Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich hab gerade im ersten Schrein meinen Meister gefunden und musste ihn unverrichteter Dinge wieder verlassen. Den werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal besuchen.

Ist es einer da in der Region bei Hateno, da wo es zur Bergspitze geht? Den hab ich nämlich zurückgestellt.

Ich hab gerade im ersten Schrein meinen Meister gefunden und musste ihn unverrichteter Dinge wieder verlassen. Den werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal besuchen.
Ist mir auch schon mal passiert . Habe dann absichtlich Schreine nur freigeschaltet und jetzt habe ich 20 bis 30 die ich am Stück machen könnte. Werde es wohl aufteilen und erstmal den Orni helfen.

Schade, das es wieder keine Skulltulas gibt. :\ Auch so ne typische Zelda-Essenz, die mir leider fehlt.

Bin bei 40 Stunden, dritter Dungeon durch. Für mich eigentlich schon Zeit für den Endspurt und war immer noch nicht in Kakariko. :coolface:

Hatte TP nicht auch welche? An Zeugs zum Sammeln mangelt es dem Spiel aber eh nicht

Das ist klar, dass es sich nicht auf den Subwoofer bezieht (wobei er z.B. bei Wind auch aktiv ist)... die Aussage hat sich nur allgemein auf die Soundkulisse bezogen . Ist mir bei BOTW bereits sofort aufgefallen... weil es besser wie in sehr, sehr vielen Spielen gemacht ist.
Ja es wurde hier definitiv was verbessert zu BotW, auch ist bemerkenswert, dass man fast immer einen ambient soundtrack im Hintergrund mitlaufen hat der dahinplätschert und nicht stört, sondern die Spielerfahrung bereichert. In BotW hat man sich das ja noch nicht "getraut" und verzichtete komplett auf musikalische Untermalung, wenn mal nix los war(kein Kampf oder man nicht in einer Stadt war). Da gab es nur das Rauschen der Blätter im Wind und die Geräusche der Fauna in der Umgebung zu hören.

Diese Änderung gibt TotK auch ein ganz anderes Feeling, Link ist kein gefallener Held mehr, sondern einer der schon einmal Hyrule gerettet hat und alle zählen auf ihn, dadurch hat er sich eine Musikuntermalung verdient, wenn auch nicht eine kolossale wie in OoT voller Heldentum und Determination :ol:
Hatte TP nicht auch welche? An Zeugs zum Sammeln mangelt es dem Spiel aber eh nicht
Ich erinnere mich bei TP nur an das leidvolle Glühwürmchen sammeln, hätte man sich wirklich sparen können. Die Koroks finde ich hingegen ok, ich hab jetzt 200 davon, geben wirds wohl wieder 900, mach mir da keinen Stress die alle zu suchen ist auch völlig optional.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, ich bin genau gleich weit wie du und habe auch 55 Stunden auf dem Tacho.

Klappere derzeit die Regionen nach Schreinen ab die ich übersehen habe und spare mir den vierten Dungeon fürs Wochenende um es richtig zu geniessen.

@starchild:

Ich würde mir zuerst das Mastersword anderweitig besorgen bevor du den Gegner angehst der nach den Händen kommt, das MS macht mit dem kurzen prozess, speziell wenn du noch was geiles damit fusen tust...

Danke für die Tipps! Ich bin ja eh auch schon bei den Händen gescheitert, da ich keine Donnerblumen mehr hatte und mich dann auf die Suche nach der nächsten Fee gemacht :) Alles gut! Auf dem Weg lagen auch schon wieder zig Sachen :D Das Spiel hat wirklich einen schier endlosen Content :eek:

Egal in welche Form, mochte sie auch als Gegner. Bei dem massig Sammelkram den TotK bietet, hätte ich sie auch gerne wieder als Gegner genommen, keine Frage.
Habe immer das gefühl das wenig Games Spinnen als Gegner einbauen... warum weiß ich zwar auch nicht.. aber naja..

gerade in Höhlen bieten sich Spinnen immer perfekt an!

Bekommt man eigentlich die restlichen Erinnerungen nach absolvieren der Hauptstory? Sollte mal langsam in die 4 Regionen gehen...xD

Habe immer das gefühl das wenig Games Spinnen als Gegner einbauen... warum weiß ich zwar auch nicht.. aber naja..

gerade in Höhlen bieten sich Spinnen immer perfekt an!

Ich hatte vor Zelda Kingdoms of Amalur gespielt und da gibt es gefühlt ausschließlich Spinnen. Also wer Spinnen will, soll das spielen.

Mal was zur Quest beim Deku Baum:

Lohnt es sich überhaupt die zu machen? Vom Deku Baum erfährt man dann ja den Aufenthaltsort des Master Swords, aber wenn ich die Drachentränen Quest abgeschlossen habe, weiß ich das ja eh schon. Gibts dann überhaupt noch ne lohnenswerte Belohnung bei der Deku Baum Quest?

Und mal was allgemeines zur Story bzw. zum Storytelling:

Die Videosequenzen aus den Glyphen haben mir alle sehr gut gefallen, die hatten wirklich ein gutes Niveau. Was ich aber schon etwas lame finde ist, dass die Storysequenzen vor und nach den Dungeons quasi immer komplett identisch sind. Immer genau die gleiche Erzählung vom Versiegelungskrieg, teilweise unterlegt mit den gleichen Bildern und Sätzen (außer dass die Bezeichnung des Weisen ausgetauscht wird). Das ist wirklich auf Dauer bisschen lame, hier hätte man schon bisschen Abwechslung schaffen können :D

Lohnt es sich überhaupt die zu machen? Vom Deku Baum erfährt man dann ja den Aufenthaltsort des Master Swords, aber wenn ich die Drachentränen Quest abgeschlossen habe, weiß ich das ja eh schon. Gibts dann überhaupt noch ne lohnenswerte Belohnung bei der Deku Baum Quest?

Und mal was allgemeines zur Story bzw. zum Storytelling:

Die Videosequenzen aus den Glyphen haben mir alle sehr gut gefallen, die hatten wirklich ein gutes Niveau. Was ich aber schon etwas lame finde ist, dass die Storysequenzen vor und nach den Dungeons quasi immer komplett identisch sind. Immer genau die gleiche Erzählung vom Versiegelungskrieg, teilweise unterlegt mit den gleichen Bildern und Sätzen (außer dass die Bezeichnung des Weisen ausgetauscht wird). Das ist wirklich auf Dauer bisschen lame, hier hätte man schon bisschen Abwechslung schaffen können :D

Ich habe es auch erst nachher gemacht und fand es hat sich trotzdem gelohnt.

Man bekommt eine zusätzliche Erinnerung und eine geile Waffe…

und ich konnte den Anblick der traurigen Koroks eh nicht ertragen. :puppy:

Nintendo hat sich wirklich aus einigen anderen zeldas bedient was den content anbetrifft. 🥰
So viele höhlen gabs zuletzt bei alttp und la. Donnerblumen aus oot. Die schatzkarten aus ww.
A Link to the Past hatte so viele Höhlen? Hab ich was verpasst? :ugly:

Tears hat 400 Stück davon zu bieten, wäre mir neu, dass es bei alttp so viele gab. Diese Menge ist auch sicher Absicht, die rechnen nicht damit, dass man wirklich alle besucht aber eben viele, sicher wirds Kompletionisten geben, die haben auch 900+ Korok Häufchen in BotW gesammelt aber allgemein ist die Dichte dazu da, dass jeder auf seinem weg darüber stolpert.
Wenn du das nicht machst bleiben die Schreine im Wald natürlich unerreichbar und wie oben erwähnt fehlt dir dann eine Sequenz zum Puzzle der Story.

Zurück
Top Bottom