "Normalen" finde? Bräuchte die Zähne, bekomme aber immer nur Obsidian/Kristall......Riesenzahn usw.
Hab tatsächlich bisher auch nur einmal nen guide für diese irrlichter genutzt (ka wie man die "Brüder" alle finden soll ohne Hilfe?! Gibt's da Hinweise irgendwo)
Der im Posten direkt am Anfang zeichnet dir die anderen Brüder immer ein, wenn Du Ihm jeweils 100 Irrlichter gibst - der wollte zumindest auch von mir das ich seine Brüder finde.

Mir fehlen immer noch mind. 10 Rüstungsteile. Kann die Anzahl der Leunen bei mir jetzt aber auf 18 verschiedene erhöhen, habe 2 weitere im Untergrund gefunden.

Ansonsten: 125 Schreine, 406 Krogs, 102 "Wurzeln", 7 Batterieladungen, keinen Tempel und bin momentan dabei die "Amiibo-Rüstungen" aufzuwerten.....hängt an Edelsteinen momentan - man brauch so verdammt viele, die meisten davon habe ich auf Stufe 3 mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese großen einäugigen Viecher(Mir fällt der Name grade nicht ein) im Untergund, die auch 6 Erzvorkommen als Schwachstelle am Rücken haben - weis jemand von Euch wo ich da einen "Normalen" finde? Bräuchte die Zähne, bekomme aber immer nur Obsidian/Kristall......Riesenzahn usw.

Der im Posten direkt am Anfang zeichnet dir die anderen Brüder immer ein, wenn Du Ihm jeweils 100 Irrlichter gibst - der wollte zumindest auch von mir das ich seine Brüder finde.

Mir fehlen immer noch mind. 10 Rüstungsteile. Kann die Anzahl der Leunen bei mir jetzt aber auf 18 verschiedene erhöhen, habe 2 weitere im Untergrund gefunden.

Ansonsten: 125 Schreine, 406 Krogs, 102 "Wurzeln", 7 Batterieladungen, keinen Tempel und bin momentan dabei die "Amiibo-Rüstungen" aufzuwerten.....hängt an Edelsteinen momentan - man brauch so verdammt viele, die meisten davon habe ich auf Stufe 3 mittlerweile.

Hinox oder?

Oh man, habe erst gestern einen erlegt, aber frag mich jetzt nicht wo der war xD treffe die aber recht häufig gefühlt.

Ich bin vorhin auch das erste mal dem 3-köpfigen Drachen begegnet. Hab den Kampf verloren ^^ :)
 
Es ist erreicht, nach 15 Tagen intensiver Spielzeit werde ich es jetzt wohl etwas langsamer angehen lassen :ol:

spielzeitqmdjd.jpg


Und ich finde noch immer Neues, bin gestern in eine Höhle hinab die sich dann als Krater in den untergrund entpuppte, unten angekommen war erstmal ein Stalnox Monster, mit dem ich kurzen Prozess machte dann den Raum abgesucht weil mir das seltsam vorkam, dass da sonst nix war und prompt finde ich an der Wand ein paar Felsen die ich abbauen konnte. Dahinter dann noch mehr Felsen und als ich dann durch den Gang ging, bekam ich folgende Waffe am Ende der langen Windungen:

2023060621155900-cc47n1i1h.jpg

2023060701261600-cc476lcle.jpg
Hab das Schwert auch gefunden und jetzt vergammelt es in meinem Inventar, weil ich schiss habe es zu zerstören :D Kann man die irgendwo noch nachkaufen oder sowas, sonst wäre es zu schade drum :pokethink:
 
Hab das Schwert auch gefunden und jetzt vergammelt es in meinem Inventar, weil ich schiss habe es zu zerstören :D Kann man die irgendwo noch nachkaufen oder sowas, sonst wäre es zu schade drum :pokethink:

Kannst du mit Poes bei den Bargaining Statues.


Habe gestern eines der Labyrinths gemacht. Das hat riesen spaß gemacht, werde heute aber wohl eher noch den dritten Tempel angehen und danach die anderen machen.
 

Das ist also die Belohnung für alle Koroks, hab überlegt es in Spoiler zu setzen(wenn überhaupt ist es Selbstschutz für alle die sowas planen hier), weil mans am Previewbild schon sieht aber ist wohl für Niemanden eine Überraschung, höchstens überraschend wie wenig Aufwand Nintendo hier betrieben hat bei der "neuen" Belohnung.

Finde es Klasse von Nintendo, zwar zeigen sie einer Hand voll Verrückter die tatsächlich alle "Samen" sammeln den Mittelfinger aber sie zeigen auch den normalen Menschen, dass es sich nicht lohnt unnötig Sachen zu komplettieren, ein Wink mit dem Zaunpfahl an die vielen "AAA" Spiele, die einen mit Collectibles zumüllen, die am Ende des Tages auch keine Funktion haben. Der Goldene Scheißhaufen ist Nintendos Antwort auf die Platinum Trophy :goodwork:


Ich freue mich so.
 
Wüstenboss besiegt 😎 somit sind alle 4 Völkerquests erledigt.

Aber bevor ich Purah bericht erstatte, werde ich noch die Schreine in der Wüste lösen, auf dem ersten Blick habe ich da ganze 8 entdeckt und auf der map markiert 😎
 
Zurück
Top Bottom