Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich habe gerade mal 80 Pfeile im Inventar. Ich finde alle Jubeljahre mal ein 10er Pack Pfeile. Den Rest habe ich alle gekauft.

Wirklich sehr merkwürdig, da man in TotK im Gegensatz zu BotW wirklich an jeder Ecke, in jeder Kiste Holzpfeile findet. 🤔

Ich habe fast immer 300 im Köcher, obwohl ich den Bogen sehr oft benutze.
 
Ich habe gerade mal 80 Pfeile im Inventar. Ich finde alle Jubeljahre mal ein 10er Pack Pfeile. Den Rest habe ich alle gekauft.
So ziemlich in jeder Holz oder metalkiste sind Pfeile, sogar sehr oft 5er Pack.
Ich benutze wirklich sehr viele und habe trotzdem immer mehr als genug.

Ich suche aber auch wirklich sehr gründlich, es gibt kein Monster Lager an der ich vorbei gehen kann ohne ihnen einen Besuch abzustatten
 
Ok. Ich fand auch selten und bin oft alle Händler ihr Inventar aufkaufen gegangen. Einmal um Map. In Kisten sind bei mir fast immer nur einzelne gewesen. Drop und Schatzkisten ma hie und da. Aber sonst eher andere Items.
 
Ich habe gerade mal 80 Pfeile im Inventar. Ich finde alle Jubeljahre mal ein 10er Pack Pfeile. Den Rest habe ich alle gekauft.
Du solltest mehr Kisten zerschlagen, also die großen, da ist sehr oft Munition drinnen, 5 Pfeile, 10 Pfeile, einzelne Pfeile. Besonders gute Quelle ist eine gewisse Siedlung die du von "piraten" befreist, da stehen viele Kisten mit viel Munition. Ich kaufe aber auch bei jedem Händler sofort alle Pfeile leer auch bei den Ställen, fühle mich nur mit ein paar hundert Pfeilen im Köcher sicher :coolface:

Übrigens mein erster Test mit meinem Schwert-Bot verlief erfolgreich, der Schaden ist mit 3x 24 Rüstung, also 72 Rüstung gesamt verheerend -und noch ohne das Freeze :twewy:
19,5 Herzen auf einen Schlag weg, wenn ich richtig gezählt habe:
20230530_115002ttcsx.jpg
Vielleicht reicht sogar eine Waffe, 4 ist ja eigentlich overkill, so schnell wie sich das Rad dreht, sollten 2 Stück ausreichen, den Rest vielleicht mit den Tiefkühleinheiten voll machen.
 
Die fnde ich auch. Die sind aber immer schnell weg beim nächsten Kampf. :D 5er Packs sind da bei mir nur selten drin. Oft läuft es so ab: 3 Kisten = 3 Pfeile.
Dann habe ich ja wohl sehr viel Glück mit meine Kisten.
Ich glaube ich habe nur ganz ganz am Anfang beim Händler 5 Pfeile gekauft, danach nie wieder.

Ich kaufe grundsätzlich nichts beim Händler, also bei den Wucher Preisen können die sich ihre Ware sonstwohin schieben :mad:

Deshalb habe ich noch nie etwas aus dem Inventar verkauft, habe noch alle Edelsteine.
Habe sogar bis jetzt mehr als 100 bernsteine für die Aufwertung meiner rüstung ausgeben :banderas:
 
Du solltest mehr Kisten zerschlagen, also die großen, da ist sehr oft Munition drinnen, 5 Pfeile, 10 Pfeile, einzelne Pfeile. Besonders gute Quelle ist eine gewisse Siedlung die du von "piraten" befreist, da stehen viele Kisten mit viel Munition. Ich kaufe aber auch bei jedem Händler sofort alle Pfeile leer auch bei den Ställen, fühle mich nur mit ein paar hundert Pfeilen im Köcher sicher :coolface:

Übrigens mein erster Test mit meinem Schwert-Bot verlief erfolgreich, der Schaden ist mit 3x 24 Rüstung, also 72 Rüstung gesamt verheerend -und noch ohne das Freeze :twewy:
19,5 Herzen auf einen Schlag weg, wenn ich richtig gezählt habe:
20230530_115002ttcsx.jpg
Vielleicht reicht sogar eine Waffe, 4 ist ja eigentlich overkill, so schnell wie sich das Rad dreht, sollten 2 Stück ausreichen, den Rest vielleicht mit den Tiefkühleinheiten voll machen.
Evtl noch einen Blitzwerfer dran zum Entwaffnen damit weniger dmg drauf kommt?
 
Ich habe gerade mal 80 Pfeile im Inventar. Ich finde alle Jubeljahre mal ein 10er Pack Pfeile. Den Rest habe ich alle gekauft.

Einfach zwischendurch die Kisten/Fässer in den Ställen zerstören, im Grunde eigl. egal wo. Gefühlt ist in jedem 2. Fass/Kiste ein 5er Pack Pfeile.
Allerdings gingen mir die auch schon aus - meistens nach längeren Besuchen der Unterwelt - mittlerweile starte ich immer eine Tour durch die Ställe usw. wenn ich mich wieder der 400er Grenze nähere. Die 25 Pfeile am Spähposten kaufe ich öfters - wenn ich den zufällig grade da bin - sonst kann ich mir das nicht leisten Pfeile zukaufen - stecke nahezu alle Rubine in das aufwerten der Rüstungen.

Ansonsten hat sich bei mir nicht viel ergeben:
26 Herzen, max. Ausdauer, eine Handvoll Krogs dazugekommen, aber nichts bewegendes - die letzten Tage nach wie vor Erze/Edelsteine gesammelt, mittlerweile fast alle Rüstungsteile in meinem Besitz auf Stufe 4, mir fehlen aber noch einige Rüstungen ansich(ein Teil der Zora-Rüstung zB. und mind. 2 Rüstungen komplett wenn ich mir diverse Screenshots ansehe).

Eine Frage hätte ich zu einer Quest im Untergrund
die Yiga - Reihe, ziemlich am Ende nehme ich an - komme nicht an die richtige Stelle, dort ist eine umgestürzte Statue, sowie theoretisch eine hellere Fläche wie ein Durchgang am Felsen, aber wegbomben oderso hat nicht geholfen. Jemand einen Tipp?
 
Bin immer bei 100 Pfeile..nutze aber fast ausschließlich den Bogen (Hole mir auch nach jeden Blutmond 2 Gardebögen und werde mit Ganons bögen zugeschissen xD).
 
Also das meiste an Rubine habe ich in Pfeile gesteckt. Egal wo ich war, Terry wurde leergekauft.
Den Bogen in dem Game nutzen macht aber auch fun.
 
Also das meiste an Rubine habe ich in Pfeile gesteckt. Egal wo ich war, Terry wurde leergekauft.
Den Bogen in dem Game nutzen macht aber auch fun.

Soviele Rubine habe ich leider nicht - besonders da Terry 6 Rubine pro Pfeil nimmt, die anderen Händler "nur" 4. Die letzten Tage über 30k ausgegeben nur zum aufwerten von Rüstungen.
 
Also das meiste an Rubine habe ich in Pfeile gesteckt. Egal wo ich war, Terry wurde leergekauft.
Den Bogen in dem Game nutzen macht aber auch fun.

Nintendo sollte ihre Gyro Routine mal für alle Entwickler zur Verfügung stellen. In keinem anderen Spiel funktioniert das gyro aiming so gut wie in BotW und TotK, und daher hat man da auch das beste und spaßigste Bogen Handling überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte ihre Gyro Routine mal für alle Entwickler zur Verfügung stellen. In keinem anderen Spiel funktioniert das gyro aiming so gut wie in BotW und TotK, und daher hat man da auch das beste und spasigste Bogen Handling überhaupt.
Volle Zustimmung. Wie perfekt man seine Pfeile platzieren kann ist der Wahnsinn.
 
Volle Zustimmung. Wie perfekt man seine Pfeile platzieren kann ist der Wahnsinn.

Und das ohne Gewackel oder dass man erst die Sensitivität einstellen muss. Es funktioniert einfach so perfekt und ich spiele ja wirklich viele Shooter mit Gyro auf der Switch und kann das gut vergleichen. Keine Ahnung was Nintendo da anders macht, der Unterschied ist aber spürbar.
 
Zurück
Top Bottom